Oberliga 2023/2024

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon Hammerhart » So 16. Jul 2023, 08:47

Homepage war der vorläufige Spielplan vor der Sitzung am Donnerstag. Lt. Zeitung will man dem FCK Spiel aus dem Weg gehen und spielt deswegen gegen Gonsenheim erst um 17:30. Richtige Entscheidung. Diefflen ist Samstags 14:00. Ansonsten scheint der Plan in Fußball.de zu stimmen. Schade, dass die Homepage nicht aktualisiert wird. Sind aber auch alles Ehrenamtliche. Finde es sehr schön, dass wir viele Flutlichtspiele haben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon Mentis » So 16. Jul 2023, 09:38

Hammerhart hat geschrieben:Homepage war der vorläufige Spielplan vor der Sitzung am Donnerstag. Lt. Zeitung will man dem FCK Spiel aus dem Weg gehen und spielt deswegen gegen Gonsenheim erst um 17:30. Richtige Entscheidung. Diefflen ist Samstags 14:00. Ansonsten scheint der Plan in Fußball.de zu stimmen. Schade, dass die Homepage nicht aktualisiert wird. Sind aber auch alles Ehrenamtliche. Finde es sehr schön, dass wir viele Flutlichtspiele haben.


Der aktuelle Plan ist doch auf der Homepage. Wurde gestern Mittag hinzugefügt und sogar vom Webmaster hier gepostet:

Destop hat geschrieben:Die Oberliga-Spiele sind zeitgenau terminiert. Verlegungen sind natürlich auch während der laufenden Saison noch möglich.

Hier gibt es unseren Spielplan:
https://fk-pirmasens.com/index.php/herr ... iga-spiele

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon Hammerhart » So 16. Jul 2023, 12:13

Ja habe ich mittlerweile auch gesehen. Danke.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon JannKubschFKP » So 23. Jul 2023, 19:08

Ich freu mich riesig, dass es bald wieder los geht. Und Export05 kommt dann, wie viele andere, so hoffe ich, zurück. Wär einfach schön, die meisten wären wieder an Bord. Dass wir in manchem unterschiedliche Meinungen haben hier im Forum, sollte vielleicht für 2023/24 so aussehen, dass alle unsere Ansichten, sofern sie noch irgendwie sachlich sind und zumindest mit unserm FKP zu tun haben :oleole: möglich sind, und wir wieder ein paar mehr werden.
Auf die neue Saison! - - ein paar Tage später :oleole: : hier stand was zu Sporttotal und dass auswärtige Fans dann mehr von Euern Spielberichten erfahren könnten - aber es wird ja fortgesetzt :):

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon gonzo3 » Sa 29. Jul 2023, 19:40

In der Tabelle von Fussball.de sind 8 Mannschaften als Abstiegskandidaten gekennzeichnet.
Dann blieben nur 11 Mannschaften übrig, plus die Aufsteiger und die eventuellen RL-Absteiger.
Da bleibt nicht all zuviele Mannschaften übrig.
Kann das wirklich sein?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon hotic » Sa 29. Jul 2023, 21:28

gonzo3 hat geschrieben:In der Tabelle von Fussball.de sind 8 Mannschaften als Abstiegskandidaten gekennzeichnet.
Dann blieben nur 11 Mannschaften übrig, plus die Aufsteiger und die eventuellen RL-Absteiger.
Da bleibt nicht all zuviele Mannschaften übrig.
Kann das wirklich sein?



Meines Wissens steigen höchstens 6 Mannschaften ab , aber ich kann mich auch täuschen

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon gonzo3 » Mo 31. Jul 2023, 02:39

Cosmos Koblenz gewinnt im alt ehrenwerten Oberwerth vor Sage und Schreibe 80 Zuschauern! :wirr:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon gonzo3 » Sa 5. Aug 2023, 17:42

Mal eine allgemeine Frage zu Sporttotal.
Ich finde es super, dass es dieses Portal gibt und man die Möglichkeit hat, auch unterklassige Spiele zu sehen.
Wer ist eigentlich Verantwortlich für die Übertragung?
Der Verein oder Sporttotal?
Weiß jemand wie teuer so etwas ist für eine Saison?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon hotic » Sa 5. Aug 2023, 17:58


gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon gonzo3 » Sa 5. Aug 2023, 19:35

@hotic
Ich verfolge die Klub schon seit Jahren hier im Forum.
Es ist für mich eine wahre Fundgrube, neue Informationen zu bekommen.
Danke, das du auf meine Fragen immer eine kompetente Antwort hast.
Bitte mach so weiter.

Zurück zur meiner Frage.
900 Euro sind meiner Meinung nach für 19 Heimspiele + eventuelle Heimspiele der 2. Mannschaft und gegebener A-Jugendspiele sehr günstig.

Wenn die Vereinsführung das als Service für ihre Fans und als Analyse Werkzeug für das Team sieht, ziehe ich meinen Hut dafür.

Auch hierfür von mir ein Danke schön an alle Beteiligten.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon hotic » Sa 5. Aug 2023, 23:41

Für die einen sind 900 Euro viel Geld , für andere nicht.

Ist halt eine enorme Preiserhöhung. Aber auf die Saison verteilt sicher vertretbar.
Es werden nur die FKP Oberliga Spiele im Stadion gezeigt, A Jugend oder andere im Stadion nicht.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht richtig mit dem Thema befasst.
Warum macht man die live Übertragungen nicht kostenpflichtig?
Wenn man nur 3 Euro pro Spiel verlangt , würde sich das für den Heim Verein auf jeden Fall rechnen und auswärtige oder Gäste Fans , hätten mit Sicherheit kein Problem pro Spiel 3 Euro zu bezahlen.
Ich weiß nicht wie viele Nutzer zur Zeit so eine Übertragung nutzen. Aber das wäre eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein und eine tolle Sache , für alle die nicht ins Stadion können.

In andern Sportarten ist das schon Realität .
Aber ich weiß halt nicht wie und ob das möglich ist.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon gonzo3 » So 6. Aug 2023, 00:00

Mir wäre es das Wert.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2023/2024

Beitragvon Mentis » Mo 7. Aug 2023, 23:19

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen in Sachen Sporttotal. Ich frage mich schon länger, wieso der Verein für die Übertragungen keinen Obolus verlangt. Wie man hört, hätten viele damit auch kein Problem. Wenn ich ins Stadion gehe, bezahle ich eine Eintrittskarte und wenn ich das Spiel stattdessen in voller Länge live im Internet anschaue, zahle ich auch dafür meinen Beitrag. Das ist bei vielen Vereinen der Fall. Man muss sich häufig einen Tageszugang zum Stream kaufen, wenn man eines sehen möchte. So zahlt man (wie bei einer Tageskarte im Stadion) auch wirklich nur für die Spiele, die man sich anschauen möchte.

Gerade mit den vielen Spielen unter der Woche ist Sporttotal ein toller Service des Vereins. Nicht jeder wird immer die Möglichkeit haben, auf alle Spiele zu gehen. So kann man diese im Video verfolgen und zahlt dann einfach dafür. Und wer nicht zahlen will, kann ja immer noch den Liveticker auf der FKP-Homepage nutzen oder es reicht einem, hier im Forum, auf Facebook oder in der Zeitung das Endergebnis zu lesen.

Schon in der Hochphase der Corona-Pandemie, als keine Zuschauer ins Stadion durften, hätte man durchaus (wie andere Vereine) schon ein paar Euro als Ausgleich verlangen können. Ich denke, mittlerweile sind wir diesbezüglich noch einmal weiter im Fußball allgemein.

Der Verein sollte sich überlegen, den Stream kostenpflichtig (drei, vier, fünf Euro) zu machen. Natürlich vorausgesetzt, dass Sporttotal dies überhaupt anbietet. Das müsste man prüfen. Und anders als am Samstag muss der Stream auch funktionieren, wenn Leute dafür gezahlt haben.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste