36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach 2:0

Hobbes
Auswahlspieler
Beiträge: 454
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach 2:0

Beitragvon Hobbes » Mi 24. Mai 2017, 12:30

Der "Südwesten" oder die "Südwestvereine" sind Wortspielereien und keine Institutionen, die die Macht haben die sportliche Stärke des Kollektivs zu beeinflussen. Das ist die Sache der einzelnen Vereine.

Mit der Stärke der Verbände hat das auch nicht wirklich was zu tun. Dass die Bayern besser planen können, liegt daran, dass es aktuell nur einen Verein aus dem bairischen Verband in der 3. Liga gibt.

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach 2:0

Beitragvon Bulldog » Mi 24. Mai 2017, 13:55

Ohne dass ich es genau weiß, würde ich aber mal behaupten, dass es im Südwesten mit Baden-Württemberg, Hessen,
Rheinland-Pfalz und dem Saarland zusammen, viel mehr Vereine gibt als nur in Bayern.

Deshalb finde ich, dass der Südwesten durchaus benachteiligt ist. Das allein schon wegen der beschissenen
Aufstiegsregelung zur 3.Liga ( der Meister müsste aufsteigen )
Das gleiche gilt auch noch für die Aufstiegsregelung zur Regionalliga. Da würde es völlig genügen wenn nur
die drei Meister aus den Oberligen
- Baden Württemberg
- Hessen
- Rheinland-Pfalz/Saarland
aufsteigen.

Die Entscheidungsspiele der Zweitplatzierten aus den genannten Oberligen um noch einen vierten Aufsteiger zu
ermitteln, gehörten abgeschafft.

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 276
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach 2:0

Beitragvon Tito » Mi 24. Mai 2017, 18:21

Ich will ja kein Spielverderber sein, ist ja auch alles richtig, gehört aber denke ich nicht in den Thread hier.
Sonnst blickt man irgendwann nicht mehr durch :ok:

Bulldog
Profispieler
Beiträge: 912
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach 2:0

Beitragvon Bulldog » Mi 24. Mai 2017, 20:11

Tito hat geschrieben:Ich will ja kein Spielverderber sein, ist ja auch alles richtig, gehört aber denke ich nicht in den Thread hier.
Sonnst blickt man irgendwann nicht mehr durch :ok:


Lieber Tito, ich hoffe zum Ende der Saison, siehst Du über diese Nachlässigkeit großzügig hinweg. ;)

Tito
Auswahlspieler
Beiträge: 276
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 36. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. TSV Steinbach 2:0

Beitragvon Tito » Mi 24. Mai 2017, 21:41

Macht mein Chef hoffentlich auch, wenn ich am Ende der Woche früher gehe :D


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast