3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz _:_

Beitragvon hotic » Mi 17. Aug 2016, 21:45

Voller Vorfreude ins Stadion. Heiße Wurst , kaltes Bier , Gegenseite gut besucht und nach 3 Minuten das 1:0. besser kann es gar nicht sein. :applaus:
Die klar bessere Mannschaft.

Doch was dann kam bringt mich zum kochen. Becker gewinnt keinen Zweikampf bekommt keinen Kopfball, 2 mal hatten wir noch Glück ,es war für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Koblenz daraus was macht.
Becker im 16 wieder mal im Tiefschlaf und schon liegt der Ball im Tor.
Danach wurde das Fußballspielen dann von unserer Seite eingestellt.Becker weiter total von der Rolle.
Warum Tretter spätestens in der Halbzeit nicht reagiert und wechselt ist mir ein Rätsel. Nix gegen Becker , man kann ja mal einen schlechten Tag haben , aber das muss der Trainer sehen und den Spieler schützen.
Die 2. Halbzeit hatte mit RL Fußball nicht mehr viel zu tun. Becker immer wieder ein Unsicherheitsfaktor,immer wieder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung , zum Glück hat Koblenz das nicht genutzt .
Wir spielen konzeptlos Planlos ohne Ideen.
Hinten einigermaßen sicher aber nach vorne absolut harmlos.
Warum unsere Offensiven Neuzugänge bis jetzt nur auf der Bank sitzen , könnte man heute sehen.
Für mich war das heute die 2. Heimniederlage der Saison. Daran hat auch unser Trainer heute seinen Anteil. Koblenz noch schwächer als Kassel.
Bin gespannt gegen wen wir zu Hause unsere Punkte holen wollen.
Der Schiedsrichter passte sich dem Niveau des Spieles an , er sollte doch besser noch 1 Jahr Oberliga pfeifen , da kann er dann mal die Zweikampfbewertung noch etwas üben.

Noch was zu einigen so genannten FKP Fans .
Ich finde es eine schweinerei das man die eigenen Spieler lautstark und unüberhörbar beleidigt.
Penner , Depp ,idiot usw.
Bleibt einfach zu Hause , so was brauchen wir nicht. Ob Süß oder Sauer ist egal.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz _:_

Beitragvon Ziggi » Mi 17. Aug 2016, 22:04

Bulldog hat geschrieben:Das gute vom Spiel.
-Wir waren besser als gegen Kassel.
-Es wurden weniger hohe Bälle nach vorne gespielt.
-wenigstens wurde Versucht zu spielen.
-auch der Einsatz und der Wille war da.
-4 Punkte aus drei Spielen ist so schlecht nicht.
-Cisse´wieder stark.
-wieder fasst 1000 Zuschauer.

Das nicht so gute.
-Der sichere Kombinationsfussball lässt doch noch arg zu wünschen übrig.
-Auch das schnelle Umschaltspiel hat noch Luft nach oben.
-Irgendwie habe ich den Eindruck die Mannschaft ist zu Hause gehemmter als Auswärts.


Wenn wir uns in jedem Spiel verbessern, wird das schon noch was.



das einzig positive des spiels war im endeffekt das ergebnis.
einsatz und wille habe ich von unserer abwehr gesehen, aber ab dem mittelfeld war das überhaupt gaaaaaar nichts und die zweite halbzeit hatte mit fußball nicht viel zu tun.

ne schlechtere mannschaft als koblenz werden wir nicht mehr als gegner bekommen.
gegen stuttgart werden wir dann wieder bei unseren 712 zuschauern angekommen sein, denn mit 2 solchen heimspielen gegen abstiegskandidaten lockt man niemand ins stadion.

das war heute gar nichts! :autsch:

drägga

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon drägga » Mi 17. Aug 2016, 22:26

can özer verkörpert so ziemlich alles, was spielern wie bürger und freyer fehlt. ein platz auf der bank für ihn ist so lächerlich wie traurig.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon hotic » Mi 17. Aug 2016, 22:32

Wenn mal was über außen geht ,steht in der Mitte keiner . Es rückt kaum mal einer nach.
Es kann doch nicht sein das einige nach dem 3.Spieltag schon Konditionelle Probleme haben Die Aufteilung ist ganz schlecht,
Reinert mal wieder ein Vorbild an Einsatz und Willen , wenn auch nicht alles klappt. Da könnten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.
Freyer fast nicht zu sehen , der junges ist so schnell und stark aber er bringt es nicht auf den Platz.
Bürger hat so tolle Anlagen , aber er steht sich meistens selbst im Weg.
Viele Zuschauer waren heute sehr enttäuscht, diese 200 -300 werden gegen Stuttgart fehlen

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon Hobbes » Mi 17. Aug 2016, 23:12

Jesses, kommt mal wieder runter Leute. Immer gleich diese Prognosen "Gegen wen sollen wir jetzt noch gewinnen?". Aufstellung scheisse, der und der Spieler totale Scheisse, hier schlecht, da schlecht.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das heute toll war, aber wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die sehr defensiv eingestellt war und sich gegen uns aus dem Spiel raus nicht eine Torchance erspielt hat. Die waren nur am verteidigen und vorne komplett auf Standards angewiesen. Der FCS hat sich am Wochenende auch lange die Zähne an denen ausgebissen und dann erst in der Schlussphase den Siegtreffer erzielt.

Hattet ihr erwartet, dass wir die aus dem Stadion schießen?

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 18. Aug 2016, 08:35

Becker hat nach dem Spiel (lt. PZ) selbst gesagt das man gegen so einen Gegner gewinnen muss. Schönrednerei ist also nicht angebracht.

Das war gestern, speziell in der 2. HZ, gar nichts. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon export 05 » Do 18. Aug 2016, 08:49

Erste HZ gut angefangen, frühes 1:0. Koblenz gar nicht anwesend. Man hat früh gemerkt dass die nur über Standards kommen können und auf die haben Sie es auch angelegt. Müsste auch ein Schiri merken, egal. Der Ausgleich nach Einwurf (Tretter hatte noch gewarnt) . Vorher Bürger mit der Großchance zum 2:0. Nach dem Ausgleich geht der Kopfball von Auer knapp am Tor vorbei. Das wars dann aber auch. Danach passierte auf beiden Seiten gar nichts mehr.
In der zweiten Hälfte gab glaub kein Team auch nur einen Torschuss ab. Becker hatten einen gebrauchten Tag erwischt, Rohracker nach Einwechslung mit mind. 5 Fehlpässen. Cisse und Bouzid ordentlich. Kläs musste nicht einen Ball halten. Özer hat mir von den Einwechslungen noch am besten gefallen. Wobei ich ihn lieber als zentralen Stürmer sehen würde, als als hängende Spitze. Man gewinnt und verliert als zusammen als Team.

Insgesamt ein schwaches Spiel. Werbung für den Fußball war das sicherlich nicht.

Alles schwarz sehe ich aber auch nicht. Man muss klar sagen dass das gestern so gut wie gar nichts war, keine Frage. Gerade so einen schwachen Gegner sollten man daheim schlagen.

Jetzt hat man 4 Punkte aus 3 Spielen. Für ein Team das gegen den Abstieg spielt an sich ordentlich. Die ganz Großen waren aber auch noch nicht dabei. Wobei wir uns auch leichter tun, wenn man das Spiel nicht macht und die Erwartungen einfach niedriger sind.

Das gestern war zum vergessen. Blick nach vorne.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon export 05 » Do 18. Aug 2016, 08:51

Ganz vergessen, Zaunfahnen wurden wieder oben an die Gegengerade gehängt. Besonders schlau. So konnte man die erneut überhaupt nicht sehen, außer von hinten auf dem Weg zum Klo.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon hotic » Do 18. Aug 2016, 08:52

Hobbes hat geschrieben:Jesses, kommt mal wieder runter Leute. Immer gleich diese Prognosen "Gegen wen sollen wir jetzt noch gewinnen?". Aufstellung scheisse, der und der Spieler totale Scheisse, hier schlecht, da schlecht.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das heute toll war, aber wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die sehr defensiv eingestellt war und sich gegen uns aus dem Spiel raus nicht eine Torchance erspielt hat. Die waren nur am verteidigen und vorne komplett auf Standards angewiesen. Der FCS hat sich am Wochenende auch lange die Zähne an denen ausgebissen und dann erst in der Schlussphase den Siegtreffer erzielt.

Hattet ihr erwartet, dass wir die aus dem Stadion schießen?



Ich mache keinen Spieler schlecht , ich schreibe nur was ich gesehen habe.
Ich finde Becker toll. Er hat schon schlechte aber auch sehr sehr gute Spiele für uns gemacht. Aber das gestern war überhaupt nix. Er lief auf dem Platz rum , als wenn er noch nie Fußball gespielt hätte. Kann ja mal passieren , aber da muss ich als Trainer reagieren und nicht die Mannschaft noch zusätzlich verunsichern.
Ich spreche keinem der Spieler den Einsatz und Willen ab , aber es fehlt einfach die Geilheit Fußball zu spielen und der unbedingte Siegeswillen und ein paar Eier.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon export 05 » Do 18. Aug 2016, 08:57


hitmarlotzfeld
Jugendspieler
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:37

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon hitmarlotzfeld » Do 18. Aug 2016, 09:01

Nach meiner Meinung ist die Kritik an Becker etwas zu hoch. Ich bin jetzt auch nicht so ein großer Fan von ihm, jedoch war für mich der Einsatz und Wille absolut vorhanden.
Wenn ich solche Spieler wie Freyer sehe bekomme ich hektischen Ausschlag. Er ist nur präsent wenn der Ball auf ihn gespielt wird, bietet ganz wenig an und arbeitet wenig nach hinten (meist Alibi).
Bürger war Totalausfall, der hätte nach 30 min raus gehört. Ein schwieriges Thema ist auch Auer. Uns fehlt nach vorne einfach der Bums.
Rohracker hat sehr unglücklich gespielt, wobei ich finde ihm sollte man das Vertrauen mal geben. Er und Grimm, der nach meiner Meinung sehr gut war, bringen wenigstes etwas Tempo im Überbrückungsspiel durch das Mittelfeld. Wenn solche Spieler nicht auf dem Platz sind, bleiben nur noch die langen Bälle auf Auer und die Hoffnung das er diese so lange Klemmen kann, bis der Rest nachgerückt ist. Ein Überzahlspiel im Konter ist ohne die quirligen Jungs nicht zu erreichen.

War in Summe sehr Schade, die 3 Punkte wären sehr wichtig gewesen.
Koblenz wird es ganz schwer haben.

Noch fast vergessen: Hr. Kläs sollte unbedingt etwas mit dem Ball am Fuss üben. Ich muss bei jedem Rückpass die Luft anhalten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon hotic » Do 18. Aug 2016, 09:09

Ich spreche Becker weder Einsatz noch Wille ab. Aber wenn du als 6er ,gefühlte 80 % der Zweikämpfe verlierst und kaum einen Ball zum Mitspieler bringst ,bringt auch der Wille und Einsatz der Mannschaft nix.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon export 05 » Do 18. Aug 2016, 10:01


Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon Hobbes » Do 18. Aug 2016, 10:07

Deine Kritik ist mir, auch wenn die Aussagen meistens einen wahren Kern haben, zu polemisch. Z.B.:
"Ich spreche keinem der Spieler den Einsatz und Willen ab , aber es fehlt einfach die Geilheit Fußball zu spielen und der unbedingte Siegeswillen und ein paar Eier."
Keine Ahnung was das bedeuten soll.

Becker ist ein Spieler der uns läuferisch, im Kopfballspiel und bei Zweikämpfen hilft. Ein Kampfschwein. Im Spielaufbau war Becker noch nie besonders gut. Er hat gestern viele Fehlpässe gespielt, defensiv fand ich ihn nicht so schlecht. Aber das ist für mich alles nix Neues.

Wenn der Gegner nicht mitspielt und es sich nicht gerade um Saar 05 handelt tun wir uns schwer. Das sollte doch eigentlich jeder wissen.
Gestern ist es nicht so gelaufen wie es sollte. Das ist eben manchmal so, es ist überhaupt nix passiert. Die Punkteausbeute bis jetzt ist in Ordnung.

Positive Erkenntnis für mich ist (wie bei hitmarlotzfeld), dass Koblenz es schwerer haben wird in der Liga zu bleiben als wir. Die werden öfter mal Unentschieden spielen, aber gewinnen werden die so nicht viele Spiele. Wo das hinführt haben wir in der ersten Saisonhälfte 14/15 selbst erlebt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs TuS Koblenz 1:1

Beitragvon export 05 » Do 18. Aug 2016, 10:19

Wichtig ist dass man zusammen steht. Gestern haben wir kacke gespielt. Sehen die Fans so und wohl auch Trainer und Spieler. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt. Gestern sind wir nicht auf- oder abgestiegen.

Leute weiter geht es! Wir haben noch geile Spiele vor uns!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste