7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 1:4

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7558
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 27. Aug 2018, 12:32

Samstag, 01.09.2018
14:00 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 1. Sep 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Mentis » Mo 27. Aug 2018, 17:52

Ein Spiel gegen eine zweite Mannschaft, die man nie so richtig einschätzen kann. Freiburg müsste eigentlich durch ihre herausragende Jugendarbeit gute Spieler haben. In den vergangenen Wochen läuft es dort ja auch besser. BIn gespannt, ob wir den kleinen Aufschwung beim SCF gleich beenden können.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2697
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon hotic » Mo 27. Aug 2018, 20:11

Ich hoffe die Mannschaft legt den Schalter wieder um , und ruht sich nicht auf dem tollen Tabellenplatz aus.
Vor Freiburg muss man keine Angst haben , da ist auf jeden Fall was drin. Es liegt an der Mannschaft selbst

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 27. Aug 2018, 21:30

Unsere Mannschaft kann auch diese Herausforderung meistern, davon bin ich überzeugt. Natürlich bleiben wir in dieser Liga
von Nackenschlägen nicht verschont. Das geht aber allen anderen genauso.
Im Moment sind wir Punktgleich mit Namenhaften Mannschaften, weswegen wir am Samstag auch mit Selbstvertrauen
Auftreten werden.
Mein Tipp vor mehr als 1000 Zuschauern 3 : 1 :oleole: und Bohnert schießt sein erstes Tor.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7558
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Di 28. Aug 2018, 11:44

Naja, Freiburg wurde letztes Jahr 4ter, punktgleich mit dem OFC und mit einigen Punkten Vorsprung auf Elversberg. Die spielten um den Aufstieg mit.

Der SCF ist bekannt für gute Jugendarbeit. Die kommen sicher noch ins Rollen. Sehe die auf dem Niveau von Hoffenheim.

Das wird kein Zuckerschlecken.

Zur Tabellen, wir haben 3 Punkte Vorsprung auf den Viertletzten. Man sollte sich nach den paar Spieltagen nicht von dem Tabellenplatz täuschen lassen. Gewinnt Freiburg (aktuell Platz 14) überholen die uns (aktuell Platz 6). Nur mal zur Verdeutlichung.

Nach Freiburg geht es gegen den FCS. Das werden heiße Wochen. Sollte es einen Bus geben für nach VK, sollte man das gegen Freiburg bereits bekannt machen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7558
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Mi 29. Aug 2018, 09:53

Mit dem Sportclub kommt wohl einer der weniger attraktiven Gegner nach Pirmasens. Letztes Jahr konnte die Truppe aus dem Breisgau sogar fast die Relegationsspiele zum Aufstieg erreichen. Freiburg ist bekannt für gute Jugendarbeit und wenn die ins Rollen kommen wird es sehr schwer.

Diesen Gegner muss man mit Männerfußball bekämpfen!

Mit Mut und Disziplin ran an die Sache.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 547
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Hobbes » Mi 29. Aug 2018, 11:38

2. Mannschaften sind immer irgendwie Wundertüten. Bei über 10 Neuzugängen und über 10 Abgängen, kann man die Mannschaft nicht vergleichen, mit der Mannschaft die letztes Jahr Vierter wurde.
Vor 3 Jahren sind die Freiburger auch schon mal aus der RL abgestiegen. Ich bin mir also nicht sicher, dass die noch ins Rollen kommen. Ist möglich, kann aber auch sein, dass der aktuelle Jahrgang tatsächlich zu den schwächeren gehört und über die ganze Saison gegen den Abstieg spielt.

Wir haben die Saison zuhause immer stark gespielt und gepunktet, vor allem gegen Mannschaften die möglicherweise zu unseren Konkurrenten im Abstiegskampf zählen. Ein weiterer Dreier gegen den SCF im Heimspiel wäre klasse um unser Polster auszubauen. Es kommen noch diverse Spiele, in denen die Trauben meiner Meinung nach höher hängen. Trotzdem ist mir klar, dass es am Samstag schwer wird, wie gegen jeden Gegner in dieser Runde. Ich bin also keinesfalls in der Erwartung, dass wir in jedem Fall siegen.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Mentis » Mi 29. Aug 2018, 12:48

export 05 hat geschrieben:Diesen Gegner muss man mit Männerfußball bekämpfen!


Da wäre ich jetzt aber mal auf eine Definition von "Männerfußball" gespannt, die nicht der Steinzeit zu entwachsen scheint. ;)

Generell glaube ich aber auch, dass wir uns auf eine Wundertüte einstellen müssen. Dennoch können wir uns sicherlich etwas ausrechnen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7558
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Do 30. Aug 2018, 14:14

Vorbericht Homepage SC Freiburg: https://www.scfreiburg.com/node/22839

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7558
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 31. Aug 2018, 10:11


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7558
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 31. Aug 2018, 10:50

An sich einer der unattraktivsten Gegner in der Klasse, aber dafür soll es immerhin super Fußballwetter geben am Samstag. Scheisserslautern spielt auch nicht zeitgleich, Bundesliga erst 15:30 Uhr.

Hoffe es kommen mehr als 700 Zuschauer am Samstag ins Stadion.

Bernd
Jugendspieler
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bernd » Fr 31. Aug 2018, 17:23

Habe gerade auf Facebook gelesen, dass sich SWR 3 mit Fernsehkameras angekündigt hat.
Das ist ja mal endlich eine gute Nachricht aus Mainz, denn ansonsten wird ja eigentlich ausschließlich
über Mainz 05 und Kaiserslautern berichtet.
Wäre schön, wenn wir denen und unseren Zuschauern ein gutes Spiel liefern würden und dann
hoffentlich auch öfter Beachtung in SWR 3 finden würden.
Da ist SR 1 deutlich besser gegenüber den kleineren Vereinen aufgestellt und eingestellt.

Sieg wäre sauwichtig - nächste Woche beim 1. FCS wird's wohl etwas schwerer, Punkte mitzunehmen!?

Bis morgen!!

:ballverliebt: :oleole:

JannKubschFKP
Jugendspieler
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 31. Aug 2018, 17:32

Bulldog hat geschrieben:Mein Tipp vor mehr als 1000 Zuschauern 3 : 1 :oleole: und Bohnert schießt sein erstes Tor.


Das wäre wirklich klasse, und Bohnerts erstes Tor auch :ballverliebt: Ansonsten habt ihr ja alles gesagt - Gegner kaum einzuschätzen. Aus dem von export05 verlinkten Vorbericht aus Freiburg: "Dafür stehen voraussichtlich auch Angreifer David Nieland und Mittelfeldspieler Fabian Rüdlin wieder zur Verfügung. Beide hatten das letzte Spiel jeweils aufgrund eines Infekts verpasst."

Also, 3:1 und Bohnert schießt eins :fkpwapp: In Saarbrücken gewinnen wir zwar sowieso... ( :traeum: ) Nein, im Ernst, die Saison hat prima begonnen, und wie sie auch aus Freiburg anerkennend sagen - beim FKP wird auf Kontinuität gesetzt, und so werden wir auch die Klasse halten. Und das wäre wirklich eine Spitzenleistung, ob wir nun den SC schlagen können oder nicht.

@Bernd: SWR3 ist eine wunderbare Neuigkeit, dann sehn Bärmesens-Ferne wie ich ja wenigstens Ausschnitte :)

groundhopper50
Jugendspieler
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:40

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon groundhopper50 » Fr 31. Aug 2018, 18:30

Bohnerts letztes Tor datiert vom 23.4 2016 in der A-Jugend des FC Saarbrücken gegen Nürnberg.Würde mal Zeit werden für ein Tor.Weiter denke ich mit der taktischen Ausrichtung,(was man so hört),wirds zwei mal eine Niederlage geben.Hab ich Recht werd ich erklären warum ich das dachte,hab ich glücklicherweise für den FKP Unrecht nehm ich alles zurück.
Trotzdem wirds sicherlich nach dem was man bisher gesehen hat für den Klassenerhalt reichen.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 31. Aug 2018, 19:15

groundhopper50 hat geschrieben:Weiter denke ich mit der taktischen Ausrichtung,(was man so hört),wirds zwei mal eine Niederlage geben


Mich würde mal die taktische Ausrichtung interessieren, die man so hört.
Ich habe nämlich nichts gehört, und ich denke Tretter wird einen Teufel tun diese einen Tag vor dem Spiel öffentlich
bekannt zu geben.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste