21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Sa 11. Nov 2023, 16:58

Blauer hat geschrieben:
Controller hat geschrieben:Endstand 1:3
Eines der schlimmsten Fußballabende seit langem.
Scheißspiel, Scheißergebnis, Scheißwetter, Scheiß Kunstrasenplatz, Bohl und Reitz mit Rot runter. Danke.
:brech: :brech: :brech:

Was ich nicht verstehe der Verein hat über 850 Mitglieder und alle schauen zu wie der Vorstand und der unnötige Aufsichtsrat den Verein (Fußball ) an die Wand fährt .


Also an die Wand gefahren wird der Verein wohl nicht .

Ich sehe nur keine positive Entwicklung und Weichenstellung für die Zukunft.

Unnötig ist ein Aufsichtsrat sicher nicht. Nur habe ich das Gefühl das der Verein von einigen im Aufsichtsrat geführt wird und nicht Aufsicht führt .

Als FKP Mitglied hat man es zur Zeit nicht einfach.
Es ist halt als mündiges Mitglied schwer , wenn man unter Androhung von Konsequenz gesagt bekommt , wen man zu wählen hat und wen nicht.
Das ist eine Vereinskultur die für mich gegenüber den Mitgliedern eine Schande ist und dem FKP nicht würdig ist.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon gonzo3 » Sa 11. Nov 2023, 17:04

Worms verliert zuhause gegen Worms 1:0.
Wir könnten mit Abstand auf Platz 2 liegen! :cry:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon gonzo3 » Sa 11. Nov 2023, 17:07

Wegen welchen Vergehen haben gestern Bohl und Reitz die rote Karte gesehen?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Mentis » Sa 11. Nov 2023, 17:14

hotic hat geschrieben:Also an die Wand gefahren wird der Verein wohl nicht .

Ich sehe nur keine positive Entwicklung und Weichenstellung für die Zukunft.


Das Gefühl habe ich leider auch. Stillstand.
Zuletzt geändert von Mentis am Sa 11. Nov 2023, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Sa 11. Nov 2023, 17:15

gonzo3 hat geschrieben:Wegen welchen Vergehen haben gestern Bohl und Reitz die rote Karte gesehen?


Tätlichkeit , Notbremse,
Zuletzt geändert von hotic am So 12. Nov 2023, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Hammerhart » So 12. Nov 2023, 08:46

Da wäre Bohl aber der Einzige der tätig war ... :P :P :P

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » So 12. Nov 2023, 09:11

:applaus: :ok:

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Frontman » Mo 13. Nov 2023, 09:41

hotic hat geschrieben:Also an die Wand gefahren wird der Verein wohl nicht .

Ich sehe nur keine positive Entwicklung und Weichenstellung für die Zukunft.

Unnötig ist ein Aufsichtsrat sicher nicht. Nur habe ich das Gefühl das der Verein von einigen im Aufsichtsrat geführt wird und nicht Aufsicht führt .

Als FKP Mitglied hat man es zur Zeit nicht einfach.
Es ist halt als mündiges Mitglied schwer , wenn man unter Androhung von Konsequenz gesagt bekommt , wen man zu wählen hat und wen nicht.
Das ist eine Vereinskultur die für mich gegenüber den Mitgliedern eine Schande ist und dem FKP nicht würdig ist.



hotic sagt es genau richtig. Man ist zufrieden mit dem Status Quo, den damals Volberg, Ring und Hoffmann erarbeitet haben. Eine Weiterentwicklung hat es seitdem nicht gegeben. Da fehlen die Ambitionen und auch einfach das nötige Engagement.

Und es ist auch RIchtig, dass der Verein aus dem Aufsitchtsrat geleitet WURDE. Ist inzwischen ja nicht mehr nötig, nachdem nun ein Schaufler im Präsidium sitzt. Da kann sich der AR ja nun zurücklehnen.

Auf der Mitgliederversammlung hatte jeder die Chance was zu machen. Erneut wurde die Chacne nicht genutzt. Dann ist es wie in einer Demokratie und die Leute müssen mit dem leben, was da ist.
Es bleibt für den Verein nur zu hoffen, dass in zwei Jahren ein komplett neues Team sich zur Wahl stellen wird. Und dass die Mitrglieder dann sich endlich nicht mehr erpressen lassen sondern zeigen, wem der Verein gehört.

Jetzt baer noch zum Spiel: Das war dermaßen unterirdisch, man hat zurecht verloren. Bohl muss sich da einfach besser im Griff haben, das geht natürlich gar nicht. Wie schon im letzten Jahr folgt nach einem guten Start eine klare Leistungsdelle. So kann und darf man sich nicht präsentieren.
Mann kann verlieren, aber man muss wenigstens alles versucht haben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Mentis » Mo 13. Nov 2023, 11:45

So ist es. Es gab vor wenigen Wochen eine Mitgliederversammlung, egal was drumherum war oder auch nicht, jede Stimme zählt gleich viel und Wahlen sind Wahlen. Dann darf sich anschließend niemand beschweren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Mo 13. Nov 2023, 12:26

Genau so ist es Frontman.

@mentis , so ganz ist es jetzt auch nicht.
Natürlich hat jeder eine Stimme . Aber das Problem ist zum einen , das wohl mittlerweile die Footballer mehr Leute auf die Versammlung bringen ,als die Fußballer.
Du bekommst als Mitglied vom Aufsichtsrat die die zu wählen sind vorgesetzt und gesagt das diese Leute zu wählen sind , sonst machen wir sozusagen den Laden dicht. Man sollte Leute in den Vorstand wählen , die man überhaupt nicht kennt.
Man hat wenigstens erreicht das die Wahlen geheim waren , was den Herren schon nicht gefallen hat. Eine Einzel Wahl wurde abgelehnt, sonst wäre der ein oder andere gar nicht gewählt worden. Aber die mussten ja komplett gewählt werden , wie der Herr Müller extra vorher sagte , sonst ist der Ofen aus.
Das selbst die Spieler für geheime und Einzel Wahl stimmten , sagt meiner Meinung vieles aus. Was sicher auch ein Grund für das derzeitige Leistung ist
Konnte mir nie vorstellen, das solche Dinge in einem Verein wie dem FKP passieren. Das sind Zustände wie in einer Bananen Republik.
Es traut sich von den Mitgliedern wohl niemand offen gegen diese Dinge vorzugehen.
Auch von der Presse kommt da überhaupt nix.
Das es sportlich nicht so läuft wie gewünscht , hat sicher mehrere Gründe , aber diese Art einen Verein zu führen , ist sicher einer der Gründe.
Das manche da noch in den Spiegel schauen können , wundert nicht. Ob manche ihr Unternehmen im selben Stiel führen , weiß ich nicht.
Von manchen Leuten hier im Forum , wie elchefe 91 hört man nix mehr zu dem Thema. Jeder kann sich vorstellen warum

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Bulldog » Mo 13. Nov 2023, 18:12

Frontman hat geschrieben:Eine Weiterentwicklung hat es seitdem nicht gegeben. Da fehlen die Ambitionen und auch einfach das nötige Engagement.


Mich würde einmal interessieren, was du unter einer Weiterentwicklung verstehst. Ich glaube auch nicht, dass hier im Forum jemand das Engagement der verschiedenen Personen in Verantwortung wirklich Objektiv beurteilen kann. Und ich kann mir, gerade in einem Fußballverein, auch nicht vorstellen, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dabei ist es völlig egal, wer an der Spitze des Vereins steht, es wird aus den unterschiedlichsten Gründen immer Leute geben denen irgendetwas missfällt.

Wer jemals in Verantwortung in einem Verein agiert hat, der weis, dass das kein Zuckerschlecken ist. Wer wirklich etwas Verändern möchte, soll Mitglied beim FKP werden, sich auf der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen, sich wählen lassen und dann bei positivem Ausgang seinen Worten Taten folgen lassen.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Hammerhart » Mo 13. Nov 2023, 19:45

Man kann sich alles schön saufen

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Mo 13. Nov 2023, 23:58

Schade. Hätte mal gerne Stimmen und Meinungen von Spielern und Trainer zu diesem Spiel gewünscht.
Leider nix zu hören oder lesen.
Leider noch nicht mal der übliche Spielbericht vom Verein ist zu finden.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon BlueBull1903 » Di 14. Nov 2023, 09:44

Der Fisch stinkt vom Kopf. Desolat erschreckend was die letzten Wochen abgeht. Angefangen bei den Wahlen, aufgehört auf dem Platz. Enttäuschend, was mit dem Verein passiert. Was wollen wir eine Liga höher. Dafür sind wir doch nicht gewappnet.

An oberste Ebene angefangen und unten aufgehört. Wer ersetzt nun Torwart Reitz nach dessen Sperre. Der alte Thorsten Hodel, der ursprüngliche Torwarttrainer? Das kann es nicht sein. Wurde vor der Saison der Markt nicht geforscht. Wer kann Reitz Konkurrenz mache, wer kann ihn unterstützen? Es wurde ein Landesligatorwart verpflichtet, der leider krank wurde. Nichts gegen den jungen Santos, aber er hatte auch nicht das Niveau.

Man kann froh sein das Tretters Wormser genauso schlecht sind und die Chance nicht nutzt davon zu ziehen. Punkt beim letzten Bitburg, Niederlage zuhause gegen Pfedersheim.
Gott sei Dank ist bald Winterpause, Zeit die Köpfe freizubekommen und sich auch mal um das Stadion zu kümmern.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste