28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 3:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 3:2

Beitragvon export 05 » So 5. Mär 2017, 15:32

Samstag, 11.03.2017
14:00 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 11. Mär 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 822
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Bulldog » So 5. Mär 2017, 18:15

Hoffe mal unser Trainer hat sich das Spiel in Hoffenheim heute angeschaut. Was ein kleiner Vorteil sein kann,
ist die Tatsache, dass Hoffenheim I in der Bundesliga zirka Zeitgleich ran muss. Da ist dann schon mal
ausgeschlossen, dass Ersatzspieler in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden können.
Ausserdem kommt unserem technisch hochwertigem Fussball, unser Super Rasen sehr entgegen. :D
Deshalb mein Tipp vor 800 Zuschauern 1:1.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon A1706 » So 5. Mär 2017, 18:45

Hoffenheim ist eine unbequeme (starke) Truppe, die sich meiner Ansicht nach, nicht so dämlich anstellen wird, wie Saarbrigge gegen euch.
Aber der FKP ist auch unberechenbar. Meine Tipps: Entweder Unentschieden, oder die putzen euch 5 zu 0 weg. Sorry, meine Meinung eben...

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 822
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Bulldog » So 5. Mär 2017, 19:56

Die Hoffenheimer sind sehr Spielstark. Die tuen sich gegen ähnliche Mannschaften sicher leichter.
Auch denke ich nicht, dass die hierher kommen mit dem Ziel uns eine richtige Packung zu verpassen.
Denn der Schuss kann dann auch nach Hinten losgehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 10:55

Im Hinspiel wurden wir in alle Einzelteile zerlegt. Die TSG steht aktuell vor dem FC Saarbrücken. Nach dem Sieg gegen den FCS (ebenfalls 2:0), wurde nun mit dem FC Homburg der zweite saarländische Verein verdroschen (5:2).

Hoffenheim ist sehr spielstark und verfügt über schnelle und technisch starke Spieler. Engelhardt ist der erfahrene Leader dort im Team. Die Standards sind ebenfalls eine Waffe der TSG. Kommen die in guten Positionen für einen direkten Freistoß kann es schnell mal klingeln. Spielt man offensiv mit wird man ihnen Räume geben, welche bedingt durch deren Tempo ratz fatz zu Gegentore führen kann.

Doch jetzt kommt ein entscheidender Punkt: Der Platz!!! Der ist so sau schlecht dass der denen damit schon den technischen Vorsprung nehmen kann. Hack, Spitze eins zwei drei kann man bei uns vergessen.

Situation bei uns: Alle Kellerkinder punkten fleißig. Der 3er gegen Saarbrücken (ach, schreib ich das so gerne) war schon fast zwingend notwendig.
Mit Steil und Heinze fällt unser IV Duo aus. Dafür kehren Becker und Cisse zurück. Ob das Spiel gegen die kleine wendigen Hoffenheimer Kicker aber was für Becker ist sei mal dahingestellt. Andererseits könnt Becker auch 1:1 die Steil Position einnehmen und man mit der gleichen taktischen Marschroute wie auch gegen den FCS antreten. Cisse kann ich mir gut auf der 6 vorstellen. Hamann und Grünnagel auf den Außen. Rugg muss spielen. Freyer und Rohracker offensiv. Özer hat gegen SB eine super Leistung gezeigt als Joker. Grimm und Auer können gerade gegen Nöttingen u.a. sehr wichtig sein. Bürger ist wieder kommen und wir werden ihn auch noch benötigen.

--------------------Kläs-----------------------
--------Osee-----Becker----Grieß----------
Grünnagel--------------------------Hamann
-------------Cisse--------Reinert------------
-----Rohracker-----------------Freyer------
-------------------Rugg-----------------------

Auch eine klassische 4-er Kette ist denkbar. Oder statt dem offensiveren Özer wieder Bouzid in der Startelf. Ist aber auch egal wer spielt. Man gewinnt und verliert als TEAM!!! Wir haben Optionen und können die TSG evtl. überraschen.

Der 3er gegen SB tat gut. Sowohl für die Moral als auch für das Selbstvertrauen. Gegen Hoffeneheim, Watzenborn und Nöttingen müssen nun 4-6 Punkte her!

Auf geht's!
Zuletzt geändert von export 05 am Mo 6. Mär 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 11:13

Wir als Fans dürfen das ja und blicken mal auf die anderen Spiele, welche für uns von Bedeutung sind:

VFB II gegen Trier = Der VFB kann nochmal in den Abstiegsstrudel reingezogen werden. Trier wieder erstarkt. Kann in beide Richtungen kippen.

Walldorf gegen Nöttingen = Walldorf ist wieder näher an den Abstiegsplätzen. Vielleicht gelingt dem FCN ja die Punkte zu entführen.

SB gegen Watzenborn = Tja, Watzenborn hat mit gut Geld nachgebessert. 4:1 Sieg in Homburg und jetzt einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg gedreht. Der FCS nach der Niederlage bei uns (da ist es wieder :D ) aus dem Aufstiegsrennen. Rechne mit einem Auswärtssieg der Teutonen.

Steinbach gegen Homburg = Mh, die Niederlage vom TSV in KL gibt einem schon zu denken. Dennoch denke ich dass die den FCH schlagen werden.

Kassel vs. KL = Lautern leider sehr gut drauf. In Kassel geht es um nichts mehr. In der Vergangenheit haben die sich als hängen lassen. Doch diese Jahr ist ein andere Spirit drin. Dennoch muss man damit rechnen das der FCK dort was mitnimmt.

OFC gegen die Stukkis = beide tief im Abstiegskampf. Ein 50:50 Spiel. Remis.

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 82
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Engel » Mo 6. Mär 2017, 11:55

:applaus: zu deiner Aufstellung dürfen wir wirklich mit 12 Mann spielen ??? :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 12:23

Versuch war es wert ;) Geändert

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 14:34


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 14:42

FKP: 26 Spiele, 8 Siege, 4 Remis, 14 Niederlagen, Tore: 26:44 = -18, Tabellenplatz 13 (28 Punkte)
TSG: 26 Spiele, 13 Siege, 7 Remis, 6 Niederlagen, Tore: 54:24 = +30, Tabellenplatz 4 (46 Punkte)


Denke das zeigt allein schon wie stark die U23 von Hoffenheim dieses Jahr ist. 54 Tore, keiner hat mehr geschossen. Danach kommt Mannheim mit 43. Das ist schon eine Hausnummer. Zudem können die befreit aufspielen. 9 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz dürfte nicht mehr zu machen sein. An sich eine super Saison wo der Nachwuchs des Bundesligisten da spielt.

Sportlich erwartet uns ein richtiges Schwergewicht. Wirtschaftlich (FKP betreffend) leider nicht. Die TSG dürfte 0,0 Fans mitbringen und lockt eben auch keinen hinter dem Ofen hervor.
Hier aber auch nochmal der Appell: Kommt alle und unterstützt unseren FKP in diesem schweren Spiel! Die Jungs und Verantwortlichen haben es sich verdient!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 16:25

Auch vorstellbar hinten mit klassischer 4er Kette zu spielen und dafür auch Özer in die Startelf. Man hat die Qual der Wahl.
Wichtig wird einfach sein der TSG keine Räume und keine Standards zu schenken. Einfach gesagt. Doch spielen wir zu offensive, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit gnadenlos ausgekontert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2017, 16:58

Spielausschnitte von dem letzten Spiel der Hoffenheimer gegen den FC Homburg: https://www.youtube.com/watch?v=2j23bSIwpZc

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 822
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 6. Mär 2017, 18:11

Das geht nur über Kampf, so wie am Freitag.

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 411
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Hobbes » Mo 6. Mär 2017, 19:35

Leider kann man diese übelst talentierte Truppe nicht nur auf gepflegtes Passspiel reduzieren.
Die spielen auch gute lange Bälle, gute Diagonalbälle und sind auch sau gefährlich bei Standards.

Für meine Begriffe wird das nochmal schwerer als gegen Saarbrücken.
Man kann nur hoffen, dass manch einer von denen immer mal wieder aus Routine Kurzpässe spielt und die sich dadurch selbst in die Bredouille bringen.

Mit nem 0:0 wär ich zufrieden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6161
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 28. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Di 7. Mär 2017, 12:34

Ein Punkt wäre schon gut, ABER auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an. Die kleinen feinen Herren von der TSG müssen sich erst mal an unseren Acker gewöhnen. Wir müssen denen die Lust nehmen. Dagegenhalten und vor allem auch körperlich voll da sein. Wir sind klarer Außenseiter und für mich zählen die kleinen Hoffenheimer zu den Besten der Liga, aber auch die müssen hier erst mal bestehen. An einem Schweinetruppe Tag ist alles möglich. Verlieren wir ist es auch nicht überraschend. Aber das Spiel muss erst gespielt werden. Wir werden sehen.
Niederlage gegen Hoffenheim, Remis in Watzenborn und Sieg daheim gegen Nöttingen. Macht 4 Punkte. Dies muss in unser aktuellen Situation das Minimalziel sein. Bin sehr froh das wir gegen die Muffländer 3-fach punkten konnte. Besonders, wenn man die anderen Ergebnisse beachtet.

Gehen wir es an, gegen SB hat auch niemand einen Pfifferling auf uns gesetzt und wir alle wissen wie das Spiel ausging :D


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste