17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Sa 28. Okt 2017, 06:23

Dienstag, 31.10.2017
14:00 Uhr
Waldstadion Homburg
Zuletzt geändert von export 05 am Di 31. Okt 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Okt 2017, 09:43

Wir fahren mit stolzer Brust nach Homburg. Nach dem Sieg gestern hat unsere Mannschaft keinen Druck
und kann genauso mit Lust und konsequent weiterspielen wie bisher. Niemand fordert einen Sieg von
unseren Jungs, allerdings bin ich davon überzeugt, dass sie sich so teuer wie möglich verkaufen werden.
Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Spiel und dass es am Ende vielleicht ........Bild
Mein Tipp 1:1 :oleole:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 942
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 28. Okt 2017, 12:09

Sehe ich genauso. Wir können das locker angehen.

Homburg ist der Favorit, die Übermannschaft der Liga. Spielen Oberliga mit Millionenetat. Haben noch keinen Punkt abgegeben. Wollen die Runde wahrscheinlich alle Spiele gewinnen. Sehen sich als Regionalligist, und somit den Abstieg aus der RL mehr als Unfall an. Wollen wahrscheinlich nächste Runde wieder in die 3. Liga aufsteigen :lachschlapp: :brech: :D

Druck, Druck, Druck. So einfach wird das für die nicht. Die sind noch in keinem Spiel in Rückstand geraten (wenn ich mich nicht täusche). Bin mehr als gespannt und natürlich vor Ort. :ok:

Wieso sollten wir dort also nicht gewinnen? Haben wir letzte Runde ja auch.

Mein Tipp 2:1 für uns. :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 276
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 28. Okt 2017, 17:46

FCK II - Gonsenheim 0:0
Regensburg - FCK 3:1

:ok: :ok:

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon A1706 » Sa 28. Okt 2017, 19:27

@Die Besten aus...
Homburg lag im ersten Spiel gegen Idar gleich zurück und in die dritte Liga wollen sie erst, wenn der Meister direkt aufsteigt. Alles Andere wäre Kraftverschwendung.

Nachdem Wiesbach abgetrennt wurde, Diefflen sogar zu Hause gegen Jägersburg verliert und Lautern2 zu Hause nicht mehr als ein 0 zu 0 gegen Gonsenheim packt, dürften die ersten beiden Plätze wohl fest eingeteilt sein.

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 276
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » So 29. Okt 2017, 12:59

Die Saison ist noch nicht mal zur Hälfte gespielt, kann also noch viel passieren. Die Frage ist eher, wer außer Homburg, Pirmasens, FCK und Trier überhaupt aufsteigen will/kann. Ich glaube auch hier bleibt keine weitere Mannschaft übrig.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Okt 2017, 11:08

Homepage FCH: http://fc08homburg.de/start/alle-news/n ... adion.html

Sollte es wirklich noch welche geben, welche noch nicht mit unserem FKP in Homburg waren:
http://fc08homburg.de/start/stadion/stadionplan.html

Alle zusammen in den Gästeblock!!!!!!!!! :fahne2: :oleblauweiss:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Okt 2017, 11:24

Der FCH mit einer Startelf im letzten Spiel von 26,5 Jahre und unser FKP mit 24,6

FCH = 15 Spiele: 15 Siege, 0 Remis, 0 Niederlagen. Tore: 53:6 = 45 Punkte, Torverhältnis +47, Tabellenplatz 1
FKP = 16 Spiele: 13 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Tore: 54:10 = 40 Punkte, Torverhältnis + 44, Tabellenplatz 2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Okt 2017, 12:10

Vorteil Homburg: Der Spielplan meinte es wohl gut mit dem FCH:
- letztes Wochenende spielfrei
- konnten sich gemütlich unser Spiel gegen Wiesbach anschauen
- konnten die ganze letzte Woche sich vorbereiten
- wir mussten am Freitag spielen und werden fast nur regeneriert haben. Vorbereitung ist da aus zeitlichen Gründen schwierig.

Denke es werden bei entsprechendem Wetter wohl sehr viele sich dieses Spiel anschauen. Super Sache, bedeutet aber auch rechtzeitig anreisen bzgl. parken oder mit dem Zug hin!

Auch hier hat es der Spielplan mit dem FCH gut gemeint. So ist für die Grün-Weißen am Dienstag ordentlich Zahltag. Im Rückspiel wird Homburg bereits aufgestiegen sein und wir haben nicht annährend die Zuschauereinnahmen wie der FCH jetzt. Pech für uns, Glück für Homburg.

Personell:
FCH: Lienhard wieder dabei, dafür fällt Lensch aus. Lienhard aber auch viel stärker als Lensch.
FKP: Bürger fällt mir Muskelfaserriss aus

Insgesamt hat sich der Dr. Theis da eine schöne Söldnertruppe aus der ganzen Bundesrepublik zusammengekauft. Da ist aber auch schon brutal Qualität dahinter.
Ein Dulleck (letztes Jahr Top Torjäger bei Steinbach in der Regio) geht freiwillig in die Oberliga. Da klingelt es auf dem Konto!
Sökler: Beim FCS mit seinen 32 Jahren aussortiert, aber ein ganz starker 10er! Der hat viel Gefühl im Fuß.
Alex Hahn: Kam auch vom FCS und wie man hört geht er nach der Saison auch wieder zurück nach Saarbrücken.
Telch: Leistungsträger bei Eintracht Trier die letzten Jahre. Auch er ist mit seinen 29 Jahren dem Ruf des Geldes in die Oberliga gefolgt.
Lienhard: Hat einige Angebote aus der Regionalliga abgelehnt um beim FCH ordentlich kassieren zu können.
Neofytos: Kam vom OFC nach Homburg.

Die Qualität im Kader des FCH ist schon enorm. Bei einem Etat von ca. 2 Mio für die erste Mannschaft aber auch kein Wunder. Die Homburger gönnen sich dank Naturwaren Theis die einzige Profimannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
http://www.transfermarkt.de/fc-08-hombu ... verein/459

Auch hier wird nochmal die finanzielle Stärke deutlich. 450,- € pro Spieler Siegesprämie in Homburg:
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-hom ... 98183.html
Jeder Spieler des FCH bekommt pro Sieg nach fupa-Informationen 450 Euro Prämie, bei der Eintracht liegt dieses Zubrot offenbar lediglich knapp im dreistelligen Bereich.

Das ist schon eine ganz andere Hausnummer als alle andere Oberligisten.

Denke die Gastgeber werden gegen uns auch noch etwas motivierter in die Partie gehen als z.B. gegen Dudenhofen. Zudem haben wir den FCH letztes Jahr 2x geschlagen und somit in die Oberliga geschossen.

Es treffen auch 2 unterschiedliche Ideen aufeinander.
FCH: Vollprofitum mit Spieler von überall her. Auch gerne etwas älter
FKP: Spieler aus der Region / Unterbau / Jugendsystem.

Keine zweifelt daran dass der FCH Meister macht. In einem Spiel kann man aber immer was erreichen. Wir sind Außenseiter, na und? Wir können dort auch was holen. Einsatz und Wille müssen da sein. Vor Angst sollte man sich auch nicht in die Hose machen. Spielen wie bisher auch.

Aufpassen müssen wir vor allem auf die brandgefährlichen Standards. Hahn hat als IV bereits 7 Saison Tore. Dazu kommt mit Dulleck (14 Treffer) und Co. sehr gefährliche Offensivspieler dazu. Sökler ist der Ideengeber im Mittelfeld. Ein klassischer 10er. Telch hat einen super Schuss. Lienhard ist mit allen Wasser gewaschen und kann auch 3te Liga spielen. Dazu noch der Grieche und der junge Schmitt. Ist schon eine super Truppe. Die könnte auch ohne Luginger als Trainer vorne mitspielen.
Wie ist der FCH zu knacken? Mit Tempo! Gallego und auch Stegerer sind nicht die schnellsten.

Bei uns besonders bitter das Felix Bürger ausfällt. Wäre ein wichtiger Spieler in diesem Match gewesen. Sehr schade.
Wenn wir aber so spielen wie in den letzten Spielen auch, muss man auch vor Homburg keine Angst haben!

Wir können ohne Druck in das Spiel gehen. FCK II ist zum Glück dank dem letzten Spieltag weiter distanziert.

Denke es kann ein flottes Spiel werden und warum sollten wir nicht die ersten sein die gegen Homburg einen Punkt ergattern, oder sogar deren 3. FCH ist Favorit, scheißegal.

Ich freue mich darauf und hoffe das VIELE Pirmasenser den Weg ins Waldstaidion nach Homburg finden. Kommt doch alle in den Gästeblock! Gemeinsam unsere Jungs unterstützen!

Wird Zeit dass die Homburger Serie reißt :cool:

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 30. Okt 2017, 12:50

Guter Bericht export 05. :ok:
Da hasst Du Dir aber Zeit genommen. ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Okt 2017, 13:08

Jürgen Luginger im Interview bzgl. des Gipfeltreffens: https://www.youtube.com/watch?v=mq0scoeZjwg

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Okt 2017, 13:33


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6300
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 30. Okt 2017, 14:23


Mentis
Jugendspieler
Beiträge: 42
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: FC 08 Homburg vs FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Mo 30. Okt 2017, 14:29

Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen. Ich denke und hoffe, dass es eine Partie auf Aufenhöhe wird. Gefühlt spielen da zwei Regionalliga-Teams gegeneinander. Das wird man merken. Die Spiele im Waldstadion sind ohne Zweifel immer etwas Besonderes und so wird es auch dieses Mal sein.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast