2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon export 05 » So 30. Jul 2017, 17:34

Freitag, 04.08.2017
19:30 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 4. Aug 2017, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon export 05 » So 30. Jul 2017, 22:10

Wieso spielt man quasi zeitgleich, wenn der FCK auch sein erstes Heimspiel hat?

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 31. Jul 2017, 12:14

Mich persönlich interessiert es gar nicht wann Hohenecken Nord spielt. Verstehe auch den Zusammenhang nicht.
Auch gibt es für mich noch nicht mal im Ansatz der Gedanke, in welches Stadion ich gehe. :fkpwapp:

Zum Spiel. Unsere Mannschaft hat was gut zu machen und das soll man von der ersten bis zur letzten Minute sehen.
Ohne wenn und aber.
Mein Tipp: 2:0 vor 650 Zuschauern.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon A1706 » Mo 31. Jul 2017, 12:54

Das wird eine interessante Begegnung, auch weil I-O etwas gutmachen möchte. Von der Spielweise her, soweit ich das beurteilen kann, sind die der Klub sehr ähnlich. Wobei ich dazu tendiere zu sagen, Pirmasens hat den besseren Angriff. Ich tippe auf ein 3-2 für die Klub.

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 454
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon Hobbes » Mi 2. Aug 2017, 09:58

Endlich mal wieder ein Freitag-Abend-Spiel bei Sonnenschein, Temperaturen von knapp über 20 Grad, erstes Heimspiel der Saison gegen einen alten Rivalen. Regionalliga wäre zwar besser, aber ich bin auf jeden Fall heiß auf das erste Saisonspiel zuhause.

Das Spiel ist auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Christian Henn. Ich erinnere mich gern an ihn, weniger wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten, sondern vor allem aufgrund seines Einsatzes und das ist auch das, was ich am Freitag von der Mannschaft sehen möchte.

Ich hoffe die Jungs konnten diese Woche gut trainieren und gehen kampfstark und engagiert daran, die Scharte von letztem Wochenende auszuwetzen.

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon hotic » Mi 2. Aug 2017, 14:12

Sehe das ähnlich wie Bulldog.
Ich als Fan erwarte eine von der 1.minute eine Mannschaft die dem Aufsteiger zeigt wer hier zu Hause spielt und wer gewinnen will.
Ich erwarte die Gäste nicht besonders Defensiv , die werden Ihr Chance suchen.
2:0 vor 598 Zuschauern
Man muss aber aufpassen das aus den knapp 600 in den nächsten Wochen nicht 300 werden.
Da ist jetzt die Mannschaft gefragt.
Endlich mal Offensiven Fußball zu Hause. Wenn nicht gegen den Aufsteiger gegen wen dann ?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon export 05 » Do 3. Aug 2017, 10:22

Ich würde nicht mit voller Offensive ins Verderben rennen. Kontrollierte Offensive ;)

Vorbericht FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... -sportpark

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon export 05 » Do 3. Aug 2017, 14:32

Morgen endlich das erste Heimspiel. Tolle Idee vom Verband es auf Freitag zu legen, wenn Scheisserslautern auch spielt. Für mich egal, da ich eh nur zu unserem FKP gehe, aber es wird sicherlich einige geben, welche die Brut schauen gehen.
Rechne auch nur mit 400-500 Zuschauern, hoffe aber auf mehr.

Beim SCI hat man ja gewohnt eine Abneigung gegen uns. Mir persönlich ist Idar genauso egal wie Dudenhofen.
Auf das Wiedersehen mit Henn kann man sich freuen. Toller Typ. Spielt dort glaub Außenverteidiger.
Ansonsten hat der kommende Gegner locker den Aufstieg geschafft und spielt jetzt wieder in der OL.

Bei uns wird unsere Nummer 1 Daniel Kläs wegen seiner Roten Karten fehlen. Ärgerlich.
Thema Kreativität. Ich könnte mir auch vorstellen Hamann neben Cisse auf die 6 zu stellen und Osee dafür als Außenverteidiger. Denke Hamann kann das spielen. Vorne wird Krob auf seine Chance hoffen. Rebmann und Freyer werden auch auf einen Startelf Platz spekulieren. Optionen sind da.

Wir können das Spiel gewinnen. Wir spielen daheim und schaffen das auch irgendwie.

Um die Jungs nicht weiter nervös zu machen, sollten man auf den Rängen bitte etwas Geduld haben. Wir werden auch in der Oberliga nicht die Vereine aus dem Stadion schießen. Unterstützt die Mannschaft und kommt ins Stadion! Danach Schlappeflickerfest!

Nur der FKP!!!!

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon hotic » Do 3. Aug 2017, 16:11

Meines Wissen hat der Verein das Spiel auf Freitag gelegt. Der Verband muss nur zustimmen.
Vielleicht hofft man Freitags auf mehr Zuschauer, den es sind einige Heimspiele auf Freitag terminiert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon export 05 » Fr 4. Aug 2017, 11:48

An sich mag ich Flutlichtspiele, aber ob es wirtschaftlich so schlau war. Egal, was juckt mich das Pack von Hohenecken Nord. Nur der FKP!!!!

Auf geht's!

drägga
Profispieler
Beiträge: 668
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon drägga » Fr 4. Aug 2017, 11:50

scheint dich sehr zu jucken wenn du es in jedem dritten post erwähnst.


Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 4. Aug 2017, 13:15

drägga hat geschrieben:scheint dich sehr zu jucken wenn du es in jedem dritten post erwähnst.


Vielleicht ist es ja doch seine heimliche Liebe. :D ;)

hotic
Weltklassespieler
Beiträge: 2268
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon hotic » Fr 4. Aug 2017, 13:47

War sicher nicht besonders ideal heute zu spielen.
Die FKP ler werden da sein. Auch von Gegner werden wohl 100 mitkommen.
Aber eher neutrale Fußball Fans wird es heute eher nach KL und Homburg ziehen.
Alles egal 3 Punkte sind Pflicht.
Hauptsache mein Bier ist kalt. :lachschlapp:
Da bin ich mir heute sehr sicher

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon export 05 » Fr 4. Aug 2017, 18:27

- Seitz im Tor
- Standards trainiert
- Mannschaft darf sich selbst nicht so unter Druck setzen
- Henn hängt noch sehr am FKP
- 2 Brasilianer und Galle sehr gefährlich beim SCI
- Kazaryan auf der Bank heute

Aktion zu Gast beim FKP. Heute die SG Thaleischweiler.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast