9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 15. Sep 2018, 18:40

Nur 3 Punkte auf Platz 2!

Denke nach den Spielen in Steinbach und gegen Waldhof können wir uns endgültig nach oben orientieren.

Wie ist nochmal die Aufstiegsregelung?
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 15. Sep 2018, 18:59

Was erwarten hier einige eigentlich nach drei Niederlagen?

Offensichtlich reicht ein äußerst wichtiger Sieg nicht mehr, um den ein oder anderen Zuschauer zufrieden zu stellen. Nach
Möglichkeit sollte es ein furios herausgespielter Sieg mit Klasse Kombinationen auf dem ein Höhepunkt dem nächsten folgt
inclusive toller Torchancen und Toren, sein.

Gut ich habe jetzt absichtlich etwas übertrieben, glaubt aber wirklich jemand, dass wir über die Mittel verfügen um solche
Spiele in überzeugender weise spielerisch zu gewinnen. Keine Frage, ja es gab schönere Spiele in dieser Saison, und es war
heute auch wirklich nichts für Fussballästheten, aber für mich hat die Mannschaft heute genau das in die Waagschale geworfen,
was für solchen Spielen zwingend notwendig ist, nämlich Wille und Kampf.

Und das sollten wir durchaus auch mal anerkennen, zumal es zum verdienten Sieg führte.

Ah, noch eine Frage zum Schluss, wo haben diese besseren C-Klasse Spiele denn stattgefunden? ;)
Zuletzt geändert von Bulldog am Sa 15. Sep 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf _:_

Beitragvon Joa » Sa 15. Sep 2018, 19:03

Vollkommen richtig!!!!

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf _:_

Beitragvon Hellraiser » Sa 15. Sep 2018, 19:12

Bulldog hat geschrieben:

Ah, noch eine Frage zum Schluss, wo haben diese besseren C-Klasse Spiele denn stattgefunden? ;)



Hehe, sorry mein erster Frust

Im Endeffekt hautpsache 3 Punkte! :fkpwapp:
OLE FKP


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf _:_

Beitragvon hotic » Sa 15. Sep 2018, 19:34

Tolle Sache vom SR.
Der Pirmasenser Thomas Braml tut was für seinen Heimatort.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf _:_

Beitragvon hotic » Sa 15. Sep 2018, 20:16

Elversberg hatte heute auch nicht mehr Zuschauer.
Ich weiß auch nicht was hier einige erwarten. Wo sollen die Zuschauer den herkommen.
Wir sind nicht Offenbach,Mannheim oder Saarbrücken.
Unsere großen Zeiten mit vielen Zuschauern ist schon fast 50 Jahre her.
In diesen Jahren danach hat man viele Zuschauer nach KL verloren
Wir haben nicht die Fan Basis von anderen Vereinen , deren Erfolg noch nicht so lange her sind.
Im alten Stadion, zu Oberliga Zeiten , wo die Oberliga noch Liga 3 war , hatten wir oft nur 200 Zuschauer.
Ich kann mich noch gut an die PZ berichte erinnern , dort schrieb man immer von 150 unentwegten.
Wenn wir Ende der Saison wieder einen Schnitt um die 1000 haben , können und sollten wir zufrieden sein .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon export 05 » Sa 15. Sep 2018, 23:07

Die Mannschaft hat heute gut gegen den Ball gearbeitet. Becker für mich herausragend.
Bei den Gästen ein starker TW der 2x Weltklasse hält.

War ein Spiel wie es auch zu erwarten war. Kampf um jeden Zentimeter.

6 Punkte Spiel gewonnen. Direkten Konkurrenten niedergekämpft. Stadtallendorf hatte in HZ glaub nicht einen Torschuss. Nach 17 Gegentoren würde heute die 0 gehalten.

Mit dem Spiel heute zufrieden und mit den Punkten sowieso.

Jetzt geht's nach Steinbach.

PS; was ist mit Bürger? Schlimmer verletzt?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon export 05 » So 16. Sep 2018, 09:07

Mal eben einen Blick auf die Tabelle geworfen. Ist das alles eng. Zeigt auch wie ausgeglichen die Liga bisher ist. Die 3 Punkte gestern waren sehr wichtig!

Zuschauer: es kommen auch wieder mehr. Wenn es drauf ankommt sind auch immer viele da. Gestern dennoch enttäuschend. Gerade das sind die wichtigen Spiele und nicht Waldhofund Co.

Eichhorn schnuppert an der Regio Mannschaft. Muss noch etwas mehr kämpfen, aber der Junge kann kicken.
Grimm gestern der 10er! War gut.
Defensive stand mal wieder. Sehr gut.

Jetzt geht es zu einem Titelfavoriten.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Bulldog » So 16. Sep 2018, 10:05

export 05 hat geschrieben:Mal eben einen Blick auf die Tabelle geworfen. Ist das alles eng. Zeigt auch wie ausgeglichen die Liga bisher ist. Die 3 Punkte gestern waren sehr wichtig!

Zuschauer: es kommen auch wieder mehr. Wenn es drauf ankommt sind auch immer viele da. Gestern dennoch enttäuschend. Gerade das sind die wichtigen Spiele und nicht Waldhofund Co.

Eichhorn schnuppert an der Regio Mannschaft. Muss noch etwas mehr kämpfen, aber der Junge kann kicken.
Grimm gestern der 10er! War gut.
Defensive stand mal wieder. Sehr gut.

Jetzt geht es zu einem Titelfavoriten.


Das sehe ich ganz genau so.
Auch mit Eichhorn, der traut sich was, das riecht nach mehr.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon hotic » So 16. Sep 2018, 12:05

Schön das mit Eichhorn ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchs auf dem Sprung ist.
Ihm fehlt es noch etwas an körperlicher Stärke.
Außer der 2. Mannschaft gibt es in unserer Liga wohl kein Verein,der so viele eigene Jugendspieler im Kader hat :applaus:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Mentis » So 16. Sep 2018, 13:19

Unbestritten ein sehr wichtiger Sieg gestern. Wir haben die Abwärtsspirale erstmal gestoppt. Darauf kann man nun aufbauen. In der Offensive müssen wir unbedingt schlagkräftiger werden. Wir hatten auch gegen Stadtallendorf viele gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Klar, die Gäste hatten auch einen sehr guten Torwart in ihren Reihen, aber dennoch merkt man seit Saisonbeginn, dass wir im Sturm einfach noch ein paar Defizite haben. Wichtig ist, dass man nicht gleich wieder eine Katastrophe ausruft, wenn wir die nächsten Spiele wieder nicht gewinnen. Es kommen starke Gegner. Wir müssen uns Punkt für Punkt zum Klassenerhalt spielen.

export 05 hat geschrieben:Zuschauer: es kommen auch wieder mehr. Wenn es drauf ankommt sind auch immer viele da. Gestern dennoch enttäuschend. Gerade das sind die wichtigen Spiele und nicht Waldhofund Co.


Zu dem mangelnden Zuschauerinteresse habe ich an anderen Stellen hier schon viel geschrieben. Stadtallendorf ist jetzt kein Zuschauermagnet und dann werden es eben nicht viel mehr als 600. Verstehen kann ich das allerdings nach wie vor nicht. Und ja, export 05, ich stimme dir in Deiner Beobachtung voll und ganz zu, lasse dies aber gleichzeitig als Ausrede nicht gelten. Denn jedes Spiel mit unserem Mitteln in der Regionalliga ist ein wichtiges Spiel, in dem es "drauf ankommt". Woche für Woche, Spiel für Spiel!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Bulldog » So 16. Sep 2018, 15:33

Was den Sturm betrifft, hätten wir mit etwas Glück auch 3 Tore schießen können. Ich finde wir waren da Gestern schon gefährlicher
als unser Gegner. Dazu muss man rechnen, dass zusammen mit Krob unser bester Torschütze Pinheiro nicht dabei war.

Mit der Anzahl der bisher erzielten Tore ( 11 ) sind wir eigentlich gut dabei. Bedenken sollte man auch, dass 9 Mannschaften in der RL
Südwest weniger Tore erzielt haben.

Dass jedes Spiel wichtig ist sehe ich auch so, wobei export 05 eher davon ausgeht, dass gegen die Spitzenteams nur schwer etwas zu
holen ist. Diese Liga ist aber so Ausgeglichen, dass das natürlich nicht richtig sein kann.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Bernd » So 16. Sep 2018, 16:40

Gaaanz wichtige drei Punkte! Glückwunsch.
Wahnsinn beim Blick auf die Tabelle wie eng das alles ist.

:fahne1:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Blauer » So 16. Sep 2018, 17:00

Mentis hat geschrieben:Unbestritten ein sehr wichtiger Sieg gestern.

export 05 hat geschrieben:Zuschauer: es kommen auch wieder mehr. Wenn es drauf ankommt sind auch immer viele da. Gestern dennoch enttäuschend. Gerade das sind die wichtigen Spiele und nicht Waldhofund Co.


Zu dem mangelnden Zuschauerinteresse habe ich an anderen Stellen hier schon viel geschrieben. Stadtallendorf ist jetzt kein Zuschauermagnet und dann werden es eben nicht viel mehr als 600. Verstehen kann ich das allerdings nach wie vor nicht. Und ja, export 05, ich stimme dir in Deiner Beobachtung voll und ganz zu, lasse dies aber gleichzeitig als Ausrede nicht gelten. Denn jedes Spiel mit unserem Mitteln in der Regionalliga ist ein wichtiges Spiel, in dem es "drauf ankommt". Woche für Woche, Spiel für Spiel!



Wo wurde denn Werbung gemacht für dieses Spiel außer in der PZ ???


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste