7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 1:4

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 150
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Hammerhart » Fr 31. Aug 2018, 19:50

groundhopper50 hat geschrieben:Bohnerts letztes Tor datiert vom 23.4 2016 in der A-Jugend des FC Saarbrücken gegen Nürnberg.Würde mal Zeit werden für ein Tor.Weiter denke ich mit der taktischen Ausrichtung,(was man so hört),wirds zwei mal eine Niederlage geben.Hab ich Recht werd ich erklären warum ich das dachte,hab ich glücklicherweise für den FKP Unrecht nehm ich alles zurück.
Trotzdem wirds sicherlich nach dem was man bisher gesehen hat für den Klassenerhalt reichen.


Gaggern und keine Eier legen, aber im Nachhinein klugscheissen wollen. Ne. Kein guter Stil.

groundhopper50
Jugendspieler
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:40

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon groundhopper50 » Fr 31. Aug 2018, 20:23

Achso,macht der FKP jetzt Geheimtraining?
Habe lediglich gehört was trainiert wurde und ziehe meine Schlüsse daraus.Lasse ja in meinem Text offen,ob tatsächlich so gespielt wird.Ja,das wird das Trainerteam sicherlich entscheiden ohne im Detail etwas preis zu geben.
In Zukunft schreib ich nur noch im Vorfeld das Pirmasens wahrscheinlich jedes Spiel gewinnt,dann ist jedem eingefleischten FKP Fan genüge getan ,oder?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Sa 1. Sep 2018, 07:06

Es stehen sehr harte Wochen vor uns. Der Sept kann uns selbstverständlich weit nach hinten in der Tabelle bringen. Freiburg, SB, Steinbach, Waldhof...
Nur als Einheit hat man eine Chance.

Klar, kann heute schief gehen, aber auch nicht.
Ich vertraue da unserem Coach. Muss aber auch auf dem Platz alles passen. Das ist Fußball, eine Taktik allein gewinnt keine Spiele.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Sa 1. Sep 2018, 07:06


Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 1. Sep 2018, 08:07

groundhopper50 hat geschrieben:Achso,macht der FKP jetzt Geheimtraining?
Habe lediglich gehört was trainiert wurde und ziehe meine Schlüsse daraus.Lasse ja in meinem Text offen,ob tatsächlich so gespielt wird.Ja,das wird das Trainerteam sicherlich entscheiden ohne im Detail etwas preis zu geben.
In Zukunft schreib ich nur noch im Vorfeld das Pirmasens wahrscheinlich jedes Spiel gewinnt,dann ist jedem eingefleischten FKP Fan genüge getan ,oder?


Du musst hier nicht eine Meinung vertreten, damit jedem eingefleischtem FKP-Fan genüge getan wird.
Du wirst auch keinen Kopf kürzer gemacht, wenn du sagst warum du der Meinung bist, dass wir wahrscheinlich verlieren.

Nur das solltest du vorher tun. Es kommt halt nicht so gut an, wenn man nur irgendwelche vage Andeutungen macht, ohne
im Grunde etwas zu sagen, um hinterher dann eventuell Nachtreten zu können, so nach dem Motto, seht her das habe ich
genau aus diesen oder jenen Gründen schon vorher gewusst.

drägga

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon drägga » Sa 1. Sep 2018, 09:29

Bulldog hat geschrieben:
groundhopper50 hat geschrieben:Weiter denke ich mit der taktischen Ausrichtung,(was man so hört),wirds zwei mal eine Niederlage geben


Mich würde mal die taktische Ausrichtung interessieren, die man so hört.
Ich habe nämlich nichts gehört, und ich denke Tretter wird einen Teufel tun diese einen Tag vor dem Spiel öffentlich
bekannt zu geben.


Fünferkette und kein richtiger Mittelstürmer. Eigentlich nicht doof gegen Freiburgs 3-5-2, aber die üblichen Nörgler wird es nicht freuen die gerne 8 Mann vor dem Ball sehen und 60% Ballbesitz. Denke hotic meldet sich 20 Minuten nach Anpfiff spätestens zu Wort. ;)

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 1. Sep 2018, 09:34

drägga hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:
groundhopper50 hat geschrieben:Weiter denke ich mit der taktischen Ausrichtung,(was man so hört),wirds zwei mal eine Niederlage geben


Mich würde mal die taktische Ausrichtung interessieren, die man so hört.
Ich habe nämlich nichts gehört, und ich denke Tretter wird einen Teufel tun diese einen Tag vor dem Spiel öffentlich
bekannt zu geben.


Fünferkette und kein richtiger Mittelstürmer. Eigentlich nicht doof gegen Freiburgs 3-5-2, aber die üblichen Nörgler wird es nicht freuen die gerne 8 Mann vor dem Ball sehen und 60% Ballbesitz. Denke hotic meldet sich 20 Minuten nach Anpfiff spätestens zu Wort. ;)



Dafür würde ich sagen ist der Trainer da und der will sicher gewinnen. Da von uns wohl Freiburg dieses Jahr spielen gesehen hat, kann es vorher keiner beurteilen. Nur später meckern wenn es nicht klappt.
Taktisch gesehen hat ist doch ein 352 ideal auf auf 352 gegen den Ball, hat jeder eine klare Zuordnung und einen freien Mann in der Kette, also wie früher mit Libero.

Mir egal wieviel ballbesitz wir heute haben, Hauptsache es bleiben Punkte da.

Mit 60 Mann beim Abschlusstraining auf dem Platz, war sicher nichts mehr mit einstudieren. Quelle, Rheinpfalz.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bernd » Sa 1. Sep 2018, 09:48

Aufgrund des hammerharten Septembers wäre es heute immens wichtig, die
Punkte auf der Husterhöhe zu behalten! In den kommenden drei Spielen wird
es zumindest schwierig, etwas zu holen, bzw. mitzunehmen;
Also alle Kraft heute reinhauen und hoffentlich reicht es für nen Dreier!

Hoffe, die Zuschauer stehen voll hinter dem Team und es gibt kein "Gemaule" ;)

Wetter ist gut, Fernsehen kommt, Platz scheint ja wohl lt. PZ auch geschont
worden zu sein und unsere Jungs sind sicherlich voll motiviert.

Packen wir's an!

:oleole:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 1. Sep 2018, 10:21

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Mit 60 Mann beim Abschlusstraining auf dem Platz, war sicher nichts mehr mit einstudieren. Quelle, Rheinpfalz.


Das sehe ich auch so, aber es gibt anscheinend Trainingskiebitze die da dann auch noch eine taktische Ausrichtung gesehen
und erkannt haben wollen.

drägga

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon drägga » Sa 1. Sep 2018, 10:21

Bulldog hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Mit 60 Mann beim Abschlusstraining auf dem Platz, war sicher nichts mehr mit einstudieren. Quelle, Rheinpfalz.


Das sehe ich auch so, aber es gibt anscheinend Trainingskiebitze die da dann auch noch eine taktische Ausrichtung gesehen
und erkannt haben wollen.


Hören reicht, sehen muss man nichts. Kannst dich danach ja entschuldigen :ok:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 1. Sep 2018, 11:29

Heute wären 3 Punkte mehr als wünschenswert. Zumal wir den restlichen September eine Nuller Serie bzw. max 3 Punkte Serie starten werden. Gegen Stadtallendorf zuhause könnte was gehen, bei alle anderen Begegnungen (SB, Steinbach,Waldhof) kann die Devise nur Schadensbegrenzung lauten. Wir müssen realistisch bleiben, auch wenn es weh tut.

Aüßere Bedingungen sind gut, 20 grad, sonnig.

Also alle ins Stadion und den Sieg holen!

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

P.S. Heute macht Bohnert sein erstes Tor!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 150
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Hammerhart » Sa 1. Sep 2018, 12:13

Gerade gegen die Großen ist immer was drin. 0 Punkte wird es in den 3 genannten Spielen nicht geben. Ich darf an unsere Auftritte in der Vergangenheit erinnern. Wir haben immer große Spiele gemacht und überraschende Punkte eingefahren.

Leidlich erinnere ich mich an den umgekehrten Fall mit Niederlagen letztes Jahr in Salmrohr oder unsere Duelle mit Roßbach

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon hotic » Sa 1. Sep 2018, 15:05

Heute spielen wir mal ohne Stürmer :wirr:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 1. Sep 2018, 16:13

hotic hat geschrieben:Heute spielen wir mal ohne Stürmer :wirr:


Wir spielten heute mit zwei Stürmern und zwei Spielmachern, das ging gewaltig in die Hosen und es lag nicht an den Stürmern, Bürger und Bohnert sehr lautstark und bemüht, beide 10er nicht.

Analyse vielleicht später, muss mich über Schiri beschweren.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 1. Sep 2018, 16:36

In einem Arbeitszeugnis heisst es manchmal, er/sie hat sich bemüht. Genau das trifft Heute auf unsere Mannschaft zu.
Vom Schwung aus den ersten Spielen, war nicht mehr viel zu sehen. Auch habe ich manche personelle Entscheidung, in
der Mannschaftsaufstellung nicht ganz verstanden. O.k. ich bin auch nicht so nah dran. Jedenfalls ging das heute in die
Hose.

Freiburg war spielerisch, läuferisch und technisch uns überlegen, weshalb der 1 : 3 Sieg auch in Ordnung geht.
Das 0 : 2 wurde im eins zu eins auch nicht so gut verteidigt, aber so etwas kann passieren wenn das Risiko erhöht
wird.

Bleibt noch anzumerken, zu dem schwachen Spiel unserer Mannschaft, passte das Zuschauerinteresse und die
Schiedsrichterleistung. Warum die Fans auf der Gegengeraten eine Trommel dabei hatten, ehrlich ich weiss es nicht.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste