11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Beitragvon hotic » Sa 16. Sep 2023, 17:06

Unser Trainer malt mir das heute zu schön.
Die Gäste hätten das gut gemacht

Wir haben das heute ganz schlecht gemacht.
Außer Reitz und Büchler hatte heute keiner nur annähernd normal Form.

Weisenborn und Deho haben mich auch noch nicht überzeugt.
Aber wer hat das heute schon .
Auch Scherpf konnte heute , außer der feien Flanke , keine Akzente setzen. Wenn ich mich daran erinnere , wie er in den ersten Spielen als er zu uns kam , gewirbelt und getroffen hat , sind die Leistungen einfach enttäuschend.
Erhart konnte seine Chance heute überhaupt nicht nutzen. Zu einem Mittelstürmer fehlt ihm die Robustheit, ich sehe ihn mehr als hängende spitze.
Auch von Becker kommt leider nicht mehr viel , außer das jede Situation oder Schiedsrichter Entscheidung kommentiert und kritisiert wird.
Schnell wie schon geschrieben, überall nur nicht auf seiner rechten Position, dadurch hing auch Vogt völlig in der Luft.
Da muss man als Trainer doch mal einschreiten, oder war das so gewollt?
Hält Reitz den Elfmeter nicht ,verlieren wir vielleicht sogar gegen diesen Gegner.
Die Schiedsrichter haben sich in ihrem Auftreten, dem Niveau des Spiels angepasst.
Was ist mit Grieß ? Kurzfristig verletzt ?
Jetzt haben wir mit Büchler jemanden der top Standards liefert , aber außer Grieß niemand der sie nutzt.
In Koblenz rechne ich nur mit einem Punkt , wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Beitragvon Controller » Sa 16. Sep 2023, 17:28

Griess hat sich beim Aufwärmen verletzt.
Weisenborn hat eine solide Partie gespielt.
Wieso Deho dich noch nicht überzeugem konnte, wenn er bisher noch keine Minute in der Oberliga gespielt hat bleibt dein Geheimnis.
Das du immer eine "besondere" Sicht auf die Spiele hast wissen ja schon die meisten hier im Forum
... und ja, es war heute reichlich zäh und mitunter schwere Kost. Aber letztes Jahr hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen.
:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Beitragvon hotic » Sa 16. Sep 2023, 17:42

Controller hat geschrieben:Griess hat sich beim Aufwärmen verletzt.
Weisenborn hat eine solide Partie gespielt.
Wieso Deho dich noch nicht überzeugem konnte, wenn er bisher noch keine Minute in der Oberliga gespielt hat bleibt dein Geheimnis.
Das du immer eine "besondere" Sicht auf die Spiele hast wissen ja schon die meisten hier im Forum
... und ja, es war heute reichlich zäh und mitunter schwere Kost. Aber letztes Jahr hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen.
:fkpwapp:

Du hast ja auch immer eine besondere Sicht auf Spiele.
Hat Deho heute keine 90 Minuten gespielt?
Also ich habe ihn heute 90 Minuten gesehen , und heute konnte er mich noch nicht überzeugen.
Wenn du Weisenborn als solide gesehen hast , ist das ja in Ordnung.Mich hat er heute noch nicht überzeugt.
Aber wie ich schon oben geschrieben habe „ wer hat das heute schon „ du musst vielleicht mal genau lesen.
Was ja jetzt nicht heißt , das sich beide nicht noch steigern werden oder können.
Noch mal für dich , ich rede von dem heutigen Spiel.

Der eine sieht so ein Spiel halt objektiver , der andere mehr durch die blaue Brille.
Ist aber ja auch ok. Ich akzeptiere jede Meinung.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Beitragvon Frontman » Mo 18. Sep 2023, 10:01

Dann mal meine Meinung:

- Weisenborn schwach
- Deho solide (gerade für das erste Spiel)
- Erhart Chance nicht genutzt, altes Problem, ihm fehlt noch die Robustheit
- Schnell und Scherpf schwach
- Der Rest nicht mehr als Mittelmaß

In einem Heimspiel gegen einen so schwachen Gegner muss einfach mehr kommen. Es muss bei den Ausfällen nicht alles klappen, aber es fehlt mir einfach das Engagement und der Wille auf dem Platz.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 18. Sep 2023, 10:58

Weisenborn hat mich ebenfalls enttäuscht am Wochenende. Wir haben auf der linken Seite hinten im Vergleich zum letzten Jahr an Qualität verloren. Kern war Vogt und Weisenborn um einiges voraus. Spielt jetzt in Diefflen. Wenn ich aufsteigen möchte, muss ich alles versuchen um so einen Hochkaräter hier zu behalten. Dann muss man die Taschen aufmachen. Mit Grünnagel haben wir einen der besten Außenverteidiger der Liga. Auch er hatte aber nicht seinen besten Tag am Samstag. Auf der Innenverteidiger Position können Leposhtaku und Deho Zimmer nicht ersetzen. Deho war lange raus, ich glaube aber nicht das er uns auf Dauer verstärkt. Auch hier haben wir zum Vorjahr abgebaut.
Auch im Tor als Nummer 2 war Schulz ein guter Mann. Sogar zeitweise Nummer 1. Er wurde vom Hof verjagt. Santos in Engers mit großem Schnitzer. Hat uns dort mindestens 1 Punkt gekostet, sagte mir auch ein treuer Anhänger der mit vor Ort war. Büchler kann Eichhorn ersetzen. 1:1 Ersatz in meinen Augen. Leider kommt der Wechsel von Büchler einige Jahre zu spät. Er hätte mehr aus seinen Qualitäten machen müssen. Erfreuen wir uns aber am Hier und Jetzt. Happersberger eine weitere Alternative auf der 6 zu Bohl und Becker. Was ihn betrifft bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Mal top, mal flop. Am Wochenende aber mit einer desaströsen Leistung. So schlecht habe ich ihn noch nicht gesehen. Daher denke ich wird am Mittwoch auf der Bank Platz nehmen müssen.
Auf den vorderen Positionen aktuell mit vielen Verletzungssorgen. Tok war für mich ein Kracher bis zu seiner Verletzung. Für mich der beste Neuzugang. Er bringt einiges auf den Rasen. Sein Ausfall können wir nicht ersetzen. Scherpf und Schnell am Wochenende erneut schwach. Ich glaube hier ist der Zug auch abgefahren. Seine Chance hätte er drhc die Ausfälle mal nutzen müssen, leider kam hier nichts außer die Vorlage. Ehrhart unglücklich vorne, da muss mehr kommen. Ihm fehlt auch deutlich die Robustheit im Gegensatz zu Krob. Was Krob zu viel hat, hat Marc zu wenig.
Unter dem Strich am Wochenende das schwächste Heimspiel in dieser Saison gegen den schwächsten Gegner mit Baumholder der zu Besuch war. Am Ende des Tages spielt man gegen einen Abstiegskandidaten noch 1:1.
Danke Benny Reitz für deine tadellose Vorstellung am Wochenende. Auf ihn ist immer Verlass. Ich hoffe er bleibt uns noch zisch Jahre erhalten.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens - SVA Waldalgesheim

Beitragvon Frontman » Mo 18. Sep 2023, 12:16

Ich finde Vogt besser als Kern...so gehen die Meinungen auseinander ;-)
Zimmer hatte auch in jeden Spiel seinen Bock drin. Er war ein Kämpfer, aber ich sehe Lepo in der Spielerföffnung viel stärker. Also in der Abwehr sehe ich eigentlich personell nicht das große Problem. Das hat eher was mit der Gesamtverteidigung zu tun.

Aber nochmal zu Schulz: Er wurde nicht vom Hof gejagt. Er geht irgendwann in diesem Monat in die USA studieren. Er konnte seinen Vertrag deshalb nicht verlängern.
Ansonsten klar, Dos Santos hat kein Oberligaformat. Reitz darf sich nicht verletzen, sonst haben wir ein Problem.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste