1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Mentis » Sa 28. Jul 2018, 15:06

Die Zuschauerzahl ist natürlich enttäuschend. Unsere Jungs hätten sich deutlich mehr Besucher verdient.

Die hämischen Worte des Stadionsprechers finde ich jedoch unpassend. Das stachelt den Gegner nur an. Er mag Recht haben, aber ich erwarte dennoch eine größere Professionalität.

Egal, 1:0! Lob an die Mannschaft!
:fahne1:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Tito » Sa 28. Jul 2018, 15:25

2:0! Bürger Jawoll!

:fahne1:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Tito » Sa 28. Jul 2018, 15:56

Aus 2:1

Zum Schluss wurde es noch mal spannend die Cisse noch Gelb/Rot gesehen hat. (Ist bei einem Freistoß vor dem Ball stehengeblieben)
Aber Start geglückt! :applaus: Jetzt gehen wir erst mal ein Bierchen trinken :ok:
:fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Jul 2018, 16:22

Gratulation an Mannschaft und Trainerteam und :applaus:

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

Von der Aufstellung der Mannschaft und der Leistung der Spieler, war ich heute schon begeistert. :ok:

Da hat ein richtiges Team auf dem Platz gestanden. Jeder hat gekämpft und ist auch für seine Mitspieler gelaufen.
Wenn es gut läuft steht es durch die dicken Chancen von Bohnert und Krob zur Halbzeit schon 2 : 0.
Apropo Bohnert, der Junge hatte in der zweiten Halbzeit mit einem Pfostenknaller, richtig Pech.
Insgesamt war der Sieg mehr als verdient, auch nach dem die Walldorfer nach der Roten Karte von Cisse noch einmal
alles in die Waagschale warfen. Mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin und wäre auch unverdient gewesen.

Erwähnenswert sind auch die 801 Zuschauer, wenn man die Begleitumstände kennt. :ok:

Der Start ist schon mal geglückt. :oleole:
Zuletzt geändert von Bulldog am So 29. Jul 2018, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon export 05 » Sa 28. Jul 2018, 17:14

Fand das vom Stadionsprecher absolut gut. Daumen hoch!

Zuschauerzahl war OK. Gingen leider einige lieber Steuergelder gegen Scheich schauen.

Zum Wichtigen:
Gutes Spiel und verdient gewonnen. 2 saubere Tore und auch nach dem Anschluss hatte ich nicht das Gefühl dass da noch was passiert.
Neuzugänge alle gut!
Rote Karte. Der Freistoß war schon ein Witz. Kein Foul von Steil, dann gibt der wegen sowas gelb rot. Lächerlich. Cisse wird uns fehlen in Mainz.

Die Mannschaft war gut eingestellt. Hat gepasst heute. Walldorf wird auch nur um den Klassenerhalt spielen können. Da kommen noch andere Kaliber.

Freue mich jetzt über 3 Punkte und ein gutes Spiel.

Weiter so Jungs!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon export 05 » Sa 28. Jul 2018, 17:37

Auf der Facebook Seite vom FKP direkt die PK.

Super! Klasse Sache!

drägga

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon drägga » Sa 28. Jul 2018, 17:39

Richtig gute Vorstellung. Walldorf wie erwartet der perfekte Gegner zum Auftakt zuhause. Wenn man noch zielstrebiger agiert steht es zur 60. 4:0.

Cisse einfach dämlich, tut richtig weh diese Sperre. Was an diesem Platzverweis lächerlich sein soll kann wohl nur export05 nach derer 4-5 Flaschen erklären. Und es war ein Handspiel von Steil. Genau so wie man den Auftritt des Stadionsprechers in der Halbzeit für gut heißen kann. ;)

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 28. Jul 2018, 17:58

Kam grade heim, als der erste Sieg geschafft war :fahne1: Der zugegeben kleine Fanclub hoch im Norden ist genauso begeistert wie ihr. Bei grotesk hohen Temperaturen und enormer Schwüle konnte man sich hier nicht vorstellen, wie die Jungs überhaupt 90 Minuten durchhalten würden (hier oben würde allerdings seit vielen Wochen der Wald brennen, wenn es sowas wie den Pfälzer Wald gäbe^^).

Man ist jedesmal traurig, nicht dabei gewesen zu sein! Die Saison gleich mit einem Sieg zu beginnen, einfach klasse. Mensch wie schön, erst der Aufstieg, jetzt nicht gleich - möglich wäre ja vieles - nach 3-4 Spielen abgehängt, sondern gleich einen Dreier.

Ticker: "Cissé stellt sich bei einem Freistoß vor den Ball und kassiert Gelb-Rot."
Das klingt natürlich doof....wenn man schon früh die gelbe Karte bekommen hat...Schade, aber vielleicht lags an den hohen Temperaturen, so eine selbstverschuldete Schwächung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon export 05 » Sa 28. Jul 2018, 18:55

Von meiner Perspektive sah das nicht nach Habdspiel aus, aber gut...

Der SR war heute da. Kann man sich die Highlights nochmal anschauen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon Mentis » Sa 28. Jul 2018, 18:58

Die Mannschaft hat mich heute mit ihrer Leistung sehr überzeugt. Der kleine Durchhänger kurz nach der Halbzeitpause kann vorkommen und wurde zum Glück ja auch nicht bestraft. Pinheiro und Bohnert beleben unser Spiel auf jeden Fall. In Kombination mit Bürger und Hammann ging da in der Offensive einiges. Mainz II hat heute gegen Balingen verloren. Mal schauen, wie es nächste Woche so wird.

Zum Stadionsprecher habe ich in der Halbzeit schon meine Meinung geschrieben. Wie gesagt, er darf diese Meinung haben, die ich auch nachvollziehen kann. Diese sollte er aber nicht über das Stadionmikrofon kundtun. Das schadet letztlich unserem Ansehen. Die gelb-rote Karte kurz vor Schluss war natürlich blöd. Ich glaube, Cissé hat einfach schnell reagiert, ohne groß nachzudenken. Die Quittung kam sofort und war leider auch berechtigt. Aber kein zu großer Vorwurf an Salif.

Unter dem Strich ein schönes Spiel, welches wir verdient gewonnen haben.

Zum Vergleich mal noch ein paar Zuschauerzahlen: Balingen - Mainz II 1.300, Stadtallendorf - Dreieich 1.025, Worms - Homburg 1.342. Naja, wurde eigentlich alles dazu schon in den Wochen vor dem heutigen Spiel gesagt. Letzlich schade.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon Tito » Sa 28. Jul 2018, 19:45

SR Sportarena Hut ab! Da gehört man doch auch mal gerne zum Saarland :D Unser Spiel ab der 20. Minute
https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/sportarena/20180728_sportarena_samstag102.html

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Jul 2018, 20:00

Danke Tito.
Das schaue ich mir am Wochenende noch ein paarmal an. :D

drägga

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon drägga » Sa 28. Jul 2018, 20:34

export 05 hat geschrieben:Von meiner Perspektive sah das nicht nach Habdspiel aus, aber gut...

Der SR war heute da. Kann man sich die Highlights nochmal anschauen.


Kann man. Und sich dann beim Schiri entschuldigen :P

Mainz spielt ähnlich wie Walldorf, offensiv und hinten mit Lücken. Cisse wird da aber schon gewaltig fehlen, könnte eine Chance sein für Kempf.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon hotic » Sa 28. Jul 2018, 21:11

Gute Leistung der Mannschaft . Ich war angenehm überrascht , jetzt noch die Chancen besser nutzen.
Verdienter Sieg, gegen für mich enttäuschende Gäste.
Wenn die sich nicht steigern , sind sie ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf.
Ricky mit einer Klasse Leistung.
Osee war beim Frisör :wirr:
Leider nur 800 Zuschauer , die Konkurrenz Veranstaltung war sicher nicht förderlich für uns.
Wichtiger Sieg der Hoffnung macht.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Astoria Walldorf 2:1

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Jul 2018, 21:35

hotic hat geschrieben:Osee war beim Frisör :wirr:


Also der Smiley passt nicht hotic, aber ansonsten sind das alles junge Leute, sehe ich bei meinem Sohn. ;)


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast