Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Forza FKP!
Jugendspieler
Beiträge: 87
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Forza FKP! » Do 31. Mai 2018, 17:25

Bild

+++ MITTWOCHABEND GEMEINSAM ZURÜCK IN LIGA 4 +++

Am kommenden Mittwoch kann unsere Klub in die Regionalliga zurückkehren. Um 18:30 Uhr heißt der Gegner in diesem alles entscheidenden Heimspiel FC 08 Villingen.
Macht Werbung in eurem Bekanntenkreis und kommt ALLE auf die Husterhöhe, um unsere Elf im Vorhaben Aufstieg lautstark und zahlreich zu unterstützen!

Holt euer blau-weißes Trikot aus dem Schrank, werft den Klub-Schal um und packt Schwenk- und Zaunfahnen ein! Lasst uns den Sportpark in ein blau-weißes Meer verwandeln und allen zeigen, wer der traditions- und ruhmreiche FK 03 Pirmasens ist!
KLUBFARBEN BEKENNEN!

In diesem Sinne... ALLE ins Stadion! ALLES auf Aufstieg! GEMEINSAM zurück in die Regio!
FORZA FKP!

[Anmerkung zum Flyer-Hintergrundbild | Bitte lesen!]
Um Irritationen und Diskussionen zum Thema Pyrotechnik zu vermeiden, im Folgenden ein paar Infos zur Wahl und Entstehungsgeschichte des verwendeten Foto.
Die Aufnahme entstand bei der Aufstiegsfeier am 24.05.2014 im (späten) Anschluss an das letzte Heimspiel gegen Pfeddersheim. Weit nach 20 Uhr überraschten einige aktive Fans, die auf der Haupttribüne feiernde Mannschaft mit einem optischen und akustischen "Dankeschön". Die eingesetze Pyrotechnik auf der völlig leeren Gegengerade schädigte und gefährdete dabei nichts und niemanden. Sie war ein verantwortungsbewusst angewandtes optisches Stilmittel.
Jene Aktion war der Abschluss der über Wochen verfolgten Serie von Aufstiegsspruchbändern, -choreographien und -plakaten. Daher die Wahl dieses Momentes als Hintergrundbild.




Wer sagt eigentlich, daß Spielbeginn 18:30 Uhr ist? Nach meinen Informationen beginnt das Spiel um 19 Uhr !!

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2514
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Do 31. Mai 2018, 20:27

Eins ist klar. Wir müssen gewinnen um aufzusteigen.Für und wäre es eigentlich besser wenn Villingen am Mittwoch gewinnt, denn dann reicht auch ein knapper Sieg. Genau so bei einem Unentschieden am Mittwoch.
Sollte jedoch Alzenau am Mittwoch gewinnen,müssen wir mit mit einem Tor höher gewinnen wie Alzenau in Villingen.
Also eine ganz einfach Sache.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7056
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon export 05 » Do 31. Mai 2018, 20:58

Grieß wird sicher fehlen. Sah nicht gut aus.

Singer fällt auch zu 100% aus?

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Runner » Do 31. Mai 2018, 21:28

Der FKP hat nun ganz klar die besten Karten auf der Hand, man darf die "Erholungszeit" eines solchen Spieles nicht unterschätzen. Sämtliche eingesetzte Spieler gehen in solchen Spielen ans Limit und dann dauert es i.d.R etwa 5 Tage bis man vollständig regeneriert ist. Körperlich kann die FKP-Mannschaft aus diesem Grund schon einmal mit der optimalen Superkompensation antreten, während dem Gegner noch das harte Spiel vom Sonntag in den Kleidern hängt. Aus diesem Grund ist Villingen in seinem Heimspiel hier normalerweise auch als Favorit anzusehen und in Pirmasens in der Außenseiterrolle.

Egal wer spielt, aus den personellen VOLLEN wird keine Mannschaft schöpfen, weshalb man das am Mittwoch Zuhause eintüten muss.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Hammerhart
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Hammerhart » Do 31. Mai 2018, 21:45

hotic hat geschrieben:Eins ist klar. Wir müssen gewinnen um aufzusteigen.Für und wäre es eigentlich besser wenn Villingen am Mittwoch gewinnt, denn dann reicht auch ein knapper Sieg. Genau so bei einem Unentschieden am Mittwoch.
Sollte jedoch Alzenau am Mittwoch gewinnen,müssen wir mit mit einem Tor höher gewinnen wie Alzenau in Villingen.
Also eine ganz einfach Sache.


Es ist kompliziert. Meiner Meinung nach reicht uns ein 2:1 Sieg wenn Alzenau 1:0 gewinnt. Wir hätten dann 2:1 Tore und die Bayern 1:0 dann zählt das Tor das insgesamt mehr geschossen wurde. Der Modus ist schwierig.

Hammerhart
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Hammerhart » Do 31. Mai 2018, 21:46

Nur wenn wir 1:0 gewinnen und Alzenau 1:0 gewinnt zählt das Auswärtstor. Verbessert mich wenn ich falsch liege

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2514
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Do 31. Mai 2018, 22:09

1.Punktzahl
2.Tordifferenz , bei Gleichheit die Anzahl erzielter Tore
3.Direkter Vergleich,hier zählen Auswärtstore doppelt
4.Los Entscheid

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ,und Alzenau und wir 1:0 gewinnen würden , entscheidet das Los , da ja im direkten Vergleich kein Auswärtstor erzielt wurde .

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Mentis » Do 31. Mai 2018, 22:49

Ich glaube wir warten besser das Spiel am Sonntag ab, bevor wir Rechenspiele anstellen. In den Partien kann noch so viel passieren.

Mit dem Unentschieden in Alzenau bin ich eigentlich recht zufrieden. Auf jeden Fall haben wir jetzt im Heimspiel noch gute Chancen auf den Aufstieg. Ich hoffe dass viele Zuschauer auf die Husterhöhe kommen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1359
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Bulldog » Fr 1. Jun 2018, 01:01

export 05 hat geschrieben:Singer fällt auch zu 100% aus?


Weis eigentlich jemand, was der Junge für eine Verletzung hat ?

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » Fr 1. Jun 2018, 01:25

PZ: https://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/detail/die-klub-hat-schicksal-selbst-in-der-hand/

Singer= Einriss im Muskel des Hüftbeugers. Ausfallzeit, drei bis vier Wochen schätzt Jonas Singer
Einfach nur Pech und Bitter für Ihn und die Mannschaft

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Mentis » Fr 1. Jun 2018, 09:52

Tito hat geschrieben:Singer= Einriss im Muskel des Hüftbeugers. Ausfallzeit, drei bis vier Wochen schätzt Jonas Singer
Einfach nur Pech und Bitter für Ihn und die Mannschaft


Ist natürlich sehr bitter vor ihn. Gute Besserung! Und für uns ist es ein erster Vorgeschmack auf die kommende Saison, wenn Singer nicht mehr bei uns spielt. Generell dürften die Transfers wieder schwierig werden, da die Ligazugehörigkeit recht spät feststeht. Warten wir es mal ab.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Pfälzer » Fr 1. Jun 2018, 09:59

Ergänzend die Lokalpresse aus Alzenau/Aschaffenburg:
https://www.main-echo.de/sport/fussbll/ ... 02,5956574
https://primavera24.de/bayern-alzenau-m ... pirmasens/
https://www.torgranate.de/artikel/alzen ... sem-remis/

Prima und ausführlicher Bericht in der PZ. Stimme ich auch alles zu - bis auf die mitgereisten Fans: das waren DEUTLICH mehr :oleole: An anderer Stelle in der Presse wurde der Support auch deutlich hervorgehoben, von den Alzenauern hat man ja außer "Aah" und "Ooh" nix gehört und "Attacke" kam ja FuBaGo sei Dank auch nicht von Band ;) . Auch in der Regio habe ích ganz selten (nicht einmal in Homburg oder Elversberg) so viele FKPler auswärts erlebt in den letzten Jahren.

Das zeigt mir aber auch, dass die Sehnsucht nach höherklassischem Fußball unverändert vorhanden ist, nicht nur wenn es gegen den (kleinen) FC BAYERN geht. Ich hoffe auf eine tolle Kulisse beim 2. Relegationsspiel.

Nur nebenbei: ich habe etliche Menschen gesichtet, die sonst in rot-weiß gekleidet ins Stadion nach Offenbach pilgern. Mindestens ein recht bekannter Spieler der Kickers war auch dabei. Tun wir - so ganz unabsichtlich - den Menschen dort halt den Gefallen und steigen auf :ok:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2514
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon hotic » Fr 1. Jun 2018, 11:00

Mir persönlich wäre am liebsten wenn Alzenau am Sonntag knapp gewinnt.
Dann wäre Villingen schon weg , und ob sie dann nach verlorenem Pokal Endspiel und verpasstem Aufstieg ,am Mittwoch noch groß motiviert sind , bezweifle ich

Benutzeravatar
ümit
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:22

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon ümit » Fr 1. Jun 2018, 12:14

Tito hat geschrieben:PZ: https://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/detail/die-klub-hat-schicksal-selbst-in-der-hand/

Singer= Einriss im Muskel des Hüftbeugers. Ausfallzeit, drei bis vier Wochen schätzt Jonas Singer
Einfach nur Pech und Bitter für Ihn und die Mannschaft


glaubs du jetzt oder lachst du noch deshalb frage ich mich das ist schon schwach dies reaktion von dir aber was will mann erwarten
Bild

pro fkp mainz 05 galatasaray sk und die verhasten meine vereine!!! saabrücken fener un die andren mag ich nicht!!!!!

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Relegationsspiel FK Pirmasens - FC 08 Villingen

Beitragvon Tito » Fr 1. Jun 2018, 13:15

ümit hat geschrieben:
Tito hat geschrieben:PZ: https://www.pirmasenser-zeitung.de/nachrichten/detail/die-klub-hat-schicksal-selbst-in-der-hand/

Singer= Einriss im Muskel des Hüftbeugers. Ausfallzeit, drei bis vier Wochen schätzt Jonas Singer
Einfach nur Pech und Bitter für Ihn und die Mannschaft


glaubs du jetzt oder lachst du noch deshalb frage ich mich das ist schon schwach dies reaktion von dir aber was will mann erwarten


Das Geschriebene darf man manchmal nicht immer so ernst nehmen, da dort auch viele Emotionen mitschwingen.
Die Verletzung ist natürlich alles andere als Lustig.
Wenn dir das so wichtig ist, hättest du auch sehen können dass ich es schon vor einer ganzen Weile revidiert habe. Also nichts für ungut!

Wichtiger ist das Spiel am Mittwoch :fkpwapp: :fahne1:


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast