2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 0:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 0:1

Beitragvon export 05 » Mo 8. Aug 2016, 08:08

Samstag, 13.08.2016
14:00 Uhr
Donaustadion, Ulm
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 13. Aug 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 8. Aug 2016, 13:22

Nach der verdienten Auftaktniederlage geht es am kommenden Samstag nun zum SSV Ulm ins Donaustadion. Der SSV hat seinen Meisterkader ordentlich durcheinander gewirbelt. Die Mannschaft hat ein fast runderneuertes Gesicht. Die Zielsetzung in Ulm ist klar. Langfristig will man nach oben. Auch diese Saison trauen dem Aufsteiger schon viele einiges zu. Verständlich, schließlich kann Ulm mit einem Etat von 1,5 Mio in die Saison gehen. Das ist mal eine Hausnummer.

Rein sportlich mussten die Spatzen in ihrem Auftaktspiel in Völklingen gegen den FCS eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Lange konnte der Aufsteiger auf Augenhöhe agieren, bis dann in der 85 Minute Patrick Schmidt die Saarländer erlöste. Der Euphorie in Ulm wird das aber sicherlich keine Abbruch tun, so dass man am Samstag wohl mit einer guten Kulisse rechnen kann. 2.000-3.000 Zuschauer sind durchaus realistisch.

Während die Ulmer, trotz Niederlage, wohl etwas Selbstvertrauen getankt haben, sieht die Welt bei uns leicht anders aus. Doch gerade hier, sollte man nicht gleich wieder dunkel schwarz sehen. Wir haben verloren und wir haben verdient verloren. Fertig! Die Niederlage muss nun aus den Köpfen. Des Weiteren muss man auch die Jungs bei Laune halten. Ein Özer hat sich über 90 Minuten Bank wohl eher nicht so gefreut. Singer verlor etwas an Selbstvertrauen, nachdem der junge Kerl 3x den Ball vertändelt hatte. Nur mal als Beispiel. Peter muss die Jungs jetzt wieder aufrichten. Wichtig wäre vor allem auch wieder unsere defensive Stabilität wieder zu finden. Hierzu zählt auch dass die Offensive mit nach hinten arbeitet. Sollte Grünnagel nun auch ausfallen, muss man eben junge Kicker aus den eigenen Reihen eine Chance geben.
Wichtig ist auch dass wir die Lufthoheit nicht ganz abschenken bzw. wenn wir eben kleinere Leute auf dem Platz haben, eben auch öfters mal flach zu spielen. Jeder muss eben noch ein paar Meter mehr laufen. Sich gegenseitig helfen.

Wir sind meiner Meinung ganz klar Außenseiter in Ulm. Denke wir werden auch eher etwas defensiv spielen. Ulm wird mit ordentlich Druck beginnen. Unser Kapitän (auch körperlich diese Saison in guter Verfassung) muss weiterhin ein Leader sein. Auch andere erfahrene Spieler müssen mit dirigieren, Anweisungen geben, Mitspieler wieder aufbauen. Kopf nicht nach unten nach Ballverlust, weiter geht's!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 9. Aug 2016, 12:06

Kann mir auch eine sehr defensive, auf Konter eingestellte Elf vorstellen. Geh auch davon aus dass Grünnagel spielen kann.

Kläs
Grünnagel, Becker, Heinze, Avci
Reinert, Cisse, Bouzid
Rohracker, Bürger
Özer

Würde aber mit Auer ein weiterer Kopfball Spieler fehlen. Zudem war Auer vom Einsatz her am Samstag ein Vorbild. Kann man wohl auch nicht machen. Kann Cisse auch IV spielen? Freyer als Kämpfer ist einer der den Abschluss sucht auch immer wichtig. Grimm mit guten Ansätzen im Spiel gegen Kassel. Mann o Mann, unser Coach ist echt nicht zu beneiden. Jeder im Kader wird benötigt, das ist denke ich jetzt schon klar. Wird eine lange Saison mit vielen englischen Wochen. Jetzt fehlt es bei uns aktuell im defensiven Bereich. Entweder muss man nochmal aktiv werden auf dem Transfermarkt, oder einen aus der U23 aus dem Hut zaubern. Oder man schenkt den Jungs, die versuchen den Laden zusammen zu halten jetzt das Vertrauen. Man hat auch (inklusive heute) noch 4 Tage Zeit sich auf dieses schwere Auswärtsspiel einzustellen.

Bleibe dabei, wir haben nur eine Chance, wenn wir als Team auftreten. Das Kollektiv muss passen. Irgendwie einen Punkt mitnehmen aus Ulm wäre schon geil. Egal wie das aussieht. Hauptsache irgendwie nicht verlieren.

Männer, lasst euch nicht unterkriegen! Kämpft und kratzt!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 10. Aug 2016, 09:35

Ulm hat gestern Selbstvertrauen getankt und durch ein 5:0 die nächste Pokalrunde erreicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 11. Aug 2016, 14:01

Immerhin etwas positiv hatte das erste Spiel. Es setzt niemand mehr einen Pfifferling auf uns. Dazu spielen wir vor größerer Kulisse (in dem Fall noch gegen die Aufstiegseuphorie). Würde sagen, genau unser Ding. :D
Man denke an unsere Auftritte in Mannheim in den letzten Jahren, oder den Kampf den wir dem FCS letzte Runde in VK geboten haben. Beim SSV sind die 3 Punkte bereits fest eingeplant. Kann auch durchaus so kommen, wie die meisten denken werden. Aber warten wir mal ab, ob die "Schweinetruppe" sich einfach so kampflos in ihr Schicksal ergeben wird. Eher nicht :cool:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Auf geht's FKP!!!!!!!

:fahne2:

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 281
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Doolittle » Do 11. Aug 2016, 19:02

Sehr schön geschrieben.

Wer nicht die spielerischen Mittel hat muss eben mehr kämpfen kämpfen, und das hat unsere Klub in den letzten Jahren immer ausgezeichnet. Eine Manschaft - ein Ziel gegen den Kommerz ... Fighting Spirit is still alive !!! Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und warum sollen wir nicht in Ulm gewinnen ? Padde macht das !!! Mein Tipp 1:0 für die Klub!!! Torschütze Patrick :fkpwapp:
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 12. Aug 2016, 12:53


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 12. Aug 2016, 16:34

Ich bin mir total unschlüssig wie das ausgeht.
Mit der Leistung von Samstag , und der Euphorie des Ulmer Aufstieges ,wird es eine Niederlage .
Auf der anderen seite ist Ulm keine Übermannschaft und ein direkter FKP Konkurrent.
Das es die Mannschaft besser kann als gegen Kassel , hat sie schon oft bewiesen.
Es ist alles drin ,Niederlage bis Sieg.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 12. Aug 2016, 18:01

Nachdem Can Özer eine Viertelstunde vor Schluss für den entkräfteten Auer eingewechselt wurde,
schießt er in der 88. Spielminute sein erstes Regionalligator zum 0:1 Sieg für den FKP.

So könnte am Montag die Berichterstattung im PZ Regionalsport lauten.

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 12. Aug 2016, 20:10

Ein Punkt wäre ok. Denke aber wir verlieren. Steil ist nicht zu ersetzen, und die Abwehr momentan ein Hühnerhaufen. Nur wenn Ulm uns unterschätzt geht vielleicht was.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 13. Aug 2016, 07:52

-Grünnagel fällt mit Schienbein Prellung aus
- Einsatz Steil steht die Chance bei 40 bis 60 %
- Grieß Option eins auf die IV Position
- Becker soll mit Kopfballstärke auf der 6 auflaufen
- Mannschaft seit gestern in Ulm.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 13. Aug 2016, 13:56

Jemand vor Ort mit ein paar Infos, Aufstellung, etc.?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 13. Aug 2016, 14:01


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 13. Aug 2016, 14:07

Steil von Beginn an, Rohracker Bank. Becker auf der 6, Cisse und Bouzid verteidigen außen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste