16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Mi 4. Okt 2023, 18:36

16. Spieltag Oberliga RP/Saar
VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens
Samstag, 07. Oktober 2023 | 14 Uhr
EWR-Arena, Worms


Letztes Aufeinandertreffen:
26.09.2023: FK Pirmasens - VfR Wormatia Worms 0:1 (Pokal)

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Zweites Duell binnen weniger Tage

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 6. Okt 2023, 19:30

Wegweisendes Spiel nach dem knappen Pokal-Aus. Bin wirklich sehr gespannt, wie wir uns morgen und dann auch gegen Trier bald schlagen werden!

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 7. Okt 2023, 02:38

Nach der Leistung in den letzten Spielen ist die Klub nicht chancenlos.
Ich werde noch Worms fahren und hoffe, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen.
Tipp 2:2.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Bernd » Sa 7. Okt 2023, 09:20

Wir fahren auch zu Dritt nach Worms.

Aus meiner Erinnerung meine ich, dass wir dort schon länger nichts mehr holen konnten…..

Aber Chancenlos sind wir keinesfalls.

Das Spiel wird sicherlich (ähnlich wie im Pokal) durch Kleinigkeiten entschieden.

Daumen drücken!

:oleole: :fkpwapp: :oleole:

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Jensen » Sa 7. Okt 2023, 14:20


Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Jensen » Sa 7. Okt 2023, 14:21

0 - 2 Krob und Dimi 15 Minuten gespielt

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Okt 2023, 15:32

Halb vier, und immer noch 1:2 :fahne1:

Tausend Dank für den live-link, Jensen!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 7. Okt 2023, 15:56

:autsch:
Wieder sauber selbst geschlagen und um den Lohn gebracht. Fühlt sich an wie ne Niederlage. Aber andersherum hätten wir natürlich auch gefeiert jetzt.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Talla70 » Sa 7. Okt 2023, 16:00

Tito hat geschrieben::autsch:
Wieder sauber selbst geschlagen und um den Lohn gebracht. Fühlt sich an wie ne Niederlage. Aber andersherum hätten wir natürlich auch gefeiert jetzt.



War blöd - aber 2:2 ist OK. Wir haben sie auf Abstand gehalten.

:fahne1:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Sa 7. Okt 2023, 16:32

Hier sind unsere Interviews aus Worms

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/DdJaBj-YN4k?si=LTYhvr2efNHPPDoW

Marc Erhart
https://youtu.be/e98VFJXwTnw?si=1SRkCdzk9qRJCSdB
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Controller » Sa 7. Okt 2023, 16:50

Was man kritisieren kann, sogar muß, ist die mangelnde Cleverness in den Schlussminuten.
Beispiel: Schnell, war es glaube ich, hat den Ball im Mittelfeld, viel Platz, verschiedene Möglichkeiten: Ball zurückspielen, weiter nach vorne laufen oder vielleicht mal Richtung Eckfahne um eventuell einen Eckstoss herauszuholen. Stattdessen wird er aus gefühlt 40 Metern über das Tor der Wormser gedroschen. Beispiel Reitz, statt noch ein paar Sekunden zu schinden oder den Abwehrspieler zu suchen wird der Ball in die gegnerische Hälfte gehauen wo kein FKPler ist. Gegenzug, Tor. Sorry, hier muß der Trainer mal eine Videoschulung machen.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 7. Okt 2023, 17:36

Controller hat geschrieben:Was man kritisieren kann, sogar muß, ist die mangelnde Cleverness in den Schlussminuten.
Beispiel: Schnell, war es glaube ich, hat den Ball im Mittelfeld, viel Platz, verschiedene Möglichkeiten: Ball zurückspielen, weiter nach vorne laufen oder vielleicht mal Richtung Eckfahne um eventuell einen Eckstoss herauszuholen. Stattdessen wird er aus gefühlt 40 Metern über das Tor der Wormser gedroschen. Beispiel Reitz, statt noch ein paar Sekunden zu schinden oder den Abwehrspieler zu suchen wird der Ball in die gegnerische Hälfte gehauen wo kein FKPler ist. Gegenzug, Tor. Sorry, hier muß der Trainer mal eine Videoschulung machen.


Auf alle Fälle. Da waren sie nicht geschickt, sondern überhastet, z.B. könnte Reitz den Ball zum bestpositionierten von uns stellen.
Das Eckfahnen-Geschiebe mag ich persönlich nicht so, ist aber eine andere Geschichte, und ich kenne viele, die das anders sehen. (das machen in Liga 1 all die, die pausenlos gelbe Karten für die Gegner fordern, in jedem Spiel als Stürmer bei "minimaler Berührung" an akuter Kreislaufschwäche im Strafraum erkranken und sich endlos rollen oder mit der Hand verzweifelt auf den Rasen ballern; und nach 10 Sekunden jubilieren sie wieder. Widerlich, aber niemals kritisiert in Liga 1-2,wenn mans überlegt.).

Aber einfach ruhig weiterspielen, dann hätten wir in Worms sogar gewinnen können.

Ich denk, vor dem Spiel wären wir alle glücklich gewesen mit dem einen Punkt, aber so ists sehr schad. Schade. Wir können aber prima mithalten, und um Platz 2 wirds noch lange ein Kampf bleiben, das ist auch was :fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 7. Okt 2023, 17:47

Ganz bitter für uns, mit der letzten Aktion in der 5-minütigen Nachspielzeit, gelingt Worms der Ausgleich.
Vielleicht haben wir heute der englischen Woche Tribut gezollt, denn das Tor für Worms lag in den letzten
20 Minuten, incl. der Nachspielzeit, förmlich in der Luft.

Es ist noch alles möglich. :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 7. Okt 2023, 18:27

Ja da war mehr drin. Worms wie schon im Pokal , für mich jetzt keine Übermacht.
Da fehlt die Abgeklärtheit und Ruhe , obwohl wir eigentlich eine mega erfahrene Mannschaft haben.
Bei beiden Toren lassen Bohl und ich glaube Grünnagel ihre Gegenspieler einfach laufen und die machen dann die Tore .
Englische Wochen habe alle Vereine , nicht nur wir.
Nach dem 2:0 macht man dann halt auch nicht mehr viel und macht Worms dadurch stärker. Warum spielt man nicht einfach weiter den Fußball den man kann.
Das ist mit schon öfters aufgefallen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Pirmasenser auch ohne so der Aktionen , die Tribüne am Samstag füllen , oder ob wir ein Auswärtsspiel haben. Ich gehe davon aus , das mindestens 500 Trierer den Weg nach Pirmasens finden

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 16. Spieltag: VfR Wormatia Worms - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 7. Okt 2023, 19:47

hotic hat geschrieben: Englische Wochen habe alle Vereine , nicht nur wir.


Im Prinzip ist das richtig, jedoch haben wir unter dieser Woche am Dienstag gegen den FCK II gespielt,
während zur gleichen Zeit das Spiel der Wormser Wormatia beim FV Dudenhofen abgesagt wurde.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste