Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Fr 1. Jun 2018, 13:17

Natürlich schwächt uns der Ausfall ungemein. Hat in Alzenau schon sehr gefehlt, aber es helft ja nichts. Müssen andere ran. Ein Team, ein Ziel!

Grieß und Singer wünsche ich alles Gute und baldige Genesung.

Warten wir mal Villingen gegen Alzenau ab, dann wissen wir genau was wir am Mittwoch für ein Ergebnis erzielen müssen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Fr 1. Jun 2018, 13:18

hotic hat geschrieben:1.Punktzahl
2.Tordifferenz , bei Gleichheit die Anzahl erzielter Tore
3.Direkter Vergleich,hier zählen Auswärtstore doppelt
4.Los Entscheid

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ,und Alzenau und wir 1:0 gewinnen würden , entscheidet das Los , da ja im direkten Vergleich kein Auswärtstor erzielt wurde .


So steht es in den Regelungen vom Fussball-Regional- Verband Südwest.

8. Für den Auf- und Abstieg entscheidet bei Punktgleichheit die Tordifferenz, bei Gleichheit die höhere Zahl der erzielten Tore. Ist auch diese gleich, entscheiden die Ergebnisse der direkten Vergleiche. Ist dann noch keine Entscheidung gefallen, werden grundsätzlich Entscheidungsspiele durchgeführt. Bei der Ermittlung des 4. Aufsteigers können für die Ergebnisse der direkten Vergleiche auch die auswärts erzielten Tore herangezogen werden.


Von einer Entscheidung per Los, steht da nichts.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » Fr 1. Jun 2018, 13:34

Tito hat geschrieben:PZ: https://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/detail/die-klub-hat-schicksal-selbst-in-der-hand/

Singer= Einriss im Muskel des Hüftbeugers. Ausfallzeit, drei bis vier Wochen schätzt Jonas Singer
Einfach nur Pech und Bitter für Ihn und die Mannschaft


Ohhhh, das tut richtig weh, der iliopsoas ist der längste Streckmuskel im Körper und Verletzungen wie Muskelrisse dieses Muskels sind äußerst schmerzhaft u. Heilen nur sehr langsam ab, meist braucht man mehrere Wochen lang Krücken. Oft passiert sowas beim Radfahren/Spinning wenn man bei hoher Geschwindigkeit vom Pedal abrutscht und mit heftiger Wucht ins Leere tritt, dann überstreckt sich dieser Muskel. 3-4 Wochen Ausfallzeit sind da schon sehr, sehr optimistisch. ......Ich rannte 6 Wochen mit Krücken umher, war jeden zweiten Tag bei der Physio u. konnte 3 Monate lang nicht Trainieren. Das ist eine der heftigsten und unterschätzten Sportverletzungen die es gibt ( HORRORVERLETZUNG ). Man darf das Bein/den Muskel mehrere Wochen nicht Belasten, dann muss natürlich die Gewebeflüssigkeit aus dem Muskel innerhalb von 3 Tagen nach der Verletzung ausdrainiert werden. Später gehts dann mit speziellen gymnastischen Übungen weiter. Man darf auf gar keinen Fall zu schnell mit Laufen o. Joggen beginnen, ansonsten bricht die Verletzung immer wieder neu auf, kann sich so über mehrere Monate verschleppen. Gute Besserung.
Zuletzt geändert von Runner am Sa 2. Jun 2018, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Fr 1. Jun 2018, 14:08

Mein Frisör hat mir gesagt , das der FKP die Haupttribünen Karten anderen Vereinen für die Hälfte anbietet.
Das heißt das die Leute die nicht oft im Stadion sind für die Haupttribüne 8 Euro zahlen. Die , die immer da sind , auch Dauerkarten Besitzer müssen 16 Euro zahlen .
Ob das richtig ist :wus:
Kann sich ja jeder seine Meinung selbst bilden.
Da hätte mam dann schon was für die Treuen DK Besitzer machen können.
Vielleicht kommt ja noch was

Ich hoffe nur das man diesmal auch organisatorisch auf der Höhe ist , damit die vielen Zuschauer die nicht so oft hier sind , nicht mit einem ärgerlichem Gesicht ,sondern mit einem freudigem Gesicht nach Hause gehen.
Besonders auf der Gegenseite

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Fr 1. Jun 2018, 14:33

Wetter Technisch sieht es für Mittwoch alles andere als toll aus.
Man kann nur hoffen das es sich noch ändert

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7473
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Fr 1. Jun 2018, 17:40

Meine Wetter App sagt gutes Wetter

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Fr 1. Jun 2018, 17:54

Dann hoffen wir mal das du die bessere App hast als ich. :oleole:

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » Fr 1. Jun 2018, 18:24

Ich denke zwei Tage vorher ist das alles aussagekräftiger ;)

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 24
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Lautre Nord » Fr 1. Jun 2018, 18:55

Auch wenn jetzt einige verletzungsbedingt ausfallen, jetzt erst recht! Die Klub hats auf jeden Fall verdient aufzusteigen. Schon allein wegen dem unsportlichen Abstieg letztes Jahr. Mal ne richtig große Kulisse im schönen Stadion wäre mal richtig toll! Unterstütz den FKP!!!! :fahne1: :fahne1: :fahne1:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Fr 1. Jun 2018, 19:18

:fahne1: :fahne1: :fahne1:
Herzlich willkommen allen neuen Leute hier
Egal ob Istanbul Kaiserslautern oder von mir aus auch Hauenstein :fahne1: :fahne1:
Schön das mal wieder frisches Blut hier reinkommt

Benutzeravatar
Destop
Profispieler
Beiträge: 814
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Destop » Fr 1. Jun 2018, 19:42

Bulldog hat geschrieben:So steht es in den Regelungen vom Fussball-Regional- Verband Südwest.

8. Für den Auf- und Abstieg entscheidet bei Punktgleichheit die Tordifferenz, bei Gleichheit die höhere Zahl der erzielten Tore. Ist auch diese gleich, entscheiden die Ergebnisse der direkten Vergleiche. Ist dann noch keine Entscheidung gefallen, werden grundsätzlich Entscheidungsspiele durchgeführt. Bei der Ermittlung des 4. Aufsteigers können für die Ergebnisse der direkten Vergleiche auch die auswärts erzielten Tore herangezogen werden.


Von einer Entscheidung per Los, steht da nichts.


Es gibt in Relegationsrunden einen Losentscheid. Diese haben nämlich mit dem zitierten Auszug aus der Spielordnung nichts zu tun.

Hier haben wir es erklärt, wie der Sieger ermittelt wird:
http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... egsspielen

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Fr 1. Jun 2018, 19:58

Bericht aus der Lokalpresse des FC 08 Villingen vor dem Spiel am Sonntag
https://www.suedkurier.de/sport/regiona ... 16,9759155

Die kommen auch mit einem Fan-Bus nach Pirmasens. Wieviel Zuschauer die sonst mitbringen hängt natürlich auch vom Spielausgang
am Sonntag ab.

Vorschau und Rückblick von der Homepage Bayern Alzenau
https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... hon-weiter

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 996
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Knut » Fr 1. Jun 2018, 20:15

Pfälzer hat geschrieben:Ergänzend die Lokalpresse aus Alzenau/Aschaffenburg:
https://www.main-echo.de/sport/fussbll/ ... 02,5956574
https://primavera24.de/bayern-alzenau-m ... pirmasens/
https://www.torgranate.de/artikel/alzen ... sem-remis/

Prima und ausführlicher Bericht in der PZ. Stimme ich auch alles zu - bis auf die mitgereisten Fans: das waren DEUTLICH mehr :oleole: An anderer Stelle in der Presse wurde der Support auch deutlich hervorgehoben, von den Alzenauern hat man ja außer "Aah" und "Ooh" nix gehört und "Attacke" kam ja FuBaGo sei Dank auch nicht von Band ;) . Auch in der Regio habe ích ganz selten (nicht einmal in Homburg oder Elversberg) so viele FKPler auswärts erlebt in den letzten Jahren.

Das zeigt mir aber auch, dass die Sehnsucht nach höherklassischem Fußball unverändert vorhanden ist, nicht nur wenn es gegen den (kleinen) FC BAYERN geht. Ich hoffe auf eine tolle Kulisse beim 2. Relegationsspiel.

Nur nebenbei: ich habe etliche Menschen gesichtet, die sonst in rot-weiß gekleidet ins Stadion nach Offenbach pilgern. Mindestens ein recht bekannter Spieler der Kickers war auch dabei. Tun wir - so ganz unabsichtlich - den Menschen dort halt den Gefallen und steigen auf :ok:


Wie Du gesehen hast, habe ich ja mit besagtem Spieler vom OFC gesprochen. Er meinte, die Alzenauer sind alle seine Buben, aber aufsteigen soll und muß der FKP. alleine schon wegen dem geilen Stadion und dem ganzen allgemein in Pirmasens. wobei dies auch die Meinung der meisten Mitspieler und auch anderer Vereine in der RL wäre, wie er vernommen hätte.Und danach ist er mit der geilsten Perle im Stadion davongegangen. Ist ein geiler Typ, dieser Offenbacher Spieler. Und ich freue mich, ihn -hoffentlich- in der nächsten Saison beim Spiel in PS begrüssen zu dürfen. :ok: :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Fr 1. Jun 2018, 20:39

Destop hat geschrieben:Es gibt in Relegationsrunden einen Losentscheid. Diese haben nämlich mit dem zitierten Auszug aus der Spielordnung nichts zu tun.


OK, wieder was dazugelernt.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Fr 1. Jun 2018, 21:26

Eins muss ich jetzt mal loswerden.

Ich finde es echt Super, dass sich in den letzten Wochen so viele User mit ihren Beiträgen hier am
:fkpwapp: -Forum aktiv beteiligen und somit dazu beitragen es enorm zu bereichern.

Dafür Daumen hoch :ok: und einen kräftigen :applaus: .

Es ist noch gar nicht so lange her, da war der ( arme ;) ) "export 05" hier fasst als Alleinunterhalter unterwegs. :D


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste