4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 12. Aug 2023, 11:09

Ok wenn du das so siehst. Man wird sehen wo sie am Ende stehen. Ja wir haben genug Chancen ausgelassen und dazu noch 100 % Chancen wie die Kopfbälle, das müssen einfach Tore sein. Da sieht man das man das Spiel trotz minimalen Aufwand trotzdem hätte klar gewinnen können , was auch nicht gerade für die Stärke von LU spricht.
Das mit den Trainer Bänken habe ich nur aus der Ferne mitbekommen, ist ja auch alles weit weg. Da waren wohl beide Seiten beteiligt und haben sich gegenseitig über die Härte des jeweiligen anderen beschwert.
Das ist auch was , was mir überhaupt nicht gefällt auf unsere Seite. Da sind 2 bis 3 Spieler die 90 Minuten jede Situation mit dem Schiedsrichter ausdiskutiert und jede Entscheidung reklamieren müssen. Natürlich muss man mal als Spieler ein Zeichen setzen. Aber nicht 90 Minuten lang.
Das hat man überhaupt nicht nötig , man sollte sich auf sein Spiel konzentrieren.

Das einzige, in was uns LU gestern überlegen war , war die Stadion Zeitung und die live Übertragung im YouTube.
Kompliment dafür.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Sa 12. Aug 2023, 16:27

Wichtig ist am Ende: Wir haben die drei Punkte geholt.

Nach der frühen Führung dachte ich, dass es ein entspannter Abend wird. Man hätte schnell mit einem Tor nachlegen müssen, dann sehe ich es, wie andere hier, und die Sache wäre noch vor der Halbzeit durch gewesen. So zerstörte Ludwigshafen mit seinem immer unfaireren Spiel nach der Pause völlig jegliches Aufbauspiel (übrigens auch das eigene). Die rote Karte kam für mich fast schon zu spät. Viel Hektik, wenig Fußball und reichlich Diskussionen auf der Bank der Gastgeber, was man im Stadion so mitbekommen hat.

So sehr viele Chancen habe ich bei uns aber auch nicht gesehen. Würde gerne mal auf die klassische Heatmap schauen, was die Aktionen angeht. Da war schon sehr viel im Mittelfeld und wenig vor den Toren. Klar, die Konter kamen dann in der zweiten Halbzeit, die ein oder andere Flanke auch, aber Schüsse auf das Tor waren dann eher selten. Aber wir sind ja auch noch am Beginn der Saison, da muss vieles sich noch einspielen. Wie gesagt zählen unter dem Strich die drei Punkte.

Tok machte im Video beim FKP einen sehr netten Eindruck und beim Torjubel hat man gesehen, dass da schon eine Einheit zusammengewachsen ist. Finde, die Neuzugänge sind (was man aus der Ferne sieht) gut angekommen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 12. Aug 2023, 18:32

So schrecklich weit auseinander sind wir ja gar nicht, die Rest-Gang, die noch da ist. Ich hoffe wirklich, uns ergänzen bald wieder mindestens 10 der Stamm-Forenmitglieder hier.
Ich seh glaub ich nur anders als Du, Hotic, etwa wie Controller und der Trainer auch, dass wir nicht nur das Nötigste getan haben. Sondern sie versuchen es in meinen Augen schon, kämpferisch kann ich ihnen nichts vorwerfen.
Und die Arminia, ja, unfair ganz schön, weshalb wir in Hälfte 2 auch mehr schwammen. Wobei wir auch als harte Mannschaft gelten^^. Ehrlich gesagt können einige bei uns auch gut zulangen, ist halt Oberliga.
Trotz der aussichtsreichen Konter war die 2.Hälfte offensiv nicht gut, klar. Ich glaub auch nicht, dass Ludwigshafen irgendwas wie 18-20 erreichen werden, aber laut den Reportern gestern könnten im ungünstigsten Fall bis zu 8 Vereine absteigen (habs noch nicht nachgelesen, da wir ja nicht absteigen werden^^).

Warten wirs ab, wie die nächsten Spiele laufen werden. Mich freut der Auswärtssieg, und ärgert, wie uns alle, die Niederlage in Auersmacher. Und wie gesagt, hört euch mal Horst Konzok an, vom Ludwigshafener Radio, die Älteren unter uns kennen ihn ja noch als FKP-Reporter nach dem Zweitliga-Abstieg. Er schwärmte nochmal von Robert Jung :ok:. Das war ein ganz, ganz faires, herausragendes Angebot aus Ludwigshafen.

Kleiner Vorschlag nochmal: ich weiß, die Leute entscheiden das alle selbst, aber wenn wir alle denen, die jetzt nicht mehr am Forum teilnehmen, schreiben, kommen 5-6 doch zurück. Dass wir manches a bisserl unterschiedlich sehen, ist doch grad schön.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 12. Aug 2023, 22:05

Bitburg verliert heute 1:4 zu Hause gegen Dudenhofen.
Bitte den Gegner von Dienstag nicht stark reden


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste