23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Destop » Mi 22. Nov 2023, 20:04

23. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen
Freitag, 24. November 2023 | 19:30 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
11.08.2023: FCA Ludwigshafen - FK Pirmasens 0:1
Tor: Tok

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Letztes Heimspiel vor der Winterpause

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Frontman » Do 23. Nov 2023, 10:20

Ja, was will man sagen.
Natürlich hofft jeder auf einen Sieg, aber in der derzeitigen Verfassung wird es wohl nicht so einfach.
Hoffen wir, dass sich die Mannschaft an Kleinigkeiten selbst aus der Misere rausziehen kann.
Ich denke keiner spricht den Jungs ab, dass sie nicht wollen. Nur ist im Moment wohl leider nicht viel drin.
Trotzdem bleib ich zuversichtlich und tippe mal auf ein 3:2 von uns.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Frontman » Do 23. Nov 2023, 16:36

Weiß eigentlich jemand was mit Leposhtaku ist? War/Ist er verletzt?

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon gonzo3 » Fr 24. Nov 2023, 14:39

Findet das Spiel im Stadion statt?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Bernd » Fr 24. Nov 2023, 16:57

Ja, ich habe mit der Geschäftsstelle telefoniert.

Spiel findet im Stadion statt.

:oleole: :fkpwapp: :oleole:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Hintermailand » Fr 24. Nov 2023, 21:32

Ohje was soll man sagen

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Bulldog » Fr 24. Nov 2023, 21:48

Man muss es so deutlich sagen, wir sind erschreckend schwach geworden und
können in dieser Verfassung froh sein, dass wir schon 40 Punkte haben.
Zuletzt geändert von Bulldog am Sa 25. Nov 2023, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Destop » Fr 24. Nov 2023, 21:57

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Spiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen:

Trainer Martin Gries
https://youtu.be/3iXAI5gKFMg?si=dIZmJAhbfk_dn4PL

Kapitän David Becker
https://youtu.be/CW8AaqYzr3g?si=QiW8hIqoHGMSs7v3
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Fr 24. Nov 2023, 23:34

Letzten 3 Spiele waren auf Kunstrasen , das war schlecht ,heute war es der schlechte eigene Rasen wo man kein Fußball spielen kann.
Aber jede Woche das selbe. Stadion leer, waren es heute noch 150 Zuschauer die tatsächliche im Stadion waren ? Trotz freien Eintritt.

Wann redet endlich mal Jemand Tacheles und nennt die waren Gründe !!!!!!!!!!

Es wäre traurig wenn es nicht schon so traurig wäre

gonzo3
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon gonzo3 » Sa 25. Nov 2023, 02:23

Es ist nicht schlimm zuhause zu verlieren, aber so eine Leistung anzubieten ist eine Frechheit gegenüber den zahlenden Zuschauern.
Man rennt jedem Ball hinterher und schlägt so viele Bälle einfach nur sinnlos nach vorne.
Überhaupt kein Spielaufbau und auf mich wirkt das stellenweise lustlos.
Ich bin diese Saison Fan von unserem Kapitän geworden, aber ich erwarte, dass er auf dem Platz seine Mitspieler zusammen staucht und nicht sinnlose Diskussionen mit dem Schiedsrichter abhält.
Kommt unser Übungsleiter noch an die Mannschaft rann?

Quo vatis FKP?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Hammerhart » Sa 25. Nov 2023, 10:20

Seit Wochen schlechte, ja sogar lustlose Auftritte und keine Reaktion der Führungsriege. Was will man auch erwarten, wenn der Fußballpräsident-Präsident die Marionette des Aufsichtsrates ist. Die komplette Führungsriege macht einen sehr schlechten Eindruck in dieser Krise.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Mentis » Sa 25. Nov 2023, 12:39

Das Spiel gestern war in allen Belangen sehr erschreckend. Ich hätte nicht gedacht, dass uns Ludwigshafen in der ersten Halbzeit phasenweise derart an die Wand spielt. Die Niederlage ging völlig in Ordnung, auch wenn wir natürlich gute Chancen zum Ausgleich hatten.

Ich glaube, es ist wichtig, dass jetzt bald Winterpause ist. Vielleicht schafft man es, auch mental aus diesem Abwärtsstrudel herauszukommen. Ich glaube nicht, dass es hier am Trainer liegt. Das ist ein Problem im Kern der Mannschaft. Zumindest sieht es von außen so aus.

Aber klar ist (und da wiederhole ich mich): Die Regionalliga ist für den FKP derzeit sportlich und finanziell nicht erstrebenswert. Hier muss man neue Ideen und Konzepte entwickeln. Aber es herrscht völliger Stillstand.

Abschließend noch mein Lieblingsthema Stadionerlebnis: Vielleicht sollte sich der Moderator des Halbzeitspiels mal besser vorbereiten. Er hatte doch einen Zettel in der Hand, weiß aber wohl die Preise nicht, die er selbst gerade ausspielt. Wurden ihm dann von der Seite zugerufen. Allgemein viel zu viele Worte um Nichts und die Teilnehmer standen minutenlang wie bestellt und nicht abgeholt im Mittelkreis rum. So wird eine eigentlich richtig tolle Idee eines netten Halbzeitspiels durch Schludrigkeiten zum Komödienstadl. Hier sollte man in der Winterpause mal nachbessern, denn dieser Superschuss ist eigentlich eine wirklich tolle Sache, ein Plus für die wenigen Fans und absolut lobenswert!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 25. Nov 2023, 12:54

Der Fisch stinkt vom Kopf. Angefangen von ganz oben bis hin zum Trainer. Alle Ziele sind schon wieder futsch, und das bereits zur Winterpause.
Für was brauchen wir noch einen Aufsichtsrat, einer der den Verein berät und vieles mehr. Man kann sich in den nächsten Jahren auf Oberliga Fußball einstellen, möglicherweise auch noch tiefer. Zuschauer kommen auch keine mehr, waren es gestern noch 100 die bezahlt haben?

Nach Bitburg reise beziehungsweise fahre ich nicht mit dem Bus. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Da nutzt mir auch ein Gewinnspiel nichts mehr. Lust kann man sich nicht kaufen.

Pörm
Jugendspieler
Beiträge: 44
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:27

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Pörm » Sa 25. Nov 2023, 13:02

Ich verfolge die Klub nur noch aus der Ferne, da ich seit 3 Jahren in Norwegen lebe. Die derzeitige Verfassung der Oberliga Mannschaft ist für mich gar nicht der Hauptgrund, dass ich mir Sorgen mache. Jeder, der damals über die Dörfer in der Landesliga unterwegs war, weiß zu gut, wie tief der Fall werden kann.
Ich bin aber über die Jugendmannschaften wesentlich mehr beunruhigt, die A-Jugend, die früher eine feste Größe in der Regionalliga war, steht auf einem Abstiegsplatz, ebenso die C-Jugend, die B-Jugend spielt da schon seit Jahren keine Rolle mehr. Ein Verein wie die Klub braucht aber eine gute Jugendarbeit, was läuft denn da falsch? Kann mir jemand erklären, warum die Entwicklung da so schlecht geworden ist in den letzten Jahren?

Insgesamt ist die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als ziemlich schwach einzustufen, der sang- und klanglose Abstieg letzte Saison von Trier, Worms und Koblenz, sowie die derzeitige Platzierung von Koblenz und Schott sprechen da Bände. Ein denkbarer Aufstieg ist nicht nur dieses Jahr, sondern auch in den nächsten Jahren eher nicht erstrebenswert, eine richtige Konsolidierung des gesamten Vereins ist zuvor dringend erforderlich.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Sa 25. Nov 2023, 14:24

Es ist ja nicht so , das einige wenige schlecht spielen. Es ist ja eigentlich die komplette Mannschaft die meilenweit von ihrem Leistungsvermögen weg ist und nicht nur ein oder zwei Spiele , sondern durchgehend.
Das hat nix mit sportlichen tief zu tun. Das hat ganz andere Gründe , nur traut sich halt niemand das öffentlich anzusprechen, was man ja eigentlich auch verstehen kann , es sind ja sozusagen angestellte des Vereins.
Ich vermute unser Trainer hat kaum noch groß Lust , sich das an zu tun.
Schön das es das Halbzeit Gewinnspiel gibt .
Natürlich läuft da nicht alles rund. Aber das machen Leute die keine Unterhaltungs Profis sind. Ich bin froh das diese Gruppe überhaupt was auf die Beine stellt . Die Gruppe macht das nämlich eigenständig, das kommt nicht vom Verein , das sagt schon vieles aus.


Ja die Jugendarbeit , habe ich schon geschrieben.
Es geht Jahr für Jahr immer weiter Berg ab.
Ohne die ganzen Spieler die in KL oder Saarland aussortiert werden , würde unsere A Jugend schon lange keine RL mehr spielen. Denn von unten kommt ja kaum was nach.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste