16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg 0:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg 0:0

Beitragvon export 05 » Mo 29. Okt 2018, 11:07

Samstag, 03.11.2018
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 3. Nov 2018, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 29. Okt 2018, 11:27

Trotz des dreckigen 1 : 0 Sieges am Wochenende, läuft es bei den Homburgern zur Zeit nicht so richtig rund. Das könnte unsere
Chance sein. Jedenfalls brauchen wir uns nicht zu verstecken, sondern müssen wie in den letzten Spielen auch, dagegen halten
und auch mutig nach vorne spielen. Daraus wird die ein oder andere Möglichkeit entstehen, die wir dann vielleicht auch nutzen
können.
Ich denke es werden auch ein paar Gästefans den Weg zu uns finden. Denen sei noch gesagt, dass der etwas teuere Bratwurstpreis
vom Pokalderby, auch an diesem Wochenende als Ausgleich gesenkt wurde.
Also ihr Homburger kommt nach Pirmasens und lasst euch wenigstens die Bratwurst schmecken. :D
Mein Tipp 2 : 0 :oleole:

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mo 29. Okt 2018, 12:34

Haben diese Betzesäcke doch aus Anlass des Pokalspiels bei Euch ausgegraben:

https://www.youtube.com/watch?v=oa27F_8R5Wc

Endgeil! Bärmesens rules! Mir gefallt so was! "Ich bin de Klaus, ferdisch aus!"

Zum Spiel: Leider nur depressives November 0:0.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 29. Okt 2018, 20:38

Traditionsreiches Derby auf das ich mich freue wie Bolle.

Hoffe wir können gegen die mit Gold gepuderten Homburgern für eine Überraschung sorgen. :D

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 29. Okt 2018, 21:33

Ein Sieg wäre einfach wunderschön, für mich ist das immer eines der highlights, ein Punkt wär auch ein großer Erfolg. Hoffe, es werden viele Zuschauer kommen, die vom Spiel gegen den FCK angetan waren. Wer sich als älterer Semester noch daran erinnert,daß es in Pirmasens im November auch manchmal 2 Wochen schneien konnte, kann gegen die bisher prognostizierten milden 13 Grad wahrlich nichts sagen (Regen heißt es bisher, aber das wissen sie am Freitag dann genauer).
Traum wäre 2:1, die Homburger sind aber nunmal Vollprofis, auch wenn sie nicht der einzige Verein der Liga mit reichem Sponsor sind, und werden als Neuling im oberen Tabellendrittel bleiben. 2:2 würde mich auch glücklich machen. :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Di 30. Okt 2018, 08:41

Sollte Peter Tretter ausfallen, werden wohl Fischer und Schaufler die Truppe betreuen.
Würde mir sehr leid tun für Tretter, da doch gerade das so Spiele sind auf die man sich besonders freut.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Di 30. Okt 2018, 11:52

Ich hoffe die Ereignisse in Worms wirken sich nicht auf das Spiel am Samstag aus.

Schade dass man nach dem Pokalspiel auswärts ran musste. Denke durch die Werbung hätte man in einem Heimspiel eine gute Zuschauerzahl gehabt.

Bei dem aktuellen Wetter rechnen ich gerade so mit 1.000 Leuten. Hängt leider wirklich vom Wetter ab.

Unser kommender Gegner hatte trotz toller Saison nur was über 800 Zuschauer im letzten Spiel. Für das Derby bringt der FCH dennoch bestimmt 200 Leute mit.

Naja, wichtig ist das wir uns jetzt wieder auf das Sportliche konzentrieren. Es sind Saarland Wochen, dann Winterpause. Der Homburg und dann geht es nach Elversberg. 2 richtig harte Brocken. Ein Punkt aus beiden Spielen sollten wir holen.

Zum Spiel am Samstag.
Der FCH verfügt bekanntermaßen über einen extrem guten Etat. Von den Einzelspielern und den finanziellen Möglichkeiten müssten die Saarländer um den Aufstieg mitspielen. Besonders aufpassen müssen wir bei Standards. Die sind echt eine Waffe des FCH.
Geld hin, Geld her, der FC Homburg spielt dennoch schon seit Jahren in der gleichen Liga wie unser FKP. Wenn man sich die finanziellen Rahmenbedingungen betrachtet an sich ein Wahnsinn. Zeigt aber auch das hier über Jahre gute Arbeit gemacht wurde.

An sich kommt der FCH nicht so gerne auf die Husterhöhe. Die Klub liefert den Saarländern dort immer einen heißen Tanz. Leider wird, bedingt durch das Fehlen von Tretter, die Vorbereitung nicht optimal sein.

Ich hoffe wir können die Punkte in Pirmasens behalten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Di 30. Okt 2018, 15:44

FKP: 15 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen, Tore: 19:25 = Tabellenplatz 9, 19 Punkte, -6 Tore
FCH: 15 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen, Tore: 22:17 = Tabellenplatz 5, 25 Punkte, +5 Tore

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » Di 30. Okt 2018, 17:08

export 05 hat geschrieben:Leider wird, bedingt durch das Fehlen von Tretter, die Vorbereitung nicht optimal sein.


Der Jens Schaufler macht das schon.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 31. Okt 2018, 10:09

Hast du natürlich Recht :ok:

War etwas durch den Wind. Dachte nur noch HOM und die Elfen und dann Winterpause. Dabei ist danach ja nur die Vorrunde rum.
Tabelle alles sehr eng. Dazu 2 schwere Spiele, aber sogar ein einstelliger Tabellenplatz nach der Hinrunde ist möglich.
Aber wie gesagt, alles sehr eng.

HOM (H)
SVE (A)
Wallorf (A)
MZ (H)
Ulm (A)
Hoffenheim (H)

Bis auf HOM an sich nur zweite Mannschaften für den Rest des Jahres was die Heimspiele betrifft. Dazu das wohl zu erwartende Wetter. Wird uns den Zuschauerschnitt wohl etwas nach unten ziehen.

Umso wichtiger wäre doch nochmal eine schöne Kulisse gegen den FC Homburg.

Kommt und unterstützt die Truppe! Über die Zaunfahnen wie gegen KL würde sich die Truppe bestimmt auch freuen. Etwas Blau im Stadion gegen das triste November Grau.

:fahne2:


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 31. Okt 2018, 11:47

Die letzten 4 Spiele:
FKP: Balingen (A 3:0 Sieg), Stuttgart (A 2:2), OFC (H 1:1), Worms (1:1)
FCH: Stadtallendorf (A 0:0), Steinbach (H 0:2 Niederlage), Mannheim (A 1:5 Niederlage), Balingen (1:0 Sieg)

Unser FKP somit seit 4 Ligaspielen ohne Niederlage. Der FCH mit einem enttäuschenden 0:0 gegen Stadtallendorf, gefolgt von 2 Niederlagen gegen Spitzen Teams. Jetzt aber mit einem Heimsieg gegen Balingen im Rücken.

Die individuelle Klasse der Homburger ist schon Wahnsinn. Theisen (8 Tore in 12 Spielen), Dulleck (6 Tore in 14 Spielen), Hahn, Maek (gegen uns wieder fit), Telch (könnte spielen, da Di Gregorio verletzt), Lienhard, Rosinger, Neofytos etc.
Der FCH kann es sich auch leisten einen Techniker wie Sökler (gut, auch schon 33 Jahre alt), einen Schmitt etc. auf der Bank sitzen zu haben.
Die Frage ist aber auch wie funktioniert das Ganze als Team.
Letztes Jahr hat der FCH hochverdient den Meistertitel geholt. Dieses Jahr auch einen guten Start hingelegt. Der FCH ist kein normaler Aufsteiger. Bedingt durch Naturwaren Theis hat haben die Homburger sehr große finanzielle Möglichkeiten, was sich auch im Kader wieder spiegelt. Offiziell wollte man "vorne" mitspielen, um auch etwas den Druck rauszunehmen. Selbstverständlich will man rund ums Waldstadion um den Aufstieg mitspielen.

Das Highlight Spiel gegen Saarbrücken hatte der FCH bereits. Entgegen unserem Spiel gegen den FCK dürfen die Homburger die kompletten Einnahmen behalten. Freuen wir uns zwar über das Zubrot des FCK Spiels, aber der FCH hat mehr "Kasse" gemacht.
Sollten die Grün-Weißen auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben (dafür ist ein Sieg bei uns Voraussetzung) wird man in der Winterpause auf dem Transfermarkt nochmal nachlegen können.

Zurück zum Spiel am Samstag. Auch das muss erst mal gespielt werden. Mentalität schlägt Moneten! :ok:
Hoffe unsere Jungs / Trainer / etc. können die Ereignisse in Worms abschütteln und sich gut auf das Heimspiel vorbereiten.
Auffällig, spielen wir mehr mit, sind wir auch gefälliger / stellen den Gegner öfters vor Probleme. Beispiele:
Heimspiel gegen den OFC: Erste HZ die Kickers besser, zweite HZ spielten wir und kamen zum Ausgleich
Heimspiel gegen den FCK: Als wir mitspielten, hatten wir viele Chancen.
Spiel in Worms: Während die Wormatia die erste HZ im Griff hatte, konnten wir in der zweiten HZ das Spiel an uns reißen und den Ausgleich erzielen.
Denke wir werden uns auch gegen Homburg nicht nur hinten einigeln. Speziell da die Gäste auch leicht verunsichert sein könnten.

Personell haben wir aktuell wieder einige Alternativen. Eichhorn ist immer mehr im Kommen. Mit Grimm und Pinheiro haben wir 2 Zehner. Freyer ist wieder da. Kämpferisch ein Vorbild. Bohnert bringt Geschwindigkeit. Rebmann zeigte sich in der U23. Krob ist wieder fit. Ludy in guter Form. Defensiv hat man mit Schuck, Schubert und jetzt auch Neufang Optionen, solle mal einer eine Pause benötigen. Auch Grieß kehrt zurück.
Auswahl ist also da. Der Konkurrenzkampf bringt sicherlich auch eine höhere Qualität im Training. Wichtig ist das man ein Team ist und das ist man. Die Mentalität der Truppe ist einfach super!

Zum Schluss nochmal kurz was von Attila Baum, damit man die finanziellen Möglichkeiten mal richtig einschätzen kann.
Letztes Jahr in der Oberliga hatte der FCH einen Spieler, der so viel verdiente wie bei uns 1/3 der Mannschaft.

Auf geht's, hauen wir die Saarländer weg und entfernen uns weiter von den möglichen Abstiegsrängen. Danach kann man ganz locker nach Elversberg fahren und dann in Walldorf mit einem Punkt gut leben.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mi 31. Okt 2018, 14:57

Homburg schätze ich nicht so stark ein.

Zumal die Formkurve bei denen nicht wirklich stabil ist.

2:1 für uns.

Wetter egal. Bin auf jeden Fall da!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Do 1. Nov 2018, 11:38

Egal was für ein Wetter, natürlich dabei!

HOM mit etwas mehr Druck. Von der individuellen Klasse ist der FCH schon eine Nummer, aber daraus muss erst ein Team Leistung auf den Platz bringen.

Nochmal, Mentalität schlägt Moneten!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 16. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Bernd » Do 1. Nov 2018, 12:22

Homburg ist für mich immer schon ein sehr angenehmes Spiel.
Bringen meistens ordentlich Fans mit, friedliche Stimmung in beiden Lagern,
meistens attraktive und spannende Spiele - alles gut.

Insgeheim hoffe ich natürlich auch auf einen Dreier, aber das wird mehr als
schwer und so sollten wir (fast wie immer) auch wieder mit einem Punkt
zufrieden sein, obwohl wir unbedingt mal wieder einen Dreier benötigen,
um unsere Distanz nach unten zu wahren.

Ich denke von Klatsche bis knapper Sieg für uns ist alles drin.

:oleole:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast