Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Mi 17. Okt 2018, 15:45

drägga hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Tochter beim Einlass ins Stadion ihren Ausweis dabei hat? Ordner gibt es ja, die das kontrollieren. Oder haben die nur Auge für FCK-Trikots in Block O?


Ich erkläre es mal auf Waaaalisch - also ganz langsaaaaam:
Wenn jemand im Voooorverkauuuuuf für 4 VIIIIIIEEEER Persooooonen Karten holt und 2 davon sind Studenten, dann müsste er von diesen Studenten die Ausweise mitneeeeeeeehmen. Schwieeeeerig, denn meine Tochter z.B studiert in Trier (fährt aber an dem Tag xtra nach PS um den FKP zu sehen).



Von einer Kontrolle am Eingang hast du wohl noch nie etwas gehört in deiner Firma.


Okay, ich habe hier dicke Bretter zu bohren...
Also in jedem Geschäft, Büro usw. in Pirmasens gehört also Deiner Meinung nach eine Eingangskontrolle durchgeführt ?!?!
Nur so zum Hinweis: ja, ich weiß, was eine Eingangskontrolle ist, nein, führe ich nicht durch, da ich ein Versicherungsmakler bin. Ich benötige keine Eingangskontrolle

Und ja: Beschiss gehört zum Volkssport... was hat man mit nicht schon alles erzählt, wie was komischerweise kaputt gegangen ist.
90% der Schäden sind reel, 10 % Beschiss oder zumindest versuchter Beschiss.

Und ich sage es nochmal: Wenn man ehrlich ist, braucht man keine Kontrollen.
UND: Wenn man bescheisst, SOLL MAN EINFACH DAS MAUL HALTEN UND NICHT SICH NOCH DAMIT BRÜSTEN!!!


Schluß jetzt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Okt 2018, 16:19

drägga hat geschrieben:Falls das eine Stichelei gegen mich sein soll, da muss ich dich enttäuschen.


Nein drägga, an dich habe ich nicht gedacht.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Mentis » Mi 17. Okt 2018, 16:26

Nur mal so nebenbei: Bei jedem Konzert, jedem Fußballspiel, jeder Messe und jeder anderen Veranstaltung kann ich mir zunächst mal so viele ermäßigte Karten holen, wie ich will. Kontrolliert wird letztlich beim Einlass. Daher steht auch auf fast allen ermäßigten Tickets im Kleingedruckten auf der Rückseite, dass man seine Studentenausweis etc. mitzubringen hat. Dass der FKP bei einem (nahezu) ausverkauften Stadion wohl am Eingang nicht noch groß die Zeit hat, dies zu kontrollieren, ist klar.

Zum FCK-Verkauf: Ich bin unglaublich überrascht, dass es beim FCK nach wie vor Karten für beide Kategorien gibt. Zumal man wohl davon ausgehen muss, dass gerade viele der Haupttribünen-Karten zu FKP-Fans gewandert sind, da dies ja in der Praxis nahezu die einzige Möglichkeit war, überdacht einen Sitzplatz zu bekommen. Da ist die Euphorie beim Gegner wohl nicht so groß, als Mittelmaß-Drittligist jetzt auch noch durch den Verbandspokal tingeln zu müssen. :D Aber vielleicht ist die Entfernung für die Betze-Edelfans auch einfach zu groß. :lachschlapp:

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Mi 17. Okt 2018, 16:32

Mentis hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Bei jedem Konzert, jedem Fußballspiel, jeder Messe und jeder anderen Veranstaltung kann ich mir zunächst mal so viele ermäßigte Karten holen, wie ich will. Kontrolliert wird letztlich beim Einlass. Daher steht auch auf fast allen ermäßigten Tickets im Kleingedruckten auf der Rückseite, dass man seine Studentenausweis etc. mitzubringen hat.


Das sollte sich auch der hyperintelligente Talla70 mal hinter die Ohren schreiben.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Mi 17. Okt 2018, 16:41

drägga hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Bei jedem Konzert, jedem Fußballspiel, jeder Messe und jeder anderen Veranstaltung kann ich mir zunächst mal so viele ermäßigte Karten holen, wie ich will. Kontrolliert wird letztlich beim Einlass. Daher steht auch auf fast allen ermäßigten Tickets im Kleingedruckten auf der Rückseite, dass man seine Studentenausweis etc. mitzubringen hat.


Das sollte sich auch der hyperintelligente Talla70 mal hinter die Ohren schreiben.


Es tut mir leid, aber auf meinen Karten ist KEIN VERMERK!!! Ein Kontrolleur müsste annehmen, dass ich 6x den normalen Preis gezahlt habe...
Klugscheiss...
Kann Dir gerne Fotos dazu schicken

UND OHNE BESCHISS GÄBE ES SOLCHE DISKUSSIONEN NICHT.
Getroffene Hunde bellen halt.

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Mi 17. Okt 2018, 16:48

Talla70 hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: Bei jedem Konzert, jedem Fußballspiel, jeder Messe und jeder anderen Veranstaltung kann ich mir zunächst mal so viele ermäßigte Karten holen, wie ich will. Kontrolliert wird letztlich beim Einlass. Daher steht auch auf fast allen ermäßigten Tickets im Kleingedruckten auf der Rückseite, dass man seine Studentenausweis etc. mitzubringen hat.


Das sollte sich auch der hyperintelligente Talla70 mal hinter die Ohren schreiben.


Es tut mir leid, aber auf meinen Karten ist KEIN VERMERK!!! Ein Kontrolleur müsste annehmen, dass ich 6x den normalen Preis gezahlt habe...
Klugscheiss...
Kann Dir gerne Fotos dazu schicken

UND OHNE BESCHISS GÄBE ES SOLCHE DISKUSSIONEN NICHT.
Getroffene Hunde bellen halt.


Wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du gesehen, was meine Aussage war, bevor die Diskussion aus dem Ruder lief mit den Anschuldigungen von Blauer.

drägga hat geschrieben:Nachdem ich gerade Karten erworben habe, stellt sich mir die Frage, wieso ich ohne Vorlage von Nachweisen ermäßigte Karten erhalte. Wie soll denn bitte kontrolliert werden wer da schummelt? Fürs nächste Mal sollte man eventuell zwei separate Karten drucken.


Talla70 hat geschrieben:Es tut mir leid, aber auf meinen Karten ist KEIN VERMERK!!! Ein Kontrolleur müsste annehmen, dass ich 6x den normalen Preis gezahlt habe...
Klugscheiss...
Kann Dir gerne Fotos dazu schicken


:D :D :D

Somit bist du disqualifiziert für jegliche weitere Diskussion hier. Vielleicht klappt es im Forum von Hessen Kassel ja.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Mi 17. Okt 2018, 16:52

drägga hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:
Das sollte sich auch der hyperintelligente Talla70 mal hinter die Ohren schreiben.


Es tut mir leid, aber auf meinen Karten ist KEIN VERMERK!!! Ein Kontrolleur müsste annehmen, dass ich 6x den normalen Preis gezahlt habe...
Klugscheiss...
Kann Dir gerne Fotos dazu schicken

UND OHNE BESCHISS GÄBE ES SOLCHE DISKUSSIONEN NICHT.
Getroffene Hunde bellen halt.


Wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du gesehen, was meine Aussage war, bevor die Diskussion aus dem Ruder lief mit den Anschuldigungen von Blauer.

Nachdem ich gerade Karten erworben habe, stellt sich mir die Frage, wieso ich ohne Vorlage von Nachweisen ermäßigte Karten erhalte. Wie soll denn bitte kontrolliert werden wer da schummelt? Fürs nächste Mal sollte man eventuell zwei separate Karten drucken.


Es tut mir leid, aber auf meinen Karten ist KEIN VERMERK!!! Ein Kontrolleur müsste annehmen, dass ich 6x den normalen Preis gezahlt habe...
Klugscheiss...
Kann Dir gerne Fotos dazu schicken


:D :D :D

Somit bist du disqualifiziert für jegliche weitere Diskussion hier. Vielleicht klappt es im Forum von Hessen Kassel ja.


Meinst Du ich lese mir den Scheiss komplett durch. Ich habe einfach nur geschrieben, dass man ehrlich bleiben soll, sonst nichts. Aber anscheinend sind da einige Leute anderer Meinung. Und ich wusste nicht das DU der ADMIN bist...und Redeerlaubnis erteilst :ballverliebt: Ich bitte gnädigst um Entschuldigung.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hobbes » Mi 17. Okt 2018, 17:42

Es wird Zeit, dass das Spiel stattfindet.
Ich gehe vor lauter Vorfreude aufs Spiel zu oft in diesen Thread und bin dabei scheinbar nicht der Einzige.
Die "Diskussion" verflacht zunehmend. Hier noch ein paar Themenvorschläge für die verbleibende Woche:

- Bratzeit von Bratwürsten, Roten und Frikadellen
- Schnittwinkel beim Aufschneiden der weißen Weck (unbedingt mit leichtem Gefälle, jeder der was anderes behauptet ist ein Idiot)
- Biertemperatur
- Rasenhöhe

In jedem Falls ist es auch immer wichtig, Vertreter anderer Ansichten scharf anzugehen. Das sollte man nicht vergessen.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Pfälzer » Mi 17. Okt 2018, 17:52

gelöscht
Zuletzt geändert von Pfälzer am Di 23. Okt 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Mi 17. Okt 2018, 17:52

Ist man 2 Tage mal nicht im Forum,und hier ist die Hölle los
Auch mich wunder es etwas das in KL noch Karten gibt.
Ich gehe mal davon aus , das sich viele rote mit Karten von Freunden eingedeckt haben , die ihr Karten beim FKP geholt haben.
Ich kenne langjährige Mitglieder die ihr volles Vorverkaufsrecht wahrgenommen haben , und den Großteil der Karten an Kollegen in rot weitergegeben haben. :abgelehnt:
Also ich meine Karte geholt habe , lief alles sehr freundlich und Hervorragend organisiert ab.
Es ist nicht einfach, so eine Veranstaltung in so kurzer Zeit, für einen Verein wie den FKP zu organisieren.
Ermäßigt oder nicht ermäßigt, ist halt alles zusätzliche Arbeit.
Ich finde es schade das man das ausnutzt ,und damit
Öffentlich noch angibt.
Ich kritisiere den FKP öfters , meistens sogar zu recht .
Aber den eigenen Verein zu bescheissen ,würde mir nie in den Gedanken kommen.

Bin mal auf die Park Situation gespannt, da man ja überall Parkverbot machen will.
Ich hoffe man ist in Sachen Imbiss und Getränke für den Ansturm gerüstet Das Geld sollte man nicht liegen lassen .
Wenn ich an die Spiele gegen Leverkusen und Bremen denke , habe ich jetzt noch Durst.
Zuletzt geändert von hotic am Mi 17. Okt 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Bulldog » Mi 17. Okt 2018, 18:40

Hobbes hat geschrieben: Hier noch ein paar Themenvorschläge für die verbleibende Woche:

- Bratzeit von Bratwürsten, Roten und Frikadellen
- Schnittwinkel beim Aufschneiden der weißen Weck (unbedingt mit leichtem Gefälle, jeder der was anderes behauptet ist ein Idiot)
- Biertemperatur


Hobbes das ist jetzt nicht dein Ernst. ;)
Diese Diskussionen würden jetzt noch fehlen. :D

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Mentis » Mi 17. Okt 2018, 19:49

hotic hat geschrieben:Bin mal auf die Park Situation gespannt, da man ja überall Parkverbot machen will.
Ich hoffe man ist in Sachen Imbiss und Getränke für den Ansturm gerüstet Das Geld sollte man nicht liegen lassen .
Wenn ich an die Spiele gegen Leverkusen und Bremen denke , habe ich jetzt noch Durst.


Das mit dem Parkverbot gab es ja in der Vergangenheit schon bei ein paar Regionalliga-Spielen. Generell gibt es auf dem IB-Parkplatz die Möglichkeit, zu parken. Es dürfte jedoch auch dort recht eng werden. Ansonsten fällt mir im Moment keine andere Parkmöglichkeit in Stadionnähe ein. Ich glaube, man muss schon recht frühzeitig vor Ort sein.

Was Imbiss und Getränke angeht habe ich - aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit - so meine Bedenken. Ich würde mir wünschen, dass bei diesem Pokalspiel ein eigener FKP-Imbiss auf der Gegengeraden steht und nicht der externe Betreiber. Mal abwarten.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Knut » Do 18. Okt 2018, 10:51

Um jetzt dem ganzen etwas die Schärfe zu nehmen, versuche ich mal, Stellung zu nehmen ( dies geschieht auch auf Wunsch der Vereinsführung, schreibe jedoch, ohne dies der Führung vorgelegt zu haben) :

Es ist schon eine gewaltige Aufgabe für einen kleinen Verein wie den FKP, innerhalb 3 Wochen solch ein Event auf die Beine zu stellen. Alleine am ersten Tag des Vorverkaufs waren oben 7 Leute von 8 Uhr bis nach 19 Uhr mit dem Verkauf beschäftigt, ehrenamtlich, und haben dies meiner Meinung nach hervorragend hinbekommen. Hätte man jeden nach einem Nachweis gefragt, der ermässigte Karten erwerben wollte, wäre es schleppend vorwärts gegangen und dann wäre selbstverständlich gemeckert worden, ob man in die Pirmasenser Zuschauer kein Vertrauen hat. Egal wie man es also gemacht hätte, Kritik wäre immer aufgekommen. Das es natürlich Menschen gibt, die das zum eigenen Profit ausnutzen könnten, hatte man nicht bedacht. Aber auch solche gibt es leider.
Die erworbenen Karten am Einlass zu kontrollieren, erscheint auch sehr schwierig. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs der Zuschauer erscheint es nicht ratsam, jeden Nachweis zu kontrolieren beim Betreten des Stadions. Folge wären lange Wartezeiten für die Zuschauer.
Sicher hätte man manches besser machen können, aber in der Kürze der Zeit wurde, zumindest meiner Meinung nach, das beste gemacht.
Zur Abrechnung: Jede Karte ist nummeriert. Die Karten, die Hohenecken-Nord im Vorfeld bekam, sind natürlich auch nummeriert und der Empfänger haben dies auch so bestätigt. Aufgrund der Nummerierung ( auch hier wird im übrigen unterschieden zwischen ermässigt und Vollzahler) kann man deshalb auf den Cent genau sagen, wie hoch die Einnahmen waren, auf beiden Seiten. Diese Zahlen müssen auf einem Formular vermerkt werden des SWFV, müssen von Vereinsvertretern beider Vereine unterschrieben werden und eine Kopie kommt an den Verband, der diese Abrechnung auch nochmals überprüft. Hier kann von Vereinsseite wohl nicht betrogen werden, da übrige Karten des jeweiligen Spieles einige Zeit aufbewahrt werden. Ich kann dies so behaupten, da ich über Jahre Pokalspiele immer kassiert und mit dem jeweiligen Verein abgerechnet habe. Eine Manipulation erscheint mir fast unmöglich bei der Abrechnung.
Ob beim Vorverkauf 10 Karten pro Kunde zu viel waren oder ob 4 Karten ausgereicht hätten, kann man wohl nicht sagen. Es wurde so entschieden in der Kürze der Zeit und bisher wurden keine grösseren Beschwerden deswegen eingereicht.

Natürlich werden immer mal kleinere Fehler gemacht. Für solche Fehler möchte sich der Verein FKP hier entschuldigen. Allerdings werden Anschuldigungen wie "Betrug", "falsche Abrechnung" oder " finanzielle Nachteile für den Verein" entschieden zurückgewiesen.

Noch ein Nachtrag zu den aktuellen Vorverkaufszahlen nördlich von uns:

Neueste Information zum Spiel am 24.10.2018 FKP - FCK
Aktuell hat der FCK im Vorverkauf von 3600 Karten bisher 3100 Karten verkauft. Von diesen nicht verkauften Karten sind noch ca. 40 Tribünenplätze Block F, die auf der GS des FKP heute ab 15 Uhr verkauft werden. Sollten heute nicht alle Tribünenplätze verkauft werden, können die restlichen Karten am Freitag, 19.10.2018 ab 9 Uhr auf der GS erworben werden. Ein Umtausch der Karten ist ausgeschlossen.
Signatur? Bitte wenden ...

drägga

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon drägga » Do 18. Okt 2018, 11:04

Danke für das Statement. Ich möchte abschließend auch nochmals einwerfen, dass ich niemandem Betrug vorwerfe oder ähnliches.

Ich wollte damit darauf aufmerksam machen, dass man beim nächsten Event dieser Art separate Karten drucken könnte. Was daraus gemacht wurde hier im Forum, ist irre. :ok:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Knut » Do 18. Okt 2018, 11:18

drägga hat geschrieben:Danke für das Statement. Ich möchte abschließend auch nochmals einwerfen, dass ich niemandem Betrug vorwerfe oder ähnliches.

Ich wollte damit darauf aufmerksam machen, dass man beim nächsten Event dieser Art separate Karten drucken könnte. Was daraus gemacht wurde hier im Forum, ist irre. :ok:

Gibt an niemanden einen Vorwurf oder Unterstellungen. Die Vereinsführung ist dankbar für alle Hinweise und berechtigte Angelegenheiten, die geändert werden können, werden beim nächsten Mal sicher berücksichtigt.
Signatur? Bitte wenden ...


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste