5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon hotic » Di 15. Aug 2023, 22:12

Habe ein gutes Spiel mit viel Bewegung in der Offensive gesehen , Schönes direkt spiel. Hat teilweise viel spass gemacht.
Aber am Ende musst du gegen so einen schwachen Gegner bis zur 85. Minute zittern.
Vor dem Tor fehlt leider oft jegliche Konsequenz. Man muss halt mal den Ball aus 4 oder 5 Metern ins Tor schießen.
Reitz mit seinen Einlagen und besonders in der 1.Hälfte das lässige Abwehrverhalten, haben diesen Gegner zum Tore schießen eingeladen.
So viel Chancen wie heute , hatten die Bitburger glaube ich in den ganzen Spiele vorher nicht zusammen.
Am Ende 4:1 , aber es hätte auch ein Debakel für die Gäste geben können.

Man war von Beginn an läuferisch, spielerisch und körperlich dem Gegner klar überlegen , das war schon mehr als ein Klassenunterschied.

Warum der überragende Büchler und der starke Tok runter mussten , verstehe ich nicht. Da hätte ich vorher Erhat für Krob gebracht. Der hätte mit seinem Lauf den er hat , mit Sicherheit auch heute getroffen.
Dimi hat in Halbzeit zwei etwas abgebaut , aber was er in der 1. Hälfte gezeigt hat war schon eine Augenweide.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon hotic » Di 15. Aug 2023, 23:04

Die Aktion von Bohl kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn der Schiedsrichter ihm dafür gelb gibt kann er sich nicht beschweren, 3 Minuten später bekommt er wegen Foul gelb , dann wäre er vom Platz geflogen.

Ich sehe Vogt gerne spielen, absoluter Wille und ich Einsatz. Auch heute in der Offensive an sehr vielen Aktionen beteiligt. Aber er muss aufpassen, meines Erachtens will er im Moment zu viel nach vorne machen , was dann auf die Kosten seiner Defensive geht. Das war schon in Lu so und heute auch oft der Fall. Er muss ein besseres Gleichgewicht finden.

Für Becker wird es schwer an Happe und Bohl vorbeizukommen.

Schade das Büchler nicht schon 7Jahre früher zum FKP gekommen ist. Er hätte noch viel mehr aus seiner Karriere machen können. Aber Fußball ist nicht alles im Leben

Das Essen auf der Gegenseite war wohl schon frühzeitig ausverkauft und das Bier schon etwa älter.
Schade für die Leute auf der Gegenseite. Die Gäste Fans mussten wohl noch einen Halt bei Burger King einlegen

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon Tito » Di 15. Aug 2023, 23:33

Bohl ist kein Grimm oder Reinert. Das fehlt nach wie vor. Cleverness, Erfahrung und Einsatz auf jeden Fall, aber nicht die Technik. Dafür aber immer viel Gemecker und Fehlpässe. Ich stell die Mannschaft nicht, also muss er da wohl trotzdem aktuell der Beste sein. Alles rein sportlich aus der Ferne gesehen.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon gonzo3 » Di 15. Aug 2023, 23:51

Mitternacht und ich bin glücklich wieder Zuhause.
Die Chancenverwertung war trotz 4 Tore nicht wirklich gut. War eine Parallele zu dem Spiel in Ludwigshafen.
Solche Spiele können ganz schnell auch mal in die Hose gehen.
Die Roten haben trotz Überzahl zwei Punkte abgegeben und wir sind auf Platz Zwei!
Am kommenden Samstag wird das in Worms bestimmt schwerer.
Bestimmt wird es wie in LU ein Heimspiel für die Klub.
Es sind doch einige bereit den Weg auf sich zu nehmen.
Ich werde auf jeden Fall da sein.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon Destop » Mi 16. Aug 2023, 00:25

Im Nachgang zum Spiel gegen Bitburg möchten wir für Aufklärung in Sachen Sporttotal.tv sorgen:

Beim vergangenen Heimspiel gegen Diefflen gab es aufseiten des Anbieters erstmals ein technisches Problem, weshalb die Übertragung nicht möglich war. Beim Saison-Auftakt der U23 schien der Stream dann am Sonntag normal zu laufen, Sporttotal.tv meldete uns im Anschluss allerdings weitere Probleme, die durch einen Techniker im Stadion behoben werden müssten.

Aufgrund der dennoch geklappten Live-Übertragung unserer U23 standen wir von Montag an im andauernden Austausch mit Sporttotal.tv, ob eine Übertragung gegen Bitburg nicht doch irgendwie möglich sei. Uns wurde am Dienstag final mitgeteilt, dass es weiter technische Probleme gebe und daher ein Stream am Abend definitiv ausgeschlossen sei. Dies kommunizierten wir dann auch auf unseren Kanälen und im Vorbericht.

Dennoch gelang es uns vor Anpfiff, die Übertragung etwas überraschend dann doch zu starten, weshalb das Spiel gezeigt wurde. Ein Techniker von Sporttotal.tv wird sich die gesamte Anlage dieser Tage genau anschauen.

Das viele Hin und Her und die Ungewissheit - gerade bei den auswärtigen Fans - tut uns in diesem Zusammenhang leid. Sporttotal.tv hatte uns aber auf mehrfache Nachfrage mitgeteilt, dass sie auf jeden Fall keine Übertragung vom Bitburg-Spiel anbieten können. Und auf diese Information müssen wir uns verlassen, da wir selbst als Verein hier keine Möglichkeit haben, die Technik zu prüfen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon Hammerhart » Mi 16. Aug 2023, 08:25

Jetzt gilt es aus einem guten Start einen super Start zu machen. In Pfeddersheim und gegen Baumholder sollten weitere 6 Punkte drin sein. Gestern hat die Mannschaft über 90 Minuten klasse gespielt. Ausgerechnet unser Mister Zuverlässig hatte einen rabenschwarzen Tag. Aber das steht ihm absolut zu. Bin überzeugt er wird in den nächsten Spielen wieder ein überragender Schlussmann sein.
Einzig der Umgang mit 100%igen Chancen muss kritisiert werden. Gegen einen stärkeren Gegner bekommen wir so viele Möglichkeiten nicht.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 16. Aug 2023, 09:11

hotic hat geschrieben:Habe ein gutes Spiel mit viel Bewegung in der Offensive gesehen , Schönes direkt spiel. Hat teilweise viel spass gemacht.
Aber am Ende musst du gegen so einen schwachen Gegner bis zur 85. Minute zittern.
Vor dem Tor fehlt leider oft jegliche Konsequenz. Man muss halt mal den Ball aus 4 oder 5 Metern ins Tor schießen.
Reitz mit seinen Einlagen und besonders in der 1.Hälfte das lässige Abwehrverhalten, haben diesen Gegner zum Tore schießen eingeladen.
So viel Chancen wie heute , hatten die Bitburger glaube ich in den ganzen Spiele vorher nicht zusammen.
Am Ende 4:1 , aber es hätte auch ein Debakel für die Gäste geben können.

Man war von Beginn an läuferisch, spielerisch und körperlich dem Gegner klar überlegen , das war schon mehr als ein Klassenunterschied.

Warum der überragende Büchler und der starke Tok runter mussten , verstehe ich nicht. Da hätte ich vorher Erhat für Krob gebracht. Der hätte mit seinem Lauf den er hat , mit Sicherheit auch heute getroffen.
Dimi hat in Halbzeit zwei etwas abgebaut , aber was er in der 1. Hälfte gezeigt hat war schon eine Augenweide.



Wieso man Erhard nach seiner Tor Gala vom Sonntag nicht ein paar Minuten schenkt ist unverständlich. Sein Vater Harry hat es auch nicht verstanden.
Er hätte gegen diese Abwehr auch wieder getroffen. So vergrault man junge talentierte Spieler. Ich wüsste gerne mal die Begründung seitens der Verantwortlichen. Und jetzt kommt mir nicht mit Schonung. Wenn ich sehe das unser Königstransfer vom letzten Sommer die Chance nach Sonntag bekam kommt mir alles hoch.
Nichts gegen Krob, aber was er Chancen liegen lässt das ist nicht in Worte zu fassen. Er hätte 4 schießen müssen. Die Chance in der ersten Halbzeit bleibt in tiefer Erinnerung. Und das wird am Ende auch der Knackpunkt sein, wieso es nicht für ganz vorne reicht.
Büchler, Dimitrjvic und Tok die besten Spieler am Abend. Bewegung pur. Spielfreude vorhanden. Das macht Spaß zuzuschauen. Habbersberger wirkte extrem müde, hing für mich gestern in der Luft. Becker nach seiner Einwechselung wieder mit einigen Fehlpässen, das wird wenn alle fit sind nicht mehr reichen.
Reitz war kurz nach 8 wohl noch im Tiefschlaf, Mitte in der zweiten Halbzeit lies er auch einen Ball fangen. So kennt man ihn gar nicht. Gegen so einen Gegner musst du das Spiel einfach sicherer gestalten. Wenn es dumm läuft, bekommen wir das 2:2. Dann wackelt das Ganze. Ansonsten war das spielerisch in Ordnung.

Benutzeravatar
ümit
Jugendspieler
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:22

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon ümit » Mi 16. Aug 2023, 09:30

hallo bluebüll ich sehe du kreifst immer scherpf an aber hast keine mut den namen zu sagen wieso hast du auf scherpf eingeschosen?? ich mag den spieler der kämpft und macht und tut und nur weil du den nicht magest nervst du immer in forum herum ohne zu trauen welche namen du meinst ich glaube du sollst mal fair bleiben und nicht sagen kommt alles hoch weil das ist nicht nett der scherpf spielt manchmal manchmal nicht und meckert nie auch nicht wen er u20 spielen muß was soll sowas den :abgelehnt:
Bild

pro fkp mainz 05 1.FCK galatasaray sk und die verhasten meine vereine!!! saabrücken fener un die andren mag ich nicht!!!!!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 16. Aug 2023, 10:52

ümit hat geschrieben:hallo bluebüll ich sehe du kreifst immer scherpf an aber hast keine mut den namen zu sagen wieso hast du auf scherpf eingeschosen?? ich mag den spieler der kämpft und macht und tut und nur weil du den nicht magest nervst du immer in forum herum ohne zu trauen welche namen du meinst ich glaube du sollst mal fair bleiben und nicht sagen kommt alles hoch weil das ist nicht nett der scherpf spielt manchmal manchmal nicht und meckert nie auch nicht wen er u20 spielen muß was soll sowas den :abgelehnt:


Kennst du den Spieler näher? Ich kenne ihn leider nicht, nur seine Art Fussball gefällt mir nicht.
Ob er das alles so hinnimmt mit u20 Gekicke kann ich dir nicht bestätigen, du wohl schon.

Dennoch ist es einfach so, dass Erhard am Wochenende auf sich aufmerksam machte, und zwar mit 4 Toren. Da ist die Kritik wohl berechtigt, wieso Scherpf dann vor Erhard eingewechselt wird. Oder täusche ich mich? Was soll Erhard nun denken. An seiner Stelle würde ich die erste Mannschaft boykottieren, so leid es mir auch tut. Wenn er schon nicht gegen so eine Abwehr wie Bitburg reinkommt, wann dann?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon hotic » Mi 16. Aug 2023, 10:55

Scherpf ist für mich auch irgendwie schwer zu verstehen.
Als er letzte Saison kam und die ersten Spiele macht , hat er alles in Grund und Boden gespielt und geschossen.
Doch dann kam fast nichts mehr.
Entweder hat er am Anfang über seinen Verhältnisse gespielt oder er war fitter.
Am Anfang war er schneller und hatte mehr Durchschlagskraft. Davon ist leider nicht mehr viel zu sehen.

Keine Ahnung warum.
Für mich ist er zur Zeit auf der außen Position ,weit hinter den anderen .

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 16. Aug 2023, 15:24

Danke für die Stellungsnahme des Vereins seitens Catering und Video Livestream. Beim Livestream ist es eben sehr unglücklich verlaufen, kann passieren.

Was das Thema Catering bei uns angeht, ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Hier platzt mir solangsam die Hutschnurr. Wir spielen Oberliga, keine Kreisliga. Wir haben den Anspruch oben mitzsupielen, ich gehe davon aus das sieht unser Präsident ähnlich. Oben mitspielen bei den großen im Konzert um Trier, Hohenecken Nord, Koblenz und wie sie alle heißen. Dann sollte man auch in der Lage sein, so ein Heimspiel unter der Woche zu meistern und nicht schon wieder nach Ausreden zu suchen. Die Helfer hinter der Theke sind die ärmsten Schweine.
Falls etwas anders gesehen wird, ich bin für Kritik offen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon hotic » Mi 16. Aug 2023, 15:40

Was mir gestern außerhalb des Spiels aufgefallen ist , ist das Attila Baum im Stadion und im Innenraum tätig war. War das nur Zufall oder ist er irgendwie wie wieder beim FKP angekommen?
Für mich waren das gestern mehr wie 580 Zuschauer in Stadion , hätte auf über 700 getippt.
Auch viele Jugendspieler haben in verschiedenen Bereichen geholfen. :applaus:

Das mit den Verpflegungs Problemen , war wohl nur auf der Gegenseite . Auf der Haupttribüne hat wie meistens alles geklappt. An den Getränken sind eigentlich jedes Spiel andere Helfer. Beim Essen eigentlich immer die selben , die meiner Meinung nach auch einen gute Job machen und sehr freundlich sind.
Warum gibt es eigentlich einmal Pfandbecher und dann wieder ohne Pfand ?

Das man die Probleme auf der Gegenseite nicht in den Griff bekommt, ist mir unverständlich.
Da sind doch meisten kaum mehr als 60 Zuschauer.
Es passiert ja leider nicht das erste mal.
Danke an die Leute die das ehrenamtlich machen , aber es gibt doch eine Person die für das catering verantwortlich ist.
Man hat ja keine 10 Verpflegungsstände , man hat ganze 2.
Da kann es doch nicht so schwer sein den Überblick zu behalten.
Hat der Verantwortliche kein Telefon , wo die Leute die im Stand stehen anrufen können , wenn etwas kurz vor dem ausgehen ist oder wenn es Probleme gibt.
Von der Haupttribüne rüber sind es noch keine 3 Minuten um fehlende Dinge zu besorgen oder Probleme persönlich zu lösen.
Das sind doch ganz normale Vorgänge, oder wissen die Helfer auf der Gegenseite gar nicht die Telefonnummer und werden einfach alleine gelassen?

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 16. Aug 2023, 15:54

hotic hat geschrieben:Was mir gestern außerhalb des Spiels aufgefallen ist , ist das Attila Baum im Stadion und im Innenraum tätig war. War das nur Zufall oder ist er irgendwie wie wieder beim FKP angekommen?


Womöglich kümmert er sich um die sanitären Anlagen. Diese standen ja auch immer wieder in der Kritik die letzten Jahre, zurecht.
Seit dieser Saison hat sich etwas getan. Auch die Sitzplätze wurden mal gesäubert. Nun wissen wir wohl wer dahinter steckt, Attila Baum.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon hotic » Mi 16. Aug 2023, 15:59

Natürlich, Attila Baum putzt die Klos im Stadion . Da hätte ich auch selbst drauf kommen können .

AttilaBaum
Bambini
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 17:04

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens - FC Bitburg

Beitragvon AttilaBaum » Mi 16. Aug 2023, 17:13

Sind beide herzlich eingeladen, bringe auch Gummihandschuhe mit.
Bier geht auf mich. :prost:


PS: 
Du willst dem FKP helfen, statt meckern?
Lust auf Ehrenamt? Gerne melden per PN


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste