1. Saisonspiel

Spieltag / Analysen / Informationen
kuka
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

1. Saisonspiel

Beitragvon kuka » Mi 4. Jul 2018, 15:23

am 28.07. gegen Astoria Walldorf

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Pfälzer » Mi 4. Jul 2018, 18:07


Benutzeravatar
Destop
Profispieler
Beiträge: 765
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Destop » Do 5. Jul 2018, 09:29

Der Spielplan wurde veröffentlicht.

Alle Partien gibt es hier in unserer Mitteilung in der Übersicht.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2476
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon hotic » Fr 6. Jul 2018, 06:44

Ich hoffe man kann das Spiel auf Freitag legen.
Da werden mit Sicherheit mehr Zuschauer kommen als Samstags . Dazu spielt KL sein 1. Heimspiel auch samstags gegen München 60

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6925
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon export 05 » Fr 6. Jul 2018, 07:58

Wollen die nicht Donnertags bereits spielen? Bedeutet jedes unserer Heimspiele ist zeitgleich mit den FCK Heimspielen? Das ist natürlich Mist!

FKP bemüht sich bereits das Spiel auf Freitag zu bekommen. Obs klappt?
Aktuell ist man wohl nicht so gut auf die Klub zu sprechen. 500 Euro Strafe, Ablehnung erstes Saisonspiel gegen Homburg, SB etc.

Hammerhart
Jugendspieler
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Hammerhart » Fr 6. Jul 2018, 08:40

Ein Spiel gegen SB oder HOM wurde von der Polizei abgelehnt.

Mentis
Amateur
Beiträge: 174
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Mentis » Fr 6. Jul 2018, 09:26

hotic hat geschrieben:Ich hoffe man kann das Spiel auf Freitag legen.
Da werden mit Sicherheit mehr Zuschauer kommen als Samstags . Dazu spielt KL sein 1. Heimspiel auch samstags gegen München 60


Wir sollten uns nicht schon vorab über Dinge aufregen, die noch gar nicht final entschieden sind. Weder unsere Partie findet fix samstags statt, noch das Heimspiel des FCK. Beide Spielpläne sind final noch nicht terminiert. Ich könnte mir eher vorstellen, dass FCK gegen 1860 das Drittliga-Eröffnungsspiel am Freitagabend wird. Zumal die Dritte Liga ja freitags, samstags, sonntags und montags spielt. Also einfach mal noch etwas abwarten. Klar, Walldorf ist jetzt nicht der große Gegner. Ich hätte mir zum Auftakt auch etwas anderes gewünscht, aber wie ich schon geschrieben habe, hauptsache ein Heimspiel. Wir sind auch schonmal auswärts in Walldorf gestartet - wäre auch nicht besser.

Ganz generell zum dem Thema wollte ich sagen, dass wir uns mal von diesem ständigen Blick auf die FCK-Spiele verabschieden sollten. Ohne Zweifel, spielt der FCK an einem anderen Tag, haben wir grundsätzlich mehr Zuschauer im Stadion. Die große Zahl ist das aber letztlich auch nicht, die da zusätzlich kommt. Und es lässt sich in diesen Spielklassen letztlich auch nicht vermeiden, dass man zeitgleich spielt. Dann müssen wir freiwillig in die A-Klasse absteigen, dann spielen wir immer sonntags um 15 Uhr. ;) Nein, nein, da spiele ich liebe in der Regionalliga und freue mich über jeden, den ich bei uns im Stadion sehe und der nicht zu den Roten Teufeln rennt.

:fkpwapp:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Fr 6. Jul 2018, 10:34

Mentis hat geschrieben:Ganz generell zum dem Thema wollte ich sagen, dass wir uns mal von diesem ständigen Blick auf die FCK-Spiele verabschieden sollten. Ohne Zweifel, spielt der FCK an einem anderen Tag, haben wir grundsätzlich mehr Zuschauer im Stadion. Die große Zahl ist das aber letztlich auch nicht, die da zusätzlich kommt. Und es lässt sich in diesen Spielklassen letztlich auch nicht vermeiden, dass man zeitgleich spielt. Dann müssen wir freiwillig in die A-Klasse absteigen, dann spielen wir immer sonntags um 15 Uhr. Nein, nein, da spiele ich liebe in der Regionalliga und freue mich über jeden, den ich bei uns im Stadion sehe und der nicht zu den Roten Teufeln rennt.



Genau so sieht es aus. :ok:
Wer glaubt dass wir eine merkliche Zahl an Zuschauern mehr ins Stadion bekommen wenn wir nicht Zeitgleich spielen,
ist ( glaube ich ) auf dem Holzweg.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Pfälzer » Fr 6. Jul 2018, 14:43

Wenn der endgültige Plan 3. Liga steht wird man die zuschauerträchtigen Spiele (Derbys u. Traditionsvereine) schon so legen dass es keine Überschneidungen mit Hohenecken-N. gibt.
Gerade beim ersten Saisonspiel (man ist sozusagen punktgleich an der Tabellenspitze, nur Monnem 3 Punkte zurück :P ) wäre es natürlich schade. Ich persönlich plädiere ja für Sonntag .... vielleicht würden wir dann zu Fünft kommen :cool:
Samstag kann ja der eine oder andere in Blau-weißem Leibchen in die Nachbarstadt :ok:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Fr 6. Jul 2018, 15:16

Pfälzer hat geschrieben:Samstag kann ja der eine oder andere in Blau-weißem Leibchen in die Nachbarstadt


Selbst in blau-weiß gehe ich dort nicht hin.

Hammerhart
Jugendspieler
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Hammerhart » So 8. Jul 2018, 23:05

FCK bemüht sich das Spiel gegen 1860 auf Freitag zu verlegen. Wie man liest versucht dies auch der FKP. Blöd für Lautern wenn wir zeitgleich spielen. Kostet die bestimmt einige Zuschauer.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Pfälzer » Di 10. Jul 2018, 15:25

Bulldog hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Samstag kann ja der eine oder andere in Blau-weißem Leibchen in die Nachbarstadt


Selbst in blau-weiß gehe ich dort nicht hin.


Spässle gemacht, bezog sich auf die Weiß-Blauen (keinesfalls blau-weißen!!) Leibchen der 60er.

Je nach Saisonverlauf in Regio und 3. Liga wird Hohenecken-Nord schon zum kleinen Nachbarn schielen und den einen oder anderen früheren Stammbesucher vermissen. Ich würde mir als Pirmasenser immer lieber SB, HOM, WO, MA oder OF anschauen als ein Spiel beispielsweise gegen Wehen-Wiesbaden, Lotte oder Großaspach. Besonders weil gegen scheinbare Nobodies ähnliche Schmach droht wie gegen Sandhausen oder Heidenheim eine Liga höher.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 6925
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon export 05 » Di 10. Jul 2018, 16:21

Mit deren finanziellen Mittel werden die schon um den Aufstieg spielen und wir gegen den Abstieg.

Aber was juckt mit das Pack.

Die wahren Pirmasenser gehen zur Klub und fertig aus

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon Bulldog » Di 10. Jul 2018, 16:36

In der 3. Liga sind es doch etliche Mitbewerber mehr, die auch brutal stark sind und um den Aufstieg mitspielen können.
Das beschränkt sich eine Klasse tiefer in der RL auf vielleicht höchstens 5 - 6 Mannschaften. Alles andere tummelt sich im
Mittelfeld oder spielt wie wir, gegen den Abstieg.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2476
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Saisonspiel

Beitragvon hotic » Mi 11. Jul 2018, 11:36

Wie erwartet spielt KL am Samstag
ich hoffe es gelingt das 1.Spiel auf Freitag zu legen. Das würde mit Sicherheit mehr Zuschauer anlocken ,was mit KL aber weniger zu tun hat.
Freitag Abend Flutlicht Atmosphäre ist einfach besser


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast