Saison 2017/18

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Mi 12. Jul 2017, 15:24

hotic hat geschrieben:Ich persönlich erwarte keinen Aufstieg,habe da auch keine Erwartungen.Dafür werden Homburg und KL zu stark sein.
Aber ein Platz unter den ersten 5 würde ich eigentlich schon erwarten. Was meiner Meinung nach auch realistisch ist.
Was ich erwarte ist mal wieder Offensivfußball , besonders zu Hause.
Aber wenn ich mir das zur Zeit alles aus der Ferne anschaue ,befürchte ich das dass die tolle Arbeit der letzten Jahre nicht fortgeführt wird.
Zur Zeit hängt es an allen ecken und enden.
Es ist keine Aufbruchstimmung da . Alles schläft irgendwie alles etwas ein.
Die Motivation des alten Vorstandes Scheint nicht mehr richtig da zu sein.
Vom neuen Vorstand verspreche ich mir nicht viel gutes .
Alles Scheint stehen geblieben zu sein ,sportlich und Drumherum.


100% auf den Punkt gebracht.
Ich will endlich wieder Fussballspiele sehen, mir ist egal ob andere mehr Geld haben oder sonst was.
Ich will Heimspiele mit Mut und Leidenschaft sehen, Platz 3-5 reicht mir völlig aus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Mi 12. Jul 2017, 15:39

Habe die letzten Jahre auch Fußballspiele gesehen. Wenn wir mit 100% Offensive ins Verderben rennen, wird das Gemaule groß sein.

Ich hoffe einfach das wir mutig auftreten und eine gute Rolle in der Oberliga spielen können. Aktuell ist aber wirklich alles so etwas am einschlafen. Wenn man dann heute den PZ Artikel liest bekommt man große Angst. Dazu die unklare Situation bzgl. neuem Vorstand.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Mi 12. Jul 2017, 15:49

export 05 hat geschrieben:Habe die letzten Jahre auch Fußballspiele gesehen. Wenn wir mit 100% Offensive ins Verderben rennen, wird das Gemaule groß sein.

Ich hoffe einfach das wir mutig auftreten und eine gute Rolle in der Oberliga spielen können. Aktuell ist aber wirklich alles so etwas am einschlafen. Wenn man dann heute den PZ Artikel liest bekommt man große Angst. Dazu die unklare Situation bzgl. neuem Vorstand.


Die Situation mit dem Vorstand ist doch schon länger unklar. Die Frage ist doch, will es keiner machen oder will es keiner mit den anderen beiden Kandidaten, da müsste der alte Vorstand eben mal auspacken.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Blauer » Mi 12. Jul 2017, 17:54

FKPler77 hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:Habe die letzten Jahre auch Fußballspiele gesehen. Wenn wir mit 100% Offensive ins Verderben rennen, wird das Gemaule groß sein.

Ich hoffe einfach das wir mutig auftreten und eine gute Rolle in der Oberliga spielen können. Aktuell ist aber wirklich alles so etwas am einschlafen. Wenn man dann heute den PZ Artikel liest bekommt man große Angst. Dazu die unklare Situation bzgl. neuem Vorstand.


Die Situation mit dem Vorstand ist doch schon länger unklar. Die Frage ist doch, will es keiner machen oder will es keiner mit den anderen beiden Kandidaten, da müsste der alte Vorstand eben mal auspacken.

Die beiden Kandidaten werden den FKP in die Landesliga bringen... :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Mi 12. Jul 2017, 21:34

Das Testspiel in Petersberg gegen Pforzheim hat der FKP 2:1 gewonnen.
Munteres Spielchen auf einem Top-Platz das wir etwas höher hätten gewinnen können. Laufbereitschaft und Kombinationsspiel
waren gut. Deutlicher Fortschritt unserer Mannschaft gegenüber dem Spiel in Weselberg. Gefehl haben Bürger, Steil, Freyer
und Reinhard. Es sind doch einige dabei mit Potential. In der ein oder anderen Situation hätte noch ein direkterer Abschluss
gesucht werden sollen. Insgesamt kann ich aber sagen die Form steigt so langsam, weshalb ich auch zufrieden war.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Controller » Mi 12. Jul 2017, 22:35

Verdient mit gewonnen. In der Abwehr so gut wie nichts zugelassen. Anschlusstreffer kurz vor dem Ende, ein Weitschuss, das wars an Chancen für Pforzheim. FKP mit einigen guten Möglichkeiten für weitere Treffer. Phasenweise sehr guter Kombinationsfußball.
Es gab allerdings nach der Halbzeit eine Phase in der nach vorne so gut wie nichts lief. Aber alles in allem spielte die "FKP 1b Mannschaft" recht ansehnlich. Laufstark, kämpferisch gut, immer nah am Gegenspieler. Trotz dem Fehlen von einigen Stammspielern wirkte das Team relativ gut eingespielt.
Herausragend für mich die Leistung von Cisse. Abwehrstark, mit gutem Aufbauspiel, überall zu finden. Eine gute Partie als Innenverteidiger lieferte als Gastspieler (Nr. 8). Name, habe ihn nicht richtig verstanden, irgendwas mit Okonozyk oder so ähnlich.
Ganz stark nach seiner Einwechselung Ossee als Linksaußen. Sein Gegenspieler hat im Laufduell eigentlich nur seine Hacken gesehen. :applaus:

Tore für "die Klub" Grieß 1.Hz und Ludy 2. Hz :oleole:

Mein Fazit: Ein "Knipser" wäre gut, wenn keiner zu unserem Budget passend zu bekommen ist, müssen wir halt auf Krob und/oder Ludy vertrauen. Dazu kommen ja noch Freyer und Bürger. Um die Abwehr mache ich mir keine Sorgen. Im Mittelfeld fehlte heute mit Grimm ein Kreativspieler.
Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, Pforzheim in dieser Saison wohl mit Ambitionen in Richtung Regionalliga, so würde ich unsere Mannschaft im Kampf um Platz 2 nicht abschreiben. Da hat uns unser Trainer uns mal wieder kleiner gemacht wie wir sind und schon hat er bei einigen Usern sofort Depressionen ausgelöst. Es wird nicht leicht mit einem Aufstiegsplatz aber jetzt schon Platz 3 - 5 als Ziel auszugeben ist nicht gerade motivierend für die Mannschaft, Verein und Fans und meines Erachtens auch nicht Zielführend. Erst mal die Hinrunde spielen, dann weiß man wahrscheinlich wo die Reise hingeht.
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Controller » Mi 12. Jul 2017, 23:03

drägga hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/andrej-ogorodnik/profil/spieler/336579


Hätte ihn älter geschätzt. Name kommt aber hin. :D
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Do 13. Jul 2017, 08:00

Controller hat geschrieben:Es wird nicht leicht mit einem Aufstiegsplatz aber jetzt schon Platz 3 - 5 als Ziel auszugeben ist nicht gerade motivierend für die Mannschaft, Verein und Fans und meines Erachtens auch nicht Zielführend. Erst mal die Hinrunde spielen, dann weiß man wahrscheinlich wo die Reise hingeht.


Diese Einschätzung von FKPler77 entstand nach dem Spiel in Weselberg. Auch ich hätte sie unterschrieben.
Wir haben eine junge Mannschaft, weshalb so eine Einschätzung eher den Druck von der Mannschaft nimmt, als demotivierend
zu wirken. Es ist ja nicht so, dass wir uns über ein Mitspielen um die Aufstiegsplätze nicht freuen würden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Do 13. Jul 2017, 09:15

Liest sich doch gut, auch wenn ich denke das wir keinen weiteren IV mehr benötigten, wobei er auch ein Perspektivspieler sein könnte, welcher in der U23 sich empfehlen kann. Vielleicht ist noch etwas Budget frei, was aber eben nicht mehr für einen klassischen 9er der so 18-20 Buden in der Oberliga macht, reicht.

Ansonsten liest es sich gut, was die Truppe gestern gezeigt haben muss, auch ohne die erfahrenen Spieler. Konkurrenzkampf ist da und das ist auch gut so.

Auch wenn man nicht weiß wie es weiter geht, speziell auf Führungsebene und wir wirklich für unsere Verhältnisse sehr fette Jahre hinter uns haben, haben wir mit Peter Tretter immer noch einen Trainer, welcher die Region sehr gut kennt und Spieler entwickeln kann. Er hängt am FKP und kann die Situation hier gut einschätzen. Er weiß um die finanzielle Lage und wird auch wissen wie er Druck von der Mannschaft nehmen kann und wie er die Truppe fit bekommt für die Saison. Spieler die jetzt eben fehlen, müssen dann nochmal 200% mehr geben. Denke Singer und Rebmann machen Freyer und Bürger schon Beine. Auch auf der 6 wird Reinert nicht unangefochten sein. Es muss eben einfach jeder Gas geben im Training. Man benötigt Führungsspieler und Persönlichkeiten ebenso, wie junge unbeschwerte Spieler. Denke man wird schon eine Mischung finden. In den Top 5 sollte man schon landen. Dennoch tut PT gut daran die Erwartungshaltung etwas zurückzufahren.
Aber ganz klar, wir sind ein ambitionierter Oberligist und da kann man auch eine gute Vorbereitung mit ordentlicher Beteiligung erwarten!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Do 13. Jul 2017, 10:10

Im 15 Tagen geht die neue Saison los. !!!!!!!!!!!!!!
Immer noch keinerlei Hinweise , Preise oder Info oder Bestell Möglichkeit für eine Dauerkarte.
Was ist los auf der Husterhöhe ?
Wie soll das bis zum Beginn der Saison noch geschafft werden ???????
Die Karten müssen von den Fans bestellt werden ,dann muss das Geld überwiesen werden. Die Karten müssen beim Hersteller bestellt werden . Der muss sie Herstellen.
Der Hersteller muss sie zum FKP schicken.
Der FKP muss sie zu den Zuschauer verschicken.
Wie soll das bitte gehen ???????

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Do 13. Jul 2017, 10:34

@hotic:
Also, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Ins Stadion komme ich, zum ersten Heimspiel.
Spätestens da stehen dann auch die Preise fest und Karten wird es auch geben, Notfalls gibt
es halt ein Zeitungsschnipsel. :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Do 13. Jul 2017, 10:43

Gehen einem Einnahmen flöten aus Dauerkartenverkäufe... Bei allen anderen Vereine läuft die Sache doch schon Wochen. Der OFC hat bereits 2.000 Dauerkarten verkauft. Für uns kein Maßstab, aber die ein oder andere Karte wäre schon über die Theke gegangen.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Blauer » Do 13. Jul 2017, 14:31

export 05 hat geschrieben:Gehen einem Einnahmen flöten aus Dauerkartenverkäufe... Bei allen anderen Vereine läuft die Sache doch schon Wochen. Der OFC hat bereits 2.000 Dauerkarten verkauft. Für uns kein Maßstab, aber die ein oder andere Karte wäre schon über die Theke gegangen.



Der FKP braucht die Einnahmen nicht von den Dauerkarten aber jammern es ist kein Geld da .
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Do 13. Jul 2017, 15:48

Blauer hat geschrieben:Der FKP braucht die Einnahmen nicht von den Dauerkarten aber jammern es ist kein Geld da .


Leute ihr schaukelt euch gerade wegen den Karten mit zum Teil abstruser Argumentation extrem in die Höhe.
Einer schreibt etwas und am besten zwei Stunden später sollen die Karten da sein. Deshalb, ein wenig Geduld
haben es wird sich bestimmt in einigen Tagen etwas tut.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste