17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens 3:0

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mo 5. Nov 2018, 08:44

Samstag, 10.11.2018
14:00 Uhr
Ursapharm Arena an der Kaiserlinde, Elversberg
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 10. Nov 2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 5. Nov 2018, 09:47

Die SVE ist in dieser Saison, weit von der Form früherer Jahre entfernt. Zuletzt gab es drei Niederlagen ( in Steinbach 3 : 0,
zu Hause gegen Waldhof 0 : 2 und am Wochenende in Balingen 2 : 0 )

Es ist schon sehr lange her, wo wir gegen unseren kommenden Gegner Punkten konnten. Da gab es in der Saison 15/16 ein zu
Hause mit Mann und Maus vermauertes 0 : 0 und noch früher in der RL Süd 2007 einen 1 : 0 Sieg.

Es wird Zeit diese Bilanz etwas aufzufrischen. Nach zuletzt 5 Begegnungen in denen wir Punkten konnten, fahren wir mit
realen Chancen zur SVE. Wenn ihr könnt, unterstützt unsere Mannschaft nächstes Wochenende, damit wir von der Kaiserlinde
etwas zählbares mitbringen können.
Mein Tipp 1 : 2 :oleole:

Mentis
Auswahlspieler
Beiträge: 269
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Mo 5. Nov 2018, 09:51

Ich weiß nicht, wieso es bei Elversberg in dieser Saison nicht läiuft. Die finanziellen Voraussetzungen sind ja hervorragend, aber - und jetzt zahle ich mal drei Euro ins Phrasenschwein - Geld schießt eben nicht immer Tore.

Ich denke, wir fahren zum ersten Mal seit Jahren als Favorit nach Elversberg - oder zumindest auf Augenhöhe. Eigentlich sind gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte Pflicht und das ist die SVE momentan einfach. Daher hoffe ich auf einen Auswärtssieg und traue diesen unserer Mannschaft auch zu.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Nov 2018, 11:33

Holzer hat schon reagiert und Seitz entlassen. Der neue Trainer hatte vor dem Balingen Spiel kaum Zeit die Mannschaft einzustellen. Gegen uns sieht die Sache wiederum anders aus.

Denke es wird schwer die Mannschaft auf die SVE einzustellen, da man die aktuell und vor allem auch bedingt durch den Trainerwechsel kaum einschätzen kann. Von den Einzelspielern sind die Elfen gut besetzt.

Bei uns wird Hamann wegen der lächerlichen gelb-roten Karte fehlen.

Dennoch, unsere Jungs sind gut drauf und wir haben auch eine Chance ENDLICH mal was zählbares von der Kaiserlinde mitzunehmen.

Anreise ist nicht so weit, deshalb hoffe ich doch auf viele blau-weiße Schlachtenbummler! Alle nach Elversberg!!!!!

:fahne2:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Nov 2018, 16:28

Stadion Info: https://sv07elversberg.de/profis/stadion/datenfakten/

Block A = GÄSTE!!!!!

Wäre schön, wenn sich einige dort einfinden würden, um unsere Jungs zu unterstützen.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2691
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mo 5. Nov 2018, 16:56

Mal sehen wie lange Frank Holzer noch Lust hat sein Hobby zu finanzieren.
Wenn der Erfolg weiter ausbleibt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Nov 2018, 17:22

Der hat da für viel Geld ein Stadion und ein Leistungszentrum errichtet. Denke so schnell verliert der die Lust nicht. Mit dem Aufstieg zur Saarlands Nummer 1-2 über die letzten Jahre, ging der Abstieg der Borussia aus Neunkirchen einher. An sich wäre mit ein Besuch im Ellenfeld lieber als an der Kaiserlinde, aber dennoch freue ich mich auf Samstag.

Elversberg hatte ich schon vor der Saison als schwächer gesehen als die letzten Jahre. Der FCS und der FCH machen denen u.a. auch das Leben schwer. Diese 3 finanziellen Schwergewichte stechen sich oft gegenseitig aus was Spieler betrifft.

Alles nicht unser Problem. Mit der SVE wartet ein, von den Einzelspielern, sehr guter Gegner auf uns. Glaube die meisten Punkte haben die auch daheim geholt. Zuletzt hatte die Elfen gerade noch 654 zahlende Zuschauer. Am Samstag sollten aber sicher einige neugierig auf den neuen Trainer sein. Zudem dürften aus PS auch einige mit anreisen.

Schaut man sich die Ausschnitte beim SR vom Spiel der SVE in Balingen an, waren beide Gegentore nach individuelle Fehler gefallen.

Wir können dort was mitnehmen. Kommt Elversberg ins Rollen, kann es aber auch sehr sehr schwer werden.

Naja, unsere Jungs sind gut drauf. Der Ausfall von Hamann wiegt natürlich schwer, aber es ist was drin. Macht sie fertig Jungs!


kuka
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon kuka » Di 6. Nov 2018, 09:23

Ich hätte da mal eine Frage in die Runde?

Warum sind wir als FKP denn eigentlich immer so lieb und nett und brav?

Wir haben den Abstieg vor 2 Jahren einfach so hin genommen, ok bis auf den einen und anderen Schriftwechsel, was man so lesen konnte;
Wir legen nach dem tätlichen Angriff auf unseren Trainer ( was nicht ohne war) keinen Einspruch ein, privatrechtlich weiß ich nicht?
Wir bekommen eine Gelb Rote Karte die ein Witz war, und nehmen dies auch so einfach hin obwohl die TV Bilder eindeutig und nachvollziehbar sind,
dieser doch für uns extrem wichtige Spieler (sehr schnell und wendig) fehlt uns im Auswärtsspiel gegen ein Team mit sehr schnellen Aussen auf beiden Seiten

Andere Vereine legen Einsprüche ein und bekommen da auch Recht.

In jüngster Vergangenheit haben 2 - 3 Vereine Einspruch gegen Ihre roten und auch gelb roten Karten Einspruch eingelegt und auch erfolgreich, Ihre Spieler waren für das nächste Spiel wieder frei, siehe Waldhof und Elversberg die haben das erfolgreich praktiziert.

Warum machen wir so etwas nicht? :wus:

drägga
Profispieler
Beiträge: 748
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon drägga » Di 6. Nov 2018, 09:47

kein mensch der welt würde gegen solch eine gelb-rote karte protest einlegen.

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon kuka » Di 6. Nov 2018, 09:50

warum nicht?

ander Vereine machen das auch und bekommen recht, bzw ihre Spieler frei.

drägga
Profispieler
Beiträge: 748
Registriert: Do 29. Okt 2009, 22:52

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon drägga » Di 6. Nov 2018, 09:55

kuka hat geschrieben:warum nicht?

ander Vereine machen das auch und bekommen recht, bzw ihre Spieler frei.


beispiele?

ich habe noch nie gesehen, dass eine solche gelbe karte zurückgenommen wurde. hammann foult, natürlich nicht gelbwürdig. aber er foult. schiri beurteilt in dieser situation falsch, aber das nennt man tatsachenentscheidung.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Di 6. Nov 2018, 10:32

kuka hat geschrieben:Andere Vereine legen Einsprüche ein und bekommen da auch Recht.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass unser Verein die Vorfälle die du genannt hasst geprüft hat und zu dem Ergebnis kam,
dass ein Einspruch wenig bis gar keine Aussichten auf Erfolg hat. Und noch etwas gibt es zu bedenken, Einsprüche muss man sich
auch leisten können. Die Sache in Worms hätte bei einem Einspruch, auch auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen können. Genau
weis man das halt nicht.

Von da her halte ich die Vorgehensweise des Vereins für richtig.

Daneben muss man mal sehen, wenn jeder Verein Einspruch wegen jeder zweifelhaften gelben Karte o.ä. einlegen würde, wo kämen
wir denn da hin. Deshalb gibt es ein Schiedsrichter, o.k. der kann sich auch mal irren, aber es sind so wie drägga es schon sagte
"Tatsachenentscheidungen" und im großen und ganzen gleichen sich da Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison wieder aus.

FKPLer77 2.0
Auswahlspieler
Beiträge: 200
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 6. Nov 2018, 10:46

Bulldog hat geschrieben:
kuka hat geschrieben:Andere Vereine legen Einsprüche ein und bekommen da auch Recht.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass unser Verein die Vorfälle die du genannt hasst geprüft hat und zu dem Ergebnis kam,
dass ein Einspruch wenig bis gar keine Aussichten auf Erfolg hat. Und noch etwas gibt es zu bedenken, Einsprüche muss man sich
auch leisten können. Die Sache in Worms hätte bei einem Einspruch, auch auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen können. Genau
weis man das halt nicht.

Von da her halte ich die Vorgehensweise des Vereins für richtig.

Daneben muss man mal sehen, wenn jeder Verein Einspruch wegen jeder zweifelhaften gelben Karte o.ä. einlegen würde, wo kämen
wir denn da hin. Deshalb gibt es ein Schiedsrichter, o.k. der kann sich auch mal irren, aber es sind so wie drägga es schon sagte
"Tatsachenentscheidungen" und im großen und ganzen gleichen sich da Fehlentscheidungen im Laufe einer Saison wieder aus.



Ich denke besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, ich habe jetzt selbst nach angeblichen Entscheidungen gesucht, die angeblich wieder zurückgenommen wurden. Nichts gefunden

Zu dem bin ich mir sicher, das unsere Präsidenten jede Möglichkeit damals beim Abstieg, sowie jetzt in Worms geprüft haben.

Dazu finde ich es auch traurig, wenn der Fußball wegen Iditoen verliert.

Zum Thema Hamann kann ich nur sagen, gelb war sicher für den Zweikampf übertrieben, daher glaube ich auch das es eine gelbe Karten wegen Ball wegtreten gab.
Das wäre natürlich disziplinlos und schade.

Aber das eine Tatsachenentscheidung zurückgenommen wird, halte ich für unmöglich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 17. Spieltag: SV Elversberg vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Nov 2018, 15:56

Eben mal die Preise gecheckt: https://sv07elversberg.de/profis/stadio ... ttspreise/

8 € Stehplatz Gäste ist ja OK, aber 22 € für die Haupttribüne... die haben doch den Knall nicht gehört. Randblock D7 (Nähe Gästeblock) kostet 19 €.

Hoffe also man sieht viele bekannte Gesichter in Elversberg und zwar im Gästeblock A1!


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast