33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Destop » Di 23. Apr 2024, 15:14

33. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied
Freitag, 26. April 2024 | 19:30 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
29.09.2023: Spvgg. Quierschied - FK Pirmasens 0:2
Tore: Krob, Ehrhart

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Gries: Müssen „an die Leistungsgrenze gehen“

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 159
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Hammerhart » Mi 24. Apr 2024, 18:37

Leider bin ich am Freitag verhindert. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn er uns nur vorübergehend auf Platz 2 bringt. Fast geneigt Gonsenheim zu gratulieren. Sie haben alles selbst in der Hand. Wir müssen jetzt weiter Werbung machen um mit einem guten Gefühl in die nächste Saison zu gehen. Hoffe dass nächste Runde spannender wird und wir endlich mal im Herbst nicht reihenweise Punkte verschenken. :fahne1:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 869
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Mentis » Mi 24. Apr 2024, 19:17

Hammerhart hat geschrieben:Fast geneigt Gonsenheim zu gratulieren. Sie haben alles selbst in der Hand. Wir müssen jetzt weiter Werbung machen um mit einem guten Gefühl in die nächste Saison zu gehen.


Naja, Gonsenheim zu gratulieren wäre bei zwei Punkten Rückstand und noch sechs ausstehenden Spielen sicherlich zu früh. Wir spielen beide zum Beispiel noch gegen Trier (Gonsenheim an diesem Wochenende). Wenn da einem der beiden Teams vielleicht ein Coup gelingt, kann das entscheidend sein. Wir haben zudem jetzt mal eine Niederlage nach sieben Siegen und einem Unentschieden kassiert. Ich würde sagen, Gonsenheim hat genau so viel Angst vor uns, wie wir vor ihnen. Die wissen eigentlich auch: Viele Spiele wird der FKP nicht mehr verlieren. Gleiches gilt umgekehrt. Auch wenn Gonsenheim auf dem Papier vielleicht das leichtere Restprogramm hat. Aber was sagt das in dieser Oberliga-Saison schon.

Wie gesagt, bei zwei Punkten Rückstand, noch 18 zu vergebenen Punkten und einem nahezu gleichen Torverhältnis ist garantiert noch nichts entschieden. Packen wir es an!

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 159
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Hammerhart » Do 25. Apr 2024, 10:24

Richtig. Nur wir spielen in Trier und Gonsenheim zu Hause. Vorentscheidung am Mittwoch, wenn wir auf dem Betze antreten. Da hängen die Trauben auch sehr hoch im Moment. Im Gegensatz zu den Profis, können die nämlich Fußball spielen. Aber abwarten. Ich hatte auch nicht mit einem solchen Turn Arround gerechnet, dass wir überhaupt noch rechnen dürfen. Wichtig ist, dass wir weiter guten erfolgreichen Fußball spielen. Wenn wir nächste Runde wieder Oberliga spielen, dann ist es so und es gibt Schlimmeres.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon gonzo3 » Fr 26. Apr 2024, 01:58

Morgen ein Dreier und Trier wird das schon richten.
Ich freue mich auf Freitagabend Spiele und wir sind immer noch im Rennen.

Uff geht's :fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Bernd » Fr 26. Apr 2024, 09:45

Heute Abend ersteinmal die Punkte einfahren, dann abwarten was Gonsenheim macht
und nächsten Mittwoch bei den roten bestehen, dann sehen wir wieder etwas weiter…..

Freu mich aufs Spiel heute Abend!

:fkpwapp: :oleole:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Tito » Fr 26. Apr 2024, 19:01

Was ist denn mit Jänicke? Weder im Kader, noch auf der Bank.
Hoffentlich nicht schon verletzt.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 26. Apr 2024, 20:23

Tito hat geschrieben:Was ist denn mit Jänicke? Weder im Kader, noch auf der Bank.
Hoffentlich nicht schon verletzt.


Wüsst ich auch gern. Stand bei den Angeschlagenen nicht dabei, Zitat von der FKP homepage:

Luca Eichhorn und Kevin Büchler haben derzeit ebenso noch mit Verletzungen zu kämpfen, wie Manuel Grünnagel und Benjamin Reitz, die beide muskuläre Probleme haben. Markus Happersberger (Rückenprobleme) und Moritz Theobald (Kreuzbandriss) fehlen weiterhin. Bei Dennis Krob ist unterdessen wieder Besserung in Sicht, nachdem der Stürmer zuletzt auch angeschlagen war. „Wir müssen auch schauen, was bei dieser hohen Taktung an Spielen Sinn macht. Es sind noch viele 50:50-Fragen“, sagt Martin Gries, der betont, dass die medizinische Abteilung beim FKP „Vollgas gibt“.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 26. Apr 2024, 21:30

Ungefährdeter 3:0 Sieg, mit 3 Toren von Marc Ehrhart bis in die 66. Quierschied hat alles gegeben, aber hatten gegen uns keine Chance. :fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2616
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Bulldog » Fr 26. Apr 2024, 21:43

Das wichtigste, 3 : 0 gewonnen, 3 Punkte, 0 Gegentore, angenehme Gästefans.
Richtig warm geworden ist es mir nicht, lag vielleicht auch an den Temperaturen. :D

Gratulation an alle! :fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2616
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Bulldog » Fr 26. Apr 2024, 21:46

Tito hat geschrieben:Was ist denn mit Jänicke?

Krank, habe ich gehört.

gonzo3
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon gonzo3 » Sa 27. Apr 2024, 01:07

Das Beste an dem Spiel waren die 3 Punkte.
Gegen so einen schwachen Gegner ist ein 3:0 definitiv zu wenig, wenn am Ende der Saison eventuell das Torverhältnis über Platz 2 und 3 entscheidet.

Warum Tok in der Startelf steht, erschließt sich mir nicht wirklich. Seit Wochen ist er einfach nur schwach.
Der zweite Kandidat der mir negativ auffällt ist Dimitreijevic. Er steht viel rum und wenn ein Ball auf ihn zukommt, geht er nicht darauf zu, sondern wartet bis der Ball ihn erreicht.
Für mich ist Luka technisch mit der beste Pirmasenser, aber im Moment zeigt er nicht was in ihm steckt.

Wie schon letzte Woche in Koblenz sind mir Becker und vor allen Dingen Daniel Bohl positiv aufgefallen.
Beide werden am Ende der Saison, die Klub verlassen. :((

Hoffentlich kommt Tobias Jänicke bald wieder zurück.
Bei dem roten Gesindel ist sein Können unbedingt vonnöten.

Jetzt hoffen wir mal, dass Trier den Karnevalsverein aus Mainz ordentlich aufmischt und dann ist alles möglich.

Am Mittwoch hoffe ich auf ein Heimspiel in K-Town oder wie der Pirmasenser sagt Sch...lautern.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Doolittle » So 28. Apr 2024, 16:54

Gonsenheim gegen Eintracht Trier 1:1.

Der FKP wieder auf dem Relegationsplatz.
:fkpwapp:
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Mentis
Profispieler
Beiträge: 869
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Mentis » So 28. Apr 2024, 18:55

In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Mit der Führung im Rücken wurde es dann natürlich einfacher und ich war mir nach dem ersten Tor auch sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden, weil auch von Quierschied offensiv nicht viel zu sehen war. Letztlich gab es einen 3:0-Erfolg. Hausaufgaben erledigt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zumal man schon am Mittwoch gegen den FCK II und anschließend gegen Worms und Trier noch viel Kraft brauchen wird.

Gonsenheim hat sich einen Punkt in Trier gesichert, der dort sicherlich nicht eingeplant war. Bonuspunkt, würde ich sagen. Es bleibt alles sehr eng im Kampf um den Relegationsplatz.
Zuletzt geändert von Mentis am So 28. Apr 2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2616
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 33. Spieltag: FK Pirmasens - Spvgg. Quierschied

Beitragvon Bulldog » So 28. Apr 2024, 19:08

Mentis hat geschrieben:Gonsenheim hat sich einn Punkt in Trier gesichert, der dort sicherlich nicht eingeplant war.

Entschuldigung Mentis, das Spiel war in Gonsenheim.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste