9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Destop » So 3. Sep 2023, 18:47

9. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - TuS Mechtersheim
Mittwoch, 06. September 2023 | 19:30 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
12.11.2022: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim 2:2
Tore: Dimitrijevic, Krob

Vorbericht mit weiteren Informationen:
FKP will gegen den Ball „akribischer arbeiten“

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon BlueBull1903 » Di 5. Sep 2023, 15:50

Das Spiel morgen muss gewonnen werden, da gibt es keine Ausreden. Mechtersheim ganz schwach gestartet, so kennt man sie nicht.
2 Spieler freuen sich mit Sicherheit auf ihren alten Verein. Was ist mit Weisenborn. Ihn habe ich im Fkp Dress nur in der Vorbereitung spielen sehen, wann ist er endlich fit?

Wie sieht es bei den anderen verletzten aus? Tok, Dimitrjvic, Deho? Ansonsten freue ich mich auf die Partie. Mein Tipp 4:0 vor 412 Zuschauern.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Frontman » Mi 6. Sep 2023, 12:58

ich sag mal 3:0 heute Abend. Die Ausfälle schmerzen zwar, aber auch mit dem bestehenden Kader sollte man zuhause gegen Mechtersheim gewinnen. Aber so wirklich unser Lieblingsgegner waren die ja auch noch nie ;-)

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Parkbräuer » Mi 6. Sep 2023, 13:38

So wenig war hier schon lange nicht mehr los vor einem Spiel. Natürlich haben wir jetzt 2-mal unentschieden gespielt, 1-mal verloren. Aber heute gewinnen wir. Ich bin mir sicher. Am Ende landen wir auch auf dem Relegationsplatz, dazu sind wir zu gut besetzt und die anderen Mannschaften aus der Klasse können nicht mithalten. Deho steht auch im Kader, was soll da schief gehen? Auf ihn freue ich mich besonders.
Die ganzen Ausfälle schmerzen. Grünnagel, Gutmann, Tok. Dazu Dimitrijevic noch angeschlagen. Gries hat nicht due Qual der Wahl.

Reitz steht auch vor dem Vatersein, Einsatz fraglich. Hinten muss Grünnagel ersetzt werden, könnte mir hier Deho direkt vorstellen. Vorne hat man nicht viele Möglichkeiten. Krob dürfte nach seinem Treffer gesetzt sein. Viel Möglichkeiten für ganz vorne haben wir auch nicht. Ansonsten hätte Krob nach seinen vergebenen Kalibern wohl schon öfters von außen zugeschaut. Hinten dran der talentierte Büchler, gefällt mir sehr stark. Spielerisch, zudem ein Gutes Auge. Standards ebenfalls immer gefährlich. Außen haben wir dann nach Gutmanns schwerer Verletzung noch Hecker, Schnell und Scherpf. Hier wird Hecker aufjedenfall starten mit seinen Ps. Becker nach seinem Tor am Freitag mit Sicherheit auch ein Kandidat fürs Mittelfeld.

Ich erwarte keine Glanzleistung, aber eine Mannschaft bei der man sieht die alles gibt und am Ende die Punkte im Stadion lässt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon hotic » Mi 6. Sep 2023, 19:19

Top mal ein 1:1
Bin leider beruflich nicht im Land. Versuche es über Internet zu verfolgen

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon gonzo3 » Mi 6. Sep 2023, 19:32

Das Stadion füllt sich.
Flutlichtspiele sind was besonderes.
Tipp 2:0
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon hotic » Mi 6. Sep 2023, 19:57

Freistoß aus 28 Metern halbe rechte Seite. Das Tor darf einfach nicht fallen

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Talla70 » Mi 6. Sep 2023, 21:37

Ich weiss nicht... gewonnen, aber irgendwie nicht überzeugend.

Wir habe gewonnen gegen den
2.
11.
13.
18.
19.
20.

Langt das für die vorne???
Irgendwie bin ich nicht überzeugt. Da passieren immer wieder Dinger in der Abwehr.. siehe vorhin das Fasteigentor, dass gerade noch so an die Latte ging. Vorausgegangen ein krasser Abwehrfehler.

Hoffentlich wird das bald besser.

:fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon hotic » Mi 6. Sep 2023, 21:44

3:1 gewonnen
Glückwunsch

Leider konnte ich nur die ersten 30 Minuten verfolgen und das nur an kleinen Bildschirm.

Bin auf die Stimmen gespannt

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Mentis » Do 7. Sep 2023, 09:08

Es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende haben wir drei Punkte, das war wichtig, weil die Konkurrenz auch gewonnen hat. Es wird den Mehrkampf um den zweiten Platz geben, das ist inzwischen klar.

Zunächst brauchte es zwei Elfmeter, erst Dimitrijevic dann mit einem Tor aus drm Spiel heraus. Er ist einer der ganz wenigen, die im Moment den Unterschied machen können.

Positiv war die Zuschauerzahl. Hätte ich nach dem 2:2 vom Freitag an einem Abend unter der Woche nicht erwartet.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Frontman » Do 7. Sep 2023, 09:42

Vor allem die zweite Halbzeit wa rkein gutes Spiel. Natürlich muss man aber auch bedenken, wer denn da gestern alles ausgefallen ist und wie Gries die Mansnchaft umbauen musste. Alles in Allem Sieg verdient, aber auch mit etwas Glück.
Dern Freistoß von Mechtersheim zum 1:1 war schon klasse geschossen. Man kann eben auch nicht immer alles verhindern, da mach ich keinem einen Vorwurf, auch wenn der Ball lang unterwegs war. Aber das war schon ein richtiger Knaller.
Respekt vor Krobber, dass er zwei Mal vom Elfmeterpunkt trifft. Nerven hat er, das muss man ihm lassen. Und auch die Aktion, als er das Gutmann-Trikot hochhält. Super. Auch wenn er manchmal zuviel Chancen versiebt, finde ich ihn ungemein wichtig für uns. Und sind wir ehrlich, wenn er jede seiner Chancen nutzen würde, würde er wahrscheinlich nicht bei uns spielen ;-)
Schnell hat mir als Aushilfsverteidiger auch ganz gut gefallen, ganz Stark war Büchler. Was hätte aus dem Jungen werden können, wenn er den Schritt früher gewagt hätte. Erhart hat auch ein ganz gutes Spiel gemacht, er ist auf jeden Fall wieder auf dem richtigen Weg und traut sich auch inzwsichen körperlich etwas mehr zu.

Mit dem Aufstieg haben wir meines Erachtens nichts zu tun, aber wir hatten ja auch einen kleineren Umbruch in der Mannschaft, weg von Spielern von Außerhalb, hin zu Jungs aus der Region. Wenn die Mannschaft so noch 1-2 Jahre zusammenbleibt kann da was draus werden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon hotic » Do 7. Sep 2023, 12:21

Ich denke auch das es für ganz vorne nicht reichen wird. Dazu fehlt einfach die Konstante im Spiel und die Abgeklärtheit die Spiele sicher nach Hause zu fahren. Was mich dann auch etwas wundert , wenn man sieht was für Erfahrene Spieler wir in der Mannschaft haben.
Schön das wieder 600 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon BlueBull1903 » Do 7. Sep 2023, 13:59

Mund abputzen, keine Glanzleistung, mit dieser habe ich auch nicht gerechnet, aber 3 Punkte wurden geholt. Das Spiel war keine Augenweide. Mechtersheim wird sich wohl gegen Ende der Saison im Mittelfeld einfinden. Nach unseren offensiven Auftritten in den letzten Heimspielen war das ein eher verhaltenes Heimspiel von uns. Lobend erwähnen muss man Schnell der auf einer Position die er wohl selten spielt ein gutes Spiel dargeboten hat. Sein Vater war übrigens auch auf der Kabine. Auch Ehrhart in vorderster Front gefiel mir sehr gut. Den Jungen muss man fördern dann haben wir an ihm noch viel Freude. Krob muss dann meist nur noch einschieben bei dieser Qualität mit Ehrhart, Dimitrijevic und Büchler dahinter. Büchler zuzuschauen macht einfach Spaß. Er versteht das Spiel.
Ein Fragezeichen ist Tim Hecker. Er war nicht im Kader und ist diese Saison auch noch nicht ins Rollen gekommen. Ist er auch verletzt? Ich habe ihn nach den ganzen Verletzungen in der Startelf erwartet. Weiß hier jemand mehr?
Das wäre ein herber Schlag da mit Tok und Gutmann schon weitere Offensivspieler ausfallen.

Wie lange fehlt Grünagel? Für mich bisher der stärkste Mann in dieser Saison.

Positiv zu erwähnen ist die Zuschauerzahl. Über 600 Leute an einem Mittwochabend gegen einen unattraktiven Gegner.
Loben muss ich noch Andreas Petry. Er hat sich mal was einfallen gelassen. Die Tormusik wirkte auch mal erfrischend. Ich hoffe er bleibt längerfristig der Sprecher.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Frontman » Do 7. Sep 2023, 15:01

Ja, Andreas Petry macht das gut.
So sehr ich Peter Edrich persönlich mag, aber ich finde Petry auch besser inzwischen. Bei Edrich hat man machmal das GEfühl, dass er schelcht vorebreitet ist. Petry ist immer gut vorbereitet, er sagt wo der Schiri her kommt, er kann die Namen aussprechen etc. Auch von mir ein Lob.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim

Beitragvon Mentis » Do 7. Sep 2023, 15:05

Petry ist in der Tat deutlich besser vorbereitet, spricht meiner Meinung nach aber zu viel, auch beim Einlaufen der Mannschaften, wo er dann gestern irgendwelche Gäste vorstellte.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste