8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Sep 2018, 11:03

Gäste Info: https://www.fc-saarbruecken.de/startsei ... esteinfos/

Als Gästeblock dient Block A mit einer Kapazität von ca. 1.200 Stehplätzen. Der Zugang zum Gäste-Block A erfolgt über den Nordeingang, der über einen Fußweg von der oberen Stadionstraße (Abzweigung von der L136, Püttlinger Straße am Kreisel) her zu erreichen ist

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Sep 2018, 11:12


Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Forza FKP! » Di 4. Sep 2018, 11:14

Bild


Die folgenden Zeilen stammen aus nem Aufruf, der gerade durch Facebook geistert ;)

Liebe FKP-Fans,

WIR dürfen diese Saison wieder Spiele unseres geliebten Vereins in der Regionalliga verfolgen. Alle wollten wieder zurück in diese Spielklasse. Alle wollten wieder Traditionsduelle gegen den FCS, den Waldhof oder Offenbach bestreiten. Alle wussten, wie schwer es unser Verein und seine Repräsentanten auf dem Platz in dieser Liga haben werden. Alle wussten, dass wir in der Regio eigentlich nichts zu verlieren haben. Und dass wir nur GEMEINSAM bestehen können.

Der Start in die Saison war sensationell, sieben Punkte nach drei Auftritten oder auch zehn Zähler nach fünf Partien hatte sich wohl zuvor niemand erträumt.
Zuletzt hat unsere Mannschaft leider zweimal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Es sollte jeder und jedem klar sein, dass uns das in dieser Spielzeit noch einige Male so gehen wird und wir als absoluter Underdog über jeden Erfolg sehr froh sein können.

Es ist einfach ein Fakt, dass es unsere Feierabendkicker gegen Spieler und Mannschaften, die ein Vielfaches verdienen, in jeder Partie verdammt schwer haben (werden). Unsere strukturellen Voraussetzungen sind bekannt, die der gegnerischen Millionenklubs ebenfalls. Und dennoch werden wir mit Sicherheit unsere Punkte holen – immer an der Grenze der sportlichen Leistbarkeit. Unsere Elf kämpft dafür in jedem Spiel und wird dies auch in Zukunft tun. Jeder ist gewillt, immer das Beste rauszuholen.
Nur manchmal reicht dies eben nicht, wenn der Gegner ebenfalls gut drauf ist, das nötige Glück nicht blau-weiß gefärbt ist oder einzelne Spieler, wie wir alle mal, nicht ihren besten Tag verwischt haben.

Gerade in diesen Momenten brauchen unsere Blau-Weißen jede Unterstützung!
In sportlich erfolgreichen Zeiten vervielfacht sich meist die Anzahl der Fans, in schlechten Phasen zeigt sich, wer wirklich mit Leidenschaft hinter unserem Verein und unserer Mannschaft steht.
Gefragt sind nun diese Fans. Unsere Elf braucht Euch! In der derzeit nicht ganz einfachen Phase mit starken Gegnern vor der Brust! Und im Spiel am Samstag gegen den schier sportlich und fantechnisch übermächtigen FCS umso mehr!

Wochenlang wurden mal lauter, mal leiser von diversen Seiten Fanbusse zu Auswärtsspielen gefordert. Am Samstag stellt der Verein nun einen für die Fahrt nach Völklingen. Jeder Fan hat somit die Möglichkeit diesem fast schon legendären Traditionsduell live beizuwohnen und vor Ort unserem Team zu zeigen, dass sie nicht alleine gegen den „Goliath“ antreten müssen.
Es gibt also keine Ausreden mehr. Macht Werbung für das Spiel, für unseren FKP und packt Eure Bekannten und Verwandten ein.

Auf zum FCS! ALLE in den Gästeblock! GEMEINSAM unsere Mannschaft nach vorne peitschen! Und vielleicht ist die nächste kleine Sensation gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner dann zum Greifen nah…

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr auf der Husterhöhe, der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Anmelden könnt Ihr Euch per Mail (info@fk-pirmasens.com) oder Telefon (06331/12963) auf der FKP-Geschäftsstelle.

ALLE NACH VÖLKLINGEN!
GEMEINSAM STARK!
FORZA FKP!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 215
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bernd » Di 4. Sep 2018, 13:06

Hervorragender Beitrag, ich muss in ALLEN Punkten absolut zustimmen!

Auch ich war am Samstag-Abend ziemlich down, aber wie wir sicherlich alle
wirklichen Fans wissen sollten, war klar, dass der Saisonstart ausserordentlich
gut war und dass es so mit Sicherheit nicht weitergeht.
Aber: die Punkte kann uns keiner mehr nehmen. Weiter gehts!

Nochmals Respekt für den o.a. Bericht - Absolut Richtig!

:applaus: :applaus: :applaus:

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Engel » Di 4. Sep 2018, 15:35

Endlich mal jemand der es auch realitisch sieht.Top Beitrag.

In allen Punkten dem Nagel auf den Kopf getroffen. :applaus:

Es gibt immer noch Leute dieder Meinung sind wir müssten in jedem Spiel 5 Stürmer aufbieten.

Geil find ich den Markwert der beiden Mannschaften unterschied fast nicht zu erkennen. :wirr:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 4. Sep 2018, 17:02

Ich bin gespannt, ob der Bus zustande kommt. Hoffe doch dass sich genug anmelden.

Alle in die alte Hüttenstadt Völklingen und dem alten Rivalen mal eins vor den Latz knallen!

Würde wieder auf ein 4-2-3-1 System wechseln. Bohnert wird uns schmerzlich fehlen. Damit fehlt uns ein sehr schneller Außen.
In der 4-er Kette würde ich Schuck oder Grünnagel mal eine Pause gönnen. Grünnagel aus offensiver Außen halte ich für keine gute Idee.
Doppel 6 Cisse und Becker. Auf der 10 Pinheiro oder Grimm. Die Außen dann mit Bürger und ggf. mal Rebmann (dürfte gegen seinen Ausbildungsverein sicherlich sehr motiviert sein). Vorne Krob!

Man wird sehen.

Hoffe auf eine Überraschung in Saarbrücken. Ohne Angst ran und die Verunsicherung nutzen entgegen dem Spiel in Frankfurt. Müssen nicht den Aufbaugegner geben. Umso länger es 0:0 steht umso unruhiger wird es dort werden.

Alles zusammen für die Klub nach Völklingen! Auf geht's Pirmasens!

Hinter-mailand
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:12

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Hinter-mailand » Di 4. Sep 2018, 17:36

Weiß man schon wie viele Plätze schon weg sind

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mi 5. Sep 2018, 13:03

ACHTUNG!!!!!!!

Von Samstag, 8. September, 8 Uhr morgens, bis Sonntagmittag, 12 Uhr, wird bei Zweibrücken die A8 in Fahrtrichtung Neunkirchen zwischen den Ausfahrten Einöd und Limbach voll gesperrt. Nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) sollen im genannten Bereich akute Asphaltschäden auf zwei Brücken behoben werden. Die Vollsperrung sei zur Sicherheit der Bauarbeiter nötig. Für eine halbseitige Sperrung sei die Fahrbahn zu schmal. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Einöd von der Autobahn abgeleitet und über die Homburger Stadtteile Schwarzenacker und Wörschweiler nach Kirkel-Limbach geführt, wo es dann zurück auf die A8 geht. Obwohl bewusst am verkehrsärmeren Wochenende gearbeitet werde, sind laut LfS Staus nicht auszusch

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Destop » Mi 5. Sep 2018, 18:40

Fanbus nach Völklingen abgesagt!

Wir müssen den geplanten Fanbus zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag leider absagen. Bis zum Mittwochabend hatten sich weniger als zehn Personen für eine Mitfahrt angemeldet. Daher ist es uns leider nicht möglich, den Fanbus anzubieten. Wir hoffen, dass unsere Fans am Samstag dennoch auf anderem Wege zu unserem schweren Auswärtsspiel anreisen. Leider können wir bei dieser sehr geringen Resonanz keine gemeinsame Fahrtmöglichkeit im Bus zur Verfügung zu stellen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Hinter-mailand
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:12

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Hinter-mailand » Mi 5. Sep 2018, 19:01

Gibt's ja nicht so bitter warum will keiner mit dem Bus fahren

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 6. Sep 2018, 06:35

Sehr traurig. Wenn man bedenkt wie man in Alzenau z.B. den Bus aufstocken musste... Sehr schade.

Zum Sportlichen. In SB brennt schon leicht der Baum. Der Trainer, der letztes den FCS zur Meisterschaft führte wurde öffentlich angezählt. Wenn man in deren Forum liest wird auch auf alles und jeden eingedroschen.
Dass die Saison für SB nicht leicht wird nach dem Meisterjahr und den Abgängen von Schmidt und Behrens war klar. Trotzdem verfügt der FCS über einen sehr guten Kader. Mendler, Mendy, Zeitz usw. Dazu kamen Carl von Walldorf oder letzte Woche erst ein Stürmer aus Liga 3 von Zwickau.

Der Gegner ist verunsichert. Dies gilt es zu nutzen. Verteidigen wir allerdings wie zuletzt kann es auch eine Klatsche geben. Auch bei Standards müssen wir mal wieder wach sein. Sahen wir die Runde nicht so gut aus.
Mit Bohnert (Nationalmannschaft) fehlt uns ein schneller und kämpferischer Spieler auf der rechten Seite. Gespannt wer dafür in die erste Elf rutscht. Gerade ein schneller Mann würde uns gegen SB gut tun, zumal deren Außenverteidiger mit aufrücken.

Wir sind gewohnt Außenseiter, aber auch nicht chancenlos. Kämpfen und dann sehen wir was rauskommt.

Hoffe es fahren dennoch viele mit und versammeln sich im Gästeblock. Ich kann wohl leider nicht dabei sein.

Auf geht's Jungs! Kämpfen!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Do 6. Sep 2018, 07:50

Ich gehe davon aus, dass wir gegen den FCS keine Punkte holen werden. Und mit dieser realistischen Haltung sollten wir Fans auch an die Sache rangehen. Umso mehr können wir uns dann freuen, wenn es am Ende doch etwas Zählbares wird. Saarbrücken kann man sicher nicht am aktuellen Tabellenplatz messen. Das ist kein Spiel auf Augenhöhe, definitiv nicht. Aber dennoch sollte die Mannschaft versuchen, alles zu geben. Wenn Saarbrücken einen schlechten Tag erwischt und wir einen ganz, ganz guten, muss man abwarten, wie es ausgeht.

Zum Fanbus: Ich habe hier an anderer Stelle vor einigen Wochen mal geschrieben, dass mir persönlich im Umfeld die Euphorie fehlt und wurde belächelt. Jetzt haben wir mal zwei Spiele hintereinander verloren und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann muss aber auch niemand mehr vollmundig einen Fanbus fordern.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 6. Sep 2018, 13:29

Forza FKP! hat geschrieben:Bild


Die folgenden Zeilen stammen aus nem Aufruf, der gerade durch Facebook geistert ;)

Liebe FKP-Fans,

WIR dürfen diese Saison wieder Spiele unseres geliebten Vereins in der Regionalliga verfolgen. Alle wollten wieder zurück in diese Spielklasse. Alle wollten wieder Traditionsduelle gegen den FCS, den Waldhof oder Offenbach bestreiten. Alle wussten, wie schwer es unser Verein und seine Repräsentanten auf dem Platz in dieser Liga haben werden. Alle wussten, dass wir in der Regio eigentlich nichts zu verlieren haben. Und dass wir nur GEMEINSAM bestehen können.

Der Start in die Saison war sensationell, sieben Punkte nach drei Auftritten oder auch zehn Zähler nach fünf Partien hatte sich wohl zuvor niemand erträumt.
Zuletzt hat unsere Mannschaft leider zweimal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Es sollte jeder und jedem klar sein, dass uns das in dieser Spielzeit noch einige Male so gehen wird und wir als absoluter Underdog über jeden Erfolg sehr froh sein können.

Es ist einfach ein Fakt, dass es unsere Feierabendkicker gegen Spieler und Mannschaften, die ein Vielfaches verdienen, in jeder Partie verdammt schwer haben (werden). Unsere strukturellen Voraussetzungen sind bekannt, die der gegnerischen Millionenklubs ebenfalls. Und dennoch werden wir mit Sicherheit unsere Punkte holen – immer an der Grenze der sportlichen Leistbarkeit. Unsere Elf kämpft dafür in jedem Spiel und wird dies auch in Zukunft tun. Jeder ist gewillt, immer das Beste rauszuholen.
Nur manchmal reicht dies eben nicht, wenn der Gegner ebenfalls gut drauf ist, das nötige Glück nicht blau-weiß gefärbt ist oder einzelne Spieler, wie wir alle mal, nicht ihren besten Tag verwischt haben.

Gerade in diesen Momenten brauchen unsere Blau-Weißen jede Unterstützung!
In sportlich erfolgreichen Zeiten vervielfacht sich meist die Anzahl der Fans, in schlechten Phasen zeigt sich, wer wirklich mit Leidenschaft hinter unserem Verein und unserer Mannschaft steht.
Gefragt sind nun diese Fans. Unsere Elf braucht Euch! In der derzeit nicht ganz einfachen Phase mit starken Gegnern vor der Brust! Und im Spiel am Samstag gegen den schier sportlich und fantechnisch übermächtigen FCS umso mehr!

Wochenlang wurden mal lauter, mal leiser von diversen Seiten Fanbusse zu Auswärtsspielen gefordert. Am Samstag stellt der Verein nun einen für die Fahrt nach Völklingen. Jeder Fan hat somit die Möglichkeit diesem fast schon legendären Traditionsduell live beizuwohnen und vor Ort unserem Team zu zeigen, dass sie nicht alleine gegen den „Goliath“ antreten müssen.
Es gibt also keine Ausreden mehr. Macht Werbung für das Spiel, für unseren FKP und packt Eure Bekannten und Verwandten ein.

Auf zum FCS! ALLE in den Gästeblock! GEMEINSAM unsere Mannschaft nach vorne peitschen! Und vielleicht ist die nächste kleine Sensation gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner dann zum Greifen nah…

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr auf der Husterhöhe, der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Anmelden könnt Ihr Euch per Mail (info@fk-pirmasens.com) oder Telefon (06331/12963) auf der FKP-Geschäftsstelle.

ALLE NACH VÖLKLINGEN!
GEMEINSAM STARK!
FORZA FKP!



Grandioser Bericht, dieser Mann wäre jemand für unsere Stadionheft.

Wer ist der Verfasser?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Do 6. Sep 2018, 16:49

Mentis hat geschrieben:Zum Fanbus: Ich habe hier an anderer Stelle vor einigen Wochen mal geschrieben, dass mir persönlich im Umfeld die Euphorie fehlt und wurde belächelt. Jetzt haben wir mal zwei Spiele hintereinander verloren und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann muss aber auch niemand mehr vollmundig einen Fanbus fordern.


Die Euphorie war nach dem Aufstieg und den ersten Spielen unbestritten da.

Nur, ist nach meinem Eindruck zur Zeit ein kleiner vorläufiger Tiefpunkt erreicht.
Allein was ich mir nach dem Freiburg-Spiel, beim Spiel unserer U23 in Rieschweiler von FKP-Fans anhören musste, reichte von Spielern
die nicht in die 1. Mannschaft gehören, über den sofort in Frage gestellten Trainer, bis zur falschen Taktik und so weiter.
Die allermeisten Fans sind nicht nur beim FKP sondern überall so gestrickt, so lange es läuft ist alles prima und Klasse,
ist das nicht mehr der Fall wird es richtig schwer.

Dem Verein gebührt trotzdem ein dickes Danke, denn sie tuen wirklich alles, um noch mehr Leute anzusprechen und zufrieden zu
stellen. Es mag auch sein, dass der Bus zu einem anderen Zeitpunkt, besser belegt worden wäre.
Bei ganz wichtigen Spielen ( z.B. Aufstiegs- oder vorentscheidende Absteigsspiele, Pokalspiele ), war das Interesse immer da.
Ansonsten war es auch in der Vergangenheit eher so, dass das sehr überschaubar war.

Deshalb finde ich eine Fahrgemeinschaft ( in Privaten Kfz ) von den Fans selbst organisiert, so wie es in der Vergangenheit schon öfter
der Fall war, die beste Lösung.
Vor Monaten hatte ich hierzu schon einen Vorschlag gemacht, der allerdings auch keinen großen Anklang fand.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 8. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Do 6. Sep 2018, 21:31

Sorry Bulldog, aber eine Euphorie, die nicht mal zwei (!) Niederlagen in Folge übersteht, kann so groß nun wirklich nicht gewesen sein. Man hat schon in Mainz gesehen, dass das Faninteresse mehr als dürftig war. Dass sich nicht einmal zehn Personen finden, die zum Derby nach Saarbrücken mit dem Bus fahren wollen, würde ich aber in der Tat als absoluten Tiefpunkt bezeichnen. Jubeln über Siege kann jeder, aber auch mal Rückschläge wegstecken und dennoch zum Verein stehen, fällt vielen wohl schwer. Da wird lieber schnell wieder auf alles eingehauen.

Übrigens: Vielleicht hätte sich der Verein den Bus in der Tat für den von Dir beschworenen besseren Moment aufgehoben, wenn nicht in dem vergangenen Wochen überall und mit Nachdruck ein solches Angebot gefordert worden wäre. Aber diejenigen haben wohl keine Lust, auf Spiele zu fahren, wenn die Erfolgsaussichten gering sind. Konsequenz wäre, Fanbusse einfach nur noch anzubieten, wenn zuvor fünf Siege in Serie gelungen sind. Mir fällt zu der Ressonanz nichts mehr ein.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste