Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Okt 2018, 09:15

@Blauer:

Du versuchst gerade, wegen ein paar eingesparter Euros, deine Bauernschlaue und fragwürdige Vorgehensweise beim
Kartenkauf, damit zu rechtfertigen, dass du vagen Andeutungen machst, es könnten von Seiten des Vereins auch Handlungen
dahinterstehen, die ins betrügerische Milieu hineinreichen.
Zuletzt geändert von Bulldog am Mi 17. Okt 2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Forza FKP! » Mi 17. Okt 2018, 09:44

Interessant ist auch, ob die 3.000 Euro, die unser Gegner als VVK-Gebühr (1 Euro je Ticket) einnimmt, ebenfalls in den Karteneinnahmen-Topf wandern, welcher dann aufgeteilt wird?

Wobei derzeit sind es ja keine 3.000 Euro Zusatzeinnahmen...
Schon ein wenig zum Schmunzeln, dass man es dort bisher nicht geschafft hat - trotz Online-Verkauf - das Gästekontingent vollständig abzusetzen :D

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Blauer » Mi 17. Okt 2018, 10:26

Bulldog hat geschrieben:@Blauer:

Du versuchst gerade, wegen ein paar eingesparter Euros, deine Bauernschlaue und fragwürdige Vorgehensweise beim
Kartenkauf, damit zu rechtfertigen, dass du vagen Andeutungen machst, es könnten von Seiten des Vereins auch Handlungen
dahinterstehen, die ins betrügerische Milieu hineinreichen.
Es ist deine Meinung.
Meine Frage war nur wie kann man den Verkauf prüfen ob alles Korrekt ist . Ich habe dabei eigentlich an den Vorverkauf in Kl
Gedacht....

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Mi 17. Okt 2018, 11:13

Wenn noch 1.800 Stehplatzkarten verfügbar sind, hat der FCK seine alle abgesetzt? Gästekontigent war ja 3.500 Stück. Was davon war für die Tribüne?

Hoffe wir müssen die kommenden Tage keine Interviews von FKP Spielern lesen mit FCK Fan oder so ein Mist. 1903% Anti FCK!

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Forza FKP! » Mi 17. Okt 2018, 11:45

export 05 hat geschrieben:Wenn noch 1.800 Stehplatzkarten verfügbar sind, hat der FCK seine alle abgesetzt? Gästekontigent war ja 3.500 Stück. Was davon war für die Tribüne?


Die 1.800 Rest-Karten beziehen sich wohl auf das Heimbereich-Kontingent.
Der FCK dürfte insgesamt 2.900 Gästetickets erhalten haben (G & H zu jeweils 1.000 und F & E zu insgesamt 900) und nein, im FCK-Onlineshop kann man nach wie vor noch Stehplatzkarten erwerben.

Aber 35 Kilometer an einem Mittwochabend sind halt schon eine Ansage, insbesondere, wenn die Fans nur aus eigener Stadt und eigenem Landkreis stammen und das Spiel weder eine finanzielle, historische oder prestigeträchtige Bedeutung hat.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Okt 2018, 12:26

Blauer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:@Blauer:

Du versuchst gerade, wegen ein paar eingesparter Euros, deine Bauernschlaue und fragwürdige Vorgehensweise beim
Kartenkauf, damit zu rechtfertigen, dass du vagen Andeutungen machst, es könnten von Seiten des Vereins auch Handlungen
dahinterstehen, die ins betrügerische Milieu hineinreichen.
Es ist deine Meinung.
Meine Frage war nur wie kann man den Verkauf prüfen ob alles Korrekt ist . Ich habe dabei eigentlich an den Vorverkauf in Kl
Gedacht....


O.k. dann habe ich das falsch interpretiert und nehme das nach den vagen Andeutungen, zurück.

Auf den Vorverkauf in KL haben wir so gut wie keinen Einfluss.
Bei uns sind alle Karten mit dem jeweiligen Stadionplatz ( z.B. Haupttribüne, Gegengeraden usw. ) sowie einer Nummer
gekennzeichnet. Wenn x Karten der jeweiligen Kategorie verkauft sind, muss am Ende auch soviel Geld in der Kasse sein
das dann im besten Fall nach dem Vieraugen-Prinzip oder von mehreren vertrauenswürdigen Personen gezählt wird. So
weit ich weiss, wird sogar die Anzahl der ermäßigten Karten, extra notiert.
Inwieweit unsere Kassenprüfer da dann auch noch involviert sind, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Ausdrücklich möchte ich jedoch betonen, dass ich überhaupt keinen Zweifel daran habe, dass das bei uns nicht alles
Ordnungsgemäß abläuft.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Mi 17. Okt 2018, 13:12

Blauer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:@Blauer:

Du versuchst gerade, wegen ein paar eingesparter Euros, deine Bauernschlaue und fragwürdige Vorgehensweise beim
Kartenkauf, damit zu rechtfertigen, dass du vagen Andeutungen machst, es könnten von Seiten des Vereins auch Handlungen
dahinterstehen, die ins betrügerische Milieu hineinreichen.
Es ist deine Meinung.
Meine Frage war nur wie kann man den Verkauf prüfen ob alles Korrekt ist . Ich habe dabei eigentlich an den Vorverkauf in Kl
Gedacht....


Wenn derjenige der so etwas macht, Eier hätte, würde er sein zu unrecht erspartes Geld bei dem Spiel als Spende in die Jugendkasse schmeißen.
Typisch deutsch: Wasch mich aber mach mich nicht nass. Andere bescheißen, stolz drauf sein und dann den Zeigefinger erheben.

Mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die auf Ehrlichkeit setzen??? Warum soll man alles kontrollieren müssen???

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Mi 17. Okt 2018, 13:17

Talla70 hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:@Blauer:

Du versuchst gerade, wegen ein paar eingesparter Euros, deine Bauernschlaue und fragwürdige Vorgehensweise beim
Kartenkauf, damit zu rechtfertigen, dass du vagen Andeutungen machst, es könnten von Seiten des Vereins auch Handlungen
dahinterstehen, die ins betrügerische Milieu hineinreichen.
Es ist deine Meinung.
Meine Frage war nur wie kann man den Verkauf prüfen ob alles Korrekt ist . Ich habe dabei eigentlich an den Vorverkauf in Kl
Gedacht....


Wenn derjenige der so etwas macht, Eier hätte, würde er sein zu unrecht erspartes Geld bei dem Spiel als Spende in die Jugendkasse schmeißen.
Typisch deutsch: Wasch mich aber mach mich nicht nass. Andere bescheißen, stolz drauf sein und dann den Zeigefinger erheben.

Mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die auf Ehrlichkeit setzen??? Warum soll man alles kontrollieren müssen???


Dann könnte man einfach ein Sparschwein an die Eingänge stellen und mit einer Notiz "Bitte 10€ einwerfen bei Eintritt ins Stadion" versehen. Oder wieso sitzen da normal Leute an der Kasse?

Bulldog sagt der Verein habe jeden Euro nötig, aber man schafft es nicht, die korrekten Preise abzurechnen?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Okt 2018, 13:36

drägga hat geschrieben:Dann könnte man einfach ein Sparschwein an die Eingänge stellen und mit einer Notiz "Bitte 10€ einwerfen bei Eintritt ins Stadion" versehen. Oder wieso sitzen da normal Leute an der Kasse?

Bulldog sagt der Verein habe jeden Euro nötig, aber man schafft es nicht, die korrekten Preise abzurechnen?


Offensichtlich ist es so, dass es eine gewisse Anzahl von Zuschauer gibt, die den ehrlichen Weg verlassen haben und sich unredlich
ein paar Euros sparen wollen und nicht davor zurückschrecken eine "Ermäßigung" vorzugaukeln, die es gar nicht gibt.

Da kann man dem Verein nur empfehlen, da genauer hinzuschauen. Was mich ein bisschen erschüttert ist die Tatsache, dass diese
Personen, ohne schlechtes Gewissen damit auch noch prahlen und sich dann auch noch FKP-Fans nennen.

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Mi 17. Okt 2018, 13:39

Bulldog hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:Dann könnte man einfach ein Sparschwein an die Eingänge stellen und mit einer Notiz "Bitte 10€ einwerfen bei Eintritt ins Stadion" versehen. Oder wieso sitzen da normal Leute an der Kasse?

Bulldog sagt der Verein habe jeden Euro nötig, aber man schafft es nicht, die korrekten Preise abzurechnen?


Offensichtlich ist es so, dass es eine gewisse Anzahl von Zuschauer gibt, die den ehrlichen Weg verlassen haben und sich unredlich
ein paar Euros sparen wollen und nicht davor zurückschrecken eine "Ermäßigung" vorzugaukeln, die es gar nicht gibt.

Da kann man dem Verein nur empfehlen, da genauer hinzuschauen. Was mich ein bisschen erschüttert ist die Tatsache, dass diese
Personen, ohne schlechtes Gewissen damit auch noch prahlen und sich dann auch noch FKP-Fans nennen.


Falls das eine Stichelei gegen mich sein soll, da muss ich dich enttäuschen.

Aber die Tatsache, dass das derart unprofessionell gehandhabt wird, hat mich erschrocken. Vor allem bei der finanziellen Situation. Wie du ja angemerkt hast.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Mi 17. Okt 2018, 13:49

drägga hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:Dann könnte man einfach ein Sparschwein an die Eingänge stellen und mit einer Notiz "Bitte 10€ einwerfen bei Eintritt ins Stadion" versehen. Oder wieso sitzen da normal Leute an der Kasse?

Bulldog sagt der Verein habe jeden Euro nötig, aber man schafft es nicht, die korrekten Preise abzurechnen?


Offensichtlich ist es so, dass es eine gewisse Anzahl von Zuschauer gibt, die den ehrlichen Weg verlassen haben und sich unredlich
ein paar Euros sparen wollen und nicht davor zurückschrecken eine "Ermäßigung" vorzugaukeln, die es gar nicht gibt.

Da kann man dem Verein nur empfehlen, da genauer hinzuschauen. Was mich ein bisschen erschüttert ist die Tatsache, dass diese
Personen, ohne schlechtes Gewissen damit auch noch prahlen und sich dann auch noch FKP-Fans nennen.


Falls das eine Stichelei gegen mich sein soll, da muss ich dich enttäuschen.

Aber die Tatsache, dass das derart unprofessionell gehandhabt wird, hat mich erschrocken. Vor allem bei der finanziellen Situation. Wie du ja angemerkt hast.


Als Selbstständiger Unternehmer sage ich Dir: Das ist Verwaltungsmehraufwand und das kostet extra wieder Geld. Dazu gibt es noch Verärgerung bei dem ein oder anderen, weil der dann den Studentenausweis seiner Tochter gerade nicht dabei hat.

WARUM MUSS MAN DENN IMMER BESCHEISSEN???
und ich kann das nur unterstreichen: Ein FKP-Fan, der sich brüstet 10 € gespart zu haben, sollte sich schämen!!!

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Mi 17. Okt 2018, 13:55

Wie wäre es, wenn die Tochter beim Einlass ins Stadion ihren Ausweis dabei hat? Ordner gibt es ja, die das kontrollieren. Oder haben die nur Auge für FCK-Trikots in Block O?

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Mi 17. Okt 2018, 14:32

drägga hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Tochter beim Einlass ins Stadion ihren Ausweis dabei hat? Ordner gibt es ja, die das kontrollieren. Oder haben die nur Auge für FCK-Trikots in Block O?


Ich erkläre es mal auf Waaaalisch - also ganz langsaaaaam:
Wenn jemand im Voooorverkauuuuuf für 4 VIIIIIIEEEER Persooooonen Karten holt und 2 davon sind Studenten, dann müsste er von diesen Studenten die Ausweise mitneeeeeeeehmen. Schwieeeeerig, denn meine Tochter z.B studiert in Trier (fährt aber an dem Tag xtra nach PS um den FKP zu sehen).

Wir diskutieren hier über den Kartenverkauf im Vorverkauf.... by the way. Oder hat der Kollege der/die/das Ordner beschissen, die jetzt schon an der Tageskasse sitzt??? NÖÖÖÖÖ

Ich habe z.B 6 Karten geholt - 1 Student, 2 Jugendliche, 3 Erwachsene und habe dafür auch den reelen Preis gezahlt. Die Zwerge hatte ich nicht dabei, auch den Studentenausweis nicht. Ich hätte auch 5 Zwerge angeben können, wäre wie der ein oder andere stolz raus "ja, hab die Klub um 12,- € beschissen" - habe ich aber nicht.
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Mi 17. Okt 2018, 14:40

Talla70 hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Tochter beim Einlass ins Stadion ihren Ausweis dabei hat? Ordner gibt es ja, die das kontrollieren. Oder haben die nur Auge für FCK-Trikots in Block O?


Ich erkläre es mal auf Waaaalisch - also ganz langsaaaaam:
Wenn jemand im Voooorverkauuuuuf für 4 VIIIIIIEEEER Persooooonen Karten holt und 2 davon sind Studenten, dann müsste er von diesen Studenten die Ausweise mitneeeeeeeehmen. Schwieeeeerig, denn meine Tochter z.B studiert in Trier (fährt aber an dem Tag xtra nach PS um den FKP zu sehen).



Von einer Kontrolle am Eingang hast du wohl noch nie etwas gehört in deiner Firma.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Blauer » Mi 17. Okt 2018, 15:25

Talla70 hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:@Blauer:

Du versuchst gerade, wegen ein paar eingesparter Euros, deine Bauernschlaue und fragwürdige Vorgehensweise beim
Kartenkauf, damit zu rechtfertigen, dass du vagen Andeutungen machst, es könnten von Seiten des Vereins auch Handlungen
dahinterstehen, die ins betrügerische Milieu hineinreichen.
Es ist deine Meinung.
Meine Frage war nur wie kann man den Verkauf prüfen ob alles Korrekt ist . Ich habe dabei eigentlich an den Vorverkauf in Kl
Gedacht....


Wenn derjenige der so etwas macht, Eier hätte, würde er sein zu unrecht erspartes Geld bei dem Spiel als Spende in die Jugendkasse schmeißen.
Typisch deutsch: Wasch mich aber mach mich nicht nass. Andere bescheißen, stolz drauf sein und dann den Zeigefinger erheben.

Mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die auf Ehrlichkeit setzen??? Warum soll man alles kontrollieren müssen???


Altes Deutsches Sprichwort "VERTRAUEN IST GUT KONTROLLE IST BESSER"
Jetzt reicht es denn ich denke es gibt viele die wissen was ich meine.....
Aber aber auch ein paar von deiner Sorte.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste