1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens 0:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens 0:0

Beitragvon export 05 » Sa 26. Mai 2018, 17:38

Donnerstag, 31.05.2018
14:00 Uhr
Stadion im Sportzentrum am Prischoß, Alzenau


Fanbus:
Treffpunkt 09:30 Uhr Haupttribüne Sportpark Husterhöhe
Abfahrt: 10:00 Uhr
Zuletzt geändert von export 05 am Do 31. Mai 2018, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 241
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Doolittle » Sa 26. Mai 2018, 17:45

Hmm denke das wird nicht so leicht, denn die haben einem Lauf. Mir perönlich wäre Lehnerz lieber gewesen. Aber gegen Mannschaften die mitspielen tut sich der FKP leichter...Wir gewinnen dort mit 3.2 :fahne1:
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 26. Mai 2018, 18:51

Im OFC-Forum hat man den FKP zum Aufstiegsfavoriten erklärt :ok:
und hofft natürlich auch auf einen weiteren Traditionsverein neben den Dorfklubs mit
neureichen Gönnern.

Das mag nett sein, bringt aber nix, wenn man meint die Gegner könnten nicht kicken. Wie schon
anderswo geschrieben, die Bayern aus Alzenau haben einen richtigen Lauf, sind enorm torgefährlich.
https://www.main-echo.de/sport/fussball ... 80,5933771
Keine Übermannschaft und bestimmt auch zu packen. Der torgefährlichste Angreifer ist ein alter Bekannter:
Can Özer, letztlich mit 23 Treffern auch Torschützenkönig in der Hessenliga.

Dass ihm dies gelang, liegt zum großen Teil an seinen flankengebenden Mitspielern - und der Kerl steht halt
meistens richtig. Umgekehrt wird es darauf ankommen, diese Flanken rechtzeitig abzufangen, d.h. die Außen-
verteidiger sind besonders gefordert. Für die Oberliga wird ein schnelles Direktpassspiel gepflegt - aber ähnliches
habe ich bei der Klub auch gesehen! Mag ja alles einen Tick langsamer sein als in der Regio, aber auf jeden Fall
schön anzusehen, wenn der Mitspieler weiß wohin er zu laufen hat, bzw. der Passgeber in den Lauf spielt.

Besonders von mir beobachtet auch die IV der Alzenauer wo ein ehemaliger Kickersspieler kickt - Marcel Wilke. Ähnliche Figur und Größe wie Steil, Mannschaftskapitän. Hinten absolut zuverlässig, schlägt aber auch präzise Pässe in die Spitze und geht bei Standards natürlich mit nach vorne. 6 Treffer und 2 Assists in dieser Saison. Hat scheinbar mit Alzenau verlängert, nachdem der FSV Frankfurt letzte Saison um ihn geworben hatte (Alzenau wollte 50.000 EUR Ablöse haben!).

Auch der 9er (Christopher Krause) ist mit 13 Treffern erfolgreich gewesen. Kleiner flinker Spieler, der eher mit Dribblings durch die Mitte kommt.

Wird ein spannendes Spiel, ich freue mich drauf!!

Reichlich Parkmöglichkeiten am und um das Stadion. Anreise mit der Bahn möglich, aber ziemlich zeitaufwendig, da ab Frankfurt 2x (Frankfurt-Hanau/Hanau-Alzenau) mit Regionalbahnen gefahren wird. Ist ja nicht ganz so weit - bildet Fahrgemeinschaften und nutzt den Bus, den der Verein einsetzt für eine schöne (und hoffentlich erfolgreichen Ausflug nach Unterfranken)

:fahne1:
b.t.w. die Farben der Alzenauer sind auch Blau-weiß. Insofern wahrscheinlich in Auswärtstrikots. Heute hat man aber
komplett in weiß gespielt, der Gegner aus Flieden komplett in blau.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2582
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 26. Mai 2018, 19:54

Gegen einen Bayrischen Club haben wir auch schon länger nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 26. Mai 2018, 22:06

hotic hat geschrieben:Gegen einen Bayrischen Club haben wir auch schon länger nicht mehr gespielt

.... und noch dazu gegen "Bayern" :D

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 231
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » So 27. Mai 2018, 12:23

Ich schätze Bayern Alzenau schwerer ein als der TSV Lehnerz, rein gefühlsmäßig zumindest. In solchen Spielen kann aber immer alles passieren. Ein Abwehrfehler kann entscheidend sein oder ein Foulelfmeter oder was auch immer. Wichtig wäre, dass wir zumindest ein Unentschieden holen und so dann erst mittwochs das alles entscheidende Spiel vor eigenem Publikum haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » So 27. Mai 2018, 17:25

Alzenau mit einem Lauf. Özer kennt die Klub. Lehnerz herrschte Unruhe. Wäre mir lieber gewesen. Dafür in Alzenau schönere Spielstätte.

Kläs
Grünnagel, Steil, Grieß, Hamann
Becker, Cisse
Singer, Grimm, Bürger
Krob

Ein Remis wäre gut, aber wir können dort auch gewinnen, aber auch verlieren.

Wir müssen unsere Stärke fokussieren.

SB hat gezeigt was passiert wenn man übermotiviert ist. Behrens mit Rot und alles im Ars...

Ruhe bewahren, konzentriert sein, die Zweikämpfe gewinnen. Sagt sich leicht.

Lieber defensiv und auf Konter als Hurra und tschüss.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2582
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 27. Mai 2018, 18:33

So wird die Ausstellung sicher aussehen.
Eigentlich stellt sie nur die Frage ob Tretter ,Krob oder Ludy spielen lässt.
Aber Hauptsache diese Doppelspitze Ludy , Krob ist nicht mehr. Das hat mir nämlich nicht gefallen

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » So 27. Mai 2018, 19:25

hotic hat geschrieben:So wird die Ausstellung sicher aussehen.


Wenn wir als Schausteller dorthin fahren, können wir auch gleich Zuhause bleiben. ;)

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » So 27. Mai 2018, 19:39

export 05 hat geschrieben:......

Ein Remis wäre gut, aber wir können dort auch gewinnen, aber auch verlieren.

........


DAMIT wandelst Du ja fast auf den Spuren von Sepp Herberger :ok:
- der Ball wird auch rund sein (hoffentlich!!) und das Spiel dauert auch in Unterfranken 90 Minuten (+ Nachspielzeit)

Ansonsten - ich glaube nicht, dass Tretter einen 'Hurra'-Fußball spielen lässt. Jede Heimmannschaft wird in IHREN Spiel
offensiv auftreten um zu gewinnen. Je länger die Null steht, um so besser für die Klub. Wenn man sogar früher oder später
selbst in Führung gehen kann ist alles möglich. Die hohen Ergebnisse zuletzt nicht überbewerten - dass kann der FKP schließlich auch,
hat es in dieser Saison ja oft genug gezeigt. Ich denke es liegt genug Filmmaterial über den Gegner vor und man hat die Bayern
schon als möglichen Auftaktgastgeber einkalkuliert. Umgekehrt glaube ich nicht, das man bei der geringen Wahrscheinlichkeit de
bestand es doch noch zu schaffen, eine gründliche Vorbereitung auf das Relegationsspiel besteht.

Also den Gegner nicht zu hoch einschätzen, aber auch nicht an einen Selbstläufer glauben nur weil vieles für die erfahrenere Truppe spricht.

Forza FKP!
Jugendspieler
Beiträge: 95
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Forza FKP! » So 27. Mai 2018, 19:44

Bild

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2582
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 27. Mai 2018, 20:19

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:So wird die Ausstellung sicher aussehen.


Wenn wir als Schausteller dorthin fahren, können wir auch gleich Zuhause bleiben. ;)


Kann man mal so stehen lassen :prost3:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2582
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 27. Mai 2018, 22:14

Das Stadion ist jetzt nicht gerade schön für Zuschauer.Da steht man Gefühlte 100 Meter vom Platz weg :cry:


https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... 128&page=1

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » So 27. Mai 2018, 23:17

hotic hat geschrieben:Das Stadion ist jetzt nicht gerade schön für Zuschauer.Da steht man Gefühlte 100 Meter vom Platz weg :cry:


https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... 128&page=1


Das ist der alte Platz, hotic (direkt nebendran, insgesamt sind es sogar drei Rasenplätze). Am Samstag wurde jedenfalls auf Platz 1 mit der nichtüberdachten Sitztribüne gespielt.

Hier sieht man halbwegs wie nah man dort am Spielfeld ist (Aufnahmen wurden hinter dem Tor, vor dem Vereinsheim gemacht:
https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... hlusspfiff
https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... eicht.html

Hier noch ein Video vom Sieg gegen Meister 'Hessen Dreieich' vor zwei Wochen, da wurde auch auf Platz 1 gespielt (Kamerastandort über der Sitztribüne, aber man kann sehen, wie dicht man dort am Feld ist.
https://vimeo.com/269447845

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2582
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Relegationsspiel: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » So 27. Mai 2018, 23:29

:ok:
Danke sieht schon besser aus.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast