14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 1:1

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7469
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 1:1

Beitragvon export 05 » So 14. Okt 2018, 16:55

Freitag, 19.10.2018
19:30 Uhr
Framas Stadion Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 20. Okt 2018, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon hotic » So 14. Okt 2018, 17:03

Gegen den Frankfurter Stadtteil haben wir zu Hause eigentlich immer gut ausgesehen
Mit einem Punkt wäre ich vollkommen zufrieden
1:1 vor 1298 Zuschauern
Zuletzt geändert von hotic am So 14. Okt 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
A1706
Auswahlspieler
Beiträge: 476
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon A1706 » So 14. Okt 2018, 17:06

Die Kickers sind auch so eine Mannschaft, die man nicht einschätzen kann. Mal hauen sie Frankfurt 7-0 weg, mal stellen sie sich an wie ein Backfisch beim ersten Kuss. Siehe 1-1 Balingen.

Was kann die Klub am besten? Hinten mauern und vorne Kontertore schießen. Also, dann macht das mal (paarmal) am Freitag.

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Tito » So 14. Okt 2018, 18:01

Im Moment eher nicht, dafür bekommen wir zu viele Tore. Aber hoffe natürlich trotzdem auf einen Punkt

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1560
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Bulldog » So 14. Okt 2018, 18:12

Man muss Druck aufbauen, so wie Balingen das auch gemacht hat.
Aber es ist auch so wie es A1706 schon schrieb. Einmal sind die hui und das andere mal wieder pfui.
Dann hoffen wir mal auf das letztere. Am Freitag sind die die heute nicht gespielt haben ( Pinhero, Bohnert )
hoffentlich wieder dabei.
Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden.
Trotzdem mein optimistischer Tipp 3 : 1 :oleole:

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1560
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Bulldog » So 14. Okt 2018, 19:00

Tito hat geschrieben:dafür bekommen wir zu viele Tore.

export 05 hat geschrieben:ist es eher wir bekommen zu viele.


Der Ansicht kann ich nur zum Teil zustimmen.
Wenn man sich die Tabelle anschaut, so sind derzeit 13 Mannschaften vorhanden, die mehr als 15 Gegentore bekommen haben.
Dies ist jedoch nicht sonderlich ausschlaggebend. Beispiele, Mainz II hat nur 13 Gegentore bekommen und steht hinter uns, oder
Ulm ist mit 15 Gegentreffern Tabellenzweiter.
Wenn man die zusammen 10 Gegentore gegen Hoffenheim und Freiburg mal außer acht lassen, so muss man feststellen, dass
wir im Schnitt in allen anderen Partien doch eher wenig Gegentreffer ( 1,18 pro Spiel ) zuließen.

Was jedoch auch auffällt, wir schießen ebenfalls Tore. Die halbe Liga hat weniger Tore erzielt als wir. Aber auch das ist letztendlich
( siehe Steinbach 13 Tore u. Tabellenplatz 3. ) nicht so entscheident.

Letztendlich ist das individuelle Spiel und die Mischung aus erzielten Toren und Gegentoren bestimmend.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Pfälzer » So 14. Okt 2018, 19:58

Der Zufall hat es so gewollt, das die Klub immer eine Woche vor den Kickers gegen die gleichen Gegner spielt, wenn auch immer mit vertauschten Heimrecht.

Bis auf die Partien gegen Stadtallendorf, Freiburg und Dreieich gibt es ausschließlich konträre Ergebnisse so dass sich nur schwer abschätzen lässt wie stark oder schwach der nächste Gegner ist.
(Ergebnis der Kickers in Klammern)
TSG Balingen - FK Pirmasens 0 : 3 (U)
FK Pirmasens - Waldhof Mannheim 1 : 3 (S)
TSV Steinbach - FK Pirmasens 1 : 0 (U)
1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens 2 : 0 (U)
FSV Frankfurt - FK Pirmasens 2 : 0 (S)
TSG Hoffenheim II - FK Pirmasens 6 : 2 (S)
FK Pirmasens - SSV Ulm 1846 2 : 2 (N)
FSV Mainz 05 II - FK Pirmasens 0 : 1 (N)
FK Pirmasens - FC Astoria Walldorf 2 : 1 (U)

Also 10 Punkte gegen Vereine, gegen die der OFC nur 2 geholt hat aber
andererseits NULL gegen Vereine, gegen die der OFC 11 Punkte gesammelt hat.
Kurios, oder?

Wie üblich bei dieser Partie bin ich hin und her gerissen.

Nur eines weiss ich sicher: es ist leichter eine Karte (für die Haupttribüne) zu bekommen als gegen Lautern. :cry:

Aber natürlich werde ich zweimal in einer Woche die knapp 400 km hin und zurück fahren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7469
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Mo 15. Okt 2018, 11:59

Der Kader des OFC:
http://www.transfermarkt.de/kickers-off ... verein/107

Firat und Hirst mit je 7 Toren fallen natürlich ins Auge.


Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 275
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Mentis » Mo 15. Okt 2018, 19:41

Ich weiß zwar nicht, was uns "Pfälzer" jetzt genau mit seiner Statistik sagen will bzw. welche Auswirkungen diese auf das Spiel am Freitag haben soll, aber schon interessant zu sehen, wenn auch wohl nicht wirklich sehr staatstragend. :D

Sicher ein schweres Spiel, in das wir nichr als Favorit gehen. Dennoch sollten wir nicht zu defensiv spielen. Die mutigere Spielweise ist nicht nur attraktiver für die Zuschauer, sondern brachte uns zu Saisonbeginn auch einige Erfolge. Ich denke, man sollte zwar Respekt vor dem OFC haben, aber die kochen in den letzten Monaten sehr deutlich sichtbar auch nur mit Wasser.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Pfälzer » Di 16. Okt 2018, 13:18

Pfälzer will Dir/euch sagen, dass sich aus der Saisonstatistik KEIN Favorit ableiten lässt, weil in dieser Liga nahezu jeder jeden schlagen kann.
Auf Grund der Heimbilanz der Klub sehe ich einen kleinen Vorteil. Ganz besonders, weil das "Wasser" (Zitat aus dem letzten Beitrag) in Offenbach wesentlich schlechter ist als in Pirmasens ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7469
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Di 16. Okt 2018, 16:28

Würde Bohnert, auch bedingt durch die Reise mit der Nationalmannschaft, am Freitag nur als Joker dabei haben und wieder mit Eichhorn oder eben Rebmann beginnen.

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 369
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Controller » Di 16. Okt 2018, 17:03

export 05 hat geschrieben:Würde Bohnert, auch bedingt durch die Reise mit der Nationalmannschaft, am Freitag nur als Joker dabei haben und wieder mit Eichhorn oder eben Rebmann beginnen.


Quatsch. Bohnert hat am Montag 20 Minuten gespielt. Besseres Training. Zudem Heimspiel in Luxemburg, also gerade um die Ecke. Sollte kein Problem sein. :oleole:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7469
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Mi 17. Okt 2018, 11:14

Tja dann hat man doch immerhin etwas Auswahl.

Was neues von Krob und Grieß?
Bürger wird ja diese Jahr kaum noch spielen können.

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 275
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 14. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Mentis » Mi 17. Okt 2018, 16:29

Bei allen Blicken auf das Pokalspiel sollten wir die Liga nicht vergessen. Hier muss man letztlich seine Hausaufgaben machen. Gegen den FCK weiterkommen oder nicht? Geschenkt. Aus der Regionalliga am Saisonende absteigen oder nicht? Enorm wichtig und richtungsweisend!

Ich denke, Offenbach kann man in der jetzigen Verfassung schlagen oder zumindest einen Punkt mitnehmen.

Pfälzer hat geschrieben:Pfälzer will Dir/euch sagen, dass sich aus der Saisonstatistik KEIN Favorit ableiten lässt, weil in dieser Liga nahezu jeder jeden schlagen kann.


Achso. Auf diese Schlussfolgerung kommt man aber ähnlich schwer, wie damals bei den Rätseln von 9LIVE. :D


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste