1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens 2:1

Beitragvon export 05 » Di 11. Jul 2017, 09:51

Samstag, 29.07.2017
15:30 Uhr
Stadion am Kieferberg, Morlautern
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 29. Jul 2017, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 20. Jul 2017, 13:53

Was erwartet einem in Morlautern?

Morlautern ist offiziell ein Stadtteil von Kaiserslautern und hat knapp 3.000 Einwohner.
Der SV Morlautern konnt vergangene Saison den Verbandspokal gewinnen. Im Finale wurde Wormatia Worms verdient mit 2:1 geschlagen.

Meines Wissens ist es in Morlautern ein Unternehmer der sein Geld in den SVM steckt. So marschierte man von der Kreisliga bis eben in die Oberliga durch. Durch den Gewinn des Verbandspokals kommen weitere Gelder in die Klubkasse. Das merkt man auch am Kader.

Mit Roth hat man einen überragenden Akteur unter Vertag. Dazu kommen Spieler wie Sasse, Öhler etc. Mit dem erfahrenen Hodel zudem einen sehr starken Keeper. Mit Gaebler holte man noch einen Kicker vom FC Homburg.
Der SV Morlautern profitiert auch von der Jugendarbeit des FCK und eben leider auch von der vom FKP. So wird man am ersten Spieltag einige Ex-FKPler in den gelben Trikots von Morlautern sehen: U.a. Bicking, Kassa, Kiflom, Zinn (Achtung, gefährliche Standards habe ich da in Erinnerung), Martin... Mit Weber hat man sich zudem noch einen Spieler geholt der bisher nur negative Schlagzeilen machte (Hauenstein, Herschberg etc.)

Auch auf der Trainerbank sitzt ein ehemaliger FKPler. Schreihals Karl-Heinz Halter. Mit gutem Geld nach Morlautern gelockt, ist er derjenige der dort sportlich alleine das Sagen hat. Erfahrener Mann.

Für einige zählt Morlautern auch zu den Geheimfavoriten. Sehe ich nicht ganz so. Ein Platz in den Top 6 ist aber möglich.

Der SVM wird uns sicherlich versuchen das leben schwer zu machen. Haben sich auch erfolgreich gegen Wormatia Worms gemacht. Zudem werden die ehemaligen FKPler besonders motiviert sein.

Ich denke an letzte Saison zurück als KH Halter sich quer stellte, als man das Spiel unserer U23 verlegen wollte bzgl. dem letzten Spiel gegen Steinbach. Sehr nett von Morlautern!

Ich bin gespannt wie wir aus der bisher eher mäßigen Vorbereitung rauskommen. Viele Leistungsträger machten diese bisher nicht 100% mit (Urlaub: Reinert, Bürger, Grimm... Schichtdienst: Freyer). Wird ein hartes Stück Arbeit, aber es ist auch machbar!

Spielstätte: Man ist zurück in der Oberliga. Wird man auch in Morlautern merken. Meine aber zu wissen dass es ein an sich netter Sportplatz ist mit gutem Blick, da man erhöht stehen kann. Glaube da ist so ein Hang. Weiß wer mehr? Gibt es einen Platz, wo sich die Gästeanhänger sammeln könne?

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Do 20. Jul 2017, 17:36

Also ich war da schon mal. Ist aber schon einige Jährchen her, weshalb ich mich an den Platz nicht mehr so genau
erinnern kann. Glaube der liegt im Wald oder am Waldrand. Parkplätze sind auch rar. Es gibt dort keinen Fangblock
oder so, die Zuschauer stehen an der Barriere rund um den Platz.

Meiner Meinung nach gibt das kein leichtes Spiel. Unsere derzeitige Form ist mir auch noch nicht so klar. Es wird auch
gewiss sein, dass wir auf keine Geschenke hoffen können. Das wird ein Kampfspiel werden, wo jeder gewinnen will.
Darauf sollten wir uns einstellen. Gegen RW Hasborn haben die eine Woche nach unserer Niederlage 3:1 gewonnen.
Das sagt auch einiges.
Einen Tipp möchte ich nicht abgeben, hoffe aber dass wir das Spiel für uns entscheiden können.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 27. Jul 2017, 16:45

Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... on-starten

Es kribbelt schon heftig. :ok:

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 276
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Do 27. Jul 2017, 18:48

Klar, wir wissen nicht genau wo wir stehen, haben aber ein eingespieltes Team, Morlautern mit vielen neuen Gesichtern.
2:1 für uns

:fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 28. Jul 2017, 11:42

Wir müssen uns dort nicht verstecken. Wie woanders geschrieben, ein Platz unter den ersten 5 sollte drin sein. Idar mit viel Glück, die haben die Homburger am Anfang, wo die evtl. noch nicht so eingespielt sind.

Ich hätte Morlautern auch gerne erst nach deren DFB Pokal Spiel gehabt. Egal, ist wie es ist. Wenn wir unsere Leistung abrufen können, können wir dort auch gewinnen. Hoffe nur jeder ist fit und dass wir vorne auch einen reinmachen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 29. Jul 2017, 08:16

So Leute, heute zählt es! Endlich geht es wieder los!

Steilo neuer Kapitän!
Singer evtl Startelf!
Kläs kann wohl spielen!

Auf nach Morlautern!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2017, 10:00

Wir fahren als Favorit nach KL
Und sollten diese Rolle auch annehmen.
Es wird auch in der Oberliga keine leichten Spiele geben ,aber es liegt an der Mannschaft ihre Leistung abzurufen.
Wenn sie das macht sollten 3 Punkte machbar sein .
Bin gespannt ob man in der Vorbereitung gut gearbeitet hat und gelernt hat das Spiel zu machen.
0:2 vor 620 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 29. Jul 2017, 10:15

So wird man es auch versuchen. Gespannt wie es läuft. Homburg wird marschieren. Haben gestern Idar mit 3:1 geschlagen.
Morlautern wird nicht leicht, die sind besser als letztes Jahr. Dennoch gewinnen wir! Fertig aus!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2017, 10:21

Homburg ist gesetzt das ist klar.
Aber danach ist alles möglich.
Wir , wie man hört ist noch eine Verstärkung im Anflug .
KL mit einer halben A Jugend aber talentiert.
Trier kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Dann vielleicht noch die ein oder andere Überraschungs Mannschaft wie Wiesbach oder TSG PF oder Mechtersheim.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 29. Jul 2017, 14:05

Sehe ich auch so! Also gehen wir es an! Unterstützen wir unsere Jungs!

Auf geht's FKP, Auf geht's!

Jensen
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Jensen » Sa 29. Jul 2017, 14:52

Aufstellung:

Kläs
Griess-Hammann-Grünnagel-Steil
Grimm-Becker-Cisse-Singer-Bürger
Ludy

Ersatz: Seitz-Osee-Freyer-Brenner-Krob-Rebmann

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 29. Jul 2017, 15:20

Aufstellung wie erwartet. Auf geht's Jungs!

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 454
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 29. Jul 2017, 15:29

Auf Fupa gibts wohl keinen Ticker von unserem Spiel: https://www.fupa.net/berichte/oberliga- ... 05178.html
Hat jemand einen Ticker?

Auf gehts Jungs!

Jensen
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 1. Spieltag: SV Morlautern vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Jensen » Sa 29. Jul 2017, 15:37



Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast