Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon Kluberer » Sa 27. Aug 2016, 01:11

Ganz genau so ist es. Auch ich würde gerne ein Offensivfeuerwerk sehen. Wenn Tretters Taktik aber den neuerlichen Klassenerhalt bringt, macht er alles richtig. Nein er hat bisher alles richtig gemacht, weil wir schon zweimal die Klasse gehalten haben. Also lasst ihn in Ruhe und wartet ab was passiert.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 27. Aug 2016, 08:13

PZ von heute: Tretter sieht beim VfB II Defizite im Zweikampfverhalten und möchte Ihnen mit fairer Härte begegnen. Bouzid mit Bänderriss im Sprunggelenk, fällt 3-6 Wochen aus, für ihn verteidigt Cisse rechts und Grünnagel links. Grimm musste die Woche 2 mal pausieren, für ihn beginnt eventuell Rohracker oder Özer. Beim VfB wurde unter der Woche noch Pascal Breier verpflichtet, der letztes Jahr 11 Tore in der 3. Liga für Großasbach erzielt hat.
Maurer scheint bei Trier nicht recht anzukommen, wurde gegen Dortmund nach 30 Minuten ausgewechselt und scheint langfristig nur Ersatz zu sein. Tretter dementiert allerdings, dass eine Rückkehr möglich ist, allerdings scheinen da Kontakte zu bestehen.

Ich tippe auf 2:0 für uns, vor 750 Zuschauern. Auf gehts.

:fahne1: :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon export 05 » Sa 27. Aug 2016, 08:28

Vorbericht FKP Homepage: http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -absteiger


PS: schön das hier wieder etwas mehr Leben im Forum ist.

Zum Spiel: Grimm musste 2 Tage pausieren. Wir haben offensiv Optionen, sprich er wird heute mal auf der Bank Platz nehmen. Denke Özer wird spielen. Am Dienstag geht es dann schon nach Worms. Spiel heute wird Kraft kosten. Hoffe es gibt keinen Sommerfußball und das auch bei dem Wetter der ein oder andere ins Stadion kommt. Forza FKP!

drägga

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon drägga » Sa 27. Aug 2016, 14:50

Auch wenn es sehr schwer zu spielen ist in dieser Hitze, aggressiv darf man trotzdem sein. Freyer in Gedanken schon im Heltersberger Bergbad. Erschreckend diese Passivität.

drägga

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon drägga » Sa 27. Aug 2016, 16:04

Rohracker und Özer haben heute ein seitenlanges Bewerbungsschreiben eingereicht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon hotic » Sa 27. Aug 2016, 16:11

Später noch was zum Spiel.
Bis dahin nur das.

BENNY AUER WAHNSINN :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 27. Aug 2016, 16:32

Heute habe ich von unserer Mannschaft bei den hohen Temperaturen ein taktisch und kämpferisch sehr gutes Spiel gesehen. :applaus:


Der Sieg war überaus verdient. In der ersten Halbzeit war es von unserem FKP eine im taktischen Bereich sehr gute Partie, wobei
sich beide Mannschaften mehr oder weniger egalisierten.
In der zweiten Halbzeit war unsere Leistung nicht nur im kämpferischen Bereich überragend. Das war mit Abstand unser bestes
Spiel in dieser Saison.
Normal möchte ich bei so einem Spiel wo alle bis zum Umfallen gespielt und gekämpft haben, keinen Spieler herausheben. Aber was
Auer heute geleistet hat, und zwar unabhängig von dem verschossenen Elfmeter, verdient ein extra Chapeau. :ok:


:fahne1: :fahne1: :fahne1:


Jetzt können wir voller Selbstvertrauen nach Worms fahren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon export 05 » Sa 27. Aug 2016, 18:40

Geil! Erste HZ ist mir noch fast das Gesicht eingeschlafen. Am Ende verdient gewonnen! Bericht folgt

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon Hobbes » Sa 27. Aug 2016, 18:55

35 Grad im Schatten. Die Haupttribüne und auch drägga im Forum mault mal wieder. "Gehn druff!", "Lossen die doch net spiele!", etc.
Es ist wirklich eine Schande. Manche Leute scheinen nur Fußball zu gucken, um rumzumotzen. Vor allem bei uns. Wenn wir nicht gerade 3:0 gewinnen, sind ein Großteil unserer Leute nur am meckern.
Ich saß heute auf der Haupttribüne. In den ersten 2 Minuten spielten die Stuttgarter sich den Ball in der eigenen Hälfte zu, ohne wirklich nach vorne zu kommen. Dabei wurden sie von uns auch nicht gestört. Ich habe von mindestens 3 Personen laute Kommentare gehört, die respektlos und beleidigend gegenüber unserer eigenen Mannschaft waren. Das kanns echt nicht sein Leute.

Für meine Begriffe haben wir heute gegen eine spielerisch gute Mannschaft genau richtig gespielt. Haben uns nicht locken lassen un vor allem in der Nähe unseres Tores die Zweikämpfe gewonnen.
Spielerisch war es von uns kein Leckerbissen, aber ab und an hat sich die Klasse unserer Offensive gezeigt und dadurch haben wir uns ein paar gute Chancen erspielt und letztlich auch eine genutzt.

Gutes Spiel von unserer Mannschaft. 7 Punkte aus 4 Spielen. Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu meckern.

drägga

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon drägga » Sa 27. Aug 2016, 22:15

sorry aber die erste halbzeit war erbärmlich. wenn man schon tief steht kann man wenigstens ab 30m vorm tor aggressiv sein. fehlanzeige. keine zweikämpfe und 2x glück dass der vfb so schlecht ausspielt. nach der pause ging es komierschweise. wieso vorher nicht? wenn es mit 0:2 in die pause geht ist es zu spät das. waren 45 min anti-fussball und 45 min sehr gut anzusehen. was hat das mit maulen zu tun?

lob an tretter, der becker heute mal ausgewechselt hat.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon Bulldog » Sa 27. Aug 2016, 23:57

Die Beurteilung und Einschätzung der ersten Halbzeit sehe ich völlig anders. Für mich war das von unserer Mannschaft clever
und taktisch auf hohem Niveau gespielt. Dem Gegner wurde bis zur Mitte unserer Hälfte viel Raum gelassen, was aber auch
bedeutet, dass er weitere Wege gehen muss als wir.
Wer selbst schon mal Fussball bei solchen Temperaturen gespielt hat, weiß sicherlich auch, dass 90 min. Vollgas-Fussball bei dieser
Hitze nicht möglich ist.
Deshalb muss man die erste Halbzeit in diesem Gesamtzusammenhang sehen. Dass unsere Mannschaft so eine tolle zweite Hälfte
hinlegen konnte hat ausnahmslos sehr viel mit der Spielweise in der ersten Hälfte zu tun.
Wer nach so einem Spiel unserer zuletzt viel gescholtenen Mannschaft unzufrieden ist, ...... ja da fehlen mir eigentlich die
Worte.

Für mich war das heute jedenfalls, in allen Belangen ein kleiner Fussballleckerbissen. :ok:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon Hobbes » So 28. Aug 2016, 02:16

drägga: Es stört mich, wenn unsere eigenen Leute unsere Spieler schlecht machen. Patte wurde in der 85. völlig ausgepumpt ausgewechselt, hat vor allem gegen Ende nochmal viele Sprints in der Hitze hingelegt und war am Tor maßgeblich beteiligt. Wenn ich mir vorstelle, der kommt abends nach Hause und sieht im Forum, dass eigene Fans ihn für zu wenig aggressiv halten (Freyer???) und sich fragen ob er gedanklich schon im Heltersberger Bergbad war, dann finde ich das total daneben und undankbar.

Dann gehts gleich weiter mit "erbärmlich", "Anti-Fußball", "Tretter heute mal gut, weil er Becker ausgewechselt hat".

Als Anhänger eines Clubs darf man sicher auch mal kritisieren, aber in Summe sollte der Part in erster Linie daraus bestehen, die Mannschaft anzufeuern.
Da kann man ruhig auch mal loben und muss nicht jeden Mist, der einem gerade nicht passt, direkt in beleidigender Weise ins Forum schreiben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon hotic » So 28. Aug 2016, 10:28

Ich bin jetzt von der Euphorie des Sieges gestern wieder etwas runtergekommen.

Erstmal Respekt an alle Akteure auf dem Platz . Ich bin froh das ich gestern nur in der Sonne stehen durfte und nicht noch auf dem Platz laufen musste.
Gestern habe ich auch mal einen guten Schiedsrichter gesehen ,natürlich nicht fehlerfrei aber ruhig sachlich seine Linie durchgezogen. Kein Vergleich zum überforderteren Schiedsrichter gegen Koblenz.

Die Gegenseite gestern nicht so gut besucht , lag mit Sicherheit am Gegner aber auch am Wetter.
2.Mannschaften ziehen halt nicht so.

1.Halbzeit von beiden Seiten ganz schwach .
Wir überlassen Stuttgart das Feld und die wissen nicht was sie damit anfangen sollen.
Bei uns überhaupt kein Spiel ohne Ball. Das war Standfussball .
Der einzige der wenigstens ab und zu versuchte sich anzubieten,war Özer.
Der Rest schaute zu ,und der Mann mit Ball war die ärmste sau.
Dann bleibt halt immer nur die Möglichkeit den Ball nach vorne zu hauen und zu hoffen das Auer den Ball behaupten kann.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufhörte.
Aber dann steigerte sich die Mannschaft von Minute zu Minute.
Dann dieser herrliche Angriff über Freyer , Grimm und Auer. Die Zuschauer sind begeistert.
Danach endlich Fußball, endlich Bewegung und endlich sich anbietende Mitspieler.
Was dann mit der Mannschaft möglich ist , hat man gestern gesehen.
Wir haben so viel Potenzial im Spiel nach vorne über unsere kleinen schnellen Leute, ich werde Wahnsinnig, wenn ich wie in der 1. Hälfte sehe , wie wir diese Qualität nicht umsetzen.
Dann vergibt Auer den Elfmeter kläglich, der war ganz schwach geschossen.
Aber Auer hätte gestern noch 3 Elfmeter verschießen können , trotzdem war er gestern der Mann des Spiels. Unglaublich was der gestern wieder geackert hat. Kaum einen Zweikampf verloren , immer wieder Freistöße rausgeholt. Einfach Wahnsinn , ein Vorbild für die ganze Mannschaft.Ich ziehe meinen Hut vor Benny Auer.
Ich hätte mir gewünscht das ihn Tretter in der 89. Minute vom Platz holt ,auf der Tribüne wäre wohl keiner sitzen geblieben.

Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit das 2:0 zu machen. Wenn es blöd läuft kassieren wie aber auch noch den Ausgleich.
Den hat dann unser TW verhindert.

Özer hat gezeigt was er kann . Direkter weg zum Tor und immer den Abschluss suchen , das fehlte bisher .
Rohracker mit dem Einsatz von gestern und seinem spielerischen Möglichkeiten eine absolute Verstärkung. Ich hoffe er kann das in Zukunft bestätigen.
Grünnagel in der 1.HZ top. Er hat gefühlsmäßig keinen Zweikampf verloren , in der 2.HZ mit einigen Fehlern die er aber machen darf.
Grieß könnte der nächste sein der den Sprung schafft.
Bei Singer konnte man gestern sein Talent und seine Möglichkeiten sehen.
Es macht Spaß zu sehen das die Spieler aus der Jugend da langsam reinwachsen.
Ich habe das Gefühl das Tretter das genau richtig macht , Einsätze geben und langsam ranführen.

Fazit. Die letzten 30 Minuten haben für die ersten 60 mehr als entschädigt.Trotzdem muss besonders am Spiel ohne Ball gearbeitet werden.
Die Zuschauer gingen sehr zufrieden nach Hause .
Ich habe gestern noch Spieler vom SV Obersimten getroffen , die ja eingeladen waren.
Viele von ihnen waren noch nie beim FKP und waren begeistert, sie werden wieder kommen :ok:

Noch was zu den 3 bis 4 Leuten im Stadion die besser zu Hause bleiben sollten. Ich habe es beim Koblenz spiel schon geschrieben.
Anfeuern , Kritisieren und auch mal schimpfen ok. Aber die eigenen Spieler auf das übelste beleidigen , mit Penner ,Depp , Arschloch ist eine Schande , da muss man sich für andere schämen .
Es sind aber immer die gleichen, der eine fängt mi S an und hört mit auer auf.
Junge bleib zu Hause , auf sowas kann verzichtet werden.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 28. Aug 2016, 11:14

Die 1. HZ war wieder schwach. Wenn VfB vorne konsequenter ist gehen wir verdient mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Und auch zu Beginn der 2. HZ hatten wir bei einer Doppechance von Stuttgart Glück.

Aber der 60. Minute lief es dann besser. Das waren dann die besten 30 Minuten der bisherigen Saison.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Vorgezogener 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. VFB II 1:0

Beitragvon Talla70 » So 28. Aug 2016, 16:18

Ich finde hier Kritik an einer langsamen Vorgehensweise völlig fehl am Platz. Wer jemals bei dem Wetter Fußball gespielt hat, der weiß was ich meine.
Das macht wirklich keinen Spaß.

Deshalb geht man das Ganze langsam an und wartet ab. In der zweiten Halbzeit kann man immer noch Gas geben.

Mir war es gestern übrigens zu warm zum Fußball gucken.
Ich habe den Garten und Pool vorgezogen


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste