3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen 0:1

Beitragvon export 05 » Sa 3. Aug 2019, 22:34

Samstag, 10.08.2019
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 10. Aug 2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Aug 2019, 11:07

Der Gegner:

Am kommenden Samstag kommt also nicht der gute alte VFB 1900 Gießen, sondern das Konstrukt aus der Fußballabteilung des VFB Gießen und Teutona Watzenborn. Finanzielle Mittel wurde gebündelt und so konnte man ohne Probleme durch die Hessenliga marschieren. Unser letzter Gegner wurde mit gutem Abstand Zweiter, Hessen Kassel konnte auch nicht mithalten.

Gießen hat beachtliche finanzielle Möglichkeiten. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind gut in der Region um Gießen. Der FCG wurde auch von den Leuten bisher gut angenommen, so hatte man im ersten Heimspiel beeindruckende 2.600 Zuschauer.

Sportlich stehen die Gäste, ebenso wie wir, ohne Punkte da. Gab es in Elversberg eine 1:7 Klatsche, musste man sich auch dem zweiten Favoriten aus dem Saarland mit 0:2 geschlagen geben. Die Punkte gingen nach Homburg.
Dennoch war man in Gießen mit dem Auftritt gegen den FCH durchaus zufrieden. Die Leistung würde Mut machen für die nächsten Aufgaben.

Bei uns treffen die Hessen erstmals diese Runde auf keine Spitzenmannschaft, sondern auf einen potenziellen Abstiegskandidaten. Denke die Gäste werden offensiver agieren als zuletzt. Dass die das können haben sie in der Hessenliga gezeigt.

Kader: Bewegliche Truppe die auch Fußball spielen kann. Mit Ferfelis jetzt noch eine Kante für vorne nachgelegt. Dazu hat man Öztürk, Bangert etc.
Sollten die wirklich unten rein rutschen, wird der Sponsor dort im Winter reagieren und die werden nochmals nachlegen.

Fans: In Elversberg hatte der FC Gießen gute 30 Mann dabei mit Zaunfahnen etc, welche für Stimmung sorgten. Denke auch in Pirmasens werden einige Schlachtenbummler den Weg aus Hessen in den Pfälzer Wald finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Gie%C3%9Fen
https://fc-giessen.com/
https://www.transfermarkt.de/fc-giessen ... rein/66883

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Aug 2019, 11:46

Blick auf unseren FKP.

Nach 2 ganz schwachen Leistungen wird es bereits unruhig. Etwas dass man gar nicht gebrauchen kann. Hoffe das Publikum am Samstag hat mehr Fingerspitzengefühl als in der Vergangenheit. Erinnere mich noch an Kommentare wir Tretter sei ein besserer A-Jugend Trainer etc. Sind vereinzelnde, aber die hört man manchmal eben auch. Denke PF & Co. tun gut daran das auszublenden und sich nur auf das Sportliche zu konzentrieren.

Der Rückhalt von dem Umfeld ist gerade jetzt wichtig!

Das sich in unserem Spiel was ändern muss steht aber außer Frage. Bei Ballgewinn (was bisher nicht so oft vorkam) wurde bisher der Ball einfach blind nach vorne geschlagen. So war der Gegner direkt wieder in Ballbesitz und wir bekamen so gut wie gar keine Entlastung. Die Offensive hing bisher vollkommen in der Luft.
Wichtig ist auch dass der Kampf stimmt! Wir können in dieser Liga nur bestehen, wenn jeder alles raushaut. Sollte das gegen Gießen nicht reichen ist es halt so, aber Kampf und Wille muss erkennbar sein.

Was benötigen die Jungs? Richtig, Selbstvertrauen. Sowas kann man sich auch im Spiel mit guten Aktionen holen. Mal eine Ballbesitzphase, mal ein gewonnener Zweikampf etc.
Die Vorbereitung sollte vielleicht auch mal wieder in die Köpfe rein. Die war nicht so mies, die Jungs können auch was!

Wer spielt ist mir vollkommen Jacke wie Hose.

Nur Gemeinsam als Team, hat man eine Chance.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon hotic » Mo 5. Aug 2019, 12:56

Also der gute alte VFB oder der FC waren noch nie große Nummern im deutschen Fußball.
Oberliga war bis jetzt das höchste der Gefühle.
Gießen ist mehr durch Basketball bekannt als durch Fußball.
Am Samstag müssen 3 Punkte her ,egal wie.
Sollte am Samstag ähnlich gespielt werden ,wie die ersten beiden Spiele wird es ist im Umfeld unruhig werden .
Ich würde Krob mal eine Pause geben , er hatte in den beiden Spielen ,gefühlte 3 Ball Kontakte

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Aug 2019, 13:36

VFB hat mal mehr Tradition als der FC ausgehend von Watzenborn.

Krob hatte nur 3 Ballkontakte da er vollkommen in der Luft hing. Wenn man den Ball einfach nur hinten raus haut und auf den lieben Gott hofft, wird es für einen MS sehr schwer.

Ich würde wieder auf das 4-2-3-1 zurückkehren, sprich ein Stürmer, ein 10er und 2 Außen. Räume eng halten und nicht wieder früh einem Gegentor hinterher hecheln.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 5. Aug 2019, 14:04

Am Samstag muss ein Sieg her, egal wie. Da muss jeder kämpfen, es ist mittlerweile ein richtungsweisendes Spiel. Hoffe man kehrt wie bereits geschrieben auf ein 4-2-3-1 zurück das uns auch in der letzten Saison geholfen hat. Wer spielt ist egal. Dennis Korb scheint momentan in einem Tief zu stecken, aber gibt es Alternativen? Habe gelesen das viele Ihrer Form nach laufen, an was es liegt weiß wohl hier niemand.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Aug 2019, 14:54

Glaube nicht das Krob in einem Tief steckt, sondern die ganze Mannschaft bisher eine schwache Leistung abgerufen hat.

Im Training muss es jetzt brennen! Am Samstag müssen die Fetzen fliegen auf dem Platz! Attacke!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon hotic » Mo 5. Aug 2019, 19:34

Habe das ja schon vor einem halben Jahr geschrieben.
Das Fischer in große Fußstapfen tritt.
Die Mannschaft und Tretter waren ein eingespieltes Team. Die Art von Tretter kam in der Mannschaft gut an , er wusste wie er mit den Jungs umgehen musste.
Fischer ist ein anderer Typ wir Tretter ,was ja auch normal ist.
Nicht jeder wird mit dem Wechsel klarkommen.
Die Aussagen von Fischer in der Zeitung , werden sicher nicht gut in der Mannschaft ankommen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das Fischer die Mannschaft mit seinem System die Mannschaft verunsichert hat .
Das sie es besser können , haben die Spieler letzte Saison oft gezeigt. Spielerisch und kämpferisch war das ein ganz anderes austreten,
Jeder hat für jeden gekämpft,auch wenn es mal nicht so lief.
Zur Zeit wird mehr untereinander gemeckert.
Entweder passen die Neuzugänge nicht in die Mannschaft oder die Führungsspieler passen nicht zum Trainer.
Sie haben ja nicht in Monaten das Fußballspielen verlernt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Mo 5. Aug 2019, 19:42

Oder es waren 2 Spiele zum vergessen und einige kamen nicht annähernd an ihre Leistungen ran

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Aug 2019, 11:39

Interview Franz Gerber (FC Gießen): https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 90172.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Di 6. Aug 2019, 12:01

Vorstellung FC Gießen FKP Homepage: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... fc-giessen

Respekt für die die sich hier die Mühe machen mit solchen Artikeln :applaus:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 155
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Hammerhart » Mi 7. Aug 2019, 13:50

Samstag gegen Gießen. Das Ergebnis kommt wie es kommt. Aber ich will Einsatz und Spielfreude sehen. Kampf und Biss. Nur dann wäre eine Niederlage akzeptabel. Wenn wieder so ein lustloser Auftritt hingelegt wird :wirr: , muss die Reißleine gezogen werden. Denn dann wäre es offensichtlich,dass was nicht stimmt. Jetzt sind auch Steil, Becker und Cisse gefordert den Mitspielern den Marsch zu blasen :hinterteil: . Ich bin überzeugt, dass wir am Samstag wieder unsere Schweinetruppe sehen. :oleole:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mi 7. Aug 2019, 14:10

Ich freue mich riesig aus das Spiel am Samstag. Denke unsere Mannschaft wird uns nicht im Stich lassen. Schätze es gibt aber eine zähe Angelegenheit. Mir reicht auch ein dreckiges 1:0.

Mein Tipp: 2:1 vor 798 Zuschauern (Tore: Becker, Hammann) :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon export 05 » Mi 7. Aug 2019, 16:03

Und was meinst du mit Reißleine ziehen?

Was mich mehr stört als die Ergebnisse an sich, war die Leistung. Dass die Jungs kicken können haben sie in der Vorbereitung und letzte Runde bewiesen. Die bisher gezeigten Leistungen waren einfach schlecht.

Wichtig wird auch sein dass die die am Wochenende erst mal auf der Bank Platz nehmen werden, dies nicht als Entscheidung gegen sich sehen, sondern als Chance für andere. Weiter im Training Gas geben und sich anbieten ist angesagt. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Die Mannschaft muss sich als EINHEIT präsentieren.

Dass die Situation durchaus so sein kann dass wir auch nach 3 Spielen ohne Punkte dastehen ist möglich. Der Wind wird dann rauer und klar kommt dann der ein oder andere und sagt man hätte alles machen müssen um Freyer zu halten, oder wo ist Tretter etc. etc.
Wichtig ist für die Leute die jetzt am Ruder sein (egal ob Trainer oder Spieler) dass auch die ein Kollektiv bilden und die Rückdeckung spüren.

Jetzt alles in Dreck zu ziehen halte ich für falsch. Fischer ist ein junger Trainer der hier eine große Chance hat. Ein Rundumschlag halte ich für falsch. Nur gemeinsam kann man auch punkten und was erreichen. Dinge intern ansprechen und am Wochenende den 3er auf Gießen begießen.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 155
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. FC Gießen _:_

Beitragvon Hammerhart » Mi 7. Aug 2019, 18:30

Das ist doch genau das was ich meine. Nur gemeinsam. So wie die Mannschaft 2x aufgetreten ist habe ich aber kein gemeinsam gesehen. Wenn dies ein drittes mal passiert beschleicht mich der Verdacht, dass der Trainer nicht ernst genommen wird. So leid mir das täte, aber dann kann man nicht noch Wochen zu sehen. Wir können keine 20 Spieler wegschicken. Ist nun mal leider so. Aber vielleicht wird zu viel reininterpretiert. Wenn die Leistung am Samstag stimmt sollte es auch keine Trainerdiskussion geben. Egal wie das Spiel ausgeht.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast