Saison 2017/18

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Pfälzer » Do 29. Jun 2017, 21:13

Betrifft eher die übernächste Saison (falls so etwas kommt):

Neue Liga-Modelle werden diskutiert, z.B. eine zweigeteilte 4. Liga oberhalb von 5 Regionalligen:

https://www.op-online.de/sport/fussball ... 44481.html

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Do 29. Jun 2017, 22:26

Hellraiser hat geschrieben:5:2 verloren

Tore von Rebmann und Grieß


Vielleicht mal etwas detaillierter:

Mein 3 letzter Urlaubstag opferte ich für das Highlight gegen den KSC.
Über 1.000 Zuschauer waren es locker, eine schöne Einnahme(Ich hoffe der FKP bekam auch einen Anteil)wird der kleine Kreiligist eingenommen haben. Die Zuschauer zahl hätte es in Rodalben nie gegeben.

Die Mannschaft traf erst knapp 30 min vor dem Spiel ein.

Dafür stimmte es aber in den ersten knapp 25 min. Im klassischen Tretter 433 wurde sehr gut verteidigt.
Dann verletzte sich Singer am Auge und Becker kam, Cisse schob auf hinten rechts und Grünnagel vorne rechts.
Das Chaos begann. Kein Zugriff mehr im Zentrum, Reinert hat wohl in der Pause nochmals draufgelegt, der Bauchansatz, ist jetzt ein ganzer.
Steil mit 1-2 Stellungsfehlern, einmal klingelte es dann. Zweite Halbzeit wurde ordentlich durchgemischt.

positiv:
Alle machen einen gesunden und fitten Eindruck, außér der Kapitän,
Es fehlten mit Kläs,Bürger und Freyer 3 wichtige Spieler.
Rebmann hat unheimlich Potential, wenn er eine gute Runde spielt wird er nicht zu halten sein.
Tor nach Eckball,Rebamnn-Gries

Seitz
Grünnagel Steil Valentini(der lange)Hammann
Cisse Reinert Grimm
Singer Krob Rebmann

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7470
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Fr 30. Jun 2017, 09:49

Danke FKPler77!

Mit Rebmann und Singer haben wir 2 Optionen für die offensiven Außen. Ist auch sehr wichtig, da Freyer öfters verhindert ist und Bürger auch mal mit Verletzungen zu tun hat. Valentini von Beginn an und Osee und Grieß auf der Bank?
Reinert hat mit Becker und Cisse große Konkurrenz auf der 6. Mit Grimm auf der 10. Aber ich bin auch sicher das unser Trainer ihn noch in Form schleifen wird.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 476
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Saison 2017/18

Beitragvon A1706 » Fr 30. Jun 2017, 11:22

Pfälzer hat geschrieben:Betrifft eher die übernächste Saison (falls so etwas kommt):

Neue Liga-Modelle werden diskutiert, z.B. eine zweigeteilte 4. Liga oberhalb von 5 Regionalligen:

https://www.op-online.de/sport/fussball ... 44481.html


Dann können Vereine wie FKP, FCH sich die vierte Liga abschreiben. Vereine wie FCS, ELV von der Dritten nur träumen, weil die schwachen RL-Teams und Oberliga-Aufsteiger in die RL in einer solchen vierten Liga nicht mehr vorhanden sind. Das zeigten in der Vergangenheit doch die Relegationsspiele, wie z.B. Elversberg - Haching.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Pfälzer » Fr 30. Jun 2017, 16:58

A1706 hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Betrifft eher die übernächste Saison (falls so etwas kommt):

Neue Liga-Modelle werden diskutiert, z.B. eine zweigeteilte 4. Liga oberhalb von 5 Regionalligen:

https://www.op-online.de/sport/fussball ... 44481.html


Dann können Vereine wie FKP, FCH sich die vierte Liga abschreiben. Vereine wie FCS, ELV von der Dritten nur träumen, weil die schwachen RL-Teams und Oberliga-Aufsteiger in die RL in einer solchen vierten Liga nicht mehr vorhanden sind. Das zeigten in der Vergangenheit doch die Relegationsspiele, wie z.B. Elversberg - Haching.


Das Positive daran wäre, dass die jeweiligen Meister direkt aufsteigen, die Tabellenzweiten mit 3. und 4. Letztem der 3. Liga eine Relegation ausspielen würden. Ich glaube dass sowohl der FKP als auch HOM in dieser 4. Liga bestehen könnten, wenn nicht wieder ein Drittel absteigt, in
der Regio würden allerdings noch mehr "Dorf"klubs mitkicken, der Reiz der Traditionsvereine überwiegend fehlen, Medieninteresse würde gegen NULL gehen und damit auch die Zuschauerzahlen.

Richtig glücklich wäre dann auch keiner. Als Erstes sollte die Relegation der OL 2. bzw. teilweise 3. oder 4. abgeschafft werden. Diese Teams sind fast immer wieder kurzfristig abgestiegen und haben anderen Kandidaten den Platz weggenommen. Ich glaube kaum, dass Völklingen im Direktvergleich gegen die Klub oder den FCH eine Chance gehabt hätte.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7470
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Fr 30. Jun 2017, 17:58

2 Dritte Ligen und darunter 4 RL

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 476
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Saison 2017/18

Beitragvon A1706 » Sa 1. Jul 2017, 01:47

Eine zweigleisige vierte Liga, bestehend aus 2x18 Teams. Wisst ihr, was mir daran auch missfällt? Die Tatsache, dass von den 5 RL die obersten 7 in diese Vierte kämen, stört mich nicht. Aber ganz massiv geht mir gegen den Strich, dass von diesen 36 vierte Liga Teams, genau ein Drittel (12) aus Zweitvertretungen von Profiklubs kommen. HSV-II, München-II, Hoffenheim-II, Leipzig-II, Wolfsburg-II und so weiter.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Sa 1. Jul 2017, 08:53

export 05 hat geschrieben:Danke FKPler77!

Mit Rebmann und Singer haben wir 2 Optionen für die offensiven Außen. Ist auch sehr wichtig, da Freyer öfters verhindert ist und Bürger auch mal mit Verletzungen zu tun hat. Valentini von Beginn an und Osee und Grieß auf der Bank?
Reinert hat mit Becker und Cisse große Konkurrenz auf der 6. Mit Grimm auf der 10. Aber ich bin auch sicher das unser Trainer ihn noch in Form schleifen wird.


Jetzt wo du es sagst, Osee war gar nicht dabei.

Reinert kannst du nicht mehr schleifen, das geht ja jetzt schon 2-3 Jahre. Das thema ist durch, ich bin gespannt wer die Binde dieses Jahr trägt.
Rebmann bin ich gespannt, riesen Potential.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7470
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Sa 1. Jul 2017, 11:45

Osee hat als Schichtdienst bei der Polizei. Ebenso wie Kläs.

Bin mal auf Rebmann gespannt. Was machte Valentini für einen Eindruck? Kam auch Brenner zum Einsatz?

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Sa 1. Jul 2017, 15:19

Ich kenne Valentini aus der A Jugend und seinen Einsätzen in der Oberliga.
Ein großer Spieler mit Ruhe am Ball. Was ihm vielleicht noch fehlt ist die Robustheit und Erfahrung.
Noch ein paar Muskeln und Gewicht zulegen .
Mir gefällt der Junge.
Sein Cousin ist er auf der Defensiven Außenbahn zu Hause und hat noch nicht ganz das Niveau von seiner Verwandtschaft.
Aber sie sollen und können sich ja noch entwickeln.
Freue mich auf die 2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7470
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » So 2. Jul 2017, 19:13

Wie war das Tunier auf der Ruhbank heute?

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » So 2. Jul 2017, 19:59

Die Endergebnisse der Gruppenspiele:

SF Bundenthal - SG Eppenbrunn 0:4
SV Hermersberg - SG Rieschweiler 0:1
SF Bundenthal - FK Pirmasens 0:9
SV Hermersberg - SC Hauenstein 0:4
SG Eppenbrunn - FK Pirmasens 0:2
SG Rieschweiler - SC Hauenstein 1:1

Spiel um Platz 3
SG Eppenbrunn - SG Rieschweiler 0:7

Finale
FK Pirmasens - SC Hauenstein 2:0

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1560
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Mo 3. Jul 2017, 09:52

Hat jemand einen Überblick der geplanten Vorbereitungsspiele.

Benutzeravatar
Destop
Profispieler
Beiträge: 814
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Destop » Mo 3. Jul 2017, 09:55

Bulldog hat geschrieben:Hat jemand einen Überblick der geplanten Vorbereitungsspiele.


http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -2017-2018

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7470
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Mo 3. Jul 2017, 10:11

PZ zum Turnier gestern auf der Ruhbank: http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... -zum-sieg/


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste