9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Mentis » So 16. Sep 2018, 18:26

Bulldog hat geschrieben:Was den Sturm betrifft, hätten wir mit etwas Glück auch 3 Tore schießen können. Ich finde wir waren da Gestern schon gefährlicher
als unser Gegner. Dazu muss man rechnen, dass zusammen mit Krob unser bester Torschütze Pinheiro nicht dabei war.


Das ist wohl war, aber gerade auch gegen Saarbrücken oder bei unserem - trotz des Endergebnisses - äußerst mühsamen Heimsieg gegen Dreieich hat man jedoch gesehen, dass man gegen konzentriert verteidigende Mannschaften wenig Mittel findet. Und Stadtallendorf hatte gestern wahrlich nicht die befürchtet gute Defensive, sondern in erster Linie einen guten Torwart.

Blauer hat geschrieben:Wo wurde denn Werbung gemacht für dieses Spiel außer in der PZ ???


Das ist ein wichtiger Punkt, der hier ja auch schon seit Monaten immer wieder angebracht wird. Plakate sehe ich in der Stadt keine - im Umland erst recht nicht. Bei Facebook wird immer viel Werbung gemacht, aber wer keine Zeitung hat und vielleicht auch kein Internet, der bekommt leider in der Tat nicht mit, dass der FKP spielt. Dies ist aber schon seit Jahren so, das Zuschauerinteresse aber erst jetzt spürbar niederig, wenn auch die Regionalliga etwas ihre Strahlkraft etwas verloren hat. Hinzu kommen auch Punkte wie die Gastronomie auf der Gegengeraden usw.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon hotic » So 16. Sep 2018, 19:41

Ich glaube jeder der sich für den FKP interessiert weiss , wann und wo der FKP spielt.
Viele haben halt keine so enge Beziehung zum FKP .
Wir haben mittlerweile einen Stamm von 600 Zuschauern , die eigentlich immer ins Stadion kommen , egal wie der Gegner heißt.Andere kommen halt nur bei besonderen Spielen.
Das werden auch 1000 Plakate in der Umgebung nicht ändern.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 16. Sep 2018, 20:06

hotic hat geschrieben:Ich glaube jeder der sich für den FKP interessiert weiss , wann und wo der FKP spielt.
Viele haben halt keine so enge Beziehung zum FKP .
Wir haben mittlerweile einen Stamm von 600 Zuschauern , die eigentlich immer ins Stadion kommen , egal wie der Gegner heißt.Andere kommen halt nur bei besonderen Spielen.
Das werden auch 1000 Plakate in der Umgebung nicht ändern.



Aber daran könnten wir doch alle etwas ändern, ich selbst habe seit dem Aufstiegsspiel immer jemanden dabei.
Wenn man es den Leuten erläutern, mit welchen Mitteln wir die Klasse spielen, das wir ordentlich Wirtschaften und noch Spieler aus der eigenen Jugend einbauen.
Dann honorieren die Leute auch die Arbeit, verzeihen Fehlpässe und technische Fehler. Sie sehen aber den Zusammenhalt der Mannschaft und das aufopfernde Kämpfen.

Ich denke und bin davon überzeugt, das dies auch so von uns weitergegeben werden muss, seit Jahren wird hier grandioses geleistet, wenn ich an die Ära davor denke.
Da sollte man stolz sein und das auch verkörpern.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Bulldog » So 16. Sep 2018, 20:47

Da hasst du Recht FKPLer77 2.0 und du hotic mit dem Stamm von 600 auch.

Auch gehe ich davon aus, besser gesagt ich weiss es, dass viele hier im Forum das schon machen.
Allerdings, und dabei möchte ich dieses Engagement keinesfalls kleinreden, die großen Zahlen sind das wahrscheinlich
nicht. Aber immerhin, Kleinvieh macht auch Mist. Letztendlich kommt es auf jeden einzelnen in der Summe an.

Es ist in Pirmasens meistens so, bei Namenhaften Gegnern kommen halt viel mehr. Gegen Gegner wie am Samstag sind
diese Leute nur sehr schwer zu mobilisieren, warum auch immer.
Auch bekannte Persönlichkeiten, die sich in der Öffentlichkeit gerne als Pro FKP outen, sind ( vielleicht auch wegen der
fehlenden Freikarte ) bei solchen Spielen so gut wie nicht zu sehen.
Manchmal denke ich auch, dass dieses ganze Zuschauerkonstrukt, doch ein ziemlich fragiles Gebäude ist, gerade oder auch
bei uns.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon export 05 » Mo 17. Sep 2018, 10:34


FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 17. Sep 2018, 16:29

Wenn man das Spiel nüchtern betrachtet und die 9 Spiele bisher analysiert, muss man klar sagen das die Liga außer Stadtallendord, Walldorf und Dreeich wohl so ausgeglichen ist, das 40 Punkte nicht reichen.

Wenn nur die 3 absteigen wäre das optimal.

Wenn man die Einzelinterwies bei der PZ löst konnten die Spieler das Spiel schon sehr gut einschätzen. Aber die ein oder andere Aussage fand ich schon interessant.

Hamann: fand den Platz tief und Kräfte raubend, es war doch bestes Fussballwetter, kein Regen? Vielleicht ist er auch einfach platt, so wirkte er auch teilweise.

Steil: sah Stadtallendorf sehr stark an, die zweite Halbzeit von uns als dominierend an. Klar waren wir die zweite Halbzeit griffiger, aber die erste Halbzeit stadtallendorf stark zu reden, naja.

Becker: hätte 3-4 Tore machen können. Also maximal 2 oder habe ich was verpasst

Kläs: sehr motivierend wäre die Ansprache von Baum gewesen, er hätte die richtigen Worte gefunden. Macht Baum Halbzeitansprachen?


Jeder ist glücklich über die 3 Punkte, in Steinbach bin ich nicht dabei. Aber gegen Waldhof mach ich das Auto voll.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon export 05 » Mo 17. Sep 2018, 16:37

Dreieich hat soviel Geld, da wird es nicht gegen den Abstieg gehen. Die haben jetzt nachgebessert und im Winter können die nochmal einkaufen, wenn nötig.

Walldorf und Stadtallendorf werden, wie wir auch, gegen den Abstieg spielen. Gegen beide haben wir je 3 Punkte eingefahren!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon hotic » Mo 17. Sep 2018, 17:37

Abwarten,Geld ist nicht gleich Erfolg.
Siehe Abstieg von Homburg

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Ziggi » Di 18. Sep 2018, 00:28

export 05 hat geschrieben:Dreieich hat soviel Geld, da wird es nicht gegen den Abstieg gehen. Die haben jetzt nachgebessert und im Winter können die nochmal einkaufen, wenn nötig.

Walldorf und Stadtallendorf werden, wie wir auch, gegen den Abstieg spielen. Gegen beide haben wir je 3 Punkte eingefahren!


dreieich kauft jetzt alles was keinen vertrag bekommen hat. abgehalfterte profis und spieler die niemand wollte.
geld schießt keine tore und der zusammenkaufte haufen muss erst mal ne mannschaft werden und das bezweifle ich.
dreieich wird um den abstieg spielen, stadtallendorf, walldorf, balingen, event. noch worms und wir.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Bulldog » Di 18. Sep 2018, 08:36

Eine seriöse Prognose, bezüglich möglicher Abstiegskandidaten, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Man braucht sich nur die momentane Tabelle anzuschauen, wo geht das denn los.

Auch glaube ich, dass wer wie viel Geld noch zur Verfügung hat, keine Rolle spielt.

Wir sollten uns auf unsere größtenteils eingespielte Mannschaft und deren Tugenden verlassen.
Nämlich den Wille zum Kampf, das bringt die Punkte.

Noch eine kleine Randnotiz. Auch B. Trares, Trainer von Waldhof Mannheim, lies es sich am Samstag nicht
nehmen, uns höchstpersönlich selbst, zu beobachten. Die wissen alle, in PS kann es unangenehm werden,
aber nicht "nur ;) " wegen der spielerischen Klasse.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Pfälzer » Di 18. Sep 2018, 09:39

TSV Stadtallendorf: In großen Schwierigkeiten

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,486754
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Blauer » Di 18. Sep 2018, 09:56

Mentis hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Was den Sturm betrifft, hätten wir mit etwas Glück auch 3 Tore schießen können. Ich finde wir waren da Gestern schon gefährlicher
als unser Gegner. Dazu muss man rechnen, dass zusammen mit Krob unser bester Torschütze Pinheiro nicht dabei war.



Blauer hat geschrieben:Wo wurde denn Werbung gemacht für dieses Spiel außer in der PZ ???


Das ist ein wichtiger Punkt, der hier ja auch schon seit Monaten immer wieder angebracht wird. Plakate sehe ich in der Stadt keine - im Umland erst recht nicht. Bei Facebook wird immer viel Werbung gemacht, aber wer keine Zeitung hat und vielleicht auch kein Internet, der bekommt leider in der Tat nicht mit, dass der FKP spielt. Dies ist aber schon seit Jahren so, das Zuschauerinteresse aber erst jetzt spürbar niederig, wenn auch die Regionalliga etwas ihre Strahlkraft etwas verloren hat. Hinzu kommen auch Punkte wie die Gastronomie auf der Gegengeraden usw.



Einen Banner habe ich gesehen auf dem Weg zum Spiel gegen Stadtallendorf " FKP FREIBURG II "
Ist das vielleicht schon für die nächste Saison .?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon Bulldog » Di 18. Sep 2018, 11:53

So sieht es aus, da ist sich jemand sicher, dass wir die Klasse halten. ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. E. Stadtallendorf 1:0

Beitragvon export 05 » Di 18. Sep 2018, 12:59



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast