21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon gonzo3 » Fr 10. Nov 2023, 21:23

Beni Reitz ROT! :autsch:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Controller » Fr 10. Nov 2023, 22:00

Endstand 1:3
Eines der schlimmsten Fußballabende seit langem.
Scheißspiel, Scheißergebnis, Scheißwetter, Scheiß Kunstrasenplatz, Bohl und Reitz mit Rot runter. Danke.
:brech: :brech: :brech:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Fr 10. Nov 2023, 22:00

Sorry , bin noch etwas sprachlos.
Zum Glück waren kaum Zuschauer da.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon gonzo3 » Fr 10. Nov 2023, 22:08

Die Akkus sind all :wus:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Fr 10. Nov 2023, 22:40

Jetzt geht es nach Dieflen, dort haben wir immer gut ausgesehen :roflo:
Wenn ich mich recht erinnere, wurden nach dem Dieflen Spiel , Spieler freigestellt.

Die Probleme liegen viel weiter oben , aber das soll und darf man nicht sagen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Parkbräuer » Fr 10. Nov 2023, 23:25

Ich hoffe man zieht endlich Konsequenzen.
Totales Versagen. Angefangen ganz oben bis hin zur sportlichen Verantwortung.
Das wars das auch mit Platz 2!!! :autsch:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Bulldog » Fr 10. Nov 2023, 23:51

So langsam wird Auersmacher zum Albtraum für uns.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon gonzo3 » Fr 10. Nov 2023, 23:53

Vor Jahren waren wir eine Liga höher auf einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison.
Einige von den aktuellen Soielern waren dabei mit an Bord.
Es tut weh, wenn es so läuft wie es läuft.
Seit dem Spiel in Worms, haben wir nur noch einen Sieg gefeiert.
Wenn es so weiter geht, wird das noch eine große Fahrt nach unten.
Ich hoffe das nach der Winterpause die Schweinetruppe wieder auf dem Feld steht und uns Allen Freude bereitet.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Hammerhart » Sa 11. Nov 2023, 08:12

Eine Regionalligaerfahrene Mannschaft gibt reihenweise Punkte gegen Dorfvereine her?!

Der Fisch stinkt meistens vom Kopf her. Da muss was passieren. Bin immer noch frustriert. Nicht wegen der Leistung. Denn die war gar nicht vorhanden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Sa 11. Nov 2023, 09:34

Den Trainer lass ich mal komplett außen vor. Er hat die Mannschaft definitiv nach vorne gebracht , besonders was das Offensivspiel angeht.

Nach der Hinrunde kann man mal die Neuzugänge bewerten.

Santos war nicht annähernd ein Konkurrent für Reitz und ist ja schon wieder weg.

Deho und Lepo bemüht und besonders Deho kampfstark, aber Zimmer konnten sie nicht ansatzweise ersetzen.
Wobei ich besonders bei Deho noch Entwicklungspotenzial sehe. Aber bei einem Ausfall von Grieß , hätten wir ein Problem.

Happe begann gut , war zu Beginn der Saison für mich sogar gesetzt , hat aber leider stark nachgelassen.

Weisenborn konnte mich bis jetzt leider überhaupt nicht überzeugen.

Büchler hat mich beeindruckt, besonders wie schnell er sich an die Oberliga gewöhnt hat , auch körperlich. Eine absolute Verstärkung und endlich jemand der Standards kann.
Ein Spieler der eigentlich in jedem Spiel gesetzt sein müsste. Warum er zuletzt öfters auf der Bank saß , keine Ahnung.

Tok brachte zu Beginn Schwung und Geschwindigkeit in die Mannschaft,aber zuletzt wie Happe , nicht wieder zu erkennen.

Für mich hat von den Neuzugängen eigentlich nur Büchler eingeschlagen und eine echte Verstärkung. Den Rest sehe ich als Ergänzungs Spieler.

Dadurch fehlt uns in der Defensive die Stabilität der letzen Jahre .Was man an den vielen Gegentoren auch sieht.
Früher hatten wir die Sicherheit hinten zu null zu spielen , davon sind wir weit entfernt.

Trotzdem ist unser Kader nicht schlechter als der von Worms. Man hat immer noch genug Qualität im Kader für diese Oberliga.

Daher sind die letzten Leistungen und Ergebnissen auch absolut enttäuschend.
Was sehr oft halt auch an diesen letzten 10 % liegt , die man nicht abrufen kann .

Der Abstand zur Regionalliga ist natürlich enorm . Den wird man auch nicht verringern können , weil man in der Vereinsführung auch keine großen Ambitionen Richtung RL hat. Da ist man größtenteils mit der Oberliga und gesunde Finanzen zufrieden. Eine Weiterentwicklung des FKP ist meiner Meinung auch gar nicht so gewollt.
Damit bleibt man in der Entwicklung stehen und verpasst immer mehr den Anschluss.

Was auch im Nachwuchs Bereich immer deutlicher wird.
Auch hier überholen uns immer mehr Vereine .
Wenn ich unsere B Jugend sehe , die schon seit Jahren in der Verbandsliga hängt und das Ziel RL jedes Jahr weiter entfernt ist.
Das dann die A Jugend auch ihre Probleme bekommt , ist ja dann keine Überraschung.
Ohne die A Jugend Neuzugänge aus KL , SB oder Elversberg, wären wir auch da schon nicht mehr in der RL.
Und das werden wir in Zukunft merken , denn das war schon immer die Grundlage und Zukunft des FKP


Das Verhältnis der Mannschaft zu manchen Verantwortlichen im Verein , ist wohl auch nicht das beste. Was man schon des Öfteren lesen oder sehen konnte.
Das wundert mich aber auch nicht , wenn man sieht wie man auf Mitgliederversammlungen mit einander umgeht.

Das alles trägt sicher nicht dazu bei , die Leistungen zu fördern.

Aber ich kann es nicht ändern und ich befürchte das sich in naher Zukunft auch nichts ändern wird.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Bulldog » Sa 11. Nov 2023, 10:05

Nach ca. 10 Spielen in dieser Saison, war mir wegen den z.T. schwächeren Spielen Auswärts klar,
dass wir uns am Ende auf einem Platz ab 4 - 9 wiederfinden werden. Auf einer sportlichen Ebene
sah man das aber nicht so.

hotic, deine Bewertung der Neuzugänge teile ich. Ansonsten bin ich aber auch der Meinung,
dass wir alleine wegen unserer limitierten finanziellen Mitteln in der Regionalliga zur Zeit eh
nichts zu suchen hätten.

Und sportlich derzeit auch nicht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon hotic » Sa 11. Nov 2023, 10:56

Natürlich

Aber man ist ja auch irgendwie zufrieden mit der Situation wie sie ist.
Ich vermute das es auch überhaupt keinen Plan für die Zukunft gibt . Damit man sich als Verein weiterentwickelt um dann vielleicht im 2 oder 4 Jahren fit für die RL zu sein.

Nach meiner Einschätzung lebt mal einfach von Saison zu Saison und ist zufrieden mit dem ganzen.
Da ist dann Stillstand und Stillstand ist nicht gut.

Mich würde mal interessieren wo die Verantwortlichen den FKP in 3 Jahren sehen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Mentis » Sa 11. Nov 2023, 12:28

Es sind genau diese Fragen, die man sich jetzt als Verein einfach stellen muss. Ich glaube, hier herrscht soweit Einigkeit, dass man jetzt nicht mehr mit Platz zwei und einer Relegation planen sollte. Man hat jetzt die Zeit, die nächsten Weichen zu stellen, sofern der Verein überhaupt eine Ahnung hat, wohin die Weichen zeigen sollen. Man hat leider die Corona-Saisons schon verstreichen lassen, hat sich ausgeruht auf den geschenkten Klassenverbleibs und erst Gries/Steil haben nach dem Abstieg angefangen, etwas in Bewegung zu bringen.

Ich glaube, die beiden sind auch die Richtigen, diesen Weg weiterzugehen. Junge Spieler aus der Region zu holen, ergänzt durch ein paar erfahrene Spieler ist in meinen Augen der richtige Weg, der auch die Idendität der Region mit dem FKP steigern kann. Jetzt sollte man schon bei der Wechselphase im Winter anfangen, die nächsten Transfers zu tätigen oder für Sommer einzutüten.

Klar ist dann: Mit dem Aufstieg wird es die kommenden Jahre nichts. Aber wie andere hier auch schon geschrieben haben, erst müssen im Verein und der Mannschaft noch ein paar weitere Grundlagen gelegt werden, um nochmal ernsthaft versuchen zu können, in der Regionalliga heimisch zu werden. Alles andere macht keinen Sinn. Es wird wohl eine Phase geben, wie Anfang der 2010er-Jahre, in denen wir viele Jahre in der Oberliga waren - manchmal auch nur hintere Spitzengruppe. Die FKP-Fans bleiben treu, aber sie brauchen eine Vision für die Zukunft, 2025, 2026, 2027.

Jetzt nur die Hände in den Schoß legen und sagen: Gut, wir versuchen es im Sommer erneut mit dem Aufstieg, wäre der absolut falsche Weg! In der jetzigen Verfassung ist die Regionalliga für den FKP kein erstrebenswertes Ziel und macht sportlich wie finanziell überhaupt keinen SInn.

Schlechtes Wetter, schlechtes Spiel, zwei Leistungsträger mit Rot verloren, keine Punkte. Ich denke, der Tag gestern war ein Tiefpunkt, auf den man in ein paar Jahren blicken und sehen könnte, es war auch der Anfang von einer neuen Ära. Mit jungen Spielern, die heiß sind, für den FKP zu spielen und alten Bekannten, die ein FKP-Herz haben. Aber von alleine passiert das nicht! Jetzt muss etwas getan werden! Jetzt muss eine Kurz- und Langfristplanung her! Besser morgen, als heute.

Ich wünsche Gries und Steil dabei viel Erfolg, weil ich wirklich der festen Überzeugung bin, dass dieses Duo beim FKP viel bewegen kann, wenn man sie lässt und auch das Umfeld akzeptiert, dass dies seine Zeit nunmal dauern wird und der Aufstieg für die nächsten Jahre kein Ziel ist. Offen, ehrlich und mit Leidenschaft in der Sache.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon Blauer » Sa 11. Nov 2023, 15:33

Controller hat geschrieben:Endstand 1:3
Eines der schlimmsten Fußballabende seit langem.
Scheißspiel, Scheißergebnis, Scheißwetter, Scheiß Kunstrasenplatz, Bohl und Reitz mit Rot runter. Danke.
:brech: :brech: :brech:

Was ich nicht verstehe der Verein hat über 850 Mitglieder und alle schauen zu wie der Vorstand und der unnötige Aufsichtsrat den Verein (Fußball ) an die Wand fährt .
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - SV Auersmacher

Beitragvon gonzo3 » Sa 11. Nov 2023, 16:13

Die letzten Beiträge Treffen den Nagel auf den Kopf.
Quo Vadis FKP?
FKP - Hoss laß die Tornados los!


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste