Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon JannKubschFKP » Do 25. Okt 2018, 13:52

Lautre Nord hat geschrieben:Würde mir für den FKP wünschen, dass von den überraschend vielen FKP Sympatisanten im Stadion mal einige Hundert für die Punktspiele hängen bleiben. M :fahne1:


Das wäre schön, seh ich genau wie du. Und so könnte es ja auch kommen, es müßten mehr Anhänger und Anhängerinnen wieder Lust auf die Heimspiele haben - was gibt es da besseres als ein schön umkämpftes Spiel gegen die Profis des FCK... :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Do 25. Okt 2018, 14:45

export 05 hat geschrieben:Denke der FKP konnte gestern auch etwas Werbung für sich machen.

Vielleicht merken ja jetzt einige Pirmasenser das sie Pirmasenser sind, hier leben, ggf. ihre Familie / ihr Leben hier haben und eben nicht in KL.

Vielleicht war das auch ein Anstoß dass der ein oder anderen Pirmasenser Unternehmer sein Engagement beim FCK überdenkt und sich lieber beim FKP mitwirkt.



:ok:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Do 25. Okt 2018, 14:46

Bulldog hat geschrieben:Als ich durch die Rodalber Straße zum Stadion lief, und die Menschenmassen auf beiden Straßenzeiten sah,
erinnerte mich das an längst vergangene Zeiten aus den 70er Jahren. :ok:



So ging es mir auch. Hatte Gänsehaut bei dem Anblick

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hobbes » Do 25. Okt 2018, 19:53

Großartiges Ereignis, gerne wieder nächstes Jahr.

Ich muss trotzdem gestehen, dass ich am Ende doch ein kleines bisschen enttäuscht war.
Wir waren näher dran am FCK, als ich vorher gedacht habe und ich hätte gern gesehen, was passiert wäre, wenn wir nochmal den 2:3 Anschlusstreffer erzielt hätten.

Wir haben uns klasse präsentiert, aber der FCK hat das Ding dann auch schon verdient gewonnen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Fr 26. Okt 2018, 09:50


Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Pfälzer » So 16. Dez 2018, 14:11

Große Geldsorgen: FCK "mit dem Rücken zur Wand"[
Für den krisengebeutelten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern gerät die Finanzierung der kommenden Saison zur Mammutaufgabe.


Durch fehlende liquide Mittel in Höhe von fünf Millionen Euro sowie der Rückzahlung der Fan-Anleihe mit einem Volumen von 6,7 Millionen Euro fehlen dem FCK rund zwölf Millionen. Der direkte Wiederaufstieg würde die Situation zwar entspannen, doch ist dieser derzeit nicht realistisch. .......Für das laufende Geschäftsjahr rechnen die Pfälzer mit einem Umsatzrückgang von 60 Prozent mit einem Verlust von mehr als fünf Millionen Euro.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... v-100.html

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum gefragt, was einige User nur gegen die Lautringer haben.
Braucht es weitere Erläuterungen? Das lfd. Geschäftsjahr kann man wohl kaum den Kuntz noch anlasten.
So geht das bei denen schon mindestens ein Jahrzehnt.

.... und auch der Pokalsieg bei der Klub wurde mit Ausgaben von 5 Millionen über den Einnahmen erkauft .....
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 16. Dez 2018, 16:43

Bin mal gespannt wie sie die Rückzahlung der Fananleihe stemmen wollen. Könnte mir vorstellen das sie ein neue Fananleihe begeben, mit deren Einnahmen dann die Altanleihe bedient wird.

Genügend Deppen gibt es ja.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Mo 17. Dez 2018, 09:29

Über einen Kredit finanzieren die das.
Dazu Profiabteilung ausgegliedert, so offen für den Einstieg eines oder mehreren Mäzen.

Erinnert euch an Kassel und Co. Eine Insolvenz hat keine Folgen bis auf den Vertrauensverlust bei Geldgebern.

Wer ist bis auf Lok Leipzig denn wirklich in die Kreisklasse? Keiner.
Und wenn die noch weitere 100 Mio verbrennen passiert nix. Zumal ja das Land RLP den FCK subventioniert.

Das absolut lächerliche ist doch auch dass die es nicht lernen. Hauptsache einen Thiele für 450.000 geholt und den Cornflakes zählenden Suppenkasper... Sollte man halt Spieler holen die man auch seriös bezahlen kann.
Machen andere Veriene auch. Spielt man halt 3te Liga oder Regionalliga. Fertig aus!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Mo 17. Dez 2018, 17:36

Das wird es wohl gewesen sein. Kann mir nicht Vorstellen wie sie im 3 Monaten 12 Millionen beschaffen wollen .
Da sind schon Jahre lang nur Blender am Werk , ohne Fachwissen das so ein Verein braucht.
Diese Situation hat man sich selbst zuzuschreiben.
Schade für so einen Verein, auch andere wie Aachen , 1860 oder auch Darmstadt mussten den selben weg gehen.
Mir sind solch Vereine 10 mal lieber als Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg,für die sich eigentlich keine Sau interessiert.
Schade für die zahlreichen Fans die Überweisung nichts dazu können und jetzt für inkompetente Vorstände büßen müssen

Auch wir mussten schon solche Zeiten mitmachen,als uns damals die Stadt vor dem Aus rettete.
Ich hoffe unsere Vorstände bleiben weiterhin so auf dem Boden , wie die letzen Jahre.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 896
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon JannKubschFKP » Do 20. Dez 2018, 17:56

Pfälzer hat geschrieben:Große Geldsorgen: FCK "mit dem Rücken zur Wand"[
Für den krisengebeutelten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern gerät die Finanzierung der kommenden Saison zur Mammutaufgabe.

...

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum gefragt, was einige User nur gegen die Lautringer haben.
Braucht es weitere Erläuterungen? Das lfd. Geschäftsjahr kann man wohl kaum den Kuntz noch anlasten.
So geht das bei denen schon mindestens ein Jahrzehnt.

.... und auch der Pokalsieg bei der Klub wurde mit Ausgaben von 5 Millionen über den Einnahmen erkauft .....


Ich mag den FCK nicht besonders, aber konnte den regelrechten Hass nicht ganz verstehen. Allerdings - wie man so einen Verein, mit so einem Stadion, so vielen Fans, wirklich so runterwirtschaften kann, das verschlägt einem doch die Sprache. Ich hab mich nie viel mit dem FCK beschäftigt, erinnere mich aber (Ihr wisst da viel mehr) an einige Hilfen von der Landesregierung, die auch nicht jedem Verein zuteil werden.

Generell überschulden sich viele Vereine, ein schöner Fussball ist das wirklich nicht. Umso bravouröser, wie die Klub das alles immer wieder schafft, und auf so solider Basis in der Regionalliga mithalten kann.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste