Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Spieltag / Analysen / Informationen
Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » So 10. Jun 2018, 23:37

FC Homburg "Betriebsunfall erfolgreich korrigiert" (Pfälzischer Merkur v. 10.6.18)

https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt ... d-23334421

Stürmer Marcel Carl schließt sich 1.FCS an

http://www.saarnews.com/index.php/2018/ ... ch-fcs-an/

Wechsel zum Regionalliga-Konkurrent/Theodosiadis zum SC Hessen Dreieich

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 38235.html

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » Di 12. Jun 2018, 10:51

Bei einem Erfolg im Südwestpokal (diesmal Sieger Wormatia Worms) wäre der SV Werder Bremen der Gegner im DFB-Pokal gewesen .... sehr schade. Die hätten ein Revanche-Spiel nach all den Jahren mal verdient :P

__________________________________________________

FC Homburg meldet nächste Verpflichtung:
https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt ... d-23378489

Den Mann hätte ich zu gerne weiter in Offenbach gesehen, für mich stärker als O.R.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7059
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon export 05 » Do 14. Jun 2018, 20:21

Kein Regio Verein mehr, aber egal.

TuS Koblenz stellt Insolvenzantrag.

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 353
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Controller » Do 14. Jun 2018, 20:53

export 05 hat geschrieben:Kein Regio Verein mehr, aber egal.

TuS Koblenz stellt Insolvenzantrag.


Der wievielte ist das eigentlich??? :autsch:

Wird die TUSler aber nicht davon abhalten in der kommenden OL-Saison wieder Geld rauszuhauen damit man um den Aufstieg
mitspielen kann. :brech:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 470
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon A1706 » Do 14. Jun 2018, 21:09

Dürfen sie trotz Inso in der OL spielen?

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » Do 14. Jun 2018, 21:14

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ntrag.html

Da stellt sich halt auch mal wieder die Frage, ob man in der vorletzten Saison ganz ehrlich war oder ob es neben
Kassel einen weiteren Betrug gab. Den letzten Kick hat die TuS natürlich durch die versäumte Qualifikation für den
DFB-Pokal bekommen.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » Do 14. Jun 2018, 21:19

Ein weiterer Posten auf der diesjährigen Einkaufstour der "Elven"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... sberg.html

hier https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 18344.html
sind sie aber mal schön verarscht worden (meine Meinung)

____________________________________________________________

Worms kann auch - dank DFB-Pokal einkaufen:

https://nibelungen-kurier.de/ein-duo-fuer-wormatia/

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » Sa 16. Jun 2018, 17:14

Interview mit Daniel Steuernagel, dem neuen Trainer der Offenbacher:

https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 55632.html

Meines Erachtens interessant, weil es nur zum geringen Teil um den zukünftigen Gegner der Klub geht, sondern um die Art und Weise wie ein junger Trainer (38 Jahre) an die Aufgabe herangeht, wie nach seiner Meinung eine Mannschaft spielen sollte, worauf es bei Spielern ankommt. Mal gespannt, ob das nur Worthülsen sind oder ob er ein Talent ist, das seinen Weg geht wie junge Trainer der aktuellen Generation vor ihm.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » So 17. Jun 2018, 11:57

Der 1. FC Saarbrücken meldet die nächste Offensiv-Verpflichtung

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rcher.html

Aber auch in Summe habe ich nicht annähernd das Gefühl, dass die Abgänge (bisher) kompensiert wurden. Man wird sehen,
was SB ohne Schmidt und Behrens wert ist. Ein Durchmarsch wird das kaum. Bei Monnem wiegen m.E. die zahlreichen Abgänge
noch schwerer. Deshalb gehört HOM für mich zu den Mitfavoriten, da hier das Team eingespielt ist und nur ergänzt werden musste.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2514
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon hotic » So 17. Jun 2018, 17:17

A1706 hat geschrieben:Dürfen sie trotz Inso in der OL spielen?


Ist doch eigentlich bei solchen Vereinen immer so. Kaum ist der Insolvenzantrag gestellt , kauft man mit neuer GmbH wieder groß ein , wie in Offenbach auch.

Habe heute gelesen , wenn das Verfahren nach dem 01.07. eröffnet wird , ist Koblenz erster Absteiger in die Verbandsliga.
Also wird man sich beeilen das es vorher eröffnet wird

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » So 17. Jun 2018, 18:06

Die Fahrten zu den Auswärtsspielen in der Übersicht
(Quelle: Google Maps)

Verein (Entfernung in km einfach, schnellste Strecke)
1. FC Saarbrücken 75
Waldhof Mannheim 96
Kickers Offenbach 161
SC Freiburg II 217
SV Elversberg 48
TSG 1899 Hoffenheim II 116
Mainz 05 II 120
TSV Steinbach 251
Ulm 46 238
VfB Stuttgart II 169
Astoria Walldorf 99
Eintracht Stadtallendorf 263
Wormatia Worms 96
FSV Frankfurt 160
FC 08 Homburg 35
Hessen Dreieich 157
TSG Balingen 220
Entfernung Gesamt 2.521

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2514
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon hotic » So 17. Jun 2018, 18:09

Pfälzer hat geschrieben:Die Fahrten zu den Auswärtsspielen in der Übersicht
(Quelle: Google Maps)

Verein (Entfernung in km einfach, schnellste Strecke)
1. FC Saarbrücken 75
Waldhof Mannheim 96
Kickers Offenbach 161
SC Freiburg II 217
SV Elversberg 48
TSG 1899 Hoffenheim II 116
Mainz 05 II 120
TSV Steinbach 251
Ulm 46 238
VfB Stuttgart II 169
Astoria Walldorf 99
Eintracht Stadtallendorf 263
Wormatia Worms 96
FSV Frankfurt 160
FC 08 Homburg 35
Hessen Dreieich 157
TSG Balingen 220
Entfernung Gesamt 2.521

:applaus: :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7059
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon export 05 » Di 19. Jun 2018, 17:34

Waldhof muss wegen den Ausschreitungen gegen Uerdingen wohl mit -9 Punkten in die neue Runde starten. Dazu 50.000 Euro Strafe.
Würde mich nicht wundern, wenn Homburg, Steinbach, Freiburg oder Mainz 2 dieses Jahr die Lachenden sein würden.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » Di 19. Jun 2018, 19:27

Hier der offizielle Wortlaut zum DFB-Antrag:

https://www.dfb.de/news/detail/kontroll ... im-188740/

Hintergrund - der Waldhof war (ähnlich wie der OFB, der auch relativ hohe Geldstrafe für überschaubare Vergehen kassiert hat) in der Vergangenheit auch kein "Kind von Traurigkeit". Da mutet die Strafe gegen den "Randalemeister" 1tr8 F....furt relativ bescheiden an (85.000 EUR, bei einem XX-Millionen Budget). Aber vor dem DFB sind nicht alle gleich ....

Wird eine schwierige Saison für den Waldhof, denn die Meisterschaft und damit der Aufstieg ist in weiter weiter Ferne. Dazu noch 11 Abgänge aus dem Stamm und Neuaufbau. Die hecheln erst einmal der kompletten Liga hinterher, wenn das so durch geht.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1286
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Informationen von den anderen Regio-Vereinen

Beitragvon Pfälzer » Di 19. Jun 2018, 22:20

Nächster Neuzugang in Worms: Sascha Korb kommt aus Kassel
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 861714.htm
Schade, den Sascha hätte ich mir gut in der 4er-Kette oder im Mittelfeld der Klub vorstellen können. Eine Kampfsau.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste