5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich 2:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich 2:0

Beitragvon export 05 » Mo 13. Aug 2018, 11:08

Samstag, 18.08.2018
14:00 Uhr
Sportpark Husterhöhe


NEUER TERMIN:
DIENSTAG, 19:30 Uhr
Sportpark Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Di 21. Aug 2018, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 988
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 13. Aug 2018, 11:59

Sechs Punkte Spiel.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Mo 13. Aug 2018, 12:09

Der Gegner: http://www.transfermarkt.de/sc-hessen-d ... rein/42005

Der souveräne Hessenmeister gastiert am Wochenende in Pirmasens. So kommt es erneut zu einem Widersehen mit Can Özer, welcher zu dieser Saison zu den finanzstarken Hessen gewechselt ist. Dazu haben sie mit Seegert vom FSV Frankfurt und Theodosiadis (kam vom OFC) und Uwe Hesse (vorher Jahn Regensburg) richtig gute Neuzugänge.
Mit Rudi Bommer sitzt ein Bunderligaerfahrener Trainer auf der Bank.

Im Ballungsgebiet Frankfurt hat sich mit den SC Hessen Dreieich ein Neuling etabliert. Stadion wurde umgebaut, Bommer als Trainer und gute Spieler verpflichtet. Wie dieser Verein angenommen wird sei mal dahingestellt. Freuen tut man sich dort bereits auf das Derby gegen den OFC.

Vielleicht kann Pfälzer ja etwas mehr zu denen sagen... ;)

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Aug 2018, 12:11

Die Englischen Wochen liegen uns einfach nicht. Meistens ist ein Ausreißer dabei. Ich hoffe, dass die Mannschaft die
Klatsche von Gestern wegstecken kann, sich erholt, aber auch daran arbeitet um am Samstag die Scharte auswetzen
zu können. Dass sie es besser können haben sie ja schon gezeigt.
Mein Tipp 3 :1 vor 1200 Zuschauern.

Bernd
Jugendspieler
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Bernd » Mo 13. Aug 2018, 14:14

Gut - Hoffenheim schnell abhaken und die Köpfe freikriegen!
Jetzt haben wir meiner Meinung nach das erste 6-Punkte-Spiel. Das sollten wir unbedingt
gewinnen um wieder in die Spur zu kommen und Dreieck weiter gut auf Distanz zu halten.
Umso wichtiger wird sein, dass die Zuschauer voll hinter der Mannschaft stehen und von
Beginn an mitgehen.
Prima fand ich den Applaus gestern nach der Niederlage in Hoffenheim, das hat den Jungs
sicherlich gut getan!!
Also - gut trainieren diese Woche und dann wieder angreifen!

:ballverliebt:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Di 14. Aug 2018, 15:48

Ja Bernd, die Zuschauer stehen diese Saison super hinter der Mannschaft.

Hoffe das wird auch gegen Dreieich so sein. Nicht dass das große Raunen anfängt, wenn man in Rückstand gerät. Man sollte das Alles mal realistisch bewerten. Ein Selbstläufer wird das gegen den Hessenmeister sicher nicht. Rufen wir unser Leistung ab und setzen sich die Jungs nicht selbst so unter Druck, können wir gegen Dreieich bestehen. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen.

Also zusammenhalten und gemeinsam alles geben für den Klassenerhalt!

Gegenüber dem Hoffenheimspiel müssen wir unbedingt wieder besser in die Zweikämpfe kommen. Auch die Lufthoheit muss sich zurück erobert werden. Man muss einfach defensiv wieder stabiler stehen.

Dreieich wird sich in Pirmasens sicherlich was ausrechnen. Hoffe wir behalten die Punkte in Pirmasens.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Pfälzer » Di 14. Aug 2018, 21:51

Der Verein wurde am 20. Juni 2013 gegründet. Hintergrund waren die finanziellen Schwierigkeiten der Stadt Dreieich, die in die Haushaltssicherung genommen wurde. Aus diesem Grund hätte die Gemeinde die Zuschüsse für die örtlichen Fußballvereine kürzen müssen. Der Eigner der Fluggesellschaft Hahn Air Lines Hans Nolte gründete daraufhin die Dreieich Sportstätten Betriebs & Marketing GmbH (DSBM) und investierte 2,5 Millionen Euro in den Bau neuer Sportanlagen.[1] Den örtlichen Vereinen versprach die DSBM Zuschüsse aus dem Sponsorenpool, wenn sie dem neu gegründeten Verein als assoziiertes Mitglied beitreten.[2]

Fünf Dreieicher Vereine beklagten daraufhin, dass sich die Vereine vom neugründeten SC Hessen abhängig machen würden und fühlten sich erpresst. Zudem wurde dem SC Hessen vorgeworfen, Jugendspieler aggressiv abzuwerben. Schließlich traten sieben Vereine dem SC Hessen Dreieich bei: Die Fußballabteilung der SKG Sprendlingen, der FV 1906 Sprendlingen, die SG Götzenhain, der SV Dreieichenhain, der TV Dreieichenhain, der FC Offenthal und die SuSgo Offenthal. Bedeutendster Stammverein ist der FV Sprendlingen, der von 1976 bis 1978 in der seinerzeit drittklassigen Amateurliga Hessen spielte......


.... wurde Rudi Bommer zum 1. Januar 2016 neuer Cheftrainer, sein ehemaliger Mitspieler(E.Frankfurt) Ralf Weber sein Co-Trainer. Neuer Sportdirektor wurde gleichzeitig Karl-Heinz Körbel, der am 28. Juni 2016 zum Vizepräsidenten gewählt wurde.


Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Hessen_Dreieich

Nolte ist der örtliche "Hopp", die Verpflichtung von Bommer, Weber und Körbel belegt, dass Geld keine Rolle spielt. Um so erstaunlicher, dass am im Bereich Spieler sich BISHER nicht weiter aus dem Fenster gelehnt hat. Sollte sich die Situation aber nicht verbessern, wird man garantiert nachbessern.

Insofern nicht verkehrt, so früh in der Saison gegen Dreieich zu spielen. Allerdings sollte das Ergebnis in Mannheim zur Vorsicht mahnen, wo man lange mitgehalten hat, zweimal führte und erst am Ende mit 2:4 das Nachsehen hatte. Theodosiadis (LV) wurde in Offenbach aussortiert wegen Geschwindigkeitsdefiziten. Aber seine Flanken können gefährlich sein, sucht auch den Abschluss aus der zweiten Reihe. Aber das wissen die Trainer bestimmt schon.

Viel mehr kann ich leider aktuell nicht beisteuern.
Hier noch der Link zu Nachrichten in der Lokalpresse zu Hessen Deieich:
https://www.op-online.de/thema/sc-hesse ... 7179666--1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Mi 15. Aug 2018, 09:29

Danke Pfälzer!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Profispieler
Beiträge: 988
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 15. Aug 2018, 10:25

"Mentalität schlägt Geld!"

Mit der Einstellung der letzten Heimspiele werden wird gegen Dreieich gewinnen. Unterschätzen tun wir die mit Sicherheit nicht.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1426
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Bulldog » Do 16. Aug 2018, 08:09

Die Rheinpfalz von Heute berichtet, dass es fraglich sei, ob am Samstag der an einem Magen-Darm-Infekt erkrankte
Torwart Benjamin Reiz spielen könne. Als Ersatz würde allerdings Daniel Kläs bereitstehen, der Gestern am Training
teilnahm.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Do 16. Aug 2018, 08:15

Ja, Reitz mit Margen-Darm, Gize beruflich verhindert, Kläs soll spielen und TW-Trainer Hodel auf der Bank.

Gestern wurde auch verstärk Zweikämpfe trainiert.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 232
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon Mentis » Do 16. Aug 2018, 10:20

export 05 hat geschrieben:Nicht dass das große Raunen anfängt, wenn man in Rückstand gerät. Man sollte das Alles mal realistisch bewerten. Ein Selbstläufer wird das gegen den Hessenmeister sicher nicht.


Ich würde mir auch wünschen, dass einige Zuschauer die Situation unserer Mannschaft etwas realistischer bewerten. Schon gegen Walldorf wurde in der zweiten Halbzeit rumgemeckert, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch 2:0 führten. Was wird denn erwartet? So baut man einen unheimlichen Druck auf die Mannschaft und gerade die jungen Spieler auf. In den Heimspielen kippt die Stimmung auf der Haupttribüne doch sehr schnell.

Auswärts ist das zumeist anders. Das hat man auch in Hoffenheim gesehen, wo die Mannschaft trotz der Niederlage viel Applaus bekam. Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben: Es geht mir nicht darum, dass man seinen Unmut nicht auch äußern kann, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Das darf und soll man auch. Aber bei jedem Fehlpass direkt zu "Wowowo-en" finde ich unangebracht.

Ich befürchte leider, dass sich die Zuschauerzahl am Samstag in Grenzen halten wird, hoffe aber dennoch wenigstens auf 700 Besucher. Vom Spiel her erwarte ich eine schwere Aufgabe, traue unserer Elf aber dennoch einen Sieg zu.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Do 16. Aug 2018, 10:29

Naja, gegen Ulm war die Stimmung auch nach dem Anschluss gut und was es da an stehenden Ovationen gab nach dem Spiel war schon klasse!

Zuschauer... schwer zu sagen. Scheisserslautern spielt zeitgleich im DFB Pokal gegen Hoppenheim. Kann uns auch wieder kosten, aber scheint diese Saison halt so zu sein dass wir immer mit denen zeitgleich ein Heimspiel habe. Kostest uns leider Einnahmen.

Hoffen auf über tausend Zuschauer. Schauen wir mal.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Do 16. Aug 2018, 14:51

Spielausschnitte von dem letzten Spiel unseren kommende Gegners: https://www.youtube.com/watch?v=OoMDKfuB6R0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Hessen Dreieich _:_

Beitragvon export 05 » Do 16. Aug 2018, 14:51

Dreieich kommt wohl mit einem Fanbus: https://www.hessen-dreieich.de/2018/08/ ... pirmasens/


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste