Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Mi 24. Okt 2018, 21:23

STOLZ auf die Mannschaft
Tolle Leistung , besonders in der 1.Halbzeit.
Fair auf und neben dem Platz.
Nix zu sehen ,von den hier angekündigten Provokationen und Massen Schlägereien.
Ganz schwacher Schiedsrichter

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 24. Okt 2018, 22:13

Zunächst mal war es eine faire Begegnung, dafür einen :applaus:

Am Anfang hatten wir doch ein bisschen zuviel Respekt. Bis wir den ablegen konnten, waren allerdings schon zwei
Tore für den Gegner gefallen. Wobei diese zu leicht erzielt werden konnten. Danach wurde es für uns zunehmend
besser und wir konnten den Anschlusstreffer schießen.
Lautern erhöhte nach der Halbzeit das Ergebnis mit einem Klasse Tor zum Endstand. Der Schütze war mit Abstand
der beste Spieler des Gegners.
Insgesamt war es aber auch von uns ein gutes Spiel mit zum Teil sehenswerten Kombinationen. In der letzten Minute
bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen, den allerdings Grünnagel an die Latte schoss. Es blieb somit bei
dem Sieg des Gegners der allerdings auch in Ordnung geht.

Trotzdem auch ein Kompliment an unsere Jungs, die alles in allem nicht enttäuscht haben.

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Lautre Nord » Mi 24. Okt 2018, 22:24

Auf dem Platz der FKP bis auf die ersten Minuten gleichwertig mit guten Chancen zum Ausgleich und Anschlusstreffer. Ergebnis 1 Tor zu hoch ausgefallen. FKP hat gut GESPIELT!!
Neben dem Platz sehr gute Organisation der FKP Verantwortlichen. Zuschauer nach meiner Wahrnehmung auf beiden Seiten entspannt und friedlich. So macht das Freude und ist Werbung für den Fussball in der Region!!
Würde mir für den FKP wünschen, dass von den überraschend vielen FKP Sympatisanten im Stadion mal einige Hundert für die Punktspiele hängen bleiben. M :fahne1:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 24. Okt 2018, 22:45

Gänsehaut pur.

Leidenschaftlicher Fußball, offensiv Fußball.

Klar die ersten beide Toren vielleicht zu früh gefangen, aber bis zur letzten Minuten mitgespielt.

Das war Werbung für die Region.

Schade das Cisse kurz vor dem 1:3 raus muss, warum auch immer. Auch Eichhorn hätte ich gerne früher gesehen.

Den Abend noch genießen, Samstag gegen Worms müssen die Köpfe wieder frei sein und die Beine locker, das Spiel hat Kraft gekostet.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Tito » Mi 24. Okt 2018, 22:45


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Do 25. Okt 2018, 00:52

So wieder zu Hause
Tolles Spiel unserer Mannschaft.
Nicht versteckt , sondern schön nach vorne gespielt.
Grünnagel in der Defensive öfters überfordert, aber trotzdem mit insgesamt guter Leistung .
Bei den 2 Toren haben wir es KL sehr einfach gemacht.
Besonders in der 1. Hälfte waren wir gleichwertig, in manchen Phasen sogar besser .
Auf der Haupttribüne hat alles sehr gut geklappt, längere Schlangen vor dem Imbiss sind bei so vielen Zuschauer nicht zu vermeiden.
KL hat mich etwas enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet, kann aber auch an unserer guten Leistung gelegen haben.
Neben mir saßen viele von der hier oft bezeichneten roten Brut. Ich musste mit erschrecken feststellen, das es Leute sind wie du und ich , nur das sie rote Trikots trugen und ich ein blaues.
Man konnte mit diesen Leuten sogar sehr gute nette Gespräche führen.
Von Hass gegenüber dem FKP weit und breit nix zu spüren.
Sie waren sogar beeindruckt von unserem kleinen schönen Stadion , und wünschten dem FKP nach unserem letzen Bier alles gute für die restliche Saison.
Insgesamt ein schöner Fußball Abend ,leider ohne Sensation, aber mit vielen zufriedenen Zuschauer die gesehen haben das bei uns guter Fußball gespielt wird , und hoffentlich beim nächsten Heimspiel auch wieder den Weg in unser Stadion finden.

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Lautre Nord » Do 25. Okt 2018, 05:43

Auch mal ein ausdrückliches Lob an den Stadionsprecher! "Ich kann jo pälzisch redde, draus stehen noch sticker 1000, liebe Idioten"
Echt, ehrlich, authentisch, gut!! In der heute leider so glattgehobelten und verbandsreglementierten Fussballwelt!
Auch die Beiden in der Halbzeit waren gut und kurzweilig.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Do 25. Okt 2018, 08:52

War ordentlich, leider mit viel Pech im Abschluss.

Schade, die waren schlagbar.

Aber Kompliment an unsere Mannschaft!

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Do 25. Okt 2018, 09:20

Gelungener Abend. Sowohl was Organisation angeht als auch vom Sportlichen her. Von Fantrennung und Schal- und Trikotverbot in Heimbereich hab ich zwar nichts gesehen, aber auch das lief (erstaunlicherweise ;) ) friedlich ab. Die Ordner hatten wohl wenig Bock auf Konfrontation. :ok:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bernd » Do 25. Okt 2018, 09:35

Es war der erhoffte schöne Fussball-Abend!
Unsere Jungs haben gefightet, gut mitgespielt - fast ebensoviele Chancen wie die Lautrer herausgespielt
und meiner Meinung nach mit einem Tor zu hoch verloren. Aber egal.
Wenn das 1-3 nicht so früh fällt, glaube ich hätte es noch richtig spannend werden können.

Zum "Drumherum": :applaus:
Großes Lob, der FKP hat gezeigt, dass er auch solche Herausforderungen wie gestern stemmen kann!
Geile Stimmung - friedliche Fans (auch die FCK`ler), keine dummen Sprüche auf der Tribüne, Respekt
untereinander für den jeweiligen Gegner; Prima - so soll es sein!
Ringsherum Lob für die Organisation, das Auftreten der Mannschaft und dem gelungenen Auftreten
unserer Jungs.
Wäre schön, wenn der ein oder andere dann auch mal den Weg zu uns ins Stadion finden würde.

:fkpwapp:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Pfälzer » Do 25. Okt 2018, 09:57

Bis auf das Ergebnis hat das Spiel viel Spaß gemacht.

Nach dem frühen 0:2 war die Klub gleichwertig (Rest des Spiels ging ja auch 1:1 'aus' :ok: ).

War mehr drin, man hätte aber umgekehrt auch deutlich höher verlieren können, wenn Lautern nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen wäre.

Stimmung auf den Tribünen friedlich - Gott sei Dank! Wahrscheinlich auch dank der Ergebnisentwicklung.
Man stelle sich einmal vor: es steht nach 90 Min. unentschieden und der Schiri pfeift in der Nachspielzeit
diesen Elfer :uiui:

Bei "Steht auf wenn Ihr Lauterer seid...." wurde in Block C auf der Haupt gemurrt und etwas gepfiffen. Bei der zweiten
Runde des Aufrufs habe ich niemand mehr gesehen, der aufstand. Aber das war wahrscheinlich die Folge des FKP-Auftritts und der Wechsel der Pirmasenser "Fernfahrer" ins RICHTIGE Fanlager :P

Es wäre eine Schande, wenn es am Ende der Saison für Peter Tretters geile Truppe nicht reicht. Mit einer Leistung wie gestern braucht man sich vor KEINER Mannschaft in der Regio zu fürchten.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Do 25. Okt 2018, 10:29

Ein kleine sinngemäße Diskussion aus dem FCK-Forum zum schmunzeln. ;)

Extra für dieses Spiel wurden die Preise für die Bratwurst und Frikadelle von 2,80 € auf 3,00 € angehoben.
Warum nur? Offensichtlich gibt es, weil wir sehr viele sind ein Probleme mit dem Wechselgeld! Unverschämtheit!
Dagegen erhalten die FKP Fans einen Ausgleich im nächsten Spiel für einen verminderten Preis von 2,50 €.
Und was ist mit uns?

Dafür hat die „Woorschd“ aber auch geschmeckt...und das gute Parkbräu erst... :ok:
Und ohne die sinnlose Plastikkarte hat die Kaufabwicklung reibungslos funktioniert...daraus kann der große FCK echt
noch was lernen. :P

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2591
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Do 25. Okt 2018, 10:38

Als ich durch die Rodalber Straße zum Stadion lief, und die Menschenmassen auf beiden Straßenzeiten sah,
erinnerte mich das an längst vergangene Zeiten aus den 70er Jahren. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Do 25. Okt 2018, 10:44

Denke der FKP konnte gestern auch etwas Werbung für sich machen.

Vielleicht merken ja jetzt einige Pirmasenser das sie Pirmasenser sind, hier leben, ggf. ihre Familie / ihr Leben hier haben und eben nicht in KL.

Vielleicht war das auch ein Anstoß dass der ein oder anderen Pirmasenser Unternehmer sein Engagement beim FCK überdenkt und sich lieber beim FKP mitwirkt.



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste