20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Do 2. Nov 2023, 19:46

20. Spieltag Oberliga RP/Saar
SV Gonsenheim - FK Pirmasens
Samstag, 04. November 2023 | 13 Uhr
Kunstrasenplatz, Mainz-Gonsenheim


Letztes Aufeinandertreffen:
29.07.2023: FK Pirmasens - SV Gonsenheim 1:0
Tor: Krob

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Gegen Gonsenheim „total fokussiert“ ins Spiel

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 4. Nov 2023, 11:51

Ein Spiel wo man nicht gerne hin fährt
Starker Gegner
Schei.. Platz
Keine Zuschauer
1:1 vor 123 Zuschauern

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 4. Nov 2023, 14:48

Jemand von uns dort?
Steht in der 82. Minute 2:1 für Gonsenheim. Ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns, ich hab von einem Sieg geträumt, würde uns größere Chancen auf Platz 2 erhalten. Wir führten, durch Deho, aber in der 65. glich Ischdonat aus.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 4. Nov 2023, 14:49

Ticker klingt aber auch so, als hätte Gonsenheim eindeutig mehr Chancen gehabt, Reitz wird gelobt. Hach Niederlage wär wirklich schad. Noch 3 Minuten.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 4. Nov 2023, 15:01

Aus. Bohl kommt in der 87., schießt in der 94. übers Tor und holt sich in der 96. die gelbe Karte. Hat er was erlebt^^.

Was soll man sagen. Gewitterschlack. Verloren. Sieg wäre so wichtig gewesen. Worms 3 Spiele weniger, und nur 2 Punkte hinter uns, dazu bei "meinen" tapferen Bitburgern, die auf dem letzten Platz stehen. Ob sie da ihre erfreulichen Sturmläufe bei der schwachen Abwehr grad gegen Worms machen können, ist wohl unwahrscheinlich. Hoffen kann man immer.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Sa 4. Nov 2023, 15:25

Hier ist unser Videointerview aus Gonsenheim:

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/aRn3m6MrhGI?si=8sG0F8skoPPtIxgx
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 4. Nov 2023, 16:29

Ich konnte das Spiel nicht sehen


Aber was mir immer wieder auffällt, es wird eigentlich immer das selbe angesprochen, von Spielern , vom Trainer.

Eine gute Halbzeit reicht nicht. Wir haben zu wenig gemacht , jeder sollte sich hinterfragen, wir haben zu wenig investiert, es fehlt die letzte Konsequenz.


Das zieht sich schon durch die ganze Saison.
Warum ?????
Fehlt da die letzte Konsequenz, der letzte Wille , die letzte geilheit , die 1000 % Einstellung um die großen Ziele zu erreichen?
Dann kommt mal halt wieder unter anderem den Urlaub während der Saison und der Vorbereitung.

Wir haben eine gute Mannschaft, die eigentlich auch im Großen und Ganzen guten Fußball spielt.
Aber um eine ganz erfolgreiche Saison zu spielen , muss man halt alles dem Fußball unterordnen. Da scheint mir halt nicht so zu sein .

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 4. Nov 2023, 18:20

So ärgerlich wie diese oder jede andere Niederlage auch ist, so sollte doch jeder Fußball-Fan wissen, es spielen
Menschen in dieser Mannschaft wie du und ich, mit guten und schlechten Tagen.
Und wir alle können nicht wirklich behaupten, immer 100 % gebracht zu haben, oder sehe ich da etwas falsch?
Unsere Mannschaft hat uns in dieser Saison mit Siegen schon oft erfreut, aber genauso muss man aber auch mit
Niederlagen umgehen können. Ja, das mag ärgerlich sein, aber auch der Gegner kann Fußball spielen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 4. Nov 2023, 19:29

Da diskutierten wir ja hier im Forum schon öfter, Hotic. Ist auch klar, dass du enttäuscht bist. Aber ich glaub, sie geben wirklich alles, und ich hatte bei der Klub seit vielen Jahren nie einen anderen Eindruck. Der Einsatz ist immer bewundernswert. Wir haben Jahre gegen Halbprofis und Profis gespielt, unsere sind alle auf der Arbeit gewesen oder studierten. Das ist schon alles großartig.

Wir hatten zu Anfang der Saison einige Auswärtsspiele, in denen wir Punkte liegengelassen haben, während man bei den erstarkten Gonsenheimern - auch wenn wohl niemand von uns das Spiel gesehen hat und berichten kann? - halt verlieren kann. Schad, dass es wohl nirgendwo wenigstens eine kleine Zusammenfassung, 5 oder 8 Minuten, zu sehen gibt.

Mal schauen, wäre extrem unwahrscheinlich, aber am Ende kämpft sich Bitburg einen Punkt zusammen, die zuletzt so starken Ludwigshafener halten sich gut gegen die schon enteilten Trierer. Die Saison ist ja noch lang.
Und wir schlagen am 10. Auersmacher! Euch einen schönen Abend. :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 4. Nov 2023, 19:45

Nein , ich bin absolut nicht enttäuscht.
Habe auch keinen Frust wegen Niederlagen.
In Gonsenheim kann man auch verlieren.
Ich sehe das diese Saison eigentlich ganz gelassen.
Denn für einen Aufstieg, wären wir sowie nicht konkurrenzfähig.
Ob wir am Ende 3. oder 6. werden , spielt jetzt keine große Rolle .

Nur, mir fällt das halt auf , das immer wieder die selben Gründe genannt werden .
Nicht von außen , sondern vom Trainer und Spielern.
Oder stimmt das nicht ?
Und da sieht man , das da halt viel mehr möglich wäre.
Und wie schon gesagt , wenn man damit zufrieden ist und leben kann , dann gut.
Dann kann man das auch so handhaben mit Urlaub oder ähnlichem. Aber dann braucht man sich wundern , wenn es für ganz vorne nicht reicht.
Ich glaube aber , das es in der Mannschaft einige gibt , die so viel investieren und dafür auch das optimale erreichen wollen. Andere setzen halt andere Prioritäten.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Sa 4. Nov 2023, 23:33

Trotz unserer Führung war Gonsenheim stärker. Nach der Pause gab es ein paar Chancen für uns, aber so ab der 55. Minute war offensiv nicht mehr viel zu sehen. Ging Gonsenheim vor der Pause noch zu fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um, nutzen sie diese anschließend zum Doppelschlag. Verdiente Niederlage bei unangenhmen Bedingungen gegen einen Gegner, der selbst in der Schlussphase auf das 3:1 spielte. So habe ich es heute erlebt.

Jetzt muss man die Woche im Training gut nutzen. Auersmacher hat uns dieses Saison schonmal geschlagen. Wird wieder ein schweres Heimspiel.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » So 5. Nov 2023, 01:43

Nicht nur sehr schlechtes Wetter in Mainz, auch das Spiel war nicht wirklich gut.

Die Mainzer haben von Anfang an, ordentlich auf die Knochen gehauen und erst nach mehr als 20 Minuten hat der Schiedsrichter eine Karte gezogen.
Danach hatte das sinnlose Getrete ein Ende gefunden.

Nach dem glücklichen 1:0 hatte Dennis Krob die Riesenchance zum 2:0.

Nach der Halbzeit hatte der FKP noch eine gute Chance liegen gelassen und ab da hat Gonzenheim das Spiel bestimmt.

Statt 2:1 hätte es gut und gerne noch viel Schlimmer kommen können.
Die Gastgeber spielten sich Chance um Chance heraus.

Positiv ist mir abermals David Becker und die letzten 5 Minuten seit seiner Einwechslung Daniel Bohl aufgefallen.
Becker hat wieder gekämpft bis zum Umfallen und Daniel hat sich nach berechtigtem Ärger über den Schiedsrichter Gelb abgeholt.
Er hatte noch mal versucht die Bälle nach vorne zu bringen.

Zu Beginn der Saison habe ich die Rechnung aufgemacht, bei 19 Heimspielen 57 Punkte zu holen und Auswärts bei jedem Spiel einen Punkt mitzubringen.
Das gibt 76 Punkte und wenn das nicht reicht, waren die Anderen einfach besser.

Nach 20 Spielen und 40 Punkten ist die Klub absolut im Soll.

Ärgerlich ist nur, dass man in den letzten 5 Spielen, 10 Punkte abgegeben hat.

Mund abwischen und gegen die Saarländer am Freitag wieder 3 Punkte einfahren.
Die Wormser werden auch noch Punkte liegen lassen.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » So 5. Nov 2023, 01:55

Sicher waren die auch schon bei uns stark und stehen zurecht da oben. Ich erinnere mich da aber auch immer wieder gerne an meine aktive Zeit zurück. Daheim Rase, auswärts Ascheplatz oder Kunstrasen. Wenn dann haben wir dort auf den Sack bekommen.
Oberliga ist für mich kein Kunstrasenland mehr.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 5. Nov 2023, 12:55

Tito hat geschrieben:Sicher waren die auch schon bei uns stark und stehen zurecht da oben. Ich erinnere mich da aber auch immer wieder gerne an meine aktive Zeit zurück. Daheim Rase, auswärts Ascheplatz oder Kunstrasen. Wenn dann haben wir dort auf den Sack bekommen.
Oberliga ist für mich kein Kunstrasenland mehr.


Stimmt.
Aber unsere Spieler sind ja Kunstrasen gewöhnt, sie trainieren ja sehr oft darauf.
Aber Fußball auf Teppich ist für mich kein Fußball mehr.

Becker ist halt eine Persönlichkeit, der gibt immer 110 % und versucht alles um zu gewinnen.Auch wenn nicht immer alles klappt , der absolute Wille ist immer da. Zum Glück ist er aus seinem Tief das er hatte , wieder raus gekommen.
Diese 110 % haben aber nicht alle im Kader , was nicht heißt das jeder kämpft.Aber dieser absolute Wille fehlt halt.

Aber wie gesagt , freue mich diese Saison noch über einige gute Spiele , aber große Ziele sehe ich nicht mehr. Um wieder ernsthaft über RL zu reden , muss sich einiges im Verein ändern. Solange der Großteil mit Oberliga zufrieden ist , wird sich nicht viel ändern.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: SV Gonsenheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » So 5. Nov 2023, 13:04

In der zweiten Halbzeit gestern war es einfach eine schlechte Leistung, die Niederlage hat nichts mit dem Kunstrasen zu tun.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste