1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 1:2

Beitragvon export 05 » Mo 18. Jul 2016, 15:40

Samstag, 06.08.2016
14:00 Uhr
Städtisches Stadion Husterhöhe, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 6. Aug 2016, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Mo 1. Aug 2016, 13:50

Das erste Spiel rückt näher. Wir haben unsere Testspielphase abgeschlossen. Kassel bestreitet noch einen Test am Mittwoch daheim gegen Borussia M'Gladbach. Unser Coach Peter Tretter wird wohl den weiten Weg ins Auestadion auf sich nehmen um sich nochmal ein Bild vom ersten Gegner zu machen.

Heute hat die Mannschaft nach dem harten Trainingslager einen freien Tag. Ab morgen geht die die Vorbereitung auf unser erstes Saisonspiel los.

Tja Freunde, das Kribbeln wird größer!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Aug 2016, 10:05

Kurz zum Gegner:
Hauptsponsor VW will sich dort weiter zurück ziehen. Etat wurde bereits gekürzt. Kommende Saison besteht die Möglichkeit das Volkswagen dann komplett aussteigt. Die hat sich auch auf den Kader ausgewirkt. Einige Spieler wie Girth, Bektashi usw. haben die Verein verlassen. Dennoch nagt der KSV nicht am Hungertuch. Trainer Mink konnte in den letzten Jahren den Verein nicht wirklich nach vorne bringen und ist nun nach Steinbach abgewandert. Neuer Trainer ist der bisherigen Co-Trainer. Kassel war in den letzten beiden Spielzeiten dafür bekannt, wenn es um nichts mehr ging, abzuschenken. Ob sich das unter dem neuen Trainer ändert? Kann ich mir gut vorstellen, schließlich haben auch einige "Problemfälle" den KSV verlassen. An sich verfügt Hessen Kassel durchaus über Qualität im Kader. Wo genau der Verein am Ende der Runde landen kann, ist ganz schwer einzuschätzen. An sich ein undankbarer erster Gegner. Doch Peter Tretter hat sich wohl gerade deswegen, den Test von Kassel gegen Erfurt angeschaut und will auch bei dem letzten Test gegen Gladbach im Auestadion sein. Testspiele: Die Nordhessen haben eine ordentliche Vorbereitung hingelegt.

Fazit: Ein schwer einzuschätzender Gegner, welcher durchaus Qualität vorweisen kann. Dennoch mein Tipp, 2:0 für uns vor 1.000 Zuschauern! Torschützen: Özer und Singer

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon Hobbes » Di 2. Aug 2016, 11:55

Kassel hat deutlich an Qualität verloren. Neben dem Trainer, Girth und Bektashi, die du schon genannt hast, haben z.B. auch der Kapitän Becker, die beiden hochveranlagten Talente Feigenspan und Perrey, sowie Cornvalius den Verein verlassen. Die Neuzugänge sind demgegenüber alles Nonames, außer vielleicht Korb, der vom OFC gekommen ist.
Trotzdem hat der KSV natürlich auch noch Qualität in seinen Reihen, wie z.B. Rechtsaußen Tobias Damm. Ich würde sagen, die agieren mit uns auf Augenhöhe.

Für mich ist das ein geiler Einstieg in die Saison, ein Gegner der Qualität mitbringt, aber gegen den auch in jedem Fall was geht. In den vergangenen beiden Saisons haben wir uns gegen Kassel immer ganz gut geschlagen. Ich tippe auch auf 2:0.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon hotic » Di 2. Aug 2016, 12:05

Das wird kein fußballerischer Leckerbissen. Keiner wird zum Auftakt verlieren wollen. Wird ein Taktik spiel.
Ich sehe Kassel defensiv gut aufgestellt.
Ich hoffe auf ein 1:0 vor 2000 Zuschauern

Aber realistisch sehe ich ein 0:0 vor 1045 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Di 2. Aug 2016, 13:15

Zuschauerzahl wird auch vom Wetter abhängen. Aktuell mal wieder mehr Herbst wie Sommer. Beworben wurde das Spiel bisher auch nicht großartig. Aber die die sich für den FKP interessieren, wissen dass es am Samstag losgeht. Kassel bringt bestimmt auch 50 Leute mit. Ich hoffe auf eine vierstellige Zuschauerzahl.

Zum Spiel: Entscheidend wird auch sein wie wir den Ausfall von Abwehrboss Marco Steil verkraften. Allzweckwaffe Maurer und Henn sind nicht mehr da. Becker schlüpft wohl in die Rolle des IV. Für mich auch die beste Lösung. Cisse dann auf der 6. Zudem muss man die Außen zubekommen. Letztes Jahr haben unsere Außenstürmer ja schon extrem mit nach hinten gearbeitet und Reinert war der kämpfenden 10er der jedem Ball nachgejagt ist.

Ich bin gespannt. Denke unser Coach wird die Jungs richtig einstellen. Nur mauern, oder blindlinks nach vorne rennen wird nicht passieren. Taktikspiel kann hotic schon Recht haben.

Hauptsache wir gewinnen :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Mi 3. Aug 2016, 13:56

Die Kassler stellen einen Fanbus auf die Beine. Müssen nur früh raus aus der Koje. Abfahrt glaub gegen 07:00 Uhr :D

Fanbus: Mal noch was am Rande. Die Elfen haben auch einen Fanbus nach Trier. Ist eine Kooperation mit einem Reiseveranstalter. Gute Sache. Sollte man hier auch mal drüber nachdenken. Man beachte die große Nachfrage bei dem Spiel in Neckarelz letzte Saison.

Zurück zum Spiel. Wetter sollte am Samstag passen. Hoffe die Zeitung zieht das Ganze auch nochmal groß auf. Die Jungs sollten zur neuen Saison schon mit einer 4-stelligen Kulisse begrüßt werden!

:fahne2:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 3. Aug 2016, 14:46

Ja "esteban" aus dem KSV Hessen Kassel-Forum, schön dass Du unsere Homepage besuchst. :ok:

Hoffe ihr habt am Samstag eine gute Anreise, bei diesmal angenehmen Temperaturen.
Bei uns im Stadion gibt es gutes Essen und ebensolches Bier.

Aber mit Punkten können wir leider nicht dienen, die müsst ihr woanders holen.
Wieder zu Hause hilft ein Schluck Hochprozendiges zusammen mit einem Kasseler Brötchen den Frust zu vergessen. :D :oleole:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon hotic » Mi 3. Aug 2016, 19:41

Bulldog hat geschrieben:Ja "esteban" aus dem KSV Hessen Kassel-Forum, schön dass Du unsere Homepage besuchst. :ok:

Hoffe ihr habt am Samstag eine gute Anreise, bei diesmal angenehmen Temperaturen.
Bei uns im Stadion gibt es gutes Essen und ebensolches Bier.

Aber mit Punkten können wir leider nicht dienen, die müsst ihr woanders holen.
Wieder zu Hause hilft ein Schluck Hochprozendiges zusammen mit einem Kasseler Brötchen den Frust zu vergessen. :D :oleole:




Mit unserem Catering service würde ich mal nicht so viel Werbung machen. Oder hat es dort mittlerweile personelle Konsequenzen gegeben ?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 3. Aug 2016, 20:07

Dass die eigentliche Qualität der Produkte gut ist, steht glaube ich außer Frage. Nur was daraus gemacht wird ( oder besser nicht gemacht wird )
steht in der Kritik. Außerdem wollte ich nicht gleich die Gästefans vergraulen. ;)

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon Kluberer » Do 4. Aug 2016, 07:57

Gute und attraktive Außendarstellung fängt bei uns allen an. Wenn nur gejault wird und das negative rausgestellt wird, wird auch nur das bei Dritten ankommen. Dies ist aber leider eine typische Pirmasenser Mentalität. Glückwunsch Bulldog Du hast das verstanden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Do 4. Aug 2016, 10:37

Kassel hat gestern sein Test- bzw. Geleinnahmespiel gegen Bor. M'Gladbach mit 1:6 verloren.

PS: Auch ich hoffe auf kaltes Bier :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Do 4. Aug 2016, 11:23

Bei Kassel im Forum wird gerade auch über deren Gastrotauglichkeit gemeckert. Dann hoffe ich doch dass die Jungs am Samstag sehen wie es besser geht ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon export 05 » Do 4. Aug 2016, 13:30

https://block36blog.wordpress.com/2016/ ... urstsalat/
An die Jungs aus Kassel: Naja, bekanntes Pirmasenser Gericht = Blunz mit Gereschdne = Also Blunz (Blutwurst) mit Bratkartoffeln. Weiter wären da noch Hoorische mit Specksoße = Knödel mit Rahm-Specksoße. Oder einfach Saumagen oder Hausmacher. Auch Flammkuchen ist fest in unserer Region verankert.
Männers aus Kassel, probiert das gute Park Bier das es hier gibt. Park ist die Brauerei die Ihren Sitz im Herzen der Stadt hat. Oder Ihr geht in Kuchems Brauhaus, zwar anderes Bier, aber bietet genug Platz und einen gute Speisekarte.

So genug mit der Fresserei. Zurück zum Spiel. Noch 2x schlafen :D


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast