11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim 1:3

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim 1:3

Beitragvon export 05 » So 23. Sep 2018, 16:52

Freitag, 28.09.2018
19:00 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 28. Sep 2018, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1482
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon Bulldog » So 23. Sep 2018, 17:54

Am besten, man geht ohne große Erwartungen am Freitag zum Spiel und lässt sich dann vielleicht Überraschen.
Wenn nicht, werden wir versuchen, unser bestes im nächsten Auswärtsspiel zu geben.

Jedenfalls hoffe ich auf 1500 Zuschauer.
Mein Tipp 1 : 1 :oleole:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2652
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon hotic » So 23. Sep 2018, 19:01

Ich gehe mit der Einstellung eines Pokal Spiels gegen einen Klassenhöheren Verein ins Stadion.
Wenn ich höre, wir sind Chancenlos und müssen die Punkte gegen andere Gegner holen , dann bräuchten wir gar nicht anzutreten und machen ein Freundschaftsspiel.
Hier gibt es genau so 3 Punkte zu vergeben wie gegen Dreieich.

Ich erwarte eine hochmotivierte FKP Mannschaft ,die hoch konzentriert zur Sache geht.
Natürliche sind wir krasser Außenseiter, aber vorher schon die Punkte abhaken, geht überhaupt nicht.

1:1 vor 1418 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon export 05 » Mo 24. Sep 2018, 10:57

Bisher ist Waldhof die Übermannschaft, aber ggf. bekommen die noch Punkte abgezogen. Spielen trotz der Abgänge von Koep (Steinbach) und Di Gregorio (Homburg) eine super Runde.

Abschenken müssen wir nicht. Spiel geht auch bei 0:0 los. Wir haben verunsicherte Saarbrücker, Frankfurter und Steinbacher aufgebaut. Wird Zeit dass wir für eine Überraschung sorgen ;)

Freitag Spiele an sich super, aber bedeutet auch leicht weniger Gästefans. Dennoch wird es eine vierstellige Kulisse!

Spornt unsere Jungs eher an!

Wir spielen 1:1 vor 1.250 Zuschauern. Dieses Mal trifft Krob mal nicht Aluminium sondern ins Tor. :ok:


Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 247
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon Mentis » Di 25. Sep 2018, 10:00

Gänzlich ohne Erwartungen will ich nicht ins Spiel gehen, somst kann man es ja gleich lassen. Klar, Mannheim ist absoluter Favorit und wird vermutlich auch gewinnen. Wenn wir aber eine gute Leistung zeigen und kämpfen, ist vielleicht doch ein Zähler oder mehr drin. Dann brauchen aber alle Spieler einen Top-Tag.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2652
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon hotic » Di 25. Sep 2018, 14:11

Wird eine scheiss Woche für Mannheim.
3 Punkte Abzug ,25000 Strafe und am Freitag eine Niederlage

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon export 05 » Di 25. Sep 2018, 15:39

Ursprünglich waren ja 9 Punkte Abzug und 40.000 Euro Strafe angedacht. Sind die doch glimpflich davon gekommen.

Am Freitag zeigen sich unsere Jungs auch gnädig und hauen denen nur 2 Tore rein zum geschmeidigen 2:0 Heimsieg :D

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon Pfälzer » Di 25. Sep 2018, 17:38

hotic hat geschrieben:Wird eine scheiss Woche für Mannheim.
3 Punkte Abzug ,25000 Strafe und am Freitag eine Niederlage



:ok: :ok: :ok:

Hoffentlich haben die Spieler die selbe Einstellung :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7302
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon export 05 » Di 25. Sep 2018, 19:44

Reitz seit gestern wieder im Training.
Grieß fällt mind 4 Wochen aus.

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 100
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon Forza FKP! » Mi 26. Sep 2018, 14:09

Bild


Und hier mal noch eine kritische Auseinandersetzung mit der Spielansetzung (gefunden in Facebook):


+++ Freitagabend geht’s gegen den Waldhof +++

Freitag, 19 Uhr, das Flutlicht strahlt und der Gegner ist kein geringerer als der Traditionsverein und momentane Spitzenreiter aus der Quadratestadt. Schöner könnte Fußball auf der Husterhöhe eigentlich gar nicht sein. Oder etwa doch?

Neben einer zu erwartenden tollen Stadionatmosphäre gibt es eine Tatsache, die das Heimspiel unserer Blau-Weißen am kommenden Freitag etwas überschattet. Noch absurder ist eigentlich der Punkt, dass es sich hierbei genau um den Spieltermin handelt. Es soll an dieser Stelle einmal gesagt und hoffentlich auch verbreitet werden.

Der Spieltermin, ein doppelter Nachteil für unsere Klub:
Unseren Verein trifft am Freitag eine finanzielle, als auch sportliche Benachteiligung. Finanziell, da zu einem regulären Spieltermin samstäglich um 14 Uhr deutlich mehr Fans, vor allem der Gastmannschaft zu erwarten sind. Bis spät abends arbeitende oder weiter entfernt lebende bzw. arbeitende Fans können die Partie zahlenmäßig weniger besuchen. Unser Verein wird also geringere Zuschauer_innen-Einnahmen verzeichnen können. Vor dem Hintergrund der derzeitigen ökonomischen Situation absolut nicht vertretbar.
Sportlich, da unsere Spieler bekanntlich in großer Mehrheit einer geregelten Arbeit bzw. einem Studium/einer Ausbildung nachgehen. Wenn es zeitlich überhaupt machbar ist, werden sie sich von dort direkt auf die Husterhöhe begeben und müssen dann nach einem langen Arbeitstag gegen ausgeruhte Vollprofis antreten. Dies ist eindeutig ein sportlicher Nachteil.

Warum spielen wir am Freitagabend?
Unseren Verein trifft hier keine Schuld. Auflagen der Sicherheitsbehörden lassen keinen anderen Termin zu. Hintergrund ist der, dass am Samstagnachmittag 30 km weiter nördlich ein Drittliga-Event ausgetragen wird und ein Aufeinandertreffen der Waldhof-Fans mit jenen der unseriösen GmbH verhindert werden soll. Daher wurden auch vorgeschlagene alternative Anstoßzeiten abgelehnt.
Der Freitagtermin wurde vorgegeben, da nach dem Spiel für Gästefans keine Möglichkeit mehr besteht, mit der Bahn die Heimreise anzutreten. Diese Reisemöglichkeit sollte – wie in der Vergangenheit schon häufiger geschehen – in jedem Fall verhindert werden.
Abgesehen davon, dass die Partie dann auch freitags um 19:30 Uhr oder 20 Uhr hätte stattfinden können, ist es nicht zu akzeptieren, dass Defizite in der Spieltagsplanung und Sicherheitsbedenken dazu führen, dass unser Verein hier der Leidtragende ist und die geschilderten Benachteiligungen erfährt.

+++ Bitte teilt diesen Text und verbreitet den Inhalt in Eurem Bekanntenkreis! +++

Zeigt Euch solidarisch mit unserer Mannschaft und unserem Verein, aber auch mit den Mannheimer Gästen, denen nun auch noch die Anreise zu diesem Spiel erschwert wird!
Gegen Benachteiligungen und Kollektivstrafen durch Verband und Sicherheitsbehörden!
Otto-Siffling-Tribüne unverhandelbar!



Termin ist nun gesetzt, mit den Konsequenzen müssen wir leben.
Aber vielleicht gibt es ja die fußballerische Überraschung am Freitagabend :cool:

Wie sagte Becker im Interview nach der Niederlage in Steinbach doch so schön, "super Spiel" & "Wir brauchen Euch als 12. Mann" :oleole:

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon kuka » Mi 26. Sep 2018, 15:11

Hallo Forza FKP :applaus: also ich muß sagen das du damit absolut recht hast, aber da hast du mal ganz ganz tief in die inhaltliche und retorische Trickkiste gegriffen :applaus:
Also alle Stubenkocker raus zum FKP Platz am Freitag Abend und unseren FKP unterstützen und gemeinsam einen evtl. Erfolg feiern :fahne1:

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2652
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon hotic » Mi 26. Sep 2018, 16:53

Stimmt natürlich alles .
Aber das ist den Entscheidern egal.
Die Polizei legt absichtlich manche Spiele so , das extra wenig Gästefans kommen können. Das Schreiben Sie auch noch öffentlich in den Medien .
In der RL West und Ost wurden sogar schon Spiele für unter der Woche 14 Uhr angesetzt.
Das bei uns überhaupt Spiele als Risiko Spiele eingestuft werden , ist eigentlich ein Witz.
Wir haben ja überhaupt keine richtige Fanzene.
Das der Samstag schlecht ist , verstehe ich ja noch. Kommt sicher nicht gut , wenn in KL am Bahnhof Lautrer auf Barakler treffen.
Aber es hätte sicher eine bessere Lösung für alle gefunden werden können.
Aber das will man ja nicht

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 11. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Waldhof Mannheim _:_

Beitragvon Pfälzer » Mi 26. Sep 2018, 19:44

Interview mit Trares vor dem Spiel bei der Klub
http://www.fussball.de/newsdetail/trare ... /193184#!/

______________________________________

Anstoß für das Spiel gegen OFC im Oktober ist ja auch auf Freitag verlegt weil Scheisserslautern Samstag gegen Uerdingen spielt.
Damit zwei Mal der FKP gegen Vereine, mit vielen mitreisenden Fans um Einnahmen betrogen :autsch:

Die Lauterer machen schon Ärger, obwohl sie (noch) nicht in der gleichen Klasse spielen :brech:



Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast