27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Pfälzer » Mo 27. Feb 2017, 22:12

Freitag, 03. März 2017

FKP - Saarbrücken -:-

Samstag, 04. März 2017

Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz -:-
Waldhof - Ulm 46 -:-
Elversberg - Hessen Kassel -:-
FCK U23 - Steinbach -:-
Watzenborn - Walldorf -:-

Sonntag, 05. März 2017

Eintr8 Trier - OFC -:-
1899 U23 - Homburg -:-

Montag, 06. März 2017

Nöttingen - Worms -:-
Zuletzt geändert von Pfälzer am Mo 27. Feb 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Pfälzer » Mo 27. Feb 2017, 22:14

export 05 hat geschrieben:......
Mal noch einen kurze Blick auf die direkten Rivalen im Abstiegskampf:

Watzenborn vs. Walldorf -> wird meiner Meinung einen deutlichen Heimsieg geben. Walldorf ist nach dem DFB Pokal Abenteuer noch nicht wieder in der Liga angekommen. Wateznborn im Aufwind und nur noch 3 Punkte hinter uns bei einem Spiel weniger.

Stukkis vs. Koblenz -> Die Kickers daheim doch sehr schwach. Mit dem Kader müssen die aber eigentlich da unten raus kommen. Die TuS ist aber defensiv sehr gefestigt und kann ohne Druck aufspielen.

Scheisserslautern vs. Steinbach -> KL mit einem Ausrufezeichen in Homburg. Steinbach durch den Heimsieg gegen Elversberg beflügelt. Will der TSV rauf, muss auf in Hohenecken Nord gewonnen werden.

Hoffenheim vs. Homburg -> Der FCH ist dem Abstiegskampf nahe. Ob man das dort schon bemerkt hat, oder immer noch von Liga 3 träumt? Die TSG ist sehr spielstark. Homburg auswärts besser als daheim. Denke Hoffenheim gewinnt das Ding und kommt dann ja gegen uns.

Trier vs. OFC -> Trier hat einen sehr guten Kader. Der OFC verfügt auch über gute Einzelkicker. Aber an der Mosel taten sich die Kickers nie leicht. Alawie kann den Unterschied machen. Nehmen sich auf jeden Fall gegenseitig die Punkte weg.

Nöttingen vs. Worms -> Der FCN ist so gut wie abgestiegen. Aber die werden dennoch kämpfen. Worms wird sich nach der Klatsche gegen Watzenborn aber sicherlich verbessert zeigen.

Fazit: Watzenborn und Trier punkten 3-fach. FCK, Homburg und Nöttingen gehen ohne Punkte aus dem Spieltag. Stukkis Remis. Könnte für uns den drittletzten Platz bedeuten. Hoffe wir es kommt anders. Und hoffen wir vor allem dass wir selbst irgendwie punkten.


Weil Deine Spielvorschau so gut hier reinpasst, habe ich dich mal "rübergeholt" :ok:

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 450
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Hobbes » Sa 4. Mär 2017, 16:32

Watzenborn gewinnt nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gegen Walldorf.

Der FCK II gewinnt 3:0 (!) gegen Steinbach. Respekt!

Von unseren Rivalen verlieren einzig die Kickers 0:1 in Koblenz.

Wenn Trier morgen gewinnt sind zwischen uns und den 5 Mannschaften hinter uns ganze 3 Punkte Abstand.
Einzig Nöttingen wirkt abgeschlagen.

Das wird wieder alles ganz eng bis zum Schluss.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Pfälzer » Sa 4. Mär 2017, 21:59

Freitag, 03. März 2017

FKP - Saarbrücken 2 : 0

Samstag, 04. März 2017

Stuttgarter Kickers - TuS Koblenz 0 : 1
Waldhof - Ulm 46 3 : 1
Elversberg - Hessen Kassel 2 : 0
FCK U23 - Steinbach 3 : 0
Watzenborn - Walldorf 3 : 2

Spielberichte FKP und Elversberg:
http://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen ... ag100.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6297
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon export 05 » So 5. Mär 2017, 16:03

Trier vs. OFC 1:0
Hoffenheim vs. Homburg 5:2

Tja, keine großen Überraschungen. Alles sehr eng. 3 Teams hinter uns mit einem Spiel weniger, sprich wir könnten noch 3 Plätze nach hinten rutschen. Ist das eng.

Watzenborn und KL mit einem Lauf. Trier muss eigentlich mit dem Kader eh da unten raus. Wenn der OFC dann noch seine Punkte zurück geschenkt bekommt... puh...

Der Sieg gegen die Muffländer war extrem wichtig.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon A1706 » So 5. Mär 2017, 18:42

Die Klubs aus unseren beiden Städte müssen aufpassen, dass sie in der nächsten Saison nicht in OL und u.A. gegen Mechtersheim spielen. Wobei Mechtersheim derzeit auf einem Reli-Platz steht. Nicht auszudenken, FKP und FCH spielen 17/18 Oberliga, Mechtersheim Regionalliga. :uiui:

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 906
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Bulldog » So 5. Mär 2017, 19:51

Da hasst Du recht. Darf man gar nicht daran denken.
Einen kleinen Vorteil sehe ich momentan beim FKP. Abstiegskampf, wir wissen wie das geht.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Pfälzer » Mo 6. Mär 2017, 21:39

Heute, 6.3.17 spielte noch

FC Nöttingen - Wormatia Worms 2:2

Damit sieht die Tabelle wie folgt aus:

Bild

Enorm wichtiger Sieg für die Klub, da die "Verfolger" gepunktet haben. Verlierer des Spieltages OFC und Stukkis.
Am kommenden Spieltag gibt es dann ein "Kickerstreffen" in Offenbach, d.h. die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
Nächste Woche dann ggf. Klärung, ob es beim (vollen) Punktabzug für den OFC bleibt. Davon kann man aber inzwischen mit
hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1108
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon Pfälzer » Mo 6. Mär 2017, 22:03


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6297
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon export 05 » Di 7. Mär 2017, 09:22

Sollte auch eine Warnung sein! Wormatia hat uns vollkommen verdient geschlagen. Danach bekamen die 1:4 von Watzenborn auf den Sack und nun ein 2:2 gegen Nöttingen. Auch Nöttingen wird für uns kein Selbstläufer!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6297
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 27. Spieltag Regionalliga Südwest 2016/2017

Beitragvon export 05 » Di 7. Mär 2017, 12:00

Oh leck sieht der Sportplatz in Watzenborn kacke aus. Müssen wir auch dort spielen, oder in dem Stadion, wo die anfangs ihre Spiele ausgetragen haben?

Die haben auch ein Dusel. 1:2 eine Gurke erster Güter, 2:2 lächerlicher Elfer und das 3:2 TW Fehler.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste