26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens 1:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens 1:0

Beitragvon export 05 » Mo 20. Feb 2017, 10:05

Freitag, 24.02.2017
19:30 Uhr
Dietmar-Hopp-Sportpark, Walldorf
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 25. Feb 2017, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 707
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 20. Feb 2017, 10:20

Ich weiss nicht warum ich habe aber ein gutes Gefühl, denn Mannschaften auf die eigentlich keiner mehr einen
Pfifferling wettet, so wie wir, sind gerade dann unberechenbar.
Mein Tipp deshalb 0:2 für den FKP.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 20. Feb 2017, 11:41

Walldorf, Saarbrücken, Hoffenheim und dann Watzenborn.
Es stehen harte Wochen vor der Tür. Das Spiel in Walldorf ist ungemein wichtig. Danach kommen 2 Topteams mit SB und der TSG nach Pirmasens.

12.) VFB, 24 Spiele, 29 Punkte TV: -6
13.) OFC, 24 Spiele, 26 Punkte, TV: +5
-------------------------------------------------------
14.) Stukkis, 24 Spiele, 25 Punkte, TV: -3
15.) FKP, 24 Spiele, 25 Punkte, TV: -19
16.) Trier, 24 Spiele, 22 Punkte, TV: -6
17.) FCK II, 23 Spiele, 21 Punkte, TV: -8
18.) Watzenborn, 23 Spiele, 19 Punkte, TV: -20
19.) Nöttingen, 24 Spiele, 14 Punkte, TV: -42

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 20. Feb 2017, 14:43

Was erwartet uns mit Walldorf? Ein spielstarkes Team, welches mit Schön und Carl über 2 überragende Spieler verfügt. Besonders Schön müssen wir aus dem Spiel nehmen. Der lenkt das Offensivspiel von Astoria. Das Hinspiel konnten wir drehen und mit 2:1 gewinnen, aber der FCA hatte immer seine Chancen. Wie gut Walldorf zuhause ist, zeigten die aktuell im DFB Pokal, wo man einige Buli Vereine ausschalten konnte.
Der von Diemtar Hopp finanzierte Verein ist noch nicht alle Abstiegssorgen los. Am vergangenen Wochenende musste unsere kommende Gegner mit leeren Händen aus Völklingen heimfahren (Niederlage gegen den FCS). Denke deren Trainer wird denen jetzt den Pokal aus dem Kopf gewaschen haben und die werden gegen uns wieder anders auftreten als gegen Saarbrücken.

Dennoch haben auch die Gastgeber Druck. Mit einer Niederlage wäre die wieder voll dabei was die Abstiegsplätze angeht.

Homepage: http://fcastoria.de/
Stadion: http://fcastoria.de/stadion/infos-gaestefans/
Kader: http://www.transfermarkt.de/fc-astoria- ... erein/1348

FCA: 24 Spiele, 8 Siege, 6 Remis und 7 Niederlagen = Tabellenplatz 11, 30 Punkte, TV: -8
FKP: 24 Spiele, 7 Siege, 4 Remis und 13 Niederlagen = Tabellenplatz 15, 25 Punkte, TV -19


Für die Fahrt sollten sich die Schlachtenbummler gute 1,5 Std einplanen.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2141
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mo 20. Feb 2017, 19:31

Ich glaube in Walldorf haben wir noch nix gerissen , oder ?
Eine kleine spielstarke Mannschaft . Wenn wir sie so spielen lassen wie Worms und ihnen den Platz geben , haben wir schon verloren.
Ich hofff das die Defensive wieder zu ihrer Stabilität findet. Denn jedes Tor das wir erzielen müssen ist Schwerstarbeit.
Walldorf ist nicht schlechter wie Worms.
Nur wenn jeder der auf dem Platz steht,wieder 100% seiner Leistung abruft ist dort was zu holen .
Wenn wir zurückliegen werden sie uns auskontern.
Daher rechne ich wieder mit einer stark Defensiven Taktik

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 21. Feb 2017, 09:48

Walldorf ist nicht schlechter als Worms, hat hotic Recht.
Ich hoffe dass bei der Astoria vor lauter DFB Pokal jetzt etwas die Spannung verloren geht.
Der Pokal war dort das Highlight schlecht hin. Jetzt ist man im Liga Alltag zurück. Dass die ernsthaft in Abstiegsnöte kommen können, hat dort keiner auf der Schirm. Aber deren Polster ist nicht riesig.

Ich würde am Freitag auf was bewährtes setzen mit einer Überraschung. Reinert vorgezogen und Osee als Außenverteidiger (der Junge hat mir mit seiner Geschwindigkeit gut gefallen, zudem seine Kopfballstärke).

Kläs
Cisse, Heinze, Steil, Osee
Bouzid, Becker
Rohracker, Reinert, Freyer
Auer oder Rugg oder Özer

Bürger wird wohl leider noch nicht zur Verfügung stehen. Wie es bei Grimm aussieht weiß ich aktuell nicht. Hoffe die beiden werden schnell wieder bei 100% sein. Grünnagel mit einer Pause. Er und Hamann kann man immer bringen. Oder doch einer von den beide von Beginn an, da Walldorf keine Hühnentruppe ist, sondern einen wendige spielstarke Truppe?
Im Sturmzentrum gibt Auer immer 100%. Einsatz, Wille und Kopfballstärke sind bei Benny da. Auch holt er die ein oder andere Standardsituation raus. Rugg bring ebenfalls Einsatz mit, ist aber um einiges schneller. Könnte aber auch gegen SB dann eine Waffe sein. Özer hatte keine guten Tag gegen Worms, aber er ist ballsicher und sucht immer den Abschluss. Auch eine Alternative.
Wenn Rohracker fit, muss er spielen. Brachte gegen Worms gleich etwas ins Spiel, was uns bis dahin fehlte.
Auch ein Systemwechsel auf ein 4-4-2 wie gegen Ende der Hinrunde ist vorstellbar. Sprich mit 2 Spitzen, dafür fehlt es dann etwas in der offensive Zentrale bzw. man spielt mit so einer Art Achter/offensivem 6er.

An sich haben wir schon einige Optionen. Da muss der ein oder andere auch mal damit leben können, nicht von Anfang an zu spielen. Wir werden jeden benötigen. Wir haben jetzt 2 Freitagsspiele, was für die berufstätigten Kicker nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Die kommenden Spiele werden Kraft kosten. Die Truppe muss noch enger zusammenrücken. Der Trainer wird auch mal die ein oder andere für den Spieler unangenehme Entscheidung treffen. Aber darum geht es nicht. Der Verein, die Mannschaft, der Trainer, die Betreuer, die Fans, alles dürfen nur ein gemeinsames Ziel haben. Alles daran setzen das Wunder wahr zu machen und die Klasse zu halten.

Also auf nach Walldorf, alles raushauen und der Konkurrenz zeigen das Todgesagte länger leben!!!!

Nur der FKP!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 22. Feb 2017, 11:12

Auch vorstellbar dass wir wieder auf ein 4-4-2 wechseln. Bedeutet vorne mit dem schnellen Rugg oder dem abschlussfreudigen Özer eine zweite Spitze. Dazu 2 flotte Außen. Hat nur den Nachteil dass uns in der Zentrale dann etwas fehlen kann. Gerade dort bekamen wir gegen Worms schwer den Zugriff bzw. die Abstände waren zu groß. Cisse ist gut drauf, kann mir den Jungen auch auf der 6 vorstellen.

Kläs
Grünnagel, Heinze, Steil, Osse
Reinert, Cisse
Rohracker, Freyer
Rugg, Auer

Man kann halt einfach mit Fug und Recht behaupten dass ich ein Trainerfuchs bin :D

Mal ohne Witze, wir haben wirklich Optionen. Wir müssen uns die Woche gut vorbereiten und dann am Freitag alles raushauen. Jeder hat sich dem Team und der Taktik unterzuordnen. Spiel ist schon übermorgen. Denke spät. heute Abend wird der Plan für Freitag stehen.

Vom der Vernunft nicht zu erklären, aber ich habe ein gutes Gefühl! Wir gewinnen mit 2:0! Tore: Rugg und Özer

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 22. Feb 2017, 15:33

https://www.facebook.com/fcastoria/phot ... =3&theater

50% Rabatt auf alle Tickets beim ersten Heimspiel von Astoria! Betrifft dann ja auch Anhänger der Gäste :ok:
Macht dann 4,- €
Schnapper der Woche!

Auf nach Walldorf!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 22. Feb 2017, 20:35


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 23. Feb 2017, 14:37

Moment mal, bedeutet dass das nur der GästeEINGANG geschlossen bleibt, aber mal zusammen im Gästebereich stehen kann?

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1074
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 23. Feb 2017, 18:48

Sollte auf Grund der örtlichen Gegebenheit kein Thema sein, export. Dann ist der Anmarsch halt im (zugigen!!) Stadion etwas länger zum Stehplatzbereich. Bei dem aktuellen Wetter sollte man aber überlegen ggf. auf die ebenfalls zugigen Sitzplätze zu wechseln. Alles der gleiche Eingang ......

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2017, 10:18

Danke dir! Hoffe ich schaff es heute Abend.

Diese Woche stand bei unseren Jungs, Videoanalyse, Einzelgespräche, Standards und Zweikampftraining auf dem Programm :ok:

Bei Walldorf fallen beide Außenverteidiger aus. Vielleicht kann man die ja dort knacken.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2017, 10:24

fupa.net tippt mal gegen uns. http://www.fupa.net/berichte/neuer-spit ... 39198.html

Todgesagte leben länger! Kopf hoch, Brust raus, Gras fressen, Gegner bearbeiten und sich 3 Punkte holen!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2017, 11:25

Situation FKP für heute Abend:

- Kapitän Reinert gesperrt (5te Gelbe), Steil oder Becker dann heute im Kapitänsamt
- Osee wohl Startelf (hoffentlich als Außenverteidiger und nicht wieder vorne)
- Rohracker noch offen, ob wieder von Beginn an

Möglich dass Bouzid in die erste Elf rückt oder dass Cisse auf die 6 geht und Hamann oder Osee als Außenverteidiger fungieren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 5901
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 26. Spieltag: Astoria Walldorf vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Feb 2017, 13:18

Noch was am Rande, bitte lasst diese grauenhaften gelben Trikots daheim. Danke


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast