Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Mentis
Profispieler
Beiträge: 857
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Mentis » Mi 24. Okt 2018, 12:28

Zunächst mal etwas Grundsätzliches: Ich finde den Umgangston hier - vor allem in den vergangenen Wochen - einfach nur noch zum Weglaufen. Es wird sich nur noch angegiftet, auf Verein, Spieler und Ehrenamtliche draufgehauen und über das Sportliche geht es hier kaum noch. Klar, auch ich benenne Dinge, die mir negativ auffallen (z. B. mein Dauerthema Verpflegungsstand Gegengerade), aber man sollte dabei die Sachlichkeit und den guten Ton nicht verlieren. Da hilft auch dieses ständige "Wir sind ein Fußballforum und da geht es etwas rauer zu" nichts. Nein! In einem Fußballforum kann man sich auch ganz normal unterhalten. Bei manchen Usern frage ich mich allerdings, wieso Sie überhaupt in einem Diskussinsforum angemeldet sind, wenn Sie doch nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu lesen und zu akzeptieren. Mit vielen anderen macht es jedoch großen Spaß, sich hier auszutauschen.

Zum Spiel heute Abend: Es wird sicherlich nicht alles glattlaufen. Es wird Wartezeiten beim Einlass geben (dann muss ich eben eine halbe Stunde frühber hin, sofern das geht), es wird Warteschlangen trotz der zahlreichen Imbisse geben (muss ich eben akzeptieren) und wir werden den FCK auch nicht mit 5:0 aus dem Stadion schießen (wer erwartet das?). Die Jungs werden alle unheimlich nervös sein. Viele spielen gegen ihre eigenen Idole, eigentlich alle haben noch nie vor tausenden von Zuschauern gespielt. Es geht um viel, auch um viel Eigenwerbung. Ich höre aber jetzt schon - und ja, ich nenne es auch so - das "Gemaule" von den Rängen, wenn der fünfte Fehlpass gespielt wird. So wie es eben immer bei uns ist, egal ob wir 0:3 hinten liegen oder 3:0 führen. Das Pirmasenser Publikum ist nicht einfach. Viele vergessen schlichtweg, dass da unten auf dem Platz viele junge Hobbykicker jedes Wochenende gegen Vollrpfofis anrennen. Auch heute werden sicherlich viele von ihnen wieder direkt vom Bürostuhl ins Stadion kommen. Es ist wahnsinn, was diese Mannschaft seit Jahren leistet. Was nicht heißen soll, dass man schlechte Spiele (FSV Frankfurt, 1. FC Saarbrücken etc.) nicht auch benennen soll und darf - wie auch von mir persönlich geschehen.

Das Spiel heute Abend ist etwas ganz Großes und einen solchen Vorverkauf binnen weniger Tage aufzuziehen, ist eine wahnsinnige Aufgabe. Das ist mit einem DFB-Pokal, wo die Auslosung Monate früher ist, nicht zu vergleichen. Wir haben endlich das Pflichtspiel gegen den FCK, worauf viele von uns ihr ganzes Leben schon warten. Und die Chancen, heute Abend vielleicht zu gewinnen, sind so groß wie nie. Freuen wir uns doch auf das Spiel. Ich stimme absolut zu, dass zehn Tickets für DK-Inhaber und Mitglieder zu viel waren. Einmal angefangen, geht das aber nicht mehr zu korrigieren. Ich denke, die Verantwortlichen sehen das mittlerweile ähnlich. Fehler passieren nunmal. Viele da oben auf der Husterhöhe rackern seit Wochen, damit heute Abend alles so gut wie möglich klappt. Man macht Werbung - zumindest online - und informiert überall, sobald es Neues gibt. So soll es sein. Und dann rege ich mich nicht auf, wenn ich heute Abend ein paar Minuten anstehen muss.

Wir sollten alle hier vor heute Abend mal ein bisschen durchatmen und mal aufhören, uns gegenseitig anzugehen. Was soll das denn? Wir spielen gegen den FCK! Wir haben fast ein ausverkauftes Haus. Flutlicht. DAS zählt! Ich bin schon jetzt unheimlich stolz auf unsere Jungs, die wohl die vergangenen Nächte nicht so gut geschlafen haben! Ebenso wie das Trainerteam und alle anderen, die drumherum mitarbeiten. Und egal, was heute passiert: Wir können nur gewinnen und letztlich zählt die Regionalliga, in der wir richtig gut dastehen. Also schüttelt jetzt alle mal Euren Ärger ab und freut Euch. In ein paar Stunden geht's los!

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon kuka » Mi 24. Okt 2018, 12:32

Freunde ich kann es nimmer lesen, jeder ist nur noch sich am nähesten das finde ich so zum :brech:
Jetzt seit doch mal ehrlich zu euch selbst, man kann es machen wie man will, es wird immer Leute geben denen das eine oder andere nicht passt, die dann meinen dafür ist ein Forum da um sich zu äussern, recht habt ihr damit, aber irgendwann muss jetzt auch mal schluss sein.

Ich warte nur darauf, das morgen jemand schreibt wir haben das Tor nicht getroffen, oder wir haben in dieser Situation einen Fehlpass gespielt, weil ich nicht auf der Hauptribüne auf meinen angestammten Platz gewesen bin.

Freunde alle heute Abend zusammen halten, lauf schreinen FKP, denn wir sind wirklich nicht chancenlos :fahne1: :fkpwapp:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Controller » Mi 24. Okt 2018, 12:40

:hinterteil: @mentis und kuka
Genau so isses :applaus:
Das gejämmere "ich hab nur Stehplatz oder meine Bratwurst war geplatzt oder das Flutlicht hat mich geblendet" Boah geht mir auf dem Senkel
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Mi 24. Okt 2018, 12:47

:applaus:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Blauer » Mi 24. Okt 2018, 13:00

Bulldog hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:Sorry aber ich denke du hast keine Ahnung und es wäre besser ohne deinen Kommentar .
Ich weiß dass du das jetzt löschen wirst .


Warum sollte er das tun, es gibt doch überhaupt keinen Grund dazu.


Ich kenne seine Reaktionen aus. der Vergangenheit
:hinterteil:

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Blauer » Mi 24. Okt 2018, 13:04

Knut hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:Jetzt stelle Dir vor, das die Karten von Nummer 1000 - 1500 alle ermässigt sind, also 23 € kosten. Ich hätte vorher schreiben sollen, das es Beispiele sind, zum besseren Verständnis. Ich habe jetzt blau markiert, um zu zeigen, das dies Beispiele sind.

Sorry aber ich denke du hast keine Ahnung und es wäre besser ohne deinen Kommentar .
Ich weiß dass du das jetzt löschen wirst .


Da Du der grosse Zampano mit allem Wissen zu sein scheinst, verabschiede ich mich aus dem Thema. Es gibt im übrigen noch Karten, Blauer. Kaufe Sie doch ermässigt und verkaufe Sie als Vollzahlerkarten. Machst dann sicher Gewinn, das kannst Du ja. Solche Menschen nennt man übrigens Schmarozer, ohne Dich beleidigen zu wollen. :ok: Und warum sollte ich das löschen?? ( Ich erwarte dazu von Dir keine Antwort, mangels Interesse meinerseits).

:brech: :brech: so habe ich eingeschätzt........du Armer

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 24. Okt 2018, 13:16

Gute Beiträge von Mentis und kuka. :ok:

P.S. obwohl ich Mitglied bin und jedes Heimspiel auf der Haupttribüne sitze, habe ich nur noch ( weil ich ein paar Tage zu spät war )
eine Karte für die Gegengerade statt Haupttribüne bekommen.

Na und! Niemals käme ich auch nur im Ansatz auf den Gedanken mich irgendwie darüber zu beschweren. Im Gegenteil, ich freue
mich, dass ich dabei sein darf.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hobbes » Mi 24. Okt 2018, 13:41

hotic hat geschrieben:Die Aktion mit den 10 Karten pro Person hat dem FKP wohl einige älterer Treue Zuschauer gekostet.
Ich kann die Leute schon verstehen. Da hat man einen Fehler gemacht . Diesen Fehler kann man vielleicht kurzfristig korrigieren, in den man die namentlich bekannten (PZ Leserbriefe )für heute Abend einlädt, es wird sich mit Sicherheit noch der ein oder andere Platz auf der Tribüne finden.
Mit den 10 Karten pro Person wollte man sicher vermeiden das zu viele Gäste an FKP Karten kommen ,und schnell die Karten an den Mann bringen.
Es war ein Fehler, den es zu korrigieren gilt.


Ich stimme dir da teilweise zu hotic. Ich denke wer tatsächlich jedes Spiel auf der Haupttribüne ist, der sollte sich fragen, warum er kein Dauerkartenbesitzer oder Mitglied ist. Dann wäre er oder sie nämlich in den Genuss des Vorverkaufs gekommen. Und selbst wenn man weder das eine noch das andere ist, dann müsste man doch wenn man jedes Spiel da ist, irgendjemanden kennen, der vorverkaufsberechtigt ist.
Eigentlich hat man ja mit dem Vorverkauf die "Treuen" belohnt.

Wirklich schade ist, dass der 80jährige Rentner keine Karte bekommen hat. Jeder andere kann ja auch mal auf einen Stehplatz ausweichen, aber gerade für die Älteren geht das natürlich nicht. Das wäre natürlich wünschenswert, dass der Mann noch seine Sitzplatzkarte kriegt.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 24. Okt 2018, 13:57

Ich denke nur wenn es von außen 100% Unterstützung geben wird, kann die Mannschaft mit diesem Druck umgehen. Der FCK wird sehr lautstark sein, so ist eine positive Stimmung bei Aktionen einfach Pflicht unaufbauendes Klatschen bei misslungen auch Aktionen unausweichlich, wenn man an dieses Wunder glauben will.


Was mir ehrlich gesagt nicht gefällt ist das davor, Spieler oder Familienmitglieder sind FCK Fans usw.

Das kann ja alles sein und ist auch nicht dramatisch.

Aber jeder Spieler hat hier dir Chance seit über 50 Jahren den FCK in einem Pflichtspiel zu schlagen. Idole? Die Jungs spielen eine Liga höher, da kann man doch nicht von Idolen sprechen?! Was haben diese denn für den FCK bereits geleistet oder für die Region.

Ich hoffe man sieht in jedem heute den Biss, jeden Zweikampf gewinnen zu wollen und jedes Tor bis zur letzten Minute verteidigen zu wollen.

Ich bin extrem auf die Aufstellung gespannt.

Ich finde bin schon überrascht das Krob und Pinheiro nicht von Anfang spielen sollen.

Das ist kein Spiel in dem man dem ein oder anderen den Vorzug gibt, nur weil er nicht krank oder verletzt war. Normal spielt man mit seiner besten Truppe um etwas zu reißen.

Vielleicht schaut Tretter auch schon nach Worms oder hat einen ganz anderen Matchplan. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Blauweißer » Mi 24. Okt 2018, 14:08

ich bin seit langer, langer Zeit endlich mal wieder im Stadion. Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel gegen die rote Brut :brech:

Dagegenhalten, kämpfen und siegen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Mi 24. Okt 2018, 14:49

Dann komm als auch zu den Ligaspielen wieder ins Stadion! ;)

Unseren Jungs wünsche ich für heute Abend viel Glück! Nicht so nervös sein, konzentriert an die Sache rangehen und sich gegenseitig helfen und pushen! Fehler passieren, verliert man ist es auch nicht das Ende der Welt. Ein Gegentor und auch dann ist noch nichts verloren. Immer weiter.
Kämpfen! Gemeinsam! Ein Team!

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 24. Okt 2018, 14:59

Devise kann nur sein die rote Brut mit allen möglichen sportlichen Mitteln zu bekämpfen.

Ein entsprechendes Willkommensfoul gleich zu Anfang, um denen klar zu machen das es ganz schwer wird, wäre sehr schön.

Akkustisch werden wir keine Chance haben. Anfeuern werde ich unsere Mannschaft trotzdem.

:fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 24. Okt 2018, 15:02

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Devise kann nur sein die rote Brut mit allen möglichen sportlichen Mitteln zu bekämpfen.

Ein entsprechendes Willkommensfoul (darf ruhig etwas härter sein), gleich zu Anfang, um denen klar zu machen das es ganz schwer wird, wäre sehr schön. Wir müssen denen die Lust am Spiel nehmen. Die müssen richtig leiden. :ok:

Akkustisch werden wir keine Chance haben. Anfeuern werde ich unsere Mannschaft trotzdem.

:fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Blauer » Mi 24. Okt 2018, 15:19

Blauweißer hat geschrieben:ich bin seit langer, langer Zeit endlich mal wieder im Stadion. Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel gegen die rote Brut :brech:

Dagegenhalten, kämpfen und siegen
ich bin Heute Abend auch wieder einmal im Stadion und hoffe ich werde nicht enttäuscht..
Einfach Fußball spielen....

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Joa » Mi 24. Okt 2018, 15:55

Aus der Südpfalz kommen wir wieder mit 8 FKP-Fans!!!! Wir fahren jetzt gleich los und sind auf der Tribüne im A-Block!!!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste