1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon Tito » Sa 27. Jul 2019, 00:55

PK
https://www.youtube.com/watch?v=oUlyNUcdpVc

Ich kenne Patrick Fischer leider noch nicht persönlich, mag aber seine authentische pfälzer Mundart. Fachlich sicher der Richtige und auch ein Peter Tretter war zu Beginn vor den Medien aufgeregt

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon hotic » Sa 27. Jul 2019, 07:45

Die Spieler sehen es ähnlich wie ich.
„mutlos „
„ungewohntes System gespielt „
„Nicht in die Zweikämpfe gekommen „
„Immer einen Schritt zu spät „
„Nicht aggressiv genug „

Ich hatte eigentlich damit gerechnet und gehofft, das man in der 2. Halbzeit umstellt und noch etwas anderes probiert.
War aber nicht so , so spielte man das dass ganze Spiel so .
Beim 1:6 haben wir erheblich stärker gespielt.
Die hohe Niederlage resultierte aus der fehlenden Gegenwehr zum Ende des Spiels.
Gestern haben wir den Torwart der Gäste eigentlich nie in Bedrängnis gebracht, an Schüsse aus der 2. Reihe kann ich mich auch nicht erinnern.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf Bayern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon export 05 » Sa 27. Jul 2019, 09:01

So, eine Naht drüber geschlafen. Zuschauer wie schon geschrieben viel mehr als angegeben.

Die 3 IV (Grieß, Steil und Zimmer) an sich ordentlich. Steil für mich eh einer der Besten. Hamann gestern mal mit einem schwarzen Tag. Offensive Außen geopfert, dafür quasi 5er Kette. Hatte letztes Jahr auch nie geklappt. Im 4-2-3-1 fühlt man sich glaub wohler.
Bei Ballgewinn, war der auch sofort wieder weg. Steil konnte man bis auf Bürger ja keinen schicken.

Nach vorne ganz ganz schwach. Da ging gar nichts. Auch die zweite HZ änderte sich da nichts. Kam mit Neo noch ein MS für die Box.

SB mit dem Kader halt auch gut. War für die aber eher ein Trainingsspiel.

Hotic hat es bereits sehr gut beschrieben.

So, Mund abputzen und weiter geht's.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 27. Jul 2019, 09:13

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können, nur in einem Punkt sind sie gleich, die Kulisse war größer als 3.500.

Ich konnte das Spiel ja leider nicht sehen, aber die Highlights bestätigen einiges worüber wir uns unterhalten hatten.

Zuerst mal, ich kann mich auch unter Tretter an kein gutes und erfolgreiches Spiel im 352 erinnern, wenigstens machte man sich gestern nicht wie damals das Torverhältnis kaputt.

Zu denen Meinungen, Zimmer soll der neue Edde Faupel sein. Einsatz und Wille ist da,fußballerisch unbeholfen.
Hammann nach 30. min längst überfällig

Beim 0:1 Gries lässt sich mit Bauerntrick verarschen, Steil rückt nicht richtig raus und Zimmer mit Stellungsfehler.

0:2 Cisse viel zu weit weg zu seinem Gegenspieler, Doppelpass im Zentrum und Gries verteidigt nicht mit Leidenschaft.

0:3 Cisse wieder viel zu weit vom Gegenspieler, Zimmer wieder mit Stellungsfehler. Das ist zu einfach.


Jeder hat eine andere Wahrnehmung und Meinung, aber für mich können dann beide kein gutes Spiel gemacht haben.

Ich denke man wird das Spiel analysieren und richtig einschätzen können gegen solch eine Qualität.

Gegen Bayern wir dann auch wieder ein 4231 kommen.

Wenn ich mir die besten 18 Spieler letztes Jahr anschaue und die besten 18 von dieser Saison, hat sich noch so viel geändert, daher bin ich sehr optimistisch, das es auch dieses Jahr reichen kann.

Reitz/ Reitz
Grünnagel/ Grünnagel
Steil /Steil
Osee/Zimmer
Hammann/ Hammann
Becker / Becker
Cisse / Cisse
Pinheiro/ Eichhorn
Bohnert / Sellentin
Bürger/ Bürger
Krob/ Krob

Gize/Schulz
Schuck/Schuck
Gries/Gries
Grimm/ Batke
Ludy/ Neofytus
Brenner/Brenner
Freyer/Diallo

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon hotic » Sa 27. Jul 2019, 09:17

Für nächste Woche würde ich mir das wünschen

Reitz
Grünnagel , Steil , Zimmer ,Hammann
Becker , Cisse
Eichhorn (Batke )
Sellentin Neofytos Diallo (Bürger)


Oder etwas defensiver mit Cisse mal auf die 8 und dafür Grieß noch auf die 6.
ist aber kein Wunschkonzert hier

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon hotic » Sa 27. Jul 2019, 09:29

[quote="FKPLer77 2.0"]

Zuerst mal, ich kann mich auch unter Tretter an kein gutes und erfolgreiches Spiel im 352 erinnern, wenigstens machte man sich gestern nicht wie damals das Torverhältniso[/


Das gestern war kein 352
Das war eher ein 5212
Grünnagel und Hammann kamen ja kaum über die Mittellinie

Ich fand Zimmer nicht so schlecht,auf jeden Fall sicherer als Grieß. Aber wie schon gesagt , an den 3 großen in der Mitte lag es am wenigsten.
Das 1:0 geht auf Hammanns Kappe.
Beim 2:0 hat Grieß nicht gut ausgesehen.
Beim 3:0 haben einige nicht gut ausgesehen.
Aber Saarbrücken hat das auch gut gespielt
Es war auch nicht einfach für die 3 langen , da sie permanent unter Druck standen , weil überhaupt kein Entlastung kam.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon Bulldog » Sa 27. Jul 2019, 09:40

Jedenfalls steht eins auch fest, man kann immer nur so stark spielen wie es der Gegner zulässt.
Als Resümee muss man einfach feststellen, gegen diesen Gegner konnten wir nicht mithalten.
Saarbrücken hatte vielleicht eine Handvoll echte Torchancen und davon waren drei drin. Das zeigt
aber auch die Klasse dieser Mannschaft.
Aber wie gesagt, wir spielen ja nicht jedes Wochenende gegen so einen Gegner.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon hotic » Sa 27. Jul 2019, 18:54

Wenn man sich die Tore jetzt im TV noch mal anschaut , sieht es eigentlich noch schlimmer aus als im Stadion.
Völlig passiv ,ohne Gegenwehr ,2 Meter vom Mann weg.
Man schaut einfach zu und steht Spalier

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon Mentis » Sa 27. Jul 2019, 20:39

Diejenigen, die meine Beiträge immer lesen, wissen sicherlich, dass ich alles andere als dazu neige, Dinge schönzureden. Dennoch finde ich, dass man das Gesehene gestern nicht überbewerten und jetzt direkt in Panik verfallen sollte.

Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der meiner Meinung nach in dieser Saison ähnliches leisten kann, wie Mannheim in der vergangenen Spielzeit. Ich denke, es wird nicht viele Teams geben, die gegen Saarbrücken punkten werden. Zudem war es das erste Spiel, da passt nicht immer alles. Laufwege müssen sich noch einspielen, die Absprache verbessert werden etc. Das hat man auch bei den - zugegebenermaßen - teilweise vermeidbaren Gegentoren gesehen.

Im Zusammenschnitt des SR sieht unsere Defensive in der Tat nicht gut aus. Man darf aber auch nicht vergessen, dass zahlreiche Torchancen der Saarbrücker teilweise sehr gekonnt vereitelt wurden. Offensiv hat nicht viel gepasst, was aber auch daran gelegen hat, dass die FCS-Abwehr einen richtig guten Job gemacht hat.

Wir haben gestern gegen einen Gegner gespielt, der sich top verstärkt hat. Am Ende hieß es 1:3. Das Tor von Marco Steil war auch schön anzusehen. Mit dem Ergebnis kann ich letztlich leben. Nun muss man versuchen, in Alzenau zu punkten. Das wird sicher nicht einfach, wenn man sich anschaut, wie dort die Transferpolitik so ausschaut. Aber ich denke, wir haben eine realistische Chance.

Abschließend: Klar, wir waren gestern häufig einen Schritt zu spät, das lag aber auch daran, dass Saarbrücken kaum mal einen Ballverlust hatte und unsere Mannschaft konsequent unter Druck gesetzt hat. Man sollte das jetzt nicht überbewerten, wie es einige getan haben und das leider sogar bereits wärend des Spiels. Patrick Fischer hat das Spiel und den Gegner im Facebook-Interview auf der FKP-Seite schon sehr gut bewertet.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste