4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Spieltag / Analysen / Informationen
Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 353
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Controller » So 12. Aug 2018, 19:07

Kann Tito nur zustimmen. Nach der desaströsen ersten Viertel Stunde hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen. Nach dem 2:2 war die Partie zu unseren Gunsten am kippen. Leider zu schnell das saublöde 2:3. Trotzdem immer weiter versucht Tore zu erzielen. Zum Schluss müde und zweimal ausgekontert worden.
Ungewohnte Schwächen in der Kopfballverteidigung bei Standards, woraus zwei der Gegentreffer entstanden.
Trotzdem Einstellung und Moral haben gestimmt, deshalb verdienter aufmunternder Applaus. :fahne1:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 231
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Mentis » So 12. Aug 2018, 19:40

Heute ein Spiel mit Licht und Schatten. Anfangsphase komplett verschlafen, die Standards der Hoffenheimer teilweise haarsträubend verteidigt. Die Quttiung kam jeweils promt. Zudem einige Fehler im Spielaufbau. Dennoch eine moralisch sehr starke Leistung, den zwischenzeitlichen Ausgleich zu schaffen. Auch danach nicht einfach die Köpfe hängen gelassen, sondern das Spiel ordentlich zu Ende gespielt. Die Belohnung gab es trotz der 2:6-Pleite dennoch: Kräftiger Applaus von den mitgereisten Fans nach Spielende. So soll das sein! Nicht immer gleich Meckern - wie leider zu häufig gerade bei Heimspielen - sondern einfach akzeptieren, dass es nicht gereicht hat, und die Mannschaft für das nächste Spiel wieder aufbauen. Womit ich nicht sagen möchte, dass berichtige Kritik nicht unbedingt geäußert werden muss - wie geschehen.

Was ohne die beiden schnellen Gegentore möglich gewesen wäre, steht in den Sternen. Insgeamt 240 Zuschauer, davon so 150 oder mehr aus Pirmasens. Dennoch dachte ich, dass ein paar mehr FKP'ler zum Spiel kommen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Aug 2018, 01:29


JannKubschFKP
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 13. Aug 2018, 09:10

Danke auch von mir für die klasse Berichte und Eindrücke, vor allem an Tito!
Da Hoffenheim schwach in die Saison gestartet war, hatte ich schon ein ungutes Gefühl (weiß nicht mehr wo, aber Tretter zählte die mit den anderen 2.Mannschaften der großen Vereine irgendwo mit zum erweiterten Favoritenkreis). Die wollten sich natürlich aufbauen, und so wurde es dann kein 1:0-Spiel, wie es gewisse Nationalmannschaften immer praktizieren. :brech: Kam nach Hause, als das Spiel schon vorbei war, und sehe es genau wie Talla70 - das wird öfter mal passieren in der Saison, und wenn sie, solange die Beine mitmachten, selbst in Hoffenheim mit sicher paar im erweiterten Kreis der 1.Elf mithielten, ist das ein sehr gutes Zeichen.
Es zeigt sich, wie prima und wichtig unser Start eine Klasse höher war. Immerhin hatten wir in der Oberliga sowohl in der Hin- als auch Rückrunde letzte Saison kleine Hänger gleich zu Anfang. Ich glaube, die Mannschaft weiß das alles einzuschätzen und wird trotz des Ergebnisses sehen, daß sie nicht eingegangen ist, sondern lange mitgehalten hat. Wir werden vermutlich einige hohe Niederlagen sehen, die Saison. Wie auch anders. Aber wir werden den einen oder andern Favoriten schlagen oder auswärts dort einen Punkt holen. Warum nicht z.B. gegen den FCS oder Homburg - wichtig aber ist, daß wir drin bleiben. Und ich denke, das werden wir. :fkpwapp:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Aug 2018, 15:20

Hier noch die Torshow vom 4. Spieltag.

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-su ... tag/22447/

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Aug 2018, 19:29

Bulldog hat geschrieben:Hier noch die Torshow vom 4. Spieltag.

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-su ... tag/22447/


Vor allem die ersten 3 Tore werden bestimmt vom Trainerteam analysiert und sollten mit der Mannschaft
besprochen werden.

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 389
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Talla70 » Mo 13. Aug 2018, 20:45

Bulldog hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Hier noch die Torshow vom 4. Spieltag.

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-su ... tag/22447/


Vor allem die ersten 3 Tore werden bestimmt vom Trainerteam analysiert und sollten mit der Mannschaft
besprochen werden.


Na ja, 3 Spiele innerhalb 7 Tage bei der Hitze... da kann mann auch mal müde sein; so hat das zumindest ausgesehen, es waren ein paar richtige "Aua"-Tore dabei.
Immer daran denken - keine Vollprofis; tagsüber wird gearbeitet oder studiert. Und dann noch dieses Wetter.
7 Punkte in 4 Spielen - alles gut.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Aug 2018, 21:03

Talla70 hat geschrieben:Na ja, 3 Spiele innerhalb 7 Tage bei der Hitze... da kann mann auch mal müde sein; so hat das zumindest ausgesehen, es waren ein paar richtige "Aua"-Tore dabei.
Immer daran denken - keine Vollprofis; tagsüber wird gearbeitet oder studiert. Und dann noch dieses Wetter.
7 Punkte in 4 Spielen - alles gut.


Das weiss ich natürlich auch, weshalb meine Anmerkung keinesfalls als Vorwurf verstanden werden soll.
Auch ich bin mit den Jungs bisher, mehr als zufrieden.

Bei den ersten beiden Toren hat es an der Aufmerksamkeit gefehlt, das kann passieren. Das dritte wurde
halt nicht so gut verteidigt, kann auch passieren.

Es war ein Ausrutscher, weiter gehts.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 472
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 4. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 6:2

Beitragvon A1706 » Di 14. Aug 2018, 10:59

Schaut mal gestern. Da kam Frankfurt FSV unter die Räder. Schon zur HZ 4:0 für Waldhof.
Doch genau dieser FSV putze vor wenigen Spieltagen den Meister Saarbrücken mit 3:0 weg.

So muss das 6:2 morgen schon nichts mehr zu bedeuten haben, wenn auch die Tordifferenz scheiße ist.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste