29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen 2:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon export 05 » Do 11. Apr 2019, 10:25

Die TSG spielt bisher eine beeindruckende Saison. Als Aufsteiger bereits 37 Punkte und sich nahezu allen Abstiegssorgen entledigt. Garant dafür vor allem die Defensive, die bisher nur 36 Gegentreffer zugelassen hat.

Einen Top Torjäger hat die TSG nicht, die geschossenen Tore verteilen sich auf viele Schultern.

Ist eine gute Mannschaft die sich den Klassenerhalt auch verdient hat.

Der Kader:
https://www.transfermarkt.de/tsg-baling ... verein/834

Im Hinspiel konnten wir uns in Balingen mit 3:0 durchsetzen.

Ein 50:50 Spiel, auch wenn der Gegner deutlich vor uns steht in der Tabelle. Am Samstag muss man alles raushauen. Wir benötigen Punkte. Die Jungs brauchen den Rückhalt von außen.

Nicht meckern und mosern, sondern die Jungs von Anfang bis Ende unterstützen.

Auf ins Stadion!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon Parkbräuer » Do 11. Apr 2019, 11:09

Vergleiche die Bahlinger ein bisschen mit uns. Aufsteiger, wenige Mittel. Unterschied ist nur das Sie 9 Punkte mehr haben (allerdings ein Spiel mehr). Bei uns waren es die Niederlagen in Stadtallendorf, ein Punkt zuhause gegen Mainz II. Hätten wir 5 Punkte mehr (plus noch das Spiel gegen Frankfurt vor der Brust am Dienstag) würde uns die Sonne aus dem Arsch scheinen.

Einen Top Torjäger haben wir ebenfalls nicht in unseren Reihen, die meisten hat unser Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro (5).

Daher denke ich das es am Samstag ein 50:50 Spiel wird. Gehen wir in Führung und die TSG Balingen muss aus ihren Löchern kommen haben wir eine große Chance. Die Balinger wollen sicherlich etwas gut machen nach dem Hinspiel.

Für uns ist das Spiel am Samstag überlebenswichtig. Siegen wir, halten wir die Klasse! :fahne1:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 11. Apr 2019, 11:17

Balingen mit uns vergleichbar?

Die haben den doppelten Etat :wus:

Aber wir haben in diesem Spiel wie auch im Hinspiel unsere Chancen auf einen Sieg.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 11. Apr 2019, 11:39

Wenn wir die Klasse halten wollen müssen wir am Samstag punkten. Wird es nur ein Punkt geht die Welt nicht unter. Dann muss man gegen Frankfurt und Stuttgart nachlegen.

Geht es in die Hose haben wir danach immernoch 6 Spiele um die nötigen Punkte zu holen und den Klassenerhalt zu realisieren! Allerdings bin ich guter Dinge und man wird davon ausgehen das die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird auf das 1:6 gegen Saarbrücken.

Balingen ist ein Team auf Augenhöhe. Es wird die Tagesform entscheiden. Könnte mir auch einen Ludy vornedrin vorstellen. Hat gegen Balingen im Vorspiel 2x getroffen, wieso nicht auch am Samstag? Der Gegner kann ihm ja liegen und Krob durchlebt zurzeit eine Torflaute.

Wetter ist nicht so gut gemeldet. Hoffe die Leute kommen trotzdem ins Stadion :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon export 05 » Do 11. Apr 2019, 11:48

Kann mir auch vorstellen dass man wieder auf das bewährte 4-2-3-1 zurückkehren wird. Schuck war gegen SB ordentlich, aber Grünnagel hat etwas mehr Erfahrung. Hamann wird nach der Zwangspause wieder dabei sein. Freyer in der Form vom SB Spiel auf jeden Fall ein Kandidat für die erste 11. Bohnert wird auch beginnen. Ludy spielte durch, Krob ist ausgeruht. Wird Krob beginnen. Grimm oder Pinheiro könnten beide auf der 10 spielen. Mussten beide auch nicht über 90 Min.

Reitz
Grünnagel/Schuck, Osee, Steil, Hamann
Becker, Cisse
Bohnert, Grimm/Pinheiro, Freyer
Krob

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon export 05 » Do 11. Apr 2019, 12:01

Ob die TSG ihren Fanbus voll bekommt?

Geil dass man da lockt mit Nusskranz und Hefezopf :ok:
https://www.tsg-fussball.de/2019/04/07/ ... -hefezopf/
Hoffe für die Gäste es gibt auch ein Kännchen Kaffee dazu. Vielleicht kann man auch ein Rheuma Kissen gewinnen ;)
Können wir hoffen das einige mitkommen und noch nicht so satt sind, damit die auch in PS noch was verzehren und etwas Geld in der arme Westpfalz lassen.
Echt sympathisch.

Ob am Samstag der Gästebereich geöffnet ist?

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon Parkbräuer » Do 11. Apr 2019, 12:46

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Balingen mit uns vergleichbar?

Die haben den doppelten Etat :wus:

Aber wir haben in diesem Spiel wie auch im Hinspiel unsere Chancen auf einen Sieg.


Das wusste ich nicht, habe gedacht wäre alles gleich. Muss uns auch nicht interessieren, wir haben im Hinspiel gezeigt das wir es können.

Was die Aufstellung angeht wird Herr Tretter die richtige Entscheidung treffen. Hinten wird Marco Steil und Yannick Osee verteidigen. Außen hat man dann noch Sascha Hammann/ Manuel Grünnagel/Philipp Schuck. Da wird Hammann sicher beginnen. Vorne wohl Patrick Freyer Florian Bohnert und Ricky Pinheiro. Denke auch das Dennis Krob nach seiner Auszeit am Dienstag beginnt. Egal wer spielt, jeder muss sich den Arsch am Samstag aufreißen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon export 05 » Do 11. Apr 2019, 15:49

Formkurve 2019
FKP: N-N-S-N-U-N-N = ein Sieg, ein Remis und 5 Niederlagen
TSG: S-U-S-N-S-U-N-U = 3 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 11. Apr 2019, 16:21

Die Form spricht mit Sicherheit nicht für uns aber das spielt keine Rolle. Am Samstag gilt nur das hier und jetzt und wer das bessere Momentum an dem Tag auf seiner Seite hat. Genügend Qualität haben wir das hat die Mannschaft schon des Öfteren bewiesen. Ich denke, Balingen wird mit dem Bus am Spieltag anreisen somit haben die eine 2 bis 3-stündige Busfahrt in den Knochen. Auch keine optimale Vorbereitung.

Wichtig ist das wir hinten stabil stehen und die Null halten und vorne mal unsere Chancen nutzen. Dann sollte einem 3er nichts im Weg stehen.

Ich bin guter Dinge für Samstag :fahne1:

drägga

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon drägga » Do 11. Apr 2019, 17:16

Außerdem fehlen bei Balingen 3 absolute Leistungsträger gesperrt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon hotic » Do 11. Apr 2019, 21:54

Es kann natürlich sein das Krisen Grieß am Samstag den Siegtreffer erzielt. Würde mich nicht wundern. Solche Geschichten schreibt der Fußball

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 11. Apr 2019, 22:10

hotic hat geschrieben:Es kann natürlich sein das Krisen Grieß am Samstag den Siegtreffer erzielt. Würde mich nicht wundern. Solche Geschichten schreibt der Fußball


Solche Geschichten schreibt der Fußball und ich glaube es würde ihm jeder gönnen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon hotic » Fr 12. Apr 2019, 00:07

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Es kann natürlich sein das Krisen Grieß am Samstag den Siegtreffer erzielt. Würde mich nicht wundern. Solche Geschichten schreibt der Fußball


Solche Geschichten schreibt der Fußball und ich glaube es würde ihm jeder gönnen.



:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon Parkbräuer » Fr 12. Apr 2019, 08:30

hotic hat geschrieben:Es kann natürlich sein das Krisen Grieß am Samstag den Siegtreffer erzielt. Würde mich nicht wundern. Solche Geschichten schreibt der Fußball


Krisen Grieß finde ich übertrieben. Unglücks Grieß würde besser passen :ok: Würde es dem jungen gönnen das er morgen das 1:0 schießt, voraussgetzt er spielt. Man sollte den jungen aufbauen anstatt auf ihm rumzuhauen. Er hat schon des öfteren bewiesen das er es kann

Morgen stehen Herrn Tretter alle Mann zu Verfügung, außer Felix Bürger kann nocht nicht. Fraglich auch noch der Einsatz des Ersatztorwart Matthias Gize. Ansonsten steht unser Torwarttrainer Thorsten Hodel parat.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Balingen _:_

Beitragvon export 05 » Fr 12. Apr 2019, 09:05



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast