1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon export 05 » Mo 16. Jul 2018, 07:57

Samstag, 28.07.2018
14:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 28. Jul 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » Mo 23. Jul 2018, 11:53

Kommenden Samstag ist es schon so weit.

Der Gegner:
https://fcastoria.de/
http://www.transfermarkt.de/fc-astoria- ... erein/1348

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » Mo 23. Jul 2018, 12:00

Wer beginnt am Wochenende? Wie sieht es personell aus bisher?

Freyer = in Urlaub...
Grimm = war angeschlagen und fehlte teilweise
Grünnagel = war anfänglich in Urlaub
Dauenhauer = war anfänglich in Urlaub
Kempf = wohl angeschlagen
Schuck = wurde erst später verpflichtet
Bohnert = kam auch erst später dazu
Brenner = verletzt
Neufang = verletzt
Müller = verletzt
Grieß = verletzt

Möglich (wenn man die o.g. nicht für die erste 11 berücksichtigen würde):
Reitz
Schubert, Steil, Osee, Hamann
Cisse, Becker
Rebmann, Pinheiro, Bürger
Krob

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2514
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon hotic » Mo 23. Jul 2018, 19:58

Die Wetter Aussichten für Samstag? sind zur Zeit nicht so toll. Starkes Gewitter sind derzeit vorausgesagt.
Aber das kann sich ja noch ändern.
Wir sind in der Breite wohl so gut aufgestellt wie selten zuvor. Ich hoffe das es auch in der Spitze reicht.
Ich habe aber ein gutes Gefühl.
3 Punkte zum Auftakt wären sehr wichtig.
Aber Walldorf hat uns zu Hause auch schon abgeschossen.
Freuen wir uns auf Samstag

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 206
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Mentis » Mo 23. Jul 2018, 20:38

Was das Wetter angeht, kann sich bis zum Wochenende noch viel ändern. Warm wird es sicherlich werden, aber keiner kann über eine Dauer von fünf Tagen irgendwelche Gewitter genau vorhersagen, das geht nicht einmal zwei Stunden vorher zuverlässig. Also bleiben wir bei diesem Thema lieber entspannt und freuen uns, dass wir vielleicht wenigstens die ersten zwei, drei Heimspiele mal nicht fireren müssen. :D

Ich freue mich auf den Saisonstart, auch wenn der Gegner natürlich keine große Nummer ist, aber vielleicht kommt uns das sogar entgegen und wir können direkt zum Auftakt dreifach punkten. Mal abwarten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » Di 24. Jul 2018, 10:53

Walldorf war in der Vergangenheit immer eine sehr spielstarke Mannschaft. Ungern denke ich an das 0:6 zurück... Kampf ist gefragt Jungs!

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1358
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Bulldog » Di 24. Jul 2018, 11:49

Mentis hat geschrieben:Ich freue mich auf den Saisonstart, auch wenn der Gegner natürlich keine große Nummer ist, aber vielleicht kommt uns das sogar entgegen und wir können direkt zum Auftakt dreifach punkten. Mal abwarten.


Ein Gegner ohne großen Namen, aber genau da ist Vorsicht angesagt. An Guten Tagen ist das ein ernst zu nehmender Gegner.
Dann hoffen wir mal, dass sie keinen so guten Tag erwischen, den hatten sie in der Vergangenheit nämlich bei uns schon.

drägga
Profispieler
Beiträge: 705
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon drägga » Di 24. Jul 2018, 11:54

einen besseren auftakt kann man sich nicht wünschen. heimspiel gg einen gegner, der immer das spiel gestalten will und hinten immer für böcke gut ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » Di 24. Jul 2018, 14:04

Interview mit dem Trainer von Walldorf: https://www.mrn-news.de/2018/07/24/wall ... rn-369861/

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1358
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Bulldog » Do 26. Jul 2018, 10:19

Im Moment liegen die Wetterprognosen für Samstag 14:00 Uhr, bei 51% Niederschlag Wahrscheinlichkeit bei 27 C°.

Aber wie hat Mentis richtigerweise geschrieben, das kann sich schnell noch ändern.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1358
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Bulldog » Do 26. Jul 2018, 12:51

Hier noch einen Bericht über unseren Gegner am Samstag in der Rhein-Neckar-Zeitung.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 75197.html

Bemerkenswert die Einschätzung von Trainer Born über uns "absteigen werden sie nicht".

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » Do 26. Jul 2018, 13:18

Schön & Co. sind schon richtig gute Kicker, die Walldorf da mit bringt.
Die Gäste werden auch versuchen das Spiel zu machen.

Wird (wie fast jeder in dieser Klasse) ein harter Brocken. Hoffe man hat die nötigen Körner nach der kurzen Vorbereitung, speziell bei dieser Hitze. Speziell für unser Umschaltspiel werden die Außen sich wohl eine HZ verausgaben können. Egal ob jetzt Bürger, Rebmann, Bohner etc., auf die schnellen Jungs kommt Schwerstarbeit zu.
Hinten muss man geschlossen stehen. Der Gegner hat seine Stärken im spielerischen. Da gilt es für uns den Hebel anzusetzen.

Reitz im Tor ist gesetzt. Hat eine gute Vorbereitung gemacht. Für 20 Jahre schon sehr ruhig.
In der IV sollten Steil und Osee die Nase vorne haben. Grieß ja auch noch verletzt.
Auf den Außen wird es spannend, egal ob offensiv oder defensiv.
DFM haben wir mit Pinheiro, Cisse und Becker 3 klasse Spieler. Brenner war ja leider verletzt. Denke Grimm fehlte auch verletzt, so dass Ricky auf die 10 vorrückt und Cisse und Becker auf der 6 abräumen.
Im Sturmzentrum sollte Krob aktuell die Nase vorne haben. Wobei auch Ludy und Özcelik spielen wollen. Ist Patte diese Woche und am Samstag immer noch in Urlaub?
Alles in allem haben wir viel mehr Konkurrenzkampf. Ob es in der Spitze dann reichen wird muss man sehen. Das ist das Risiko dass ein FKP diese Jahr eben gehen muss. Denke Baum und Tretter können das realistisch einschätzen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Mittelstürmer. Dort hätten wir Stand jetzt am meisten Bedarf.

Egal wer beginnt, oder reinkommt, muss am Samstag die Kräfte einteilen. Wird ein hartes Spiel bei den Temperaturen.

Erstes Spiel. Will nicht negativ dran gehen, also wir gewinnen 1:0. Tor Osee nach einer Ecke.
Zuschauer: 650 (Freibadwetter oder Gewitter, zeitgleich Heimspiel vom Pack, unattraktiver Gegner)

groundhopper50
Jugendspieler
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon groundhopper50 » Do 26. Jul 2018, 16:12

Denke eher 0:2.
Warum?Weil die Durchschlagskraft vorne wohl fehlt und die Regio eine andere Hausnummer ist als die Oberliga.Rebmann und Bohnert zwar schnell,aber gegen Teams,welche ganz andere Verteidiger haben als Ol-Teams,sei es nun körperlich oder spielerisch,glaube ich nicht wirklich an deren kurzfristigen Erfolg.Freyer lässt es wohl auslaufen.Sei ihm gegönnt.Voll bei der Sache wäre er ein wichtiger Spieler nach vorne.Ludy könnte was bewirken,aber sein Antritt wird ihn in der Regio nicht torgefährlicher machen.Bleibt noch Krob den ich in der Obeliga an seinem leistungsmäßigen Zenit sehe.Weitere Spieler sehe ich bis September nicht im Sturm,da die welche noch kamen sich sicher erst an die höhere Belastung und an das höhere Tempo gegenüber ihren vorherigen Spielklassen gewöhnen werden müssen.Da bis Anfang September 7 Spiele anstehen,also fast ein Viertel der Saison,wäre es für das Team wichtig,wirklich kurzfristig noch einen Stürmer aus dem Hut zu zaubern.
Bis dorthin helfen wohl wirklich nur Standards und die Köpfe von Osse und Steil.
Kann natürich alles ganz anders kommen.
Zuletzt geändert von groundhopper50 am Do 26. Jul 2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7043
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon export 05 » Do 26. Jul 2018, 16:30

Ein weiterer Mittelstürmer wird ja gesucht.
Auf den Außen muss man sehen. Bürger kann das.
Rebmann = ist noch sehr jung. Der Junge hat Potenzial, aber in der Regio weht ein anderer Wind. Hoffe seine Entwicklung geht positiv weiter. Darf sich mit seinen 19 Jahren nicht unter Druck setzen.
Bohnert = hat letztes Jahr kaum gespielt. Muss man abwarten.
Freyer = könnte MS und Außen, auch wenn nicht mehr der Schnellste. Leider wohl wieder nicht dabei...
Grimm = für einen Außen zu langsam. Klassischer 10er
Hamann / Grünnagel = beides auch Optionen, aber ob das in der Regio reicht bleibt abzuwarten
Özcelik = kann ich nicht einschätzen
Jorrin = eher MS als Außen, dazu muss er auch erst zeigen dass er das Regio Tempo gehen kann

Ist aber dass was ich vorher schon meinte. Denke man unterschätzt die Liga nicht, man muss aber auch sehen was ist finanziell möglich. Fertige Spieler wie z.B. Homburg holt, werden wir nicht bekommen. Wir müssen auch ein glückliches Händchen haben was Transfers angeht. Warum sollte ein Bohnert z.B. nicht voll einschlagen? Hoffen darf man. So ist es halt beim der geilsten Klub der Welt.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1358
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Bulldog » Do 26. Jul 2018, 17:24

groundhopper50 hat geschrieben:Ludy könnte was bewirken,aber sein Antritt wird ihn in der Regio nicht torgefährlicher machen.Bleibt noch Krob den ich in der Obeliga an seinem leistungsmäßigen Zenit sehe


Warten wir doch einfach mal ab. Vorweg schon die Flinte ins Korn werfen, gilt nicht.
Natürlich kann das Spiel 0:2 ausgehen, aber es kann auch 2:0 ausgehen.
Wir sind ein mehr oder weniger gut eingespieltes Team und uns liegt es eher, wenn wir nicht das Spiel machen müssen.
Wir haben uns insgesamt in der Breite und vor allem im Mittelfeld mit Pinheiro, recht gut verstärkt.
Dass in der RL es ganz anders zur Sache geht und es nicht einfach wird, ich glaube das wissen die Spieler.
Die meisten haben in dieser Klasse ja schon gespielt, wo 90% meistens nicht reichen.

Noch was zu unseren Stürmern, Krob soll man ruhig das Vertrauen schenken, das bewirkt manchmal Wunder.
Das gleiche gilt für Ludy, ist ein bulliger Spieler der sich durchsetzen kann, zwar nicht der schnellste aber einen
Torriecher hat er allemal. Dazu haben wir noch Bürger, Bohnert, Freyer und noch ein paar andere.

Es kann alles passieren, sowohl dass die vorhandenen Jungs voll einschlagen als auch dass wir nach 5 - 10 Spielen sagen,
es muss dringend noch ein Stürmer her.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste